Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

ula "spielt" auch mit farben ... ich finde, dass rocky diese optik richtig gut zu gesicht steht  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

LG
Irene

BuksyBabsi


claudianet

#303
inzwischen hatten wir zwei ehemalige atn-fellnasen als "urlaubsgäste":

zunächst den süssesten rauhaardackel in blond, "der kleine lui", vormals raimund  :8:

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=raimund&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on


Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#304
dann war uns unser pflegi knopfi mit seinem frauchen johanna besuchen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#305
und jetzt, über ein langes wochenende, war jungspund pierino zu gast - ein kecker, aufgeweckter, frühreifer kleiner mann, der uns ohne windel das haus "durchmarkiert" hätte  :alas:

er hat sein neues zuhause bei einem überaus lieben nachbarspaar (und ihrer hündin) bei uns im ort gefunden ... dort wird er geliebt, verwöhnt und umsorgt ... und bald kastriert  :65:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

BuksyBabsi

 :113:n gratuliereee enk xavar und dagmar
Echt a süsser bua  :8:

andy und sabine

alle zuckersüss aber Rocky ist einfach der Oberhammer????Und so sozial...Ob große oder kleine Hunde ,  Rocky ist das immer ega!!Würde sagen er lächelt sogar auf den einen Bild????
Ein Traumhund

dackelbein

Zitat von: claudianet in 27.10.2016 - 19:49
kleiner mann, der uns ohne windel das haus "durchmarkiert" hätte  :alas:

Rasse Zwergpischer?  :alas:
Aber hübsch ist er trotzdem.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

nuffl


claudianet

#310
danke der nachfrage  :6:

meinen beiden oldies geht es gut.

pepe kann mit der momentanen medikaeinstellung all seinen aktivitätswünschen nachgehen, er geht gerne spazieren, flirtet mit jungen und schon etwas älteren hündinnen der nachbarschaft (das kann lea gar nicht leiden), kontrolliert und markiert "sein" revier, bläst sich auf, rute steil erhoben und knurrt tief, wenn er seinen konkurrenten sieht (einen 45 kg schweren weissen - und vor allem auch unkastrierten - schäfer namens prinz), bleibt aber gsd dann bei mir.
vor monaten ist pepe (!) ihn angefallen, einfach losgaloppiert und ihm an die kehle gesprungen - kaum zu glauben, was meinem oldie da eingefallen ist, ich dachte nie, dass er so schnell laufen könnte, von derart springen nicht zu reden und war der meinung, jetzt hat sein letztes stündlein geschlagen, doch nein, der schäfer war so perplex, dass sein besitzer (ein sehr lieber nachbar) pepe einfach mit schwung von seinem hals "geklaubt" hat - ist ja nicht schwer, wo ihm die meisten zähne schon fehlen  :18: :18: :18:

mir ist das herz mehr als in die hose gerutscht und ich denke pepe war hinterher auch ziemlich von sich überrascht.
wenn wir ihm nun begegnen (prinz läuft gsd nur angeleint) achtet pepe genau darauf, dass der abstand groß genug ist und ich zwischen ihnen stehe. wer weiss, was ihm prinz schon rübergebellt hat (der regt sich seither ziemlich auf, wenn er pepe sieht).
und pepe ? wenn wir bei prinz garten vorbeikommen, piselt er an einer wichtigen stelle hin und zeigt ihm: ich bin hier frei, mach was ich will und du hinter dem zaun  :78:

beim spazierendahinschlendern und schnuppern vergisst er manchmal die zeit und auch, wo wir (lea und ich) stehen geblieben sind. wenn ich dann in seinem gesichtsfeld "auftauche", er hört ja fast nichts, ist er ganz begeistert.
ber der länge der spazierrunden hat er auch ein gewichtiges wörtchen mitzureden, er kennt sie so genau, dass meistens er entscheidet, wo abgebogen wird und demnach wie weit wir gehen. wenn er so an einer wegkreuzung steht, mich ganz aufmerksam und intensiv ansieht und bei meinem ersten schritt in die richtige richtung "lossatzt", oder andernfalls dort festfriert, muss ich jedes mal schmunzeln. dann und wann lässt er sich von lea "überreden" und so manches leckerlie ist auch überzeugend  :3:

lea und pepe - ich liebe meine oldies  :8: -  sie sind so rührig, v.a. pepe wird immer anlehnungsbedürftiger, wenn ich arbeite und dann vl noch auswärts übernachte, nehmen sie es richtig schwer. herrli ist dann nur ein kleiner ersatz, die spaziergänge halten sie bei ihm minimalistisch, drehen oftmals einfach um und gehen gemeinsam heim.

rocky ... naja ... gesundheitlich ist es noch immer ein auf und ab, jetzt hoffentlich wieder ein "auf".
ich hoffe sehr, dass wir bald den richtigen weg finden, damit er sich stabilisiert und dann, irgendwann, auch sein neues zuhause finden kann.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Schön von euch zu lesen.Der Pepe ist ja ein Lauser. :68: Hat ja ziemliches Glück gehabt,braver Nachtbar. :40:
Schön auch zu lesen das er dich fest im Griff hat und du eh weisst
wo es lang geht. :alas:
Wünsche Rocky  jetzt mal ein stabiles Hoch,
und das er auch seine eigene Familie findet. :63:
Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dackelbein

Dein Lob auf die Oldies ist wirklich gerechtfertigt. Sie sind etwas ganz, ganz Besonderes. :-* Hoffe, viele lesen Deinen Beitrag und fassen sich auch ein Herz.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Jaaa Oldies sind ganz besonders herzig :105: Meine Dackemaus Milla ist auch schon seeehr grau um die Schnauze, seehr langsam bei den Spaziergängen und zuhause schläft sie viel, wie alt sie wirklich ist, ist schwer zu sagen, da man sie damals anhand der schlechten Zähne nicht schätzen konnte, lt der Homepage müsste sie jetzt 10-11 Jahre sein.
Das liebste ist, wenn sie ihre narrischen Minuten bekommt und sie voller Freude draußen oder im Haus umherläuft (das sie dann manchmal aufgrund ihrer beginnenden Herzprobleme zu husten beginnt ist weniger erfreulich)
Sie haben schon einen ganz besonderen Charme, die Oldies :8:

dandy

#314
Jaa genau, die närrischen Minuten. Mein schon leider verstorbener Strolch ist auch mit 17 Jahren durch den Schnee gewuselt, dass es nur so gestaubt hat. Da war nix mit Herzschwäche, Arthrosen, Grant usw. Da war nur Schneeee.
Jetzt kommt Dandy schon in die Jahre, aber zeig ihm ein Reh, oder einen Hasen, oder Fasan, oder lass ihn nur den Duft spüren, und vorbei ist es mit den Alterswehwehchen  :alas: (das gute am Alter ist nur, dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss, dass er wirklich so ein Viecherl erlegt - außer es lacht sich tot über den Opa).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

#315
Das Jahr geht zur Neige ... zwischen Glück und Trauer

rundum wünschen wir uns frohe weihnachten und das ist auch gut.

viel ist gelungen, weil ganz viele mitgeholfen haben, immer und immer wieder  :6:
viele fellnasen haben ein glückliches zuhause gefunden, sogar etliche (g)oldies waren dabei  :8: doch es gab auch verluste und manche, da denke ich auch an mich, wären vermeidbar gewesen  :grave:

tue ich wirklich alles, was ich kann ?
welche kompromisse gehe ich ein ?
welchen unsicherheiten gebe ich nach ?

wieviel glück brauche ich um das wissen um die dramen auszuhalten ?
momentan viel ... denn meine "liste" ist so lang wie noch nie und ich kann nur hoffen, dass - wer auch immer von ihnen - seinen platz bei mir noch erlebt.

rocky ist ist fit und darf jederzeit auf seinen - noch zu findenden - neuen lebensplatz übersiedeln.
für jede empfehlung bin ich dankbar, denn vor allem jene warten:

allen voran: zoro, old rex http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=zoro&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on


dado http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=dado&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
charly 8 http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=charly&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
lambo http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=lambo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
larry http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=larry&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
karel http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=karel&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
nero 15 http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=nero+15&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
rexo 8 http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=rexo+8&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
robsy http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=robsy&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
rony 8 http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=rony+dringend&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
rony 11 http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=rony+11&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
usko http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=usko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

... und das sind sicher nicht alle  :not:


gsd gibt es auch aktuelle glückliche nachrichten von meinen ex-pflegis: bady, vito, tommy, buksy, oskar, knopfi, laura und dann auch noch von mia, dedko, pierino, scully, bobik, einen knutscher für meine vierbeinigen sterne im himmel, blacky, falki, bobby, jimmy, tom & jerry, pipsi, molly, conny, patti, joky, charly, lexi und natürlich:

ganz liebe weihnachtsgrüße von lea, pepe und rocky  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

nachdem eine ehemaige kleine nitrahündin mit ihrem großen felligen freund einige tage als "urlaubsgäste" bei mir waren, kam gestern ....

... mit einem sehr lieben transport ...

...

zoro old rex für 24 stunden zu uns  :5:

in körperlich noch erschütternderer verfassung als ich den bildern schon entnehmen konnte, ein richtiger klappermann, der mühe hat, seinen großen kopf, an dem ich den ehemals stattlichen rüden erahnen konnte, zu tragen.
gestern hat er mich ausgeblendet, wer könnte es ihm auch verübeln, nach der langen reise, heute früh (immerhin hatte er da schon 2 mahlzeiten bekommen, wasser und vorsichtige krauleinheiten, die er tapfer ertragen hat) hat er mich angewedelt.
was für ein lieber kerl !

heute wurde er von einer ausgesprochen lieben bekannten  :113: übernommen, die aus ihrem haus und grund schon ein richtiges kleines "auffanglager" für verschiedenste, überwiegend unerwünschte, seelen gemacht hat (hunde, katzen, ziegen und hühner prägen ihr leben ausserhalb der arbeit).
ob alt oder gebrechlich, grantelig, pflegebedürftig oder anderweitig belastet, bei andrea finden sie unterschlupf (zuletzt 25 hühner, die "ausgemustert" wurden und so dem sicheren tod entronnen sind).

sie wird ihn gut versorgen, ihn aufpäppeln und hoffentlich, hoffentlich bleibt ihm noch zeit, sein neues glück genießen zu können.
ich werde andrea bestmöglich unterstützen und freue mich, vielleicht sogar bald, von zoro old rex, bei ihr liebevoll "nonno" genannt, berichten zu können.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dackelbein

Es ist tröstlich zu sehen, daß es immer wieder Menschen wie Andrea gibt, die sich so einen alten ausrangierten Hund "antun". :-* :53: Ich wünsche es dem alten Opi von Herzen, daß er wieder zu Kräften kommt und sein neues, schönes Leben noch lange Zeit genießen kann.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Maila+Minnie

Von Herzen viel Glück ???? Zoro und tausend Dank an Andrea ????

Duffy

Er ist ja ein absolutes Gerippe! Aber nun gehts aufwärts ????
Vielen vielen Dank dafür ????????????

claudianet

#320
heute bekam ich post ... einen ganz lieben brief von maria und "meinem" bady, den ich gerne mit euch teile  :8:
bady fand vor nun bald 2 jahren seinen lebensplatz bei maria.

was für ein segen, wenn unsere anstrengungen für unsere tiere das leben der menschen so wunderbar machen.
maria hat mir ein Gedicht geschickt und während ich es abtippe, kullern die tränen über mein gesicht.


"Mein Hund"

Augen glänzend braun,
aus ihnen strahlt Treue und Vertraun.
Seidiges, weiches Fell,
freudiges, inniges Gebell.
Ohren hängend und rund,
das ist mein Hund.

Er kennt meine Seele,
fühlt meinen Schmerz, meine Sorgen,
freut sich mit mir,
auf den nächsten Morgen.

Liebt die Stille des Waldes,
die Natur so wie ich,
vielfältig und bunt,
das ist mein Hund.

Und ich, was kann ich ihm außer meiner Liebe,
meiner streichelnden Hand denn geben ?
Er, ja er würd mich beschützen
mit seinem Leben.

Ich kann den Herrgott nur bitten,
dass er ihn jung erhält und gesund,
denn er ist ein Teil von mir,
er ist mein Hund !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

#321
Wie lieb, so ein rührendes Gedicht!  Da merkt man wie innig Badi geliebt wird, so schön   :))

andy und sabine

Nono ist ja ein Klappetgestell????????10000 Dank an Karin das sie diese arme Seele aufgenommen hat .Vom Herzen wünsche ich ihm eine lange Zeit

dandy

Das Gedicht ist wunderschön. Treibt mir die Tränen in die Augen. Passt auf jeden einzelnen von meinen vieren.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sabine Noskowiak

Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für eueren Einsatz für Nonno.

Ich hoffe, dass die Päppelei von Erfolg gekrönt ist und dass Nonno noch recht viel Zeit bleibt sein neues, besseres Leben zu genießen. Ihr habt den Weg frei gemacht für ihn - ab jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.

DANKE!!!

Liebe Grüße, Sabine.