Pandora , Alegra, Angel ,Alessa und nun endlich KARONA

Begonnen von andy und sabine, 11.09.2017 - 11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Danke liebe Sabine dass ihr  auch die arme Allegra zu euch geholt habt!

Ist ja toll dass sie sich mit Pandora so gut versteht! 

Meinen Respekt hast du ja schon lange, ich bewundere deinen Mut und dass du immer wieder die Kraft hast so traumatisierte Hunde aufzunehmen und sie durch deine Hilfe, deine Liebe und Geduld  in kürzester Zeit zu Traumhunden werden !

andy und sabine

#26
Liebe Claudia ..Es sind die Auflagen was du sagst .Plastik unten oben Stoff .Mädels verweigern das Welpenklo unterhalb und so liegen nur die Auflagen .
Rafaella ....bissi verrückt sein schadet nie nach dem