kleine, dünne Sylvi aus Bulgarien

Begonnen von 4Pfötchen, 25.04.2009 - 17:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4Pfötchen

Heute um 13 Uhr hab ich die kleine Sylvi abgeholt. Die Silke aus Traun war so nett und hat sie mir bis nach Amstetten mitgenommen. Die Silke hat die zweibeinige Maja adoptiert, ist ne ganz nette und höchstwahrscheinlich darf die Maja auch fix bei ihr bleiben.

Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass die Sylvi fix und fertig ist und den heutigen Tag noch verschlafen wird, schließlich haben alle Hunde vor dem Abflug ein Beruhigungsmittel bekommen, aber die kleine Sylvi ist ganz schön aufgeweckt und hat gleich angefangen die Wohnung zu erkunden. Vorher hat sie draußen noch ganz brav ein Lacki und einen Haufen gemacht.

Mit den Katzen ists momentan noch etwas spannend: zuerst hat sie sie gar nicht wahrgenommen und jetzt schön langsam fängt die Sylvi an sie verunsichert und neugierig anzubellen und zu jagen. Sie lässt sich aber sehr schnell wieder ablenken, das dauert sicher noch ein paar Tage, bis sie sich an die Katzen gewöhnt, sie ist ja noch ein Baby, war ja bei Chico auch nicht viel anders als er klein war.

Die Sylvi ist sehr sehr dünn, man spürt jede Rippe! Hab heut Vormittag schon Reis und Hühnchen gekocht und Karotten püriert, da hat sie gleich ne Portion bekommen. Sie frisst sehr sehr gierig, schlingt ohne wirklich zu kauen. Aus der Hand füttern ist momentan ziemlich gefährlich  :D da sie vor lauter Gier die ganze Hand fast mitverschluckt.

Danach haben wir sie gebadet :dusche: , sie hat zwar nicht wirklich dreckig ausgeschaut aber beim baden ist doch ganz schön Dreck rausgegangen und sie hatte auch extreme Schuppen, daher wars sicher gut, das Fell mal ordentlich von abgestorbenen Hautschuppen zu befreien. Wenn sie nass ist, sieht sie noch dünner aus. Jetzt hat sie ein flauschiges Babyfell.

Momentan ist sie etwas unruhig, kommt kaum zur Ruhe und hat am Nachmittag nur 1 Stunde geschlafen.Aber ist ja eh verständlich, alles ist neu und aufregend. Bei jedem Geräusch wird sie munter, wenn mein Freund bei der Tür hereinkommt (der war einkaufen) dann stürmt sie schwanzwedelnd zur Tür (sie ist generell sehr menschenbezogen).

Draußen an der Leine folgt sie mir auf Schritt und Tritt und sie sieht sich immer zu mir um, ob ich eh noch da bin.

Sylvi ist zwar kein schlechter Name, aber als ich die Maus gesehen hab, wusste ich sofort dass ich sie FINJA nennen werde, der Name passt zu ihr! Finja kommt aus dem Finnischen und bedeutet so viel wie "die kleine Feine" oder "die Schöne".

Oje, ich glaub dieses Mal wirds mir schwer fallen das Mäuschen wieder herzugeben, ich hoffe ich werd nicht zur Pflegestellenversagerin!


hier sieht man ungefähr, wie dünn das arme Mäuschen ist


Elly pirscht sich von hinten an ...




jetzt gehts auf zum baden ...


hier bin ich frisch gebadet



kiki

Oh, ist die süße Maus aber hübsch :D

Liebe Grüße Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

4Pfötchen

Die Nacht war relativ ruhig und entspannt, genau um 3 Uhr morgens musste Finja Pipi machen, danach hat sie wieder brav weitergeschlafen.

Gestern Abend hats bei Chico & Finja "klick" gemacht und sie haben das erste Mal zusammen gespielt. Chico ist manchmal etwas ungestüm und ich muss aufpassen, dass er die kleine Maus nicht umschmeißt vor lauter Freude.

Die Miezen werden immer noch angebellt, insbesondere wenn sie auf dem Tisch oder irgendwo oben sitzen wo die Finja net rauf kann, da wird aus Protest laut gebellt  :D die Katzen nehmens aber relativ gelassen, auch Balou mein Kampfkater (der sofort Luke oder Elly verteidigen muss wenn Finja ihnen nachläuft) hat sich schon wieder halbwegs beruhigt.

Hier ein paar Spielfotos












Jetzt sind wir müde ... :baby:

4Pfötchen

Da Finja die letzten 2 Tage sehr weichen Stuhl hatte bzw. gestern schon eher Durchfall als weichen Stuhl, bin ich gestern Abend mit ihr zum TA gefahren und hab auch gleich eine Kotprobe anschaun lassen, weil ich den Verdacht hatte, dass sie Giardien oder Kokzidien haben könnte.

Entwurmt hab ich die kleine Maus am Samstag, daher hab ich Würmer mal ausgeschlossen.

Also Kotprobe wurde angeschaut, sie hat Wurmeier im Kot - also doch Würmer!!! Giardien oder Kokzidien wurden nicht gefunden.

Scheinbar hat das Entwurmungsmittel, das ich ihr gegeben hab nicht gut gewirkt und ich habs auch etwas zu niedrig dosiert (hab ne Tablette bis 5 kg Körpergewicht genommen, aber gestern haben wir sie abgewogen, die Finja hat bereits 8 kg).

Also hab ich ein anderes Entwurmungsmittel mitbekommen und siehe da heute Nacht hab ich bereits tote Würmer im Kot gefunden. Endlich wirkts und der Durchfall ist hoffentlich bald wieder gut!!!

Ich war schon sehr besorgt gestern, weil sie trotz Schonkost immer noch Durchfall hatte und ich am Dienstag auch Enteroferment besorgt hab und da auch keine Besserung eingetreten ist.

Ich hoffe, wir sind die Plagegeister jetzt endgültig los!




lissy31

Dein Chico und die Finja sind echt urhübsche Hunde!!!  :O :O :O :O
.......und passen sehr, sehr gut zusammen.....  ;) ;) ;)
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Tina82

ZitatOriginal von lissy31
Dein Chico und die Finja sind echt urhübsche Hunde!!!  :O :O :O :O
.......und passen sehr, sehr gut zusammen.....  ;) ;) ;)


die liegen da wie Papa und Tochter  :D

lissy31

ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von lissy31
Dein Chico und die Finja sind echt urhübsche Hunde!!!  :O :O :O :O
.......und passen sehr, sehr gut zusammen.....  ;) ;) ;)


die liegen da wie Papa und Tochter  :D

 :O :O :O :O :O :O :O :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

TarraLunaLeaAlice

Ohh ist die super süß wenn sie die zähne zeigt und die nase runzelt... wie meine Lea genau so ein Monstergesichterl .... bin begeistert.

4Pfötchen

Finja bekommt heute Besuch!!!

Gestern hab ich ja ne wahre Flut an Telefonaten bekommen, alles Interessenten für die kleine Maus!

Werd die übrigen Interessenten, denen ich absagen muss (wenn ich weiß obs mit den heutigen passt) natürlich auch auf die Nitra-Homepage verweisen!

Lg

Tina82

deine pfleglinge gehn ja weg "wie die warmen semmeln" awa - wen wunderts bei DEN Schönheiten...... ;)

4Pfötchen

Finja ist soeben in ihr neues Zuhause übersiedelt, bei ner ganz lieben Familie mit ner kleinen Tochter (ca. 7 oder 8 Jahre alt)! Sie wohnt jetzt in Lilienfeld in nem Haus mit Garten (gar net so weit weg von mir!).

Die Leute hatten vorher einen reinrassigen Beagle, der leider voriges Jahr auf Grund Herz- und Nierenproblemen eingeschläfert werden musste. Jedoch ohne Hund haben sie es nicht ausgehalten, da ihnen einfach was gefehlt hat, und jetzt haben sie nach längerer Suche (sie haben sich einige Hunde angeschaut) ihren Traumhund gefunden. Sie waren sofort begeistert von Finja´s ruhigen und verschmusten Art.

Der Abschied fiel mir diesmal ganz ganz schwer, aber ich weiß, dass die Kleine es dort gut hat und verwöhnt wird Ende nie und was am tollsten ist: ich darf die Finja jederzeit besuchen und auch mein Hund Chico ist herzlich eingeladen!

Buffy

Das freut mich für Finja. :elefant:

Echt wahnsinn wie schnell deine Pflegelinge einen Fixplatz finden - Hut ab.

Danke für deinen tollen Einsatz.

lg Daniela

marion1970

super das es so schnell geklappt hat mit der vermittlung- ist ja auch eine total entzückende hundemaus gewesen,..
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

4Pfötchen

Heute haben mich die neuen Besitzer von Sylvi (sie hat ihren ursprünglichen Namen bei den neuen Besitzern behalten) angerufen um mir  zu berichten, wie es der Sylvi so geht.

Also, ich kann nur sagen, es ist wieder mal ein super tolles Zuhause, das die kleine Maus jetzt hat, sie schwärmen von der Sylvi wie brav sie ist, sie hat die erste Nacht auch ganz brav geschlafen, ist sehr verschmust und hat schon ein paar neue Hundefreunde. Am Anfang ist sie bei fremden Hunden etwas schüchtern (das hab ich ihnen aber eh gesagt, dass sie anfangs bei neuen Dingen schüchtern und teilweise mit anbellen reagiert), aber nach ein paar Minuten wird dann schon fleißig zusammen gespielt und im Garten rumgetobt. Sylvi hat einige Stofftiere geschenkt bekommen, die liebt sie heiß und innig und die trägt sie dann immer in ihr Körbchen.
Ich bin mit Chico herzlich eingeladen die kleine Maus jederzeit zu besuchen, das werd ich auch sicher mal machen, will ja wissen wie das kleine Mäuschen sich entwickelt (sie wird sicher mal eine wunderschöne, mittelgroße-große Hundedame werden).

Ist echt ein gutes Gefühl wenn man dabei helfen kann einem so armen, geschundenen Hund ein schönes Leben zu ermöglichen!

4Pfötchen

Fotos von Slyvi in ihrem neuen Zuhause!


















TarraLunaLeaAlice


Tina82

kann mich nur anschließen - da kriegt ma ja selber fast an Neid bei der Landschaft  ;)