Unüberleget gekauftes Hundekind

Begonnen von Hundesabine, 16.12.2015 - 13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Ich habe gerade von einer Bekannten einen Hilferuf erhalten, der meinen sonst zu niedrigen Blutdruck steigen lässt :102:
Ihre junge Kollegin hat von ihrem Freund ein Hundebaby bekommen. Beide den ganzen Tag nicht zu Hause, Welpe allein zu Haus, wenn ich sowas schon höre :tongue: Ich würde mir für den kleinen Kerl wirklich eine liebe Familie mit Zeit und Hundeverstand wünschen. Er ist zwar kein armer Tierheimhund, aber unter diesen Umständen kann man auch nicht leben.
Er ist 12 Wochen alt, geimpft, entwurmt, gechipt und besitzt einen Eu-Pass. Trauriger Weise will das junge Pärchen auch 350.-e für ihn. Falls jemand Interesse hat ,leite ich per PM die Tel.Nr. meiner Bekannten weiter. Hund und Besitzer wohnen in Wien.


Hundesabine


Ilse

Was haben sie für den Hund tatsächlich bezahlt und woher ist er? Weißt du das vielleicht?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Hundesabine

Hab gerade mit der bekannten telefoniert :
Vor 4 Wochen haben sie ihn von einer Familie am Stadtrand von Wien gekauft, um 550.-e. Das war ein hoppala Wurf.  Damals war er nur 1x geimpft und hatte nur den gelben Impfpass.  Das Pärchen hat ihn dann nochmals impfen und chippen lassen, und den eu- Pass gekauft. Er ist regelmäßig entwurmt worden aber mangels an zeit noch nicht stubenrein. Mit 16 Wochen gehört er noch mal geimpft.
Die jungen Leute haben sich es viel einfacher vorgestellt und haben nicht bedacht, das die Aufzucht eines so kleinen Welpen auch viel Zeit und Energie kostet.  Lt. meiner Bekannten tut es ihnen sehr leid, dass sie es nicht schaffen und Beide sind noch dazu ohne Hundeerfahrung. Darum wünschen sie sich eine liebe Familie, wo der Kleine artgerecht groß werden darf.

Giovanna

moi, was für ein herziger kleiner Knopf!
Ui, was wär das schön, wenn er bald seine "richtigen" Leute finden würd!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Terryann

wenn sie mit ihren Preisvorstellungen auf das Niveau der Schutzgebühr für Welpen aus dem Tierschutz runtergehen (250,- ??)
hat der Kleine vlt. schneller eine Chance?
dann ersparen sie sich uU auch die nächste Impfung;

wenn sie sich überlegen, welche Ausgaben sie in den nächsten Monaten noch gehabt hätten, sollte ihnen die Entscheidung nicht schwer fallen,
und ein bißchen Lehrgeld ist auch angebracht, dafür dass sie als erwachsene Menschen ein Tier zu sich nehmen, ohne sich über dessen elementaren Grundbedürfnisse informiert zu haben.

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

FriedaLino+EliahMamas

@terryann: Absolut wahre worte!
Der arme kleine kerl sitzt so lange alleine in der wohnung! Wir haben jetzt den zweiten pflegewelpen aus nitra (und die sind mit 4 monaten od mehr ja schon deutlich älter) und haben für die kleinen unser ganzes leben auf den kopf gestellt, sodass sie ganztagsbetreut werden können. Und trotzdem haben wir uns das ganze um einiges schwieriger vorgestellt, als es nun wirklich ist! Sehr traurig, wenn sich da wer soooo überschätzt und es auch von den leuten, die welpen verkaufen anscheinend keinerlei aufklärungsarbeit betrieben wird! Wir wünschen dem kleinen, dass er schnell ein gutes plätzchen findet!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Katzenmama

Zitat von: Terryann in 16.12.2015 - 23:25
wenn sie mit ihren Preisvorstellungen auf das Niveau der Schutzgebühr für Welpen aus dem Tierschutz runtergehen (250,- ??)
hat der Kleine vlt. schneller eine Chance?
dann ersparen sie sich uU auch die nächste Impfung;

wenn sie sich überlegen, welche Ausgaben sie in den nächsten Monaten noch gehabt hätten, sollte ihnen die Entscheidung nicht schwer fallen,
und ein bißchen Lehrgeld ist auch angebracht, dafür dass sie als erwachsene Menschen ein Tier zu sich nehmen, ohne sich über dessen elementaren Grundbedürfnisse informiert zu haben.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer dass mir der letzte Satz sehr gut gefällt!!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Ilse

ATN hat 250,- Euro angeboten, aber dieses Angebot wurde leider nicht angenommen. 350,- war uns zu viel, da wir ja nur 220,- Euro für einen Welpen verlangen.

Mehr weiß ich leider auch nicht!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sigibua

Hallo Ilse,
ich bezahle die restlichen 100,-- Euro. Das Hunzi muss dort raus!!!!! Bei ATN hat es noch eine Chance.
Wohin und wie kann ich die 100,-- Euro überweisen?
LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Terryann

 :53: das ist toll von dir!!

d.h. jetzt wird noch eine Pflegestelle gesucht ?

wenn man dann im SB schreibt, dass der Kleine buchstäblich freigekauft werden musste, spendet seine neue Familie, die sicher nicht lange auf sich warten lässt, vlt. noch ein bißchen was auf die Schutzgebühr drauf ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Bidi


Für den Zwuck würde ich mich freuen, wenn er auf eine PS kommt, das Verhalten der "Noch-Besitzer" finde ich aber mehr als mies,
weil es geht wieder mal nur ums Geld und wohl doch nicht um den guten Platz ... 
LG Bidi

Sigibua

Das Verhalten der "Noch-Besitzer" finde ich auch total mies. Aber ich spende das Geld gerne um dem Kleinen zu helfen. Andere geben das Geld für unnötige Silversterknallerei aus, ich hoffe damit wenigstens den Wauzi zu helfen damit er auf eine PS kommt, wo er liebevoller behandelt wird. Freuen würde ich mich, wenn ich davon informiert würde, wo er hin kommt und wie es ihm geht.

So, jetzt gehe ich aber endlich schlafen. Julia schaut mich schon vorwurfsvoll an, was ich um diese Zeit noch beim PC mache?.... Aber das Schicksal des Kleinen ließ mir keine Ruhe.
LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Bidi


Ja Sigi geb ich Dir voll Recht - auch mit den vorwurfsvollen Blicken - meine wollen auch schon schlafen gehen *gg*

In diesem Sinne Danke und Gute Nacht!
LG Bidi

Hundesabine

#15
Ich kenn ja leider die jungen Leute nicht persönlich, die Kollegin von der "Besitzerin" hat mich gefragt, ob ich jemanden wüsste, der einen Welpen haben will. Ich kann ihn nicht zu mir holen, da es dem Lexi nicht gut geht und ich zu Weihnachten und Silvester viel arbeiten muß und am 5. Jänner kommt für 2 Wochen der Paule mit seinen Eptileptischen Anfällen zu mir. Da hab ich nicht viel Zeit für Hunde Kinder.  Diese Woche hat das Pärchen Urlaub, hat mir meine Bekannte erzählt, wie es dann mit dem Zwuck weitergeht weiß ich leider auch nicht. Ich versteh auch nicht, dass sie mit dem Preis nicht runter gegangen sind. Und ich versteh auch die "Züchter" nicht, dass man so jungen, berufstätigen Leuten einfach einen Welpen verkauft :beee: Mir tut der Kleine auch sehr leid, ich hatte ja schon viele Welpen und weiß wieviel arbeit das macht, aber es ist sooo schön zu sehen, wenn die kleinen Racker glücklich groß werden dürfen.
@Sigibua die 100.- sind sehr lieb gemeint, aber das Pärchen will mind. 300.- da sie schon über 700.- ausgegeben haben und die Schutzgebühr der Verein bekommt ;(

julia1405

Schau Hundesabine:
Zitat von: Ilse in 29.12.2015 - 23:13
ATN hat 250,- Euro angeboten, aber dieses Angebot wurde leider nicht angenommen. 350,- war uns zu viel, da wir ja nur 220,- Euro für einen Welpen verlangen.

Mehr weiß ich leider auch nicht!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Liebe Sabine, wir hätten die 350,- Euro, da der Verein ja 250,- bezahlen würde.  Wenn es den kleinen Zwuck noch gibt, würden wir nur noch eine Pflegestelle brauchen. :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Hundesabine

Ilse, ihr seid engerl :25: ich bin noch in der Arbeit , wenn ich zu Hause bin , ruf ich gleich die bekannte an. Wenn ich dann was weiß , ruf ich dich an  :8:

Terryann

Zitat von: Ilse in 30.12.2015 - 07:56
Liebe Sabine, wir hätten die 350,- Euro, da der Verein ja 250,- bezahlen würde.  Wenn es den kleinen Zwuck noch gibt, würden wir nur noch eine Pflegestelle brauchen. :))

glaub das wär ganz dringend !!
denn die jungen Leute wollen vlt. Silvester feiern gehen ....  ?(
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Hundesabine

So, nach "um 3 Ecken" telefonieren, hat sich alles erledigt! Der Kleine ist mit in Tirol und die Tante die dort wohnt, will ihn :113:
Ich finde es trotzdem traurig, dass Hunde so unüberlegt angeschafft werden. Nicht nur Hunde, alle Tiere ;( egal ob Hamster, Hase oder Katze, man braucht immer einen "Plan B" denn die Armen sind immer die Tiere :102:

Sigibua

Na, dann passts ja. Danke, Hundesabine, für die Bemühungen. Hoffentlich sind's jetzt gscheiter
Guten Rutsch und
Lg
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Hundesabine

Danke, Sigi für deinen guten Willen :53: Ich wünsch euch auch einen guten Rutsch :54: