Liebe Leute,
bei uns in der Siedlung wohnen einige Kaninchen in Gärten und Wohnungen, ein paar davon werden immer mal wieder mit Freigehege in die Wiese gesetzt, und so kam es dass eine Nachbarin ein total liebes Kaninchen gefunden, Geschlecht leider noch ungeklärt. Das Tierchen ist total zutraulich, mag Menschen, geht großteils auf sein Kistchen dass sie ihm hingestellt hat und wohnt momentan am Außengang beim Zugang zu den Wohnungen

weil keiner einen großen Käfig parat hat und der Mümmelmann oder die Mümmelfrau auch so reinlich und ungeschreckt ist. Hat sich angeblich auch problemlos einfangen lassen.
Nun fährt die Dame die ihn erwischt hat aber auf Urlaub, Besitzer finden sich trotz ausgiebiger Suche nicht und das Tierchen braucht dringend einen Unterschlupf!
Hat wer eine bestehende Ninchengruppe oder könnte ihn zur Vermittlung nehmen? Im schlimmsten Fall setzen wir ihn uns in die Wohnung, aber so richtig lustig wird das mit den Hunden nicht da ich dem Kerlchen auch Freilauf lassen würde, und beide Hunde Jagdtendenzen haben, also rein vom Stresslevel aller Beteiligten, und da ich mich mit Kleinnagern und deren Vermittlung nur begrenzt auskenne, ich weiß bisher nur über Hamster Bescheid, wäre ich eher froh wenn der Kerl bei einer lieben Pflegestelle einziehen könnte!
Fotos hab ich auch zwei für euch:

