wir alle wissen, dass lexi schon lange nicht mehr am leben wäre, hätte er nicht euch - sabine und andy - gefunden !!
alleine durch eure ausdauer, eure liebe und eure hoffnung durfte er eine so lange zeit des glücks erleben.
ich kann nicht einmal für mich sagen, wie ich auf die damals so erschütternde diagnose reagiert hätte und mir tausendmal die frage gestellt hätte, ob nicht ein einschläfern die gnädigste aller entscheidungen wäre.
gsd habt ihr euch anders entschieden und lexi hat nicht nur für sich, sondern auch für so viele menschen glückliche stunden erlebbar gemacht.
immer steht für euch sein glück im vordergrund, wie schwer es euch selbst auch fällt und ich habe am sonntag gesehen, wie sehr euch lexi liebt !
frei von jeglichem zweifel steht fest, dass ihr ihm das leben nicht nur gerettet sondern auch für ihn so schön ermöglicht habt ... wie vielen anderen vierbeinern auch

so wurde lexi meines wissens nach der erste vierbeiner, der schon zu lebzeiten sein vermächtnis mit dem erlös seines buches hinterlassen konnte

ich habe in meinem leben mit unseren vierbeinigen familienmitgliedern schon oft erlebt, dass, was an dem einen tag noch gesund scheint, sich infolge eines infekts oder sonstigen änderung in wenigen stunden oder über nacht gravierend verändern kann ... zuletzt pepe, der vorletzten samstag noch fit und gesund schien, und sonntag in der früh richtig krank war. da hat mir nicht einmal meine lupe, unter der er sich bewegt, geholfen ... ich habe nichts bemerkt ... alles schien ok.
so kann es jedem von uns ergehen ... so ist das leben, vor allem mit unseren oldies.
niemand hat schuld.
natürlich wünschte ich, ich wäre schon am dienstag statt mittwoch früh zum tierarzt gegangen, ich wünschte auch, ich hätte lexis signale besser verstanden und zuordnen können. das ist vergangen. was zählt ist: wir haben es - mit hilfe seines lebensengels - anscheinend noch rechtzeitig "erwischt"

was gestern noch fraglich schien, hat sich heute ein wenig stabilisiert, der medika-cocktail scheint zu greifen ... lexi frisst, trinkt und schläft entspannt.
und heute früh gabs schon wieder ein "wunderschönes hauferl" - durchfall adieu

ich sag ihm immer wieder: lass das cortison und das antibiotikum die arbeit machen und gib dich der ruhe hin.
das macht er auch gaaanz brav, zwischendurch gibts eine kurze runde durch den garten (heute wars richtig kalt und windig) und wir gestalten sein leben so stressfrei wie möglich, von einem tag zum anderen.
ein glück, dass lea, pepe und auch buksy richtig lieb mit ihm umgehen, wenn er schläft "schauen sie immer wieder einmal nach ihm", buksy schnuppert ihn ganz vorsichtig ab und da sie beim fressen viel schneller sind, sitzen sie dann respektvoll in der nähe und warten, bis er fertig ist. eine meisterleistung, wenn ich bedenke, wie gut gekochtes putenfleisch riecht. außerdem warte ich gemeinsam mit ihnen

in dem video seht ihr ihn sichtlich ruhiger ... das ist bei diesem "kampf" in seinem inneren ganz klar, zudem macht der medikacocktail auch müde.
aber zum wuzeln und düfte aufnehmen reicht die kraft schon wieder
https://goo.gl/photos/eRTCg5CBSHuJ5n7H8