Küsserkönigin Melissa - jetzt Lizzy

Begonnen von 4Pfötchen, 16.03.2009 - 12:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4Pfötchen

Gestern Abend (bzw. besser gesagt gestern Nacht) ist Pflegehund Lizzy bei uns eingezogen.  :verliebt:

Ich muss gestehen, ich war sehr nervös wie mein kleiner "Zoo" (Hund Chico und meine 3 Katzen Balou, Luke & Elly) auf sie reagieren bzw. wie Lizzy auf meine Katzen reagiert.
Es lief so unkomplizert, das ist echt ein Wahnsinn. Chico mag ja sowieso alle Hunde (momentan ist er zwar noch ein bissl beleidigt, weil Lizzy seine gestrige Spielaufforderung mit einem bösen Brummen abgelehnt hat :-), meine Angst galt eher den Katzen. Aber selbst das war höchst unspektakulär. Ich bin mit Lizzy am Arm rein und Balou & Elly sind gleich mal neugierig hergekommen und haben sie abgeschnüffelt. Keiner hat gefaucht, also hab ich Lizzy runtergelassen. Wieder kein Gefauche, sondern nur neugieriges Beschnuppern von beiden Seiten. Luke (mein Sensibelchen) hat sich unterm Bett versteckt, der braucht immer etwas länger. Aber auch er hat nicht gefaucht.
Wahrscheinlich waren meine Katzen deshalb alle so brav, weil Lizzy so klein ist. Ich selbst war gestern auch total überrascht, wie klein Lizzy ist, ich hab sie mir etwas größer vorgestellt. Lizzy hat etwa 30-35 cm SH.

Lizzy ist eine echte Zuckerschnute und den Titel Küsserkönigin hat sie zu recht bekommen. Sie will die ganze Zeit nur schmusen und sucht meine Nähe. Gestern bei der Ankunft war sie noch total neben der Spur und etwas verängstigt, aber das hat sich ganz ganz schnell gelegt. War ja auch ne lange Reise und lauter neue, aufregende Eindrücke.
Heut Morgen gabs dann gedünstetes Rinderkopffleisch mit Babymöhrchen aus dem Hipp Glas. Das hat ihr sehr geschmeckt, sie hatte sehr großen Appetit. Durchfall hat sie keinen, aber dafür waren einige Würmer im Hundekot.

Heut Vormittag waren wir auch schon beim Tierarzt und die Kleine wurde gründlich durchgecheckt, entfloht, entwurmt und die Ohren gesäubert. Auch gewogen haben wir die kleine Maus, sie hat knapp 10 kg. Lizzy hat alle Leute im Warteraum in den Bann gezogen, sie ist neugierig und schwanzwedelnd zu jedem hingelaufen und hat sich streicheln lassen. Lizzy mag alle Menschen sehr gerne: Männer, Frauen und auch Kinder. Auch vor fremden Geräuschen hat sie keine Angst und Autofahren mag sie auch. Man muss aber im Umgang mit ihr etwas vorsichtig sein, Lizzy beschwichtigt gleich sehr stark und hat Angst, wenn man sich über sie beugt. Wenn man aber in die Hocke geht, dann passt alles wieder. Sie ist einfach noch etwas vorsichtig, aber sobald sie merkt, man ist lieb zu ihr, verfolgt sie einen auf Schritt und Tritt.
Ach ja, und ne kleine Überraschung gabs auch gleich: Lizzy ist läufig! Ich muss mich jetzt schnell etwas schlau machen über Hündinnen und Läufigkeiten, ich hab ja nen kastrierten Rüden und hatte noch nie ne Hündin. Die Tierärztin hat aber gemeint, momentan ist es noch nicht gefährlich, aber ich muss halt schon aufpassen!

Lizzy hat bei mir in der Wohnung sofort alles neugierig erschnüffelt und jetzt hält sie ihr wohlverdientes Mittagsschläfchen. Luke traut sich jetzt auch ganz vorsichtig an die schlafende Lizzy ran um sie zu inspizieren, dem ist das ganze noch nicht so geheuer ...

An der Leine gehen mag die Kleine noch nicht so, das kennt sie noch nicht, das wird aber sicher auch bald werden. Bis jetzt ist sie auch stubenrein, sie macht immer ganz brav in die Wiese und kommt dann schnell wieder hereingeflitzt.

Lizzy ist ein echter Traumhund, eine kleine Schmusemaus und die zukünftigen Besitzer werden jede Menge Freude mit ihr haben.

