Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Ich hatte jetzt Tränen in den Augen. Solche herzzereißenden Berichte  :grave:

Sabine vielen Dank, dass er wieder bei euch sein kann. Lexus liebt euch, er möchte bei seinen Sabine'en sein  :be happy: und natürlich bei Andi.
Danke, dass er bei euch sein kann, ich weiß es wird nicht einfach sein, ständig Lackerl wischen etc. geht auch auf die Nieren. Aber ihr schafft das schon

Lexus ist ein einzigartiger Hund. Ich hatte auch die Ehre ihn bei der anderen Sabine-Hundesabine kennenzulernen. Er hat so einen Charme. Lexus ist ein ganz besonderer Hund.

Dominique86

So viele nette Menschen die versuchen dem Lexi das Beste zu geben und doch bestimmt er, was für ihn das Beste ist.
So rührend und schön.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

claudianet

#52
sabine setzt lexis tagebuch in seinem bekannten thread fort ...  http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26535.msg506784#msg506784


so unglaublich sein und damit auch euer leben verläuft, ich bin dankbar, sabine, andy und lexi zu kennen  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#53
buksy genoss seinen faschingsspaziergang und ich mit ihm ... so wie es aussieht, wird er diese woche noch zum salzburger und ein weiterer abschied steht bevor ...

und mein energiebündel hat auch mich wieder trainiert ... obwohl spielkollege max schon das seinige beigetragen hat  :71:
https://goo.gl/photos/jrFnBa1Q3qLUa4518
bei uns am berg ist es zudem fast autofrei, also auch sicher.

dann folgte noch eine stunde quer- und waldfeldein und am nachmittag musste noch ein neues spielzeug - das wurde sein absoluter favorit, noch vor dem frisbee - getest werden ... sein erster eigener fussball
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Dominique86

Uiii schön Salzburger! Ich drück euch die Daumen  :113:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

claudianet

... so kanns gehen ... gestern den termin für die heutige übergabe vereinbart, kurz drauf bekommt der bub richtig durchfall, der bis in die nacht anhält  :39:

d.h. verdauung wieder in den griff bekommen, damit er auch den umzugsstress gut packt, dann neuen anlauf nehmen - gsd hat andrea (sein neues frauli) verständnis.
damit aber nicht genug, lea meint, einer allein mit durchfall ist doch fad, ich mach gleich mit  :109:
da kann ich nur hoffen, dass dieser kelch an pepe vorübergeht.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Gabriela

Wie geht es Euch? Durchfall wieder besser? Ist Pepe verschont geblieben?
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

claudianet

#57
gabriela - danke ... pepe blieb gsd stabil  :))

dafür hat sich buksy offenbar auch noch mit einem hautpilz angesteckt, der mit dem durchfall und/oder seiner behandlung "aufgeblüht" ist.
also gleich gebadet, tags darauf wieder mit waschlösung behandelt ... er war "begeistert"  :beee: ... ich auch ... morgen gibts schon wieder den nächsten durchgang.

für zwei tage haben wir auch sein bewegungsprogramm etwas verkürzt - wirklich nur etwas, da ich dachte, wenn der körper schon so beschäftigt ist mit gesundwerden, geben wir ihm die besten chancen und etwas ruhe.

denkste ... buksy hatte stress und begann seine pfoten zu kauen ... nicht lecken oder knabbern, sondern die ganze pfote ins maul und losgekaut (!) ... dazwischen  die hübsche weisse rutenspitze jagen, haare ausrupfen, rennzeit im wohnzimmer, ... d.h. wenn er nicht ausgelastet ist, wird er zuerst sich verletzen ... kein angenehmer gedanke ...

also gleich am nächsten tag wieder rauf mit dem spazier- und spielprogramm und schon wars wieder besser.
und dann, irgendwann, findet auch er ruhe  :71:

gaaanz bequem  :be happy:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Hundesabine


claudianet

also buksy hat wirklich kein glück - mit den salzburgerischen interessenten  :71:

ich habe in der vergangenheit durchgehend liebe neue besitzer für meine pflegis getroffen, doch bei buksy ist es ein kleiner hindernislauf :109:
und das, obwohl margit sich so bei den vorkontrollen engagierte - ich danke dir!!

zunächst die, die sich unter falschem namen meldeten und ganz eigenartig agierten, dann eine neue interessentin, die sich sehr sympathisch anhörte.
leider mussten wir den für letzte woche vereinbarten treff- und übergabetermin verschieben, da buksy zeitgleich heftigen durchfall hatte.
also diesen monatg neuen termin vereinbart - sie wollte sich melden ... und ist seither nicht erreichbar.
kann nur hoffen, dass ihr nichts schlimmes widerfahren ist.
vl hat sie es sich auch nur einfach überlegt und traut sich nicht, es zu sagen ...
wir werden es erleben.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

ulli72

Oje, so ähnlich geht es mir mit diddi. Es wird die passende Familie noch kommen. Ich halte die Daumen.
LG ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

Anna

Ich glaubs nicht wirklich  :not:

Leider hab ich die Interessenten aus OÖ jetzt auf einen anderen armen Wuff - Bruce/Monty den Staffmixbuben - der jetzt endgültig sein Zuhause verliert, umgelenkt und sie werden ihn am Samstag bereits besuchen (Vorkontrolle war äußerst positiv).
Hast du vielleicht noch die Telefonnummer der Interessenten die für mich absolut super geklungen haben noch ??? Ich hab sie leider nicht gespeichert  :grave:

claudianet

#62
sodala ... ein kurzes update von uns:

meine herzdame lea hat uns letzte woche richtige sorgen bereitet, mit erbrechen, unwohl fühlen, überanhänglich und wirklich arm ... und das mit 13 jahren.
nichts hat wirklich geholfen, mit paspertin retteten wir uns über die nacht, die tierarztbesuche starteten gleich am nächsten tag.
mittlerweile könnte ich schon meinen meldezettel dort ausfüllen  :71:
kontraströntgen, ultraschall gaben nur vage hinweise, organisch nichts aufregendes, doch lea gings immer wieder schlecht (auch wenn wir zwischendurch enen tag brechfrei schafften) und mir narürlich auch.

dann noch blutbild und ein riesen schreck, leberwerte ums 8fache erhöht, nochmals ultraschall, die schon erkannte - aber sehr geringgradige - rechstseitige herzinsuffizienz hat sich deutlich ausgewirkt. die galle hat auf die leichte stauung gleich reagiert, daher das erbrechen.
seit ein paar tagen bekommt sie nun herzmedis und das barometer stieg von vorsichtig optimistisch auf jetzt optimistisch.
nun folgt noch leberdiätfutter, sicherheitshalber noch ein paar tage magenschutz und wenn wir dann noch die beste einstellung fürs herzerl finden, bin ich :)) und zuversichtlich.

buksy ... ich denke es war sogar gut, dass mit dem kennenlern- und übergabetermin nichts geworden ist.
nach der durchfallattacke sah es aus, als hätte er sich mit einem hautpilz (v.a. am kopf und den achseln) angesteckt, also gleich baden und das sonstige antipilzprogramm. als es jedoch nicht besser wurde, juckreiz (für pilz eher untypisch) hinzukam und plötzlich kleine pusteln in den ohren auftraten, musste auch er zum ta. trotz der ersten eher pilzlastigen symptome sieht es mittlerweile nach bakterieller haarbalginfektion (follikulitis) aus und mit den antibiotika sollte sich eine baldige besserung einstellen.

für lea hab ich ohnehin einen kontrolltermin nä woche und buksy darf dann gleich wieder mitfahren - er rennt sogar freudig ins behandlungszimmer  :alas:

und wenn er sich nicht gerade in seinem bewegungsprogramm austobt, dann knutscht und knabbert er solange pepe ab, bis der zu mir kommt "frauli mach was".
aber meistens genießt er es und immer wieder "stipst" auch er buksy an, damit das spiel weitergeht.

und immer weniger kann ich mir vorstellen, buksy auch als einzelhund zu vermitteln.

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Beetle

Hallo Lea, was machst für Sachen?
He Du, Reise dich bitte a bisserl zusammen mit deinem Krankheitsbild - du machst deinem Frauli damit wirklich keine Freude. Aber ich weiss, dass wir trotz der grossen Anstrengungen, die für uns gemacht werden, wir trotzdem abgöttisch geliebt werden. Unsere Frauerl sind einfach mehr als phantastisch. Ich muss dir noch sagen, dass mir dein Frauchen auch schon suoer geholfen hat, obwohl sie mich nicht kennt. Sie hat das Herz am rechten Fleck.
Also liebe Kumpeline, Kopf hoch und sei stark, ich drück dir alle Pfoten, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.
Bitte grüsse dein Frauerl von mir und Karin.

Alles Liebe
Wuff wuff von Sneaker

claudianet

danke sneaker - ich streng mich an  :5:
pass auch auf dich und dein frauerl gut auf,
lg lea
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Ich wünsche dir alles Gute mit Lea und hoffe, dass es ihr schon wieder besser geht.
LG
Irene

claudianet

#66
vielen dank - meiner herzdame lea gehts deutlich besser, die lebensgeister sind wieder zurückgekehrt, das herzmedikament scheint gut zu helfen.

mariendistelpräparat und leberdiätfutter unterstützen auch, die leberwerte sind in einer woche um die hälfte zurückgegangen (aber noch immer um das fast 4-fache erhöht), aber wir sind auf einem guten weg  :18:

seit therapiebeginn hat sie nur mehr1 mal erbrochen (und das gestern, knapp vor dem ta-besuch) und ich hoffe sehr, dass es das letzte mal war.
magenschoner und magensäurehemmer bekommt sie sicherheitshalber noch für die nächsten tage und in 2-3 wochen (wenn alles gut läuft) machen wir nochmals eine herz- und blutbildkontrolle.

im herbst 2004 ist sie bei uns eingezogen und ich frage mich, wo unsere gemeinsamen jahre geblieben sind  ?(
gesund und problemfrei hat sie sie gelebt, hat unserem bobby die zuneigung und das kuscheln mit menschen beigebracht, war mit am meer und auf meinen geliebten bergen, hat sich mir ganz eng angeschlossen und stand doch oft in der 2. reihe, da jimmy und sein gesundheitszustand so viel aufmerksamkeit forderten ... wie später auch etliche unserer pflegis ... wie sie das wohl sieht ?

heuer wird sie 13  :8:
wir werden hoffentlich noch etliche "mädelstage" verbringen, wie schon früher, nur sie und ich, alleine unterwegs, wie ihr herzerl es jetzt zulassen wird 
der erste platz, das hauptaugenmerk, gebührt ihr ... sie hat es sich so sehr verdient ... die zeit ist so kostbar  :8:

das erste bild bald nach dem ankommen (2004) bis heute:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

So eine hübsche und tolle Maus!  :8:
Drücke die Daumen, dass ihr noch eine lange glückliche Zeit miteinander verbringen könnt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Karin S.

Gute Besserung der Süßen. Auf dass ihr noch viele schöne Zeit miteinander verbringen könnt!

Gesendet von meinem SM-G361F mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Artischocke

So liebe Fotos! Ich wünsche euch auch noch eine möglichst lange und schöne Zeit miteinander!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra-Hasi

Ich finde eine wunderschöne Hündin. :8:
Erinnert mich an mein" Schwarzerl".
Wünsch euch noch eine schöne ,lange und glückliche Zeit zusammen.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

So schöne Fotos. Es ist schön, wenn sie so in Würde altern. Auch ich frag mich oft wo die Jahre hingekommen sind. Mein derzeitiger Lebenshund Dandy wird auch schon 12, ein Weißgesicht, erfahren, abgeklärt aber doch auch immer noch ein Kasperl, der gern mit dem Jungspund jagen geht  :not speak:. Auch er mußte sich plötzlich an ein Rudel gewöhnen, erst einer, dann zwei, dann drei dazu. Er hat es mit Fassung getragen, dass er nicht mehr mein alleiniger Prinz ist, aber in seinen Augen sehe ich, dass uns noch immer ein ganz besonderes Band verbindet. Und er versteht, dass auch die anderen Zuneigung brauchen und Keksi, aber er wird immer meine Nummer 1 sein. Und in manchen seltenen Alleinkuschelstunden genießen wir die Zweisamkeit besonders.

Auf dass Ihr auch noch viele schöne Momente miteinander genießen könnt.  :kacsint2:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

dackelbein

Wunderschöne Fotos! Der Lebensabend eines Hundes ist eine ganz besondere und kostbare Zeit. Genieße die Zeit mit Deiner Lea.   :54:
LG Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

und jetzt - aus meiner sicht - traumhafte bilder von buksy, gemacht von einer freundin meiner nachbarin, mit der er gestern ein absoluten traumtag verleben durfte  :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

 und weiter gehts ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)