Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Mit den Jungs, v.a. mit Rocky, ist es vieeeeel entspannter  :108: :108: :108:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

 :79:  so schön, wie super und liebevoll du dein Rudel führst!

kannst du vielleicht mal Gruppenfoto machen, oder ein paar Fotos,  wo dann alle drauf sind - bitte !!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Die Hunde und ich chillen gemütlich auf der Coach und schauen bissi im Forum.
Als es zum Video ging und du zum Pfeifen anfingst hat es den Iroy aus dem Schlaf gehoben. :71:
Er reagiert voll auf Pfiff und hat gesucht wo das herkommt bzw. wer was möchte.
Und ich kann einfach nicht pfeiffen. :46:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Zara ist eine hübsche Frohnatur ❤️Hat sie noch gar keine Interessenten?

Pandora76


claudianet

#955
Wir sind so gesegnet, gleich bei uns, nur 200m vom Haus entfernt, gehts in den Wald  :)

https://youtu.be/sojfuIzXGUQ

Der Vorteil der Senioren: Der Jagdtrieb ist mehr ein "Schautrieb" und für Fuchsi ist Jagd ohnehin ein Fremdwort  :108: :108: :108:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)


andyundsabine

Was sehen meine Augen 😍Da rennt ja schon wer ohne Leine,tapfer der Bub ❤️
Dachte anfangs Rocky hat was mit den Hinterbeinen dabei liegt ein dünner Ast den ich nicht sah😁
Schön habt ihrs und wenn das gleich bei euch ist lebt ihr einen Traum ❤️

claudianet

#958
Heute war Zara zum ersten Mal auf unserer Lieblingsrunde unterwegs ... sie ist ein liebes und braves Mädchen, sogar beim Autofahren :108:

https://youtu.be/19AIU-69Yrc

und 20m Schleppleine ermöglicht recht viel Freiraum  :)

https://youtu.be/wLGw_rfthnw
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

E.T.

Zara ist wirklich eine tolle Hündin. Ihr Traumplatz wird kommen, und solange ist ihr Traumplatz bei Euch.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

claudianet

#960
Zara hat die "Badesaison" eröffnet  :be happy:

Interessenten müssen unbedingt einen eigenen Fluss haben oder zumindest einen Zugang nutzen können, denn Wasser ist Zaras großes Glück  :108:

https://youtu.be/fTwf6BPQpNo
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

E.T.

Zitat von: claudianet in 23.03.2022 - 19:40
Zara hat die "Badesaison" eröffnet  :be happy:

Interessenten müssen unbedingt einen eigenen Fluss haben oder zumindest einen Zugang nutzen können, denn Wasser ist Zaras großes Glück  :108:

https://youtu.be/fTwf6BPQpNo

Hat Zara nicht ohnedies schon ihre Menschen gefunden??!! :D
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

claudianet

Ein wunderbarer und warmer Tag - für alle Vierbeiner und auch mich  :8:

Zara war wieder "im Glück", die Jungs auch, nur deutlich ruhiger, genossen haben wir es alle  :)

Ich kann mich an Zaras Lebensfreude und Energie nicht sattsehen ... so schön, wie sie ihr Leben liebt !
https://youtu.be/nohwAdIOdtQ
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Wunderschön,Zara ist Lebensfreude pur. :69:
Doch auch alle anderen haben einen Grinser im Gesicht und sind Glücklich.
Wobei ich zugeben muss das Rocky mein besonderer Favorit in deinem Rudel ist. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Ich bin auch ein Rockyfan muss ich zugeben 😍 Zara ist unglaublich herzig mit ihrer Lebensfreude im Wasser ,da könnt man stundenlang zusehen 😍Schön zu sehen wie alle glücklich sind❤️

Pandora76


claudianet

#966
Zara erkundet einen neuen Streckenabschnitt der Raab  :71:

Sie scheint sich die Schwimmbereiche bewusst auszusuchen  :)
https://www.youtube.com/shorts/TDERtK_ROzM

doch nicht nur Zara ist unterwegs, auch die Jungs:
https://www.youtube.com/shorts/sXLJ24c-kI4
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Niko ... mein Lebensbegleithund der ganz besonderen Art  :8: er mag es ruhiger und v.a. nah bei mir
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

 Ich wollte mir die Videos von Zara und den Jungs ansehen.
Soll da ein Konto aussuchen.......

Niko der Schmeichler,leider ja nur bei dir. :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

#970
Zitat von: Petra-Hasi in 26.04.2022 - 00:02
Ich wollte mir die Videos von Zara und den Jungs ansehen.
Soll da ein Konto aussuchen.......

Niko der Schmeichler,leider ja nur bei dir. :105:

uups da hat mich youtube "ausgetrickst" ... danke Petra ... jetzt sollte der link funktionieren  ;)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

Zara hat ordentlich Respekt vor unserem "Tiger" Lucy ... sie hat in Zaras Erziehung schon einige Regeln aufgestellt  :71:

https://www.youtube.com/watch?v=IlkpAVwvKS4
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

und nach einem schönen Spaziergang - interessant, wen man da so entdecken kann - lässt es sich im Garten wohlfühlen  :be happy:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#973
Die Sonne scheint für unsere Zara, seit sie ihr gößtes Glück beim Baden in der Raab fand, "Biberkind" genannt, ganz, ganz strahlend und hell  :be happy:

Sie wurde nach genau 6 Monaten bei uns, von den "richtigen" Menschen entdeckt  :8: fand mit dem vorhandenen Rüden, Charlie, einen jungen, großen, vierbeinigen Freund (den sie noch miterziehen wird  :71: ) und wurde am Sonntag Oberösterreicherin.

Ihre unglaubliche Lebensfreude, Kraft und Stärke, mit der sie 3 Monate in der Tötung und dann noch 3 Monate im Auffanglager von ATN hinter sich ließ, hat mich ganz besonders berührt und ist mit Sicherheit außergwöhnlich.

Wir waren natürlich noch jeden Tag bei unserem "großen Fluss" und obwohl sie nun richtig fehlt, ist die Freude über ihr Glück sehr groß  :69:

Die Jungs und ich sind jetzt wieder "ganz alleine", doch Fuchsi genießt es und traut sich wieder vermehrt ins Erdgeschoss - Zaras Lebensfreude hat ihn über all die Monate überfordert und er zog sich zurück ... das werden wir in Zukunft mitbedenken (müssen), denn mit 2 Urlaubsgästen kam er besser zurecht und unser 4. Platz soll ja nicht leer bleiben  :kacsint2:

Jetzt noch einmal "Biberkind"  :8:

https://youtube.com/shorts/97mJWMUdIkw
https://youtube.com/shorts/YQqX5yNGnSs
https://youtube.com/shorts/pOI1jtSO2eQ


und auch "an Land" ist so vieles interessant, gibt`s so viel zu entdecken:
https://youtube.com/shorts/xMIuuPQ2Dyw
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

"Lonely, lonely, lonely"  :alas: und ganz entspannt, sind nun wir unterwegs  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)