Fotos folgen in Kürze, wollte die Kleine nicht gleich mit der Kamera stressen ...

4Pfötchen

So, hier mal die ersten Fotos von der kleinen Maus:








samira

Ui, die ist aber hübsch :O :O :O..Erst einmal ein herzliches Hallo hier im Forum....freu mich für Dich und die Hundzis, daß Du hierhergefunden hast. :D :D Du hast recht, auf`m foto sieht sie bedeutend größer aus, besoders das 3. gefällt mir, wie Hund und Katz sich beschnuppern. Hoffe, Du findest schnell einen perfekten Platz für die Süße :O :D
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Lucy

Ja, sie ist wunderschön. Und die Katze erst....ein Prachtexemplar. Gibt sie da Melissa gleich ein Bussi :tongue:

Freu mich, dass du hier bist.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

Eine liebe Maus! Und das mit der Katze ....!!!! Ich bin sehr beeindruckt.

4Pfötchen

Hier wieder ein paar neue Fotos.

Chico wird immer noch böse angebrummt, wenn er ihr zu nahe kommt, er ist mittlerweile schon ganz schön beleidigt und fängt jetzt auch ein bissl an zu "eifersüchteln", was ich gar net von ihm kenn.

Melissa springt schon ganz frech und wie selbstverständlich auf die Couch und aufs Bett, in der  Nacht liegt sie ganz eng an mich gekuschelt und winselt jedes Mal leise, wenn sie mich nciht spürt ...

Melissa fängt auch an zu winseln wenn Chico bellt und kommt dann zu mir gelaufen um sich bei mir zu verstecken. Melissa braucht noch etwas Zeit um aufzutauen, bisher sucht sie lieber die Nähe des Menschen, als zu anderen Hunden. Aber wahrscheinlich hängt das auch alles ein bissl mit Melissa´s momentaner Läufigkeit zusammen ...

vorsichtiges anpirschen ...


hmm, ein Kauknochen, wie lecker ...



4Pfötchen

Bin grad so happy, dass ich euch das jetzt erzählen muss!  :banana:

Heute haben Melissa und ich den ersten kurzen Spaziergang hinter uns gebracht.  :gassi:
Melissa wollte ja gestern partout nicht an der Leine gehen, sie hatte absolute Panik wenn sie an der Leine war und hat sich einfach hingelegt und sich keinen Millimeter mehr gerührt (Anna und Silvia haben meinen Verzweiflungsanfall bzw. -anfälle mitbekommen - danke für eure Geduld und Hilfe!). Ich hatte schon Angst, dass ich das nicht hinbekomme, ich hab ja leider keinen eingezäunten Garten wo die Kleine laufen kann, also muss sie Gassi gehen um Pipi zu machen. Wenn sie ohne Leine laufen kann, dann geht sie problemlos in der Wiese Pipi, aber mit Leine hat sie verweigert.

Ich darf jetzt (danke an meine Schwiegermama) die Lizzy in den Hof lassen, damit sie sich dort lösen kann. Im Hof ist leider keine Wiese, sondern nur ein kleines Blumenbeet mit Efeu und Blumen, da darf die Lizzy sich jetzt ausnahmsweise lösen, solange bis sie ohne Angst an der Leine spazierengehen mag. Ich muss die Häufchen halt brav wegräumen, damit Schwiegermama net böse wird.

Meine Schwester war heut Nachmittag bei mir und hat mir geholfen. Mit ganz viel loben und Leckerlis ist Melissa heute das erste Mal ein Stück mitgegangen, ganz langsam mit vielen kurzen Pausen, wo sie sich wieder hingesetzt hat und uns verunsichert angeschaut hat. Sie wär anfangs am liebsten wieder heimgelaufen, aber mit der Zeit ists dann immer besser geworden und den Heimweg haben wir mit 5 kleinen Pausen geschafft. Lizzy ist fast den ganzen Weg gelaufen, ab der Haustür musste ich sie dann tragen, Stiegen mag sie auch nicht, aber das wird sie sicher noch lernen. Nur nicht überfordern am Anfang.

Bin echt froh und stolz auf mich, dass ich das geschafft hab, war gestern Abend und heut Morgen echt schon kurz vorm verzweifeln wie ich das hinbekommen soll, dass Lizzy an der Leine gehen mag ...

Sabine

Coool, welch ein Fortschritt - ich freu mich mit dir!!!!

