Notfall!!!

Begonnen von andy und sabine, 15.01.2016 - 08:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Das freut mich dass die Kleine gut bei dir gelandet ist .  Na sowas, da ist sie schon so fit und macht Ramba Zamba im Käfig   :be happy:
Sie hat sich ja, bevor sie zu Andi und Sabine gekommen ist, fast nicht rühren können und war eingezwängt in dem winzigen rostigen Käfig, sicher genießt sie jetzt dass sie Bewegungsfreiheit hat und übertreibt ein bisschen   :]
Hab eigentlich befürchtet dass sie nur rumsitzt und sich kaum bewegen kann weil sie fast keine Muskeln mehr hat.

Wie süß dass sie so ein fluffiges Fell hat !   Viel Freude mit der Kleinen   :]

hameln

Hallo ihr Hamsterretter!

Inzwischen hat sich Dölma eingelebt und macht alles unsicher.
Sie ist so ganz anders als meine anderen Hamster. Sie kann man nicht bestechen, Hauptsache, sie kann rumlärmen und was auch immer sie reitet, ist sehr ausdauernd.
Zum Glück für sie schlaf ich auf dem Hochbett, da muss ich morgens um 2 Uhr alle Energie bündeln, um heil runterzukommen, bevor ich bei ihrem Stall bin, wenn sie wieder Blödsinn macht.
Als Mensch wär sie sowas wie ein Rockstar, der morgens früh vor dem Auschecken noch schnell sein Hotelzimmer demoliert.
Hätte ich mehr Platz, würde sie ein ganzes Zimmer bekommen (mit Wänden aus Gummi und schalldicht).
Aber sie stärkt meine Geduld und Achtsamkeit..... :)

Hier noch ein paar Fotos.
Alles Liebe, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

hameln

und noch eins
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

Renate058

Oh die Kleine schaut ja jetzt schon sehr frech und fröhlich aus!   Total süß   :8:   :8:   :8:

Na sowas, da ist die süße Kleine so eine Wilde   :be happy:    Da wird dir sicher nicht langweilig  :be happy:

Viel Spaß mit der temperamentvollen Dölma    :]

andy und sabine

Rockstar Dölma .....genial ????????... ....Umgestellt und umgeackert hat sie bei uns auch ...????
Da ich öfter Hamster habe die nach Minikäfigen "Actionreicher und Wild " sind ists mir bei ihr gar net so masiv  aufgefallen  :wonder:
Sie wirkt aber Happy , das war das Ziel ????????.....Ist sie da im Auslauf?  oder ist das Teil ihres Geheges?

claudianet

liebe silvia,

da hast du eine hübsche rabaukin in dein heim eingeladen  :71:
wer weiss, welche persönlichkeit sie im letzten leben schon war ...

lg und alles gute (und starke nerven),
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

hameln

hallo!

das ist mein zimmer, das ist der ratten und hamsterauslauf (9m²)....und mein schlafzimmer.

sie ist nicht mehr so wild und bunkert nicht mehr alles. außerdem kommt sie mir dünn vor (oder sind meine andern tiere alle so fett?)
sie isst normal und bewegt sich normal, aber sie hat denk ich gemerkt, dass jeden tag futter kommt und man nicht hungern braucht.
und gott seidank hat sie es aufgegeben, das laufrad als vorratslager zu missbrauchen.

man kann sie toll rausnehmen, wuscheln und busseln und dann rennt sie schon los wie eine aufziehmaus.

viiiiiielen dank nochmal!
achja, wisst ihr ungefähr, wie alt sie ist?
lg, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

hameln

huhu

das erste im auslauf, beim körnersammeln, die die ratten runtergeschmissen haben.
das zweite kurz nach dem aufstehen, da ist sie noch mufflig...

lg
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

ari 2008

na, fad ist bei dir nicht! :beee:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

andy und sabine

Da ist ja meine/ deine Zuckerschnutte????.Das sie sich normalisiert hat und du sie schon herzen kannst ist ja großartig. Leider fehlen mir Altersangaben !Aber vom Gefühl her ists vl ein Jahr. ...Ich bin megahappy das euch gut geht und du ihr dieses Hamsterleben was sie führt , erfüllst .

Dannnnkkkkkeeeee

andy und sabine

Wie gehts euch den?

hameln

hallo ihr lieben!

meine güte, hab ich mich so lang nicht gemeldet???

der kleinen ist es bis jetzt gut gegangen, außer, dass sie immer um 23 uhr mit dem gitterbeißen angefangen hat....
egal, was ich umgestellt und besser eingerichtet hab, das ist halt eine angewohnheit.

aber jetzt brauch ich hilfe!
die dölma ist seit gestern eher patschert unterwegs und hat auch einen schmutzigen po.
hab ihr seit gestern baytril und schmerzmittel gegeben, weil es sein könnte, dass sie eine gebärmutterinfektion hat.
morgen geh ich zu meinem arzt mit ihr, weil am wochenende möchte ich nicht die nagerunerfahrenen dranlassen.
heute hat sie mich angeätzt, weil ich sie gerade eben anschauen wollte. ich versuchs zu einer etwas späteren stunde nochmal.

hattet ihr sowas schon???
also symptome:
hinterhandschwäche, neurologische ausfallerscheinungen, afterregion verklebt, gleichgewichtsstörung...

wär dankbar für jede antwort!
lg, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

meld mich mit sms

hameln

hallo!

dankeschön!
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

hameln

hallo.

ja, schaut aus wie gebärmutterentzündung.
sie sieht zwar schon ein bissl besser aus (sie bekommt baytril und schmerzmittel) aber sie schreit mich immer so grauslich an, wenn ich schau, obs ihr gut geht....
angreifen mag sie derzeit auch nicht.
habt ihr euren hamstern brei zum päppeln gegeben?
ich brauch irgendwas, wo ich die medizin reinmische. vielleicht getreidebreie oder schmelzreisflocken?
erdnussbutter?

was habt ihr da immer?

alles liebe schonmal und nochmal danke
lg, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

Bananen-Brei mit Haferflocken oder hippgläser .....
Mörser die Tabletten oder hast du eh Tropfen bekommen?
die am besten seitlich vom maul geben. ..gaaaaanz langsam wegen erstickungsfefahr. ...

halt mich am laufenden und der armen alles gute .....????

hameln

hallo.
bis jetzt hats die tropfen mit ner spritze (ohne aufsatz) bekommen.
aber jetzt weiß sie schon, das ist wieder das grausliche zeug und schon schreit sie und haut ab.
habs auch schon mit gurke und so versucht, aber die schleppts nur weg.
brei ha ich den vierkornbrei zuhause und ich gatsch dann ein bissl banane oder apfel rein.
da seh ich wenigstens, obs den isst.
sie ist nicht mehr so wacklig auf den beinen, aber ich darf ihr nicht auf den popo sehen, wie es da aussieht....humpf.

aber vielen dank schonmal für die tipps.
lg, süwi
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

andy und sabine

Sie wird dich gerade mit den Schmerz in Verbindung bringen ...Das sie auch ein starkes Persönchen ist hat sie auch im Auto laustark gezeigt ..Solang sie ihren Unmut kundtut gehts ihr ganz " gut "
Viel Geduld für dich beim Füttern

hameln

hallo

hab sie endlich rausgekriegt.
sie läuft immer noch komisch, hat aber nicht mehr geschrien und ein bissl babybei mit nuss und kekskrümel gegessen (medizin war auch drin, aber pscht!)
was mir schon bei ihrer ankunft aufgefallen ist:
bei ihrem brustbein ist was komisch, das ist wie bei einem vogel, so spitz.
hat sie aber schon immer.
hab es abgetastet und es stört sie nicht.

lg, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

hameln

hallo ihr Lieben.

heute ist ein trauriger Tag.
Nachdem meine Dame immer schlapper und müder wurde und nach ihrer überstandenen Gebärmutterentzündung nun einen Harnwegsinfekt und einen Tumor hinzubekommen hat, war ich heute mit ihr einschläfern.
In den letzten Tagen war gar nichts mehr mit ihr los und trotz Medikamente hat sie nur kurz Futter gehamstert und nur mehr geschlafen.

Vielen Dank noch mal für dieses wunderbare Wesen, das nun auf dem Weg ist ins nächste Leben....vielleicht seh ich sie ja wieder.

lg, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

nuffl

das tut mir sehr leid!
ich danke dir, dass du ihr noch eine so schöne zeit bereitet hast.

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

claudianet

ach das tut mir leid !!!!

und du hast es ihr schön gemacht in ihrem neuen leben ...  :kerze: ... und hast nun die schwere und richtige entscheidung treffen müssen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sita

liebe grüße Melitta & Co.