Also ich war vor 2 Wochen in Kroatien und hab ein paar pit bul und staff Mix gesehen. Es wird auch auf der Grenze nicht kontrolliert. Gehört hab ich es auch, daß diese Rassen nicht einreisen dürfen, aber es dürfte nicht sehr streng genommen werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß buksy wem beißt. Das du deshalb Probleme bekommen könntest.
@ hundesabine: es kann doch nicht dein ernst sein, dass wir hunde wie buksy aus der tötung retten/übernehmen, mit geld und herzblut betreuen (kastrieren, impfen, chippen, aufpäppeln, ...) und ein bekanntes risiko - für einen urlaub - derart ignorieren
liebe babsi ich rate dir dringend davon ab, es so ... höflich formuliert: locker ... zu sehen !! denn es droht beschlagnahme und tötung des hundes (irrelevant ob er jemanden beisst oder nicht), wenn auch nur irgendein beamter sich dazu berufen fühlt ... und das kroatische recht ist dazu eindeutig.
von der geldstrafe für den besitzer ganz abgesehen.
bitte mach dich dahingehend schlau, ob ein sicherer weg über den passenden vermerk im heimtierausweis möglich ist, vl fährst du ja auch in den kommenden jahren öfter nach kroatien und dann lohnt sich der aufwand.