Gleiches Problem hatte ich bei Jack - jeder kleinste Zug an der Leine veranlasste ihn sich sofort abzulegen. Ich vermutete, dass es möglicherweise am unsanften Umgang in der Tötungsstation gelegen hat, was ihn so verängstigt hat. Aber nur Mut, Jack lernte unglaublich schnell und nach kurzer Zeit konnten wir schon an der Leine unsere Spaziergänge machen. Wirst sehen...ich drück euch die Daumen...

Übrigens - Melissa ist eine wirklich hübsche Hundedame, alle Achtung!!!!

4Pfötchen

ZitatOriginal von Sabine
Übrigens - Melissa ist eine wirklich hübsche Hundedame, alle Achtung!!!!

Ja, sie ist wirklich total hübsch und sooo lieb und unkompliziert. Sie würde auch perfekt zu einem älteren Ehepaar oder einer alleinstehenden Dame passen, bei der sie die alleinige Prinzessin sein kann und den ganzen Tag verwöhnt und abgeschmust wird. Aber sie mag auch Kinder - meinen 5-jährigen Neffen hat sie heut von oben bis unten abgeschlabbert. Sogar meine Schwester - die eigentlich kein so riesiger Hundefan ist - ist total hin und weg. Sie hat gesagt, sie hat soo ein süßes Gesicht und die perfekte Größe.

Anna

Spitze, dass ihr es geschafft habt !!!! Habs ja gewußt  :D

India

gratuliere na siehst es geht ja doch...  :D

samira

ZitatOriginal von 4Pfötchen
 Sogar meine Schwester - die eigentlich kein so riesiger Hundefan ist - ist total hin und weg. Sie hat gesagt, sie hat soo ein süßes Gesicht und die perfekte Größe.

....na dann, dranbleiben, vielleicht wird die Liebe sooo groß, daß es ihr einen Fixplatz einbringt!? :D :O
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Tempestivitas

die kleine hat mein herz erweicht...
habe gestern das erste mal von lizzy gelesen & gehört und musste den ganzen abend an sie denken... sogar heut morgen als ich noch im bett lag war sie mein erster gedanke...
könntest du mir vielleicht mehr infos über diese super süße maus erzählen???
ich hätte großes interesse ihr ein zu hause zu geben!!!!!!!!!!!!!
ja ich weiß, bis jetzt hatten wir ein großes interesse einem mops oder einer englischen oder französischen bulldogge ein heim zu bieten... aber die maus ist sooo bezaubernd :verliebt: und sie erinnert uns sooo sehr an den ersten hund meines mannes, die ja jetzt bei seinen erltern lebt seit mein mann 2002 hier als leasingarbeiter angefangen hat. sie sieht genauso aus, hat nur ganz kurzes schwarzes fell. wir haben sie vor zwei jahren mit her genommen aus purem egoismus aber pesi ging es hier nicht gut. sie war traurig, hatte heimweh nach ihren zwei buben mit denen sie immer zusammen war & darum haben wir sie wieder nach hause gebracht - sie war ein häufchen elend...

bitte erzähle uns was von dieser zaubermaus!!!!!!!!!!!

liebe grüße, kerstin mit familie

Sabine

Hallo Kerstin!

Ich kann dich so gut verstehen - Melissa ist wirklich eine Zuckermaus! Also zumindest auf den Fotos wirkt sie so - persönlich kenn ich sie ja nicht!

Das klingt irgendwie nach Schicksalsbegegnung.... ;) ;) ;)

Wenn du hier in den Threats stöberst wirst du merken, dass es ganz viele Forumsmitglieder hier gibt, die das gleiche erlebt haben - ich kann auch nicht sagen warum, aber Jack ist  auf Anhieb nur anhand eines Fotos schnurstraks in mein Herz gerast. Wir waren füreinander bestimmt, davon bin ich überzeugt...unsere Verbindung ist unbeschreiblich...hör auf dein Herz!!!!!

Wünsch dir noch alles Gute, wie auch immer deine Entscheidung ausfällt!

Tempestivitas

na ich würde sie am liebsten gleich zu uns holen!!!!!!!!!!!
mein mann hat sie zwar noch nicht gesehen, weil ich ihm vorhin am telefon erst von ihr erzählt habe aber er war schon begeistert als ich ihm erzählt habe das die kleine maus wie seine pesi aussieht, halt nur mit längerem fell. er meinte ich soll mal nach hacken :applaus:
danke für deine lieben worte!!!!

marion1970

also ich bin so begeistert von den nitra hunden - da ist echt einer schöner als der andere,.....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

4Pfötchen

Hallo Kerstin!

