Hilfepool (PS-Unterstützung)

Begonnen von +Linchen+, 23.05.2014 - 15:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vera Innerhofer

Ich habe beschlossen, dass Siri aus der Vermittlung genommen werden kann. Er ist gesundheitlich schon sehr angeschlagen und wackelig auf den Beinen und wird sich an kein neues Zuhause mehr gewöhnen müssen. Der einzige Grund, warum ich für ihn ein besseres Zuhause gesucht habe ist, dass er untertags meiner Meinung nach zu viel alleine sein muss und sich ein Zuhause mit mehr Ansprache verdient hätte. Ich werde nun versuchen, einen Hundesitter zu organisieren, der ihn zusätzlich ab und zu besuchen kommt und sich mit meinem Papa untertags abwechselt. Gerne nehme ich auch Unterstützung von Hundeliebhabern an, die in der Nähe von Wien 12 (Schönbrunn/Gloriette) wohnen und Siri auch manchmal Gesellschaft leisten wollen. Er geht nicht mehr spazieren und spielt nicht mehr. Es geht hier lediglich darum, ihn zu streicheln, in den Garten rauszulassen, mit ihm ein paar Runden zu drehen und evtl ein paar Keksi einzuwerfen. Nach 20 min ist er ohnehin wieder bereit fürs nächste Schlaferl. Vielleicht liest hier ja jemand mit, der z.B. einmal in der Woche oder alle 14 Tage einen Fixbesuch einlegen möchte?

Martina68

Hallo, ich bin Pflegestellenversager und suche für meine Fixhündin Paula (vorm. Pauletta), Retrievermix, und Pflegehündin Rita, Schäferhündin, wenn's geht eine Betreuung von 23.10. bis 27.10.15. Beide Hündinnen sind unkompliziert, verträglich und kennen ca. 4 - 5 h alleine bleiben. Für Rita wär's aber besser, wenn keine Katzen da sind, obwohl sie sie kennt. Wir sind Nähe Tulln/Krems/Stockerau/Hollabrunn/Horn zu Hause. Ich würde die Wuffis am 23.10. Nachmittags bringen und am 27.10. abholen. Ich erziehe alleine, und meinen Buben ist nun eingefallen, dass sie  gerne zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder ein paar Tage wegfahren würden. Danke für Eure Hilfe!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Hundesabine

Wenn du magst, schaust einmal vorbei ob sich deine 2 Mädels mit meinen 7 Zwergen vertragen. Und ich muß hören, ob sie viel bellen  (wegen meiner "netten Nachbarn ") denn Samstag und Dienstag bin ich ein paar Stunden arbeiten.  Schick mir deine Nr. .
Ich wohne in der Nähe von Tulln.
LG Sabine   :103:

Martina68

Danke, liebe Sabine, hast PM.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

#104
ich stell den Hilferuf mal auch hier rein - Hilfepool klingt ja gut!

Zitat von: Anna in 11.10.2018 - 20:48
Der kleine Mann bräuchte von Mittwoch 17.10. Nachmittag bis Sonntag 21.10. Abend eine "Ersatzpflegestelle" da Herrli beruflich und Frauli privat ins Ausland muss.

Wer könnte für diesen süssen Zwerg einspringen ??

:)) Bodos Thread - ganz ein Lieber !!
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31402.0

Zitat von: nina99 in 12.10.2018 - 16:39
Wir sind in Wien zu Hause, eine Stelle im Umkreis wäre bevorzugt.
...
LG
Nina
==========================================================================

:)) Nachtrag:
Zitat von: nina99 in 12.10.2018 - 20:13
...  Hilfe gefunden - Christine in Bad Vöslau springt ein. :-)
Zitat von: Anna in 12.10.2018 - 22:48
Super - DANKE an die Twins  :kacsint2:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudia :-)

