Darf man hier zur ps-versagung gratulieren ? 
Ich hatte heute heute für Mogli Interessenten da die sich eigentlich heute ursprüngliche hakido anschauen wollten und die haben mir das gezwitschert. 
Hihi ja jetzt ist es wohl auch mir passiert

Diesen tollen Hund kann ich einfach nicht mehr aus meinem Leben lassen

@Petra: danke für deine lieben Worte, ich war auch gleich von Anfang an sehr verliebt, hat aber eine Zeit gedauert bis das Herz den Verstand überzeugen konnte dass er bleiben muss

Der Einfachkeit halber (weil angenehmer zu rufen ist) heißt er jetzt übrigens AKIDO. Die letzten Tage hatten wir ein spannendes Programm:
Freitag waren wir eine Freundin besuchen bei der er im Juli über (wenn ich im Ausland bin) wohnen wird - sie und auch ihr Freund haben schon einen Narren an ihm gefressen und freuen sich sehr, im Oktober wollen sie dann einen eigenen Hund holen (werde ihr natürlich AH-Hunde nahelegen

) - jedenfalls waren wir im Böhmischen Prater spazieren, war sehr schön, Akido hat viele andere Hunde getroffen.
Wirklich toll ist, dass er im Freilauf zwar zu anderen Hunden hingeht, aber auch wieder gut abrufbar ist und nie weit weg geht - zwischendurch checkt er auch immer ab ob ich eh noch da bin

Samstag waren wir zum ersten Mal im Stall (Pferde sind unheimlich, wenn ich dabei bin ist es okay, wenn ich nicht unmittelbar dabneben bin muss man die großen Biester verbellen

) - das müssen wir also noch üben. Vor der Stallhündin hat er auch ziemlichen Respekt, die ist aber als Cuvac auch ca doppelt so groß und schwer wie er und sehr dominant. Im Stall gibt es auch Hasen in einem großen Käfig - die hat er seeeeehr interessiert beobachtet (bin recht froh dass der Freilauf für ihn nicht zugänglich ist

Sonntag waren wir in Lockenhaus auf einem Mittelalterfest, da hat er brav neben mir geschlafen während der Schwertkampfvorführung

Nachdem Autofahren zu seinen liebsten Hobbys zählt, war sein Highlight des Tages wahrscheinlich die 1,5 Stunden Fahrt hin- und wieder zurück

Heute steht ein Check-Up beim Tierarzt an, die Verdauung ist immer noch nicht okay und Ohren, Augen, Zähne, Haut lassen wir auch gleich durchchecken - also Daumendrücken bitte!

Akido im Stall, hat ganz aufmerksam beobachtet wie ich unterrichtet habe - gelegentlich musste das große weiße Ding durch bellen gemaßregelt werden wenn es zu schnell gelaufen ist

- hab ich ein Glück dass mein Kinderreitpferd so starke Nerven hat

Hier teilen sich Akido und Baghira ein Frühstück

- die Katzen haben eindeutig die Hosen an und können ihm nach Belieben auf der Nase herumtanzen

Dieses Bild nenne ich "Squirrel-TV" - Akidos liebste Beschäftigung daheim ist es, aus dem Fenster zu schauen und das Eichhörnchen zu suchen das bei uns im Hof wohnt

wenn es dann über unser Fensterbrett läuft, wird es angebellt

Aja, vorletztes Wochenende waren wir drei Tage in Niederösterreich im Haus mit Garten von Freunden - es wurde gegrillt, gab ein Lagerfeuer und eine Geburtstagsfeier - Akido hat alles super gemeistert und wie immer alle 2-Beiner um seine Pfoten gewickelt

Und mit Sancho, dem Rüden einer Freundin, kommt er auch super zurecht - sie haben sich schon gegenseitig Blödsinn beigebracht (Sancho weiß jetzt, dass man auf das Sofa drauf kann solang keiner hinschaut und Akido hat gelernt wie man professionell Mistkübel inspiziert

)
Jedenfalls ist es sehr schön wie lieb die beiden miteinander sind, nachdem beide nicht dominant sind, hat sich Sancho (vll weil er älter und größer ist und vor allem weil das Haus seinem Herrchen und Frauchen gehört) durchgesetzt und Akido orientiert sich brav an ihm.

gemeinsames Ausschlecken der Joghurtbecher:

So, tut mir Leid, das ist jetzt etwas ausführlich geworden - schönen Tag euch allen!
@Martina: Vielleicht geht ja auch irgendwann ein Pflegehund dazu wenn wir uns gut eingespielt haben, verträglich ist Akido ja grundsätzlich mit allem

und im Herbst wende ich mich sicher an dich mit der Suche nach einem Hund für das befreundete Paar bei denen Akido im Juli residiert