Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig


Rocky und Lucy, wie herzig is das denn  :8: :8:

und Fuchsi lacht so lieb auf den Foto´s, er genießt das Leben bei euch, endlich raus aus dem Zwinger.

Alles Liebe für deine Hundetruppe und natürlich Lucy, alle so tolle Persönlichkeiten.

Liebe Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

claudianet

"Meine" Jungs  :5:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Rocky hat´s nächtens gern warm und weich  :108: und ich habe die Fellnasen in den Lagern vor Augen, die in der Kälte ausharren müssen  :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Zitat von: claudianet in 31.10.2021 - 19:09
Rocky hat´s nächtens gern warm und weich  :108: und ich habe die Fellnasen in den Lagern vor Augen, die in der Kälte ausharren müssen  :grave:

:8: :8: :8:

claudianet

#904
Ein Powermädchen und tatsächliches Goldstück ist seit kurzem Neusteirerin  :kacsint2:

Wer diese Hündin bekommt, macht einen Hundelottosechser ... was sage ich ... einen Zwölfer  :8:

Wahnsinnig lieb, brav, stubenrein, fährt total entspannt im Auto, schmusig, verträglich mit anderen Hunden, mit meinen Hühnern und - das üben wir - mit unseren Katzen.

Der melancholische Blick wird hoffentlich bald der Vergangenheit angehören  :3:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#905
und sie ist seeehr sportlich  :be happy:

"Raketenstarts" inklusive ... Standfestigkeit ist gefragt   :kacsint2: ... und sie ist zu schnell für meine Kameraführung (ich hoffe, Ihr werdet nicht seekrank)  :24: https://www.youtube.com/watch?v=V0Ii-uIy4XM

Sie hat so viel aufzuholen  :105:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#906
so viel Spielfreude ... rictiggehend ansteckend ... nur nicht für meine 3 Jungs  :alas:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#907
und sie will alles von sich heraus richtig machen  :8:

Den geöffneten Fang hat sie uns heute zum ersten Mal gezeigt ... sie ist so hübsch  :115:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

claudia :-)


E.T.

Tolle Fotos von einer tollen und wunderhübschen Hündin.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

Ich hab's dir ja gesagt. Wir waren sofort verliebt😍😍 sie ist sowas von liebevoll und süß. Hoffentlich bekommt sie bald ihren für immer Platz und ich hoffe dein Rudel verkraftet das Powerpaket

andyundsabine

Meine Güte ist sie Herzig und eine richtige Sportskanone und Frohnatur ❤️ Danke Claudia das ihr diesen Goldschatz zu euch geholt habt.

Fennek

Tolle Fotos und offenbar tolle Hündin. Sie hat ja richtig Pfeffer im Po.  :alas: :be happy:
LG
Irene

Petra-Hasi

So eine Süsse,die genießt das Leben in Freiheit in vollen Zügen. :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Zara achtet auch bei jedem Spaziergang, dass wir nötigenfalls ausreichend Heizmaterial zuhause haben  :kacsint2:

https://www.youtube.com/watch?v=q3xHHStFZ0c
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Pandora76


Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudia

dann kuschelt sich's gleich noch einmal so gut   ;)
"Manche Freunde laufen auf vier Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können."

claudianet

Zara hat gestern die Vorteile der Schleppleine entdeckt, fast 20 m bieten ihr mehr Raum für´s Bewegen und Entdecken und sie hat wieder blitzschnell begriffen, wie sie sich dabei verhalten soll. Ihre schnelle Auffassungsgabe ist jedes Mal beeindruckend  :8:

https://www.youtube.com/watch?v=Dnzjir1YKVk
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudia

"Manche Freunde laufen auf vier Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können."

Pandora76

So ein hübsches , braves Mädel. Hoffe sie findet bald ihren Menschen. Danke nochmal das du die süße aus der Kälte geholt hast

claudianet

#922
Unglaublich ... Fuchsi machte mir schon gestern, noch bei Sonnenschein und fast ohne Schnee, auf unserer Lieblingsrunde (s)ein riesengroßes Weihnachtsgeschenk:

Nach mehr als 7 Monaten, vielen Schritten nach vor, aber auch vielen Schritten zurück, oft war ich rat- und hilflos, so vieles konnte er nicht annehmen, ich wusste nicht mehr weiter. Fuchsi ist derart sensibel, dass er jeglichen, auch kleinsten Unmut in mir, jede geringste Zurechtweisung eines anderen Hundes, ein lauteres Wort, jede schnellere Bewegung, also fast alles, was der Alltag mit sich bringt, auf sich bezieht.

Auch wenn er etliche Abläufe nach hunderten, immer gleichen Wiederholungen mittlerweile aushalten kann, ist er doch gefangen in seiner Angst und immer nur Millimeter von ihr entfernt. Und wenn sie ihn erreicht, überrollt sie ihn ...

Die Videos "Pauline" und auch andere von Maja Nowak trafen mich wie ein Blitz.
ICH musste mich verändern, musste meine innere Haltung ändern ... in eine neue Weise des Umgangs und ich versprach ihm: Ich werde Dir besser zuhören, ich werde hören, was Du mir "sagst" !
Schlagartig änderte sich vieles.

Und gestern sah er mich von sich aus immer wieder an, viel länger, als er es bisher vermochte, ging nah bei mir und plötzlich war da ein Gefühl, als ob er mir sagen wollte: Vertrau mir! Lass los, gib mich frei !

Diese Spazierstrecke ist dafür perfekt ... man kann weit sehen und bei minus 6 Grad am frühen Vormittag ist dort kaum mit anderen Menschen und Situationen zu rechnen, die ihn erschrecken könnten.
Mit Niko als Unterstützung traute ich mich tatsächlich und konnte mein Glück kaum fassen  :8: Fuchsi lief tatsächlich ohne Leine mit uns !

Was bei jedem anderen Hund als eine Kleinigkeit angesehen werden kann, hat mich unglaublich berührt und mit Glück erfüllt ... er blieb bei uns ... auch bei mir ... unsere Reise hat in diesen Momenten neu begonnen  :8:

https://www.youtube.com/watch?v=8dqKkPWwxiA

https://www.youtube.com/watch?v=ivMoj-Ia-zk

Heute trauten wir uns wieder und Fuchsi gab "Gas"  :)
https://www.youtube.com/watch?v=zz54bwyCLy0

Zwischendurch scheint er fast von sich selbst überrascht  :kacsint2:

Und auch Niko hatte Spaß - er begleitet und teilt mein Leben in ganz besonderer Weise  :8:
https://www.youtube.com/watch?v=vI8fnHjI7BQ
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

tina zippenfennig

#923
Ach Claudia,

das ist einfach nur berührend und wunderbar zu lesen.

Das Video kenne ich nicht, doch ich habe Bücher von Maja Novak gelesen. Ich freue mich mit dir, dass Fuchsi über sich hinauswächst und seine Sensibilität etwas abnimmt und er dir vertraut und du ihm. Ich kann dein Glück so nachempfinden, Chiron war ja am Anfang auch ähnlich.

Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und Fuchsi viele erfolgreiche Schritte in ein neues Leben.

Nico ist ja auch ein ganz bezaubernder Bub, er kann richtig lachen.

Liebe Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Pandora76

Super gemacht !! Vielleicht überrascht er dich nach diesem für ihn riesigen Schritt bald noch mehr. Du könntest ein Buch über dein Rudel schreiben. Ich finde deine Texte nämlich jedesmal so toll , das mir die Tränen kommen