Autor Thema: Pflegeplatz gesucht  (Gelesen 8526 mal)

Offline Allegra

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 418
  • Geschlecht: Weiblich
Pflegeplatz gesucht
« am: 07. März 2015, 18:39:21 »
Hallo!

Nach Rücksprache mit Josi darf ich hier Malia vorstellen - eine Katze, die vor 2 Wochen im strömenden Regen bei uns im Lichtschacht extrem verängstigt Zuflucht gesucht hat. Ich habe sie ins Haus geholt, da sie extrem abgemagert ist. Sofort hat sich ein kleines Schmusekätzchen herauskristallisiert.

Ein Besuch beim Tierarzt mit sämtlichen Bluttests hat ergeben, dass sie 3-4 Jahre alt und (wie nicht anders erwartet  :47:) weder gechipt noch kastriert ist. Die Blutwerte sind in Ordnung.

Malia ist ein bezauberndes kleines Mädchen, das einfach nur glücklich ist da zu sein. Sie ist absolut hundefreundlich, liebt Kinder und geht sehr freundlich auf Katzen zu - womit wir schon beim Problem wären  :16:. Meine Katzen zeigen extrem deutlich, was sie von einem Neuzugang halten. Ich weiß dass das kein untypisches Verhalten ist, allerdings hat meine 12jährige Katze das Rolling Skin Syndrom und extreme Schmerzen bei Stress. Die Situation hier ist nicht schön, abgesehen davon dass Malia ganz offensichtlich den Kontakt zu anderen Katzen sucht und bei mir niemals bekommen würde, da ich zwei strikte Einzelkatzen habe, die sich selbst gegenseitig nur dulden.

Sie raunzt auch gar nicht, dass sie ins Freie will, diese Katze ist einfach nur glücklich und zufrieden im Warmen zu sein und eine streichelnde Hand zu haben.

Vielleicht hat ja hier jemand die Möglichkeit, sie bis zur Vermittlung in den Familienverband aufzunehmen? Stubenrein ist sie auch ohne Zwischenfall, man merkt sie im Haus gar nicht.

Ein Fixplatz wäre natürlich auch toll, wobei es hier ja die 30 Tagesfrist für Fundkatzen bis zur Vermittlung gibt und die Kastration noch ansteht.

Anbei noch einige Fotos der Hübschen - sind nicht so gut, aber ich mache morgen noch welche.

Ich wohne im 22. Bezirk in Wien und bin gerne über PN erreichbar.













« Letzte Änderung: 07. März 2015, 18:55:32 von Allegra »
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Offline Josi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.051
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pflegeplatz gesucht
« Antwort #1 am: 07. März 2015, 19:03:46 »
Eine echte Schönheit  :8: Hoffentlich finden wir für sie noch einen glückbringenden Platz!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Offline Allegra

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pflegeplatz gesucht
« Antwort #2 am: 07. März 2015, 20:09:17 »
Ich bin mir sicher  :113:. So eine unkomplizierte Katze, die sich mit Allem und Jedem versteht hab ich noch nie hier gehabt (inkl. meiner eigenen Prinzessinnen  :icon_cool:)
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.551
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Pflegeplatz gesucht
« Antwort #3 am: 07. März 2015, 20:12:12 »
Wirkt noch bissl gestreßt die Glückskatze, die hoffentlich bald zu freundlichen Artgenossen samt liebevoll-verläßlichem 2-Beiner ziehen darf.
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Bettina93

  • Border Collie
  • *****
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pflegeplatz gesucht
« Antwort #4 am: 16. März 2015, 13:31:20 »
So eine schöne Maus!
PS gefunden? :)
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

Offline Allegra

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pflegeplatz gesucht
« Antwort #5 am: 16. März 2015, 16:47:47 »
Nein, leider ist erwartungsgemäß jede Katzenliege hier im Verein besetzt  :not:

Dabei ist sie so eine unkomplizierte und schmusige Maus. Sie raunzt nicht dass sie raus will, ist stubenrein, total unauffällig, liebt jeden Hund und läuft meinen Katzen nach weil sie Kontakt möchte - die sehen das leider etwas anders und schreien Mord und Totschlag wenn sie sich nähert...
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Offline Bettina93

  • Border Collie
  • *****
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pflegeplatz gesucht
« Antwort #6 am: 16. März 2015, 21:00:08 »
Hab grad zwei Bulgarinen bei mir, wovon eine meine eigene ist, aber eventuell, und nach absprache mit Bri und Josi, könnte sie ja eventuell noch zu mir  :25:
Würde aber gerne erstmals die Lage bei mir beruhigen wollen  :enjoying: Diana zog erst am Samstag zu mir!
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

Offline bri+4Mädls

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.359
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pflegeplatz gesucht
« Antwort #7 am: 18. März 2015, 21:58:32 »
Danke Bettina, von uns aus steht einer Übersiedlung von Malia zu dir nix im Weg und wenn Didi wirklich morgen schon ihren Fixplatz bekommt, wäre es noch einfacher  :113:
,

Offline Bettina93

  • Border Collie
  • *****
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pflegeplatz gesucht
« Antwort #8 am: 20. März 2015, 18:56:24 »
PS gefunden - Malia wohnt nun bei mir.
Thread bitte schließen! :10:
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.551
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Pflegeplatz gesucht
« Antwort #9 am: 20. März 2015, 19:05:27 »
Wieviele Katzen hast du jetzt? 2 oder 3 oder?
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Bettina93

  • Border Collie
  • *****
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pflegeplatz gesucht
« Antwort #10 am: 20. März 2015, 21:58:56 »
Wieviele Katzen hast du jetzt? 2 oder 3 oder?

Momentan habe ich 2!
Meine eigene (Bella) und heute kam noch Malia dazu!
Hatte von Samstag bis gestern eine Pflegekatze aus Bulgarien, sie war aber zuuuuu süß, um lange auf ein neues zu Hause warten zu müssen!
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

ilka2191

  • Gast
Re: Pflegeplatz gesucht
« Antwort #11 am: 20. März 2015, 23:37:54 »
Wenn der Neuzugang auch wieder zuuuu süß zum Warten ist, vl. kannst du ein Nitra-Katzi aufnehmen? Die Katzendamen beraten dich da sicher gerne!

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.551
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Pflegeplatz gesucht
« Antwort #12 am: 21. März 2015, 11:32:21 »
Wie geht's Malia? Hockt sie noch irgendwo versteckt?

Wie geht's Bella eigentlich damit, dass ihre Gefährtinnen oft wechseln?
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline Bettina93

  • Border Collie
  • *****
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pflegeplatz gesucht
« Antwort #13 am: 21. März 2015, 12:58:07 »
Bella gehts ganz gut. Nach 2-3 tagen spielt sie immer mit unsere Gästen.
Allerdings jedes mal wenn eine Katze wieder auszieht, weint sie Nachts ein bisserl!

Malia gehts gut! Noch etwas ängstlich und pfauchend meiner Bella gegenüber unterwegs, aber sie kuschelt sehr gerne mit uns. Sie frisst brav,benutzt das Kistel und kennt den Kratzbaum!
Bin begeistert von ihr!
Ich hoffe ich bekomms hin, dass sie etwas zu nimmt. Sie ist doch sehr sehr zart!
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.551
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Pflegeplatz gesucht
« Antwort #14 am: 21. März 2015, 13:14:24 »
Wieso kriegt Bella eigentlich keine  :48:ständige Gefährtin? Jemanden, der ihre Sprache spricht. Auch die besten Frauchen und Herrchen können keinen Artgenossen ersetzen,

Fein, dass sich Malia schon wohlfühlt bei euch. Wegen fressen würde ich mir keine Sorgen machen. Zunehmen tun die meisten Katzen auch wenn man es gar nicht beabsichtigt!  :kacsint2:

Kann sein, dass ihr anfangs der Umzugsstress noch auf den Magen schlägt.
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

 

anything