Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!

Begonnen von andy und sabine, 21.09.2015 - 21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Vorhin  wurde ich verzweifelt von einer sehr guten bekannten angerufen das sie zwei Hamster gefunden hat.  Sie nahm sie zu sich nach Hause und konnte von Nachbarn zwei kleine Käfige als notunterkunft auftreiben. Da sie sie nicht behalten kann bat sie uns die kleinen zu nehmen .
Nun jetzt wo ich hier schreibe der nächste Anruf von ihr ..Beide Hamster haben Abszesse oder Tumore. Da sie natürlich vom Tierarzt Begutachtet werden müssen und mit Sicherheit operiert werden  Bitten wir wieder mal um finanzielle Unterstützung .

hier sind sie

Romana H.

Die hat irgendein Dodl wahrscheinlich zusammen gehalten oder so und dann haben sie sich zerbissen...
Arme Mäuse... Allea Gute für die Beiden!!!!

andy und sabine

romi. ....Das sind eindeutig abzesse und keine bisse soviel Ahnung hab ich schon  :16:

bluedog

ein abszess kann sich auch aus einer bissverletzung entwickeln....          :icon_idea:
wie auch immer, es gehört eh vom TA angeschaut.
alles gute für die beiden.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

margit. ..das ist klar und wusste ich auch :).......Hamster die Überzüchtet sind bekommen es leider sehr oft. ...
was auch imner der Auslöser ist , sie müssen zum Arzt

andy und sabine

Hat wer die Möglichkeit eins aufzunehmen und anschauen zu lassen? 

nuffl

was kostet so eine untersuchung für einem hamster ca?
ninchen hatte ich ja selbst mal, aber mit hamstern kenn i mi leider gar ned aus :(

andy und sabine

Schick die bilder meiner Ärztin und werd mal etwas raunzen da ich doch guter "kunde" bin :)

nuffl

vl könnt ma ja wieder ein bissl zamlegen?

andy und sabine

wäre nett ....ich werd die bilder meiner Ärztin zeigen und schaun was sie sagt.
Fals sich keine ps meldet bleibt uns wohl eh nix über wieder mal ja zu sagen

nuffl

I kenn mi leider mit hamstern ned aus und fürchte, unsre katzen würden die süssen zum fressen gern haben und vor der zimmertüre verrückt werden :(

andy und sabine

#11
 Kater meiner mama sitzt bei den Tera und kuckt "Rennmaustv????"Muss aber doch bei katzen ein Tera sein da die Katzen doch hinpratzeln und die Tiere svhwerst verletzen können .

Heute telefonierte ich lang mit meiner Tierärztin bezüglich der zwei .Da die op sehr aufwendig ist ist der Spaß auch nicht günstig. Mit wirklich langen "bitte meinerseits kamen wir für beide auf 80 .(Normal kostet eine 90)..Wir gingen alles durch wie , nicht operieren,  oberflächig behandeln usw..
Nicht operieren bedeutet,  das sie eine Weile noch leben könnten (kommt drauf an wie schnell es wächst)  .Meist endet es so das sie dann nur noch liegen und erlöst werden müssen , was auch kosten verursacht.

Da wir gerade erst in Nitra 1500kg Futter brachten (nichts vom Lager sondern von uns und Freunden) ists im Börsel wieder eng und wir können die kosten von der Behandlung einfach nicht tragen (auch wenn wir wollen )
Andy meinte es ist ok das wir sie aufnehmen und  artgerecht unterbringen aber den Tierarzt ist er nicht bereit zu tragen .

Romana H.

Sabine, frag doch mal bei der Hamsterhilfe nach, vielleicht können die auch irgendwie helfen..

andy und sabine

#13
Romi. ..danke. für den Hinweis.
.Jasmin.  die gründerin der Hamsterhilfe(kennt andy sehr gut)  nehmen derzeit laufend laborhamsterbabys auf! !!Sie fragte  mich ob ich davon welche  aufnehmen könnte da sie am Limit sind.
Kosten werden daher von ihnen nicht übernommen

.Meine Bekannte will sie schnellstens weg haben..Häng grad mit der Entscheidung etwas in der Luft muss ich zugeben. Es vergeht ja kaum ein Monat wo wir nichts aufnehmen  , aber bewusst jetzt noch sehr kranke ...
Mir tun sie irrsinnig leid????

Anna

@Sabine übernimm sie ! Der Verein übernimmt die Kosten !

andy und sabine

Ich knutsch di...Daaaankeeee ????????????

nuffl


andy und sabine

Soeben wurden mir die zwei Hamster gebracht. Danke nochmals an den Verein das sie es ermöglichen das wir ihnen helfen.

Berichte kommen, wenj ich sie besser kennengelernt habe und wir wissen wie die op war. ...

nuffl

tippt ihr auf abszess oder tumor?

andy und sabine

einmal Tumor und einmal Abszess

Lucy

Danke, dass ihr die beiden übernommen habt.  :63:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

andy und sabine

der dank gehört diesmal anna .....ich war sehr am überlegen gewesen ja zu sagen. ..


sie sind sehr aktiv- -sehr sehr sogar. ....Die hamsterline mit den grossen tumor hat versucht ihr laufrad umzuscheissen ...Ein Hercules in mädchengestalt.

zur zeit schlafen sie ...bilder folgen

Romana H.

 :laugh:
Sabine, was Du manchmal zusammenschreibst ist einfach ein Brüller- sorry, nicht bös gemeint, aber ich krieg mich manchmal nimma ein vor lachen

Hundesabine

 :24: :24: :laugh: :laugh: Ha, ha, habs jetzt auch gesehen und bieg mich vor lachen :laugh: :laugh:

andy und sabine

#24
Ihr zwei lachwurzen  :24:

Jetzt sah ichs auch ????Die Notdurft verrichtet sie hoffentlich auch: )


Die kleinen fühlen sich sauwohl und flitzen überall rauf und runter. Die Woche werden sie meiner Ärztin gezeigt um sie nun anschauen zu lassen. Das eine Geschwulst ist riesig. ..Es ist im moment zu und ich hoffe das bleibt bis spätestens Samstag. Ob diese grösse noch zu operieren ist wird sie entscheiden .Hoffs ja doch , damit sie noch eine Weile eine schöne zeit hat. Laufrad waren ihnen fremd,  sind aber schnell in den Genuss davon gekommen und radeln ordentlich.

Bilder zu machen sehr schwierig zu zeit da sie sich zu schnell bewegen , aber ich habs denoch geschafft ein paar hinzubekommen