...::: Schäfer in Not :::... (www.schaefer-in-not.at) > Glücklich vermittelte Schäfer und ihre neuen Besitzer

Pollo 2 nun Aron

(1/4) > >>

Daniela93:
Arons Beschreibung:
Alter: 5 Jahre Rasse: Schäfer Geschlecht: Ruede kastriert Größe: gross POLLO ist ein ca. 5 Jahre alter kastrierter Schäfermixrüde der ins Auffanglager gebracht wurde, nachdem er von einem Auto angefahren wurde. Zum Glück hatte er nur Prellungen und hat sich schnell wieder erholt. Pollo ist ein wunderschöner Hund mit einer Schulterhöhe von ca. 65 cm und lässt sicher das Herz jedes Schäferliebhabers höher schlagen. Er ist ein eher ruhiger Bursche, sehr freundlich und menschenbezogen, mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich.

Und wie er unsere Herzen höher schlagen lässt. Aron ist ein lieber freundlicher Rüde, der anfangs sehr ruhig (fast zu ruhig) und kraftlos war. Wir haben einige Zeit gebraucht um ihn aufzupäppel, zu einem unglaublich schönen stattlichen Hund, der er nun ist. Er war zu mager, hatte Parasiten und eine Augenentzündung. Doch all das bekamen wir schnell in den Griff.

Als wir ihn übernommen haben war ich, muss ich zugeben unglaublich nervös, da er mein erster eigener Hund ist. Doch ohne zu zögern sprang er in unser Auto und machte es sich bequem und die Nervosität verwandelte sich in Freude. Zunächst war die Freude allerdings ein wenig getrübt, da es ihm nicht gut zu gehen schien. Trotzdessen war sofort klar, dass er ab nun ein Teil unserer Familie ist. Nach einigen Maßnahmen gegen die Parasiten, dem Durchfall, der Augenentzündung und Umstellung des Futters, hat er sich zum einem schönen, schnellen und munteren Hund gemausert. Plötzlich war er gar nicht mehr so ruhig. Leben erwachte in ihm und er begann es zu genießen und neu zu entdecken und bereitet uns seitdem sehr viel Freude.
Er ist teilweise sogar ein wenig ungestüm an der Leine begegnet er anderen Vierbeinern noch nicht so gern, wenn er frei läuft jedoch liebt er es mit ihnen zu spielen, doch daran arbeiten wir gemeinsam mit einem sehr kompetenten Trainer Schritt für Schritt, der unglaublich fürsorglich auf jeden Einzelnen eingeht.

Aron du bist eine riesen Bereicherung, können und wollen uns gar nicht mehr vorstellen wie das Leben ohne Dich wäre.

Im Namen meiner Familie möchte ich mich auch hiermit bei den netten Helfern bedanken, die unser Glück möglich machten. VIELEN DANK!

Daniela93:
Aron als er zu uns kam und wie er nun aussieht! :)) :8: :8:

Daniela93:
 :8:

Daniela93:
 :8:

julia1405:
Wow das ist eine Wandlung. Ein sehr sehr schöner Aron! Vielen Dank für die Aufnahme von einem großen Schäferhund.  :113:
Freue mich über weitere Berichte und Fotos!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln