Katzen-Forum > Pflegeplatz gesucht "miau"

Pflegeplatz gesucht

(1/3) > >>

Allegra:
Hallo!

Nach Rücksprache mit Josi darf ich hier Malia vorstellen - eine Katze, die vor 2 Wochen im strömenden Regen bei uns im Lichtschacht extrem verängstigt Zuflucht gesucht hat. Ich habe sie ins Haus geholt, da sie extrem abgemagert ist. Sofort hat sich ein kleines Schmusekätzchen herauskristallisiert.

Ein Besuch beim Tierarzt mit sämtlichen Bluttests hat ergeben, dass sie 3-4 Jahre alt und (wie nicht anders erwartet  :47:) weder gechipt noch kastriert ist. Die Blutwerte sind in Ordnung.

Malia ist ein bezauberndes kleines Mädchen, das einfach nur glücklich ist da zu sein. Sie ist absolut hundefreundlich, liebt Kinder und geht sehr freundlich auf Katzen zu - womit wir schon beim Problem wären  :16:. Meine Katzen zeigen extrem deutlich, was sie von einem Neuzugang halten. Ich weiß dass das kein untypisches Verhalten ist, allerdings hat meine 12jährige Katze das Rolling Skin Syndrom und extreme Schmerzen bei Stress. Die Situation hier ist nicht schön, abgesehen davon dass Malia ganz offensichtlich den Kontakt zu anderen Katzen sucht und bei mir niemals bekommen würde, da ich zwei strikte Einzelkatzen habe, die sich selbst gegenseitig nur dulden.

Sie raunzt auch gar nicht, dass sie ins Freie will, diese Katze ist einfach nur glücklich und zufrieden im Warmen zu sein und eine streichelnde Hand zu haben.

Vielleicht hat ja hier jemand die Möglichkeit, sie bis zur Vermittlung in den Familienverband aufzunehmen? Stubenrein ist sie auch ohne Zwischenfall, man merkt sie im Haus gar nicht.

Ein Fixplatz wäre natürlich auch toll, wobei es hier ja die 30 Tagesfrist für Fundkatzen bis zur Vermittlung gibt und die Kastration noch ansteht.

Anbei noch einige Fotos der Hübschen - sind nicht so gut, aber ich mache morgen noch welche.

Ich wohne im 22. Bezirk in Wien und bin gerne über PN erreichbar.













Josi:
Eine echte Schönheit  :8: Hoffentlich finden wir für sie noch einen glückbringenden Platz!

Allegra:
Ich bin mir sicher  :113:. So eine unkomplizierte Katze, die sich mit Allem und Jedem versteht hab ich noch nie hier gehabt (inkl. meiner eigenen Prinzessinnen  :icon_cool:)

Katzenmama:
Wirkt noch bissl gestreßt die Glückskatze, die hoffentlich bald zu freundlichen Artgenossen samt liebevoll-verläßlichem 2-Beiner ziehen darf.

Bettina93:
So eine schöne Maus!
PS gefunden? :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln