Cody

Begonnen von TPlenz, 03.08.2014 - 16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TPlenz

Hallo.

Wir haben zwar schon länger und öfters Pflegehunde von Animalhope, doch nun ist es das erste Mal, dass wir hierzu etwas im Forum schreiben.

Aktuell lebt Cody noch bei uns. Cody kam als etwas ängstlicher Rüde aus der Tötungsstation. Er hatte vor jeder schnellen Bewegung, Stöcken, Bällen und so weiter Angst. An der Leine laufen kannte er gar nicht und musste wirklich zu seinem Glück gewzungen werden. Da wir aber ein Grundstück von ca 1000m² haben, konnte er diese Fläche erstmal nutzen um sich an die Situation zu gewöhnen.
Die ersten beiden Spaziergänge waren etwas anstregend. So legte er sich nach 2 Metern immer mal wieder auf den Boden und bockte, oder warf sich einfach in den Graben und wollte nicht mehr weiter laufen  :tongue:
Jetzt aber nach ca 3 Wochen ist er einwandfrei beim spazieren gehen. Ist neugierig, tobt so langsam auch mit den anderen, hat die Nase sehr oft auf dem Boden und benimmt sich einfach wie ein normaler Hund.
Seine Angst was Stöcke und schnelle Bewegungen angeht ist auch kaum noch vorhanden. Wenn wir mit unserem Jimmy aber Ball spielen und er in der Nähe ist, geht er lieber noch weg und raus aus der Schusslinie. Doch auch das ist schon viel besser geworden.
Aber Cody ist ein total verschmuster Bursche, der es einfach verdient hat in einem schönen Zuhause behütet zu werden. Lernfähig ist er auch, selbst wenn es bei ihm doch etwas länger dauert.
Nun warten wir auf die richtigen Interessenten, welche ihm sein endgültiges Deckchen schenken, damit wir wieder den nächsten Hund retten können!

Maila+Minnie

Ich durfte Cody kennen lernen und kann nur bestätigen was für ein toller Hund er ist. Und ein hübscher Kerl noch dazu  :))

Barbara H.

Willkommen im Forum  :113: !!! Das ist aber ein ganz süßer  :108: -Mann
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Fennek

Da habt ihr mit Cody aber schon tolle Arbeit geleistet. Jedenfalls auf den Fotos ist keine Schüchternheit mehr zu sehen, im Gegenteil, er lacht richtig in die Kamera.  :be happy:
LG
Irene