*Mama Nalani und ihre 2 Welpenkinder sind eingezogen*

Begonnen von Morli, 26.07.2014 - 22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morli

Tja was soll ich euch sagen, ich habe zu laut geschrien, dass mir schon fad ist, ohne einen Pflegi. Ja es konnte echt Abhilfe geschaffen werden.
Und das Witzige daran, es sind nicht nur die wunderschöne Mama Nalani und ihre zwei Dickerchen bei mir eingezogen, nein  :laugh: nein, es sind noch viele andere Tierchen mitgekommen.  X(
So jetzt sind wir fertig mit Entfernen der vielen unerwünschten Mitbewohner.
Nalani wurde im Lager von ihren Besitzern abgegeben. Naja immer die selben Geschichten, Wohnungswechsel, Ausland usw. Sie ist mega dünn, aber eine total liebe und freundliche Hündin. Sie hat das Futter nur so in sich hinein geschlungen.

Und außerdem, alle die mich kennen, Mama Nalani fällt schon wieder nicht in mein Beuteschema - klein, wuschelig - naja mit viel Fantasie  :eggs:, aber was soll man machen, kein Platz im Lager und 2 so arme kleine Würmchen, da kann ich ja gar nicht anders und mein Mann natürlich auch nicht, obwohl er sich etwas geziert hat. Naja Männer halt.

So heute kommen ein paar Fotos, sind noch nicht so gut geworden, aber keine Sorge, ich quäle euch wieder mit Fotos.!!  :kacsint2:

dackelbein

Nalani ist ja eine richtig Hübsche, auch wenn sie nicht in Dein Beuteschema fällt. Danke, daß Du nach Dringlichkeit und nicht nach Optik entschieden hast.  :53: Und diese  :53: ist für Deinen Mann.  :kacsint2:
Die beiden Meerschweinchen sind übrigens zuckersüß.  :8:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

ilka2191

DANKE Morli & family für die Herberge der kleinen Familie!  :53:

Und was die Größe anbelangt: klein ist relativ, da hattet ihr ja schon ganz andre Pflegekaliber (Stichwort Lerry)  :kacsint2:

Morli

Naja, eigentlich ist die Größe egal, sie sind ja alle süß und brauchen einfach unsere Hilfe. So wie versprochen gibt es ein paar Sonntag morgendliche Fotos.

Achja um 3:45 Uhr wurde ich mit einem Kopf und 2 Vorderpfoten auf meinem Brustkorb geweckt. Nalani wollte unbedingt zu mir ins Bett und hat mir die morgendliche Wäsche abgenommen.  :tongue:Zu ihr kann man nur sagen, sie ist total menschenbezogen und genießt Streicheleinheiten.

Die zwei kleinen Dickerchen sind Rüden und haben die Namen Napy und Nopy (mit weiß) bekommen.  :not speak:

isolde

Da hast du aber wieder eine liebe Familie aufgenommen,bitte viele Fotos auch vom Tantchen.
GLG ISOLDE
Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

bluedog

ich finde nalani total lieb mit ihrem aufmerksamen blick.
alles gute für die kleine familie.     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Morli

So nun mal wieder ein kurzer Bericht von unserer kleinen Hundefamilie und Tante *Zwergi*. Tante Zwergi darf sich den 2 Dickerchen noch nicht nähern, da hat Mama Nalani etwas dagegeben, aber das wird schon noch.

Nalani hat sich nun super eingelebt, die ersten beiden Tage waren der Horror mit ihr, die wollte nur weg. Wir vermuten, dass sie mehr als nur 2 Welpenkinder gehabt hat und diese verzweifelt suchen wollte. Wir hatten keine Mühen gescheut und kurzerhand unser Wohnzimmer mit einer ausgeborgten Holztür zugenagelt auf einer Seite, damit sie nicht mehr alleine raus konnte. HIHI - ziemlich heftig gewesen, sieht auch nicht so schick aus, aber was tut man nicht alles für unsere süßen Wauzis, aber so hatte sie 30 Quadratmeter für sich und ihre Dickerchen. :wonder:

Mittlerweise sind am Tag und auch in der Nacht beide Haustüren offen und sie kann sich frei im Haus und im Garten (2000 Quadr.) bewegen. Einfach herrlich.

Achja, Napy und Nopy sehen aus wie kleine Hippos! Genauso unbeweglich, ur dick und kugelrund. Aber schaut mal selbst.

Fennek

Drastische wohnliche Mittel für großen Erfolg. Kann ich mir vorstellen, dass ihr das schon fertig wart, weil die Maus immer versucht hat, wegzulaufen. Umso schöner, dass sie das jetzt nicht mehr macht. Die Zwergis sind ja zuckersüß.  :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Zitat von: Morli in 30.07.2014 - 21:00
Wir hatten keine Mühen gescheut und kurzerhand unser Wohnzimmer mit einer ausgeborgten Holztür zugenagelt auf einer Seite, damit sie nicht mehr alleine raus konnte. HIHI - ziemlich heftig gewesen, sieht auch nicht so schick aus, aber was tut man nicht alles für unsere süßen Wauzis, aber so hatte sie 30 Quadratmeter für sich und ihre Dickerchen. :wonder:

Von Euch kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden! Wo ein Wille ist, ist auch (fast) immer ein Weg. Bin froh für Euch, daß der Flucht-Stress nun weg ist. Etwas Entspannung tut gut.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Morli

02.08.2014: Bei uns hat sich alles super entwickelt, Mama Nalani und ihre 2 Dickerchen sind wohlauf und richtig lieb. Mama Nalanie hat sicherlich nie Streicheleinheiten bekommen, sie kuschelt sich jetzt schon so dicht an einen ran und möchte gar nicht mehr weggehen. Schön langsam akzeptiert sie auch unser Zwergi, zwar noch etwas zaghaft, aber es wird.

Nalani hat sich auch eine tolle Grube im Garten gegraben, da schläft sie jetzt immer wie ein Murmeltier.
:enjoying:

Napy und Nopy sind zwei ganz gewitzte Dickerchen, sie bringen uns immer zum Lachen. Besonders Napy wenn der schreit, hört sich an, als ob ein Affe wo kreischt. Napy ist auch der Ängstlichere der Beiden, ein richtiger kleiner Hosenscheißer.

Nopy hingegen ist der kleine Draufgänger, er schreit schon so laut, bis ich komme, dann muss ich ihn hochnehmen und herumtragen, er sucht schon richtig die menschliche Nähe und genießt es auch.

Tja auch mit Zwergi ist Nopy schon ganz schön frech.  :24:

Morli

Tja ein paar Fotos hätte ich ja da noch, auch bei der Gartenarbeit sind die beiden Dickerchen schon live dabei :not speak:

Nalani ist wirklich eine richtige Schönheit!

Morli

Achja heute war mal Wiegetag. Ich sag euchs, die 2 Dickerchen sind nicht ohne.
1. Nopy = 2,30 kg
2. Napy = 2,40 kg

HIHI - und Tante Zwergi 1,80 kg


puppipuhaly

Ma, die zwei kleinen Walzen sind ja so süß - die Mama wunderschön und die Tante wie immer ein perfekte Nanny :8: :113: :115:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Giovanna

Wow, Nalani glànzt ja schon wie ein Speckschwartl! Super!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Katzenmama

Zitat von: Morli in 02.08.2014 - 18:45
Achja heute war mal Wiegetag. Ich sag euchs, die 2 Dickerchen sind nicht ohne.
1. Nopy = 2,30 kg
2. Napy = 2,40 kg

HIHI - und Tante Zwergi 1,80 kg

Die Welpis machen ihrem Spitznamen eben alle Ehre!  :laugh: Richtig knuddelig sehen sie aus.

Wieso (falls man das beantworten kann) hat Nalani auf ihrem neuen Platz - bei euch - angefangen ihre anderen Welpen zu suchen??? Hat sie das im Heim oder wo ihr sie her habt auch gemacht???

Gut, dass sie es jetzt nicht mehr macht. War für sie und für euch ja sehr stressig.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ulli72

Lc Betreuung
0660 7134922

Mitzi

Oh, die dicken würmchen. Die habens bestimmt faustdick hinter den Ohren  :not speak:
Naja welpis halt :enjoying:

Morli

Ja, hier sind wir wieder: Nopy und Napy, wir sind die witzigsten Dickerchen sagt unser Frauchen. Jetzt geht es richtig los, jetzt wird die Bude aufgeräumt bzw. umgeräumt, alles muss erkundet werden.
Ja und die Schildkröten, na die sind ja lustig. Die essen Melonen, naja die schmecken uns ja auch.

Tante *Zwergi* naja für die, sind wir glaube ich zu grob. Naja mit unserem Übergewicht walzen wir das Tantchen ja auch schön nieder.
So ein paar Schnapschüsse von uns.

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Morli

Ja die sind wirklich mega süß.

So noch ein paar Fotos, auch von der wunderschönen Mama *Nalani*. :enjoying:

Mimi

Die Beiden sind richtige Wonneproppen und Mama Nalani ist eine wunderschöne Hündin ! Danke für die liebe Betreuung.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Morli

So hier kommen sie wieder die gefürchteten Fotos von meiner Bande.
Gewichtkontrolle hat heute ergeben
1. Napy 3100g
2. Nopy 2800g
Na ganz schöne Brockerl sind die beiden Dickerchen schon. Achja jetzt geht es richtig los, alles wird so wirklich demoliert, Vorhänge runter gerissen, Schuhe in ein Lager geschleppt und zerkaut, Löcher gegraben (Mama ist ja ein Vorbild) usw.

Petra aus Linz

Was für eine süße Bande ! Die Mama finde ich wirklich bildschön  :8:.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

isolde

Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.