Hallo, ich wohne in Strebersdorf (1210 Wien) und würde gerne intensiver als Pflegestelle fungieren. Meine Mutter hilft mir normalerweise bei der Betreuung, jedoch ist die Entscheidung welchen Hund ich aufnehmen kann, aufgrund div. Lebensumstände ziemlich eingeschränkt. Daher nun meine Frage, ob jemand in meiner näheren Umgebung wohnt, untertags von Montag bis Donnerstag Zeit hat und mich unterstützen möchte?
Würde mich freuen von jemanden zu hören  :)

Terryann

#106
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Dagmar D

Claudia (Post vom 29.1.) trifft Tynka am Sonntag zum Spazierengehen! Wir freuen uns!

Andrea_Luka

Servus,
ich kann ja momentan leider nicht mehr wirklich mithelfen weil ich privat eingespannt bin :( Sollte aber jemand einen Pflegehund für ein paar Tage unterbringen müssen (Urlaub, Spital etc.) der unbedingt mit Kleinkindern verträglich sein muss (!!), mit einer kleinen, unterwürfigen, aber eifersüchtigen Hündin zurechtkommt, mit ihr auch wenige Stunden allein bleiben kann und eher ruhig ist, dann versuche ich gerne auszuhelfen. Ich weiß, für viele Hunde ist das zuviel Anspruch, aber falls es mal hilft könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben :8: Für regelmäßiges Gassigehen oder so ist mein Alltag leider einfach zu voll :(
Ich bin eher am Stadtrand im 21. Bezirk in Wien Daheim!
Alles Liebe,
Andrea

Terryann

Zitat von: claudia :-) in 29.01.2019 - 11:12
Hallo, ich wohne in Strebersdorf (1210 Wien) und würde gerne intensiver als Pflegestelle fungieren. Meine Mutter hilft mir normalerweise bei der Betreuung, jedoch ist die Entscheidung welchen Hund ich aufnehmen kann, aufgrund div. Lebensumstände ziemlich eingeschränkt. Daher nun meine Frage, ob jemand in meiner näheren Umgebung wohnt, untertags von Montag bis Donnerstag Zeit hat und mich unterstützen möchte?
Würde mich freuen von jemanden zu hören  :)

:103: hallo Claudia, hast du denn zur Zeit einen Pflegehund? denn wenn nicht, wäre es vlt. denkbar, dass DU Fr-So notfalls eine andere PS unterstützen könntest ?  :rolleyes:
ich frag halt, weil besonders in Sommerzeit oft Engpässe sind ..
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

Barbara, Claudia hat einen Pflegehund, der Heiko ist bei ihr  :-*
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terryann

#111
aaah natürlich, danke Petra!
____________________________________________

...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudia :-)

 :103: hallo Claudia, hast du denn zur Zeit einen Pflegehund? denn wenn nicht, wäre es vlt. denkbar, dass DU Fr-So notfalls eine andere PS unterstützen könntest ?  :rolleyes:
ich frag halt, weil besonders in Sommerzeit oft Engpässe sind ..
[/quote]

Baily (Heiko) ist sehr sozial, also wenn nötig und ich Zeit habe sehr gerne

Kathi J

Hallo zusammen,

für meinen aktuellen Pflegehund Asher "Aaron" (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=asher&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on) suche ich für den Fall, dass er bis dahin kein fixes Zuhause gefunden hat, von 23.12. bis 2.01 eine Vertretung. Fällt euch jemand ein? Wäre wirklich spitze! :)

Terryann

#114
Marlenes schönes Angebot, eine PS aktiv zu unterstützen,
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33502.msg621444#msg621444

nehm ich zum Anlass, diesen Thread wieder zu beleben;


:79: Vielleicht melden sich hier auch Aufnahmewillige, die einem Hund eine schöne Unterkunft bieten können, sich aber Unterstützung bei Training, Spaziergängen etc. wünschen !
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

MarleneE

Danke- ich habe gar nicht gesehen, dass hier ohnehin ein eigener Thread besteht.  :)