Was willst du noch wissen über die kleine Zuckermaus?

Wir machen heut Nachmittag den ersten kleinen Ausflug in die Hundeschule, dort können die Hundis frei laufen, weil alles schön eingezäunt ist. Ich mach immer nur eher kurze Ausflüge, um sie nicht zu überfordern, ist ja alles noch so neu für sie. Melissa ist ja momentan läufig, daher muss ich aufpassen, dass ihr kein notgeiliger Rüde zu nahe kommt!  :D Mein Chico ist ja Gott sei Dank kastriert, aber sogar er merkt bzw. riecht, dass da was im Busch ist und gestern wollt er sie auch besteigen, was Melissa-Mäuschen nicht so gefallen hat (diese notgeilen Männer sind ja alle gleich  :rolleyes:  :D

Melissa ist soooo brav und jeder der sie sieht, verliebt sich sofort in sie. Meine Mutter ist hin und weg, meine Schwester (die eigentlich kein besonderer Hundefan ist schmust sie jedes Mal ab), sie verzaubert sofort jeden mit ihren lieben und sanften Art. Man merkt mit jedem Tag mehr, wie sie aufblüht und immer aktiver wird. Melissa muss mit Sicherheit noch viel verarbeiten, aber sie ist so ne tapfere süße Maus, wer weiß was sie alles erlebt hat.

Heute morgen waren wir um halb 7 Gassi, sie geht schon total brav an der Leine und hat ihr Geschäft ganz brav erledigt. Das Gassi gehen ist ihr noch nicht so ganz geheuer, sie will am liebsten gleich wieder ins Haus laufen (wahrscheinlich hat sie Angst, sie wird wieder ausgesetzt oder so) udn wenn wir dann in der Wohnung sind, macht sie fast Luftsprünge und springt schwanzwedelnd hin und her.

Melissa mag Kauknochen sehr gerne, mit nem Spielball weiß sie noch nichts anzufangen, da schaut sie meinem Chico immer ganz verwirrt hinterher, wenn er einem Ball oder so nachläuft. Aber das ist ja eh klar, sie kennt das alles noch nicht. Melissa ist ja mein erster Pflegehund, die Silvia hat mir erzählt, dass einige Nitra-Hunde manchmal 2-3 Wochen brauchen, bis sie überhaupt anfangen zu spielen (sowas kannten sie ja auch vorher nciht).

Wenn Melissa einen Menschen nicht kennt geht sie vorsichtig, aber trotzdem schwanzwedelnd auf ihn zu. Man muss sehr auf seine Körpersprache achten wenn man sich Lizzy nähert, sie beschwichtigt gleich ziemlich stark und hat Angst, ob ihr eh nix passiert. Sie mag es nicht wenn man sich über sie beugt (aber das ist ja sowieso für jeden Hund nicht angenehm). Wenn man sich hinhockt und selber zurückbeschwichtigt (also in Hundesprache - z.B. mit den Augen zwinkern, über die Lippen lecken, ...) dann kommt sie sofort her und schleckt die Fingern ab. Manchmal winselt sie ganz leise und legt den Kopf in meine Hände (so als würd sie sagen "bitte lass mich nie wieder allein".

Sie liebt es wenn man sie am Hals krault und auch Bauchkraulen mag sie (wobei beim Bauchkraulen bin ich mir nicht sicher, ob das nciht auch was mit der Läufigkeit zu tun hat, dass ihr das so gefällt  ?(

Aber Melissa wird schon immer selbstsicherer: gestern als sie ihren Kauknochen bekommen hat und Chico zu ihr gegangen ist hat sie ihn angeknurrt (braves Mädchen  :O). Aber wenn ich zu ihr hingeh und sie nen Knochen hat, dann lässt sie sofort den Knochen fallen und wedelt mit dem Schwanz. Also sie knurrt nur meinen Hund oder die Katzen an wenn sie nen Knochen hat, Menschen werden nicht angeknurrt, da ist der Knochen sofort uninteressant und sie will schmusen  :D

Ihr könnt Melissa gern jederzeit besuchen, kannst mich gern anrufen! 0660/7620494

Lg
Conny

Sabine

ZitatOriginal von 4Pfötchen

...die Silvia hat mir erzählt, dass einige Nitra-Hunde manchmal 2-3 Wochen brauchen, bis sie überhaupt anfangen zu spielen (sowas kannten sie ja auch vorher nciht).


Kann ich bestätigen - Charly fängt JETZT, über ein halbes Jahr nachdem er bei uns eingezogen ist, an Bällen nachzulaufen und fordert erst jetzt ab und zu Jack zum Spielen an. Aber das braucht halt alles ein bißerl...in jedem Fall klingt das alles nach einem ABSOLUTEN TRAUMHUND!!!!!!

Tempestivitas

hallo, schön das du so schnell antworten konntest!
was du über die kleine zaubermaus erzählst hört sich richtig gut an, sie fühlt sich ja richtig wohl bei dir! das liest man aus deinen worten richtig heraus!
ja ich würde dich gern mal besuchen...nur sieht das wohl schwierig aus...ich habe gerade gegoogled wie ich denn nach amstetten kommen würde. wir wohnen in dornbirn, das ist in vorarlberg...mit dem auto wären es knapp 5 stunden und mit dem zug bisschen über 7 stunden. man beachte ich habe keinen führerschein...und sieben stunden mit dem zug wären zwar für mich selbst kein problem aber ich müsste meine zwei zwerge mit nehmen (der große ist 2 jahre und der kleine 10 monate jung) das würde bedeuten ich müsste mit den kiddis irgendwo übernachten...damits denen nicht zu anstrengend wird...

was könnte man da machen?

4Pfötchen

Ihr könntet bei mir im Wohnzimmer übernachten, ich kann meine Couch ausziehen, wenns euch nicht stört bei 2 Hunden und 3 aufdringlichen Katzen.  :D
Meine Schwester hat noch ihr altes Kinderbett für deine ganz Kleine, wenn du das brauchst!
Vom Bahnhof Amstetten würd ich euch natürlich abholen bzw. wieder hinbringen, wär kein Problem!

Falls ihr euch dann fix für die Kleine entscheidet, ich glaube da kann man dann einen Transport nach Vorarlberg irgendwie organisieren, oder dass man dir die Lizzy so weit wie möglich entgegenbringt, da müsst ich mal mit der Anna reden ob sich da was machen lassen würde. Es gibt ja jedes Wochenende Nitra-Fahrten und teilweise kommen auch Hunde nach Deutschland.

Lg

4Pfötchen

Heut Nachmittag haben wir nen kleinen Ausflug in die Hundeschule Amstetten gemacht. Melissa hat ganz neugierig alles erschnüffelt und jetzt sind beide fix und foxi und schlafen ganz friedlich!

Hier sieht man wie klein Lizzy ist, sie wirkt auf Fotos (wenn sie allein drauf ist) wirklich größer als sie ist


ach, hier riechts aber interessant ...


Was macht denn Lukas da???


gemeinsames schnüffeln


Bin ich nicht hübsch?? :verliebt:



Iris

*hach* sie ist wirklich voll hübsch

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

4Pfötchen

Heute hat sich bereits die erste ernsthafte Interessentin für Lizzy gemeldet. Eine ganz nette Dame aus Wien, die selber schon eine 11-jährige Hündin und 2 Katzen hat. Sie würde die Lizzy gern am Wochenende (oder früher wenns ihr zeitlich ausgeht) besuchen kommen und schaun, wie sich ihre Hündin mit ihr versteht!!!

Irgendwie geht mir das alles grad etwas zu schnell, hätt der Lizzy gern länger beim aufblühen zugeschaut!
Aber andererseits ist das ja der Sinn der Sache, dass Lizzy bald ihr Traumzuhause findet!!!!

Ach ja, noch was: Melissa ist heute zum ersten Mal selbständig die Treppen hinaufgelaufen!!!! Sie ist so ne gscheite Maus!

Lg

Tempestivitas

wie jetzt? ERSTE ERNSHAFTE interessentin? bin ich keine ernsthafte interessentin??? nur weil ich 7 stunden entfernt wohne, heißt das nicht das ich scherze gemacht habe weil mir langweilig ist!!!sorry aber fühl mich grad ganz schön gekränkt!!!
hatte mich sehr über dein angebot der unterkunft gefreut! mein mann hat auch gerade die super süße maus gesehen und ist ganz begeistert! das was jetzt noch gefehlt hat, ist das gespräch mit mir & meinem mann über die lösung des problems wegen des besuches - wofür sich ganz sicher eine lösung gefunden hätte!

ich weiß jetzt echt nicht was ich dazu sagen soll... ?(

könnt  :kotz: