.... bewegungsunfähige Colliemixhündin aus Topolcany.....
Vor gut vier Wochen hat Petra aus Topolcany uns um Hilfe gebeten. Es wurde eine völlig bewegungsfähige Hündin gefunden die weder Vorder- noch Hinterbeine gespürt hat, geschweige denn benützen und gehen konnte

Da wir versuchen jedem Hund eine Chance zu geben (die Klinik in Nitra hat geraten die Hündin einschläfern zu lassen) wurde ein Transport direkt von Topolcany in die Klinik nach Brünn organisiert und nachdem wir von Dr. Tomek nach eingehender Untersuchung verständigt wurden dass die Maus "nur" eine periphere Nervenentzündung hat (zwar eine langwirrige Geschichte aber behandelbar und mit guten Erfolgsaussichten) haben wir beschlossen dass sie eine Chance bekommen soll und es freut mich ganz besonders sagen zu können dass sie am besten Weg ist wieder auf die Beine zu kommen

Sie braucht sicher noch einige Zeit Therapien damit sie auch ihre Vorderbeine wieder richtig einsetzen und benützen kann, die Hinterbeine sind jedoch schon wieder voll in Ordnung ....
Es wird zwar noch zwei, drei Wochen intensiver Physiotherapie in der Klinik brauchen, jedoch möchten wir uns bereits jetzt auf Pflegeplatzsuche machen da sich ja erfahrungsgemäss nicht von heute auf morgen eine Pflegestelle finden lässt....
Auch wenn uns die Klinik Jaggy in Brünn mit dem Preis entgegenkommt und Tierschutzpreise macht - die Behandlung und der wochenlange stationäre Aufenthalt wird uns wieder ein kleines Vermögen kosten und wir würden - obwohl ich weiß dass wir ständig suddern und raunzen - wieder einmal finanzielle Unterstützung brauchen.... genier mich wirklich schon immer wieder um Spenden zu bitten - nur wir können nur helfen und Leben retten wenn wir es auch finanzieren können.
Fotos von der "Auffindung" der Maus werden sicher demnächst eingestellt.... ich kanns leider nicht .....
Aber ich kann das Video der Klinik Jaggy posten wo man sieht welche Fortschritte die Maus schon gemacht hat
https://www.facebook.com/JaggyBrno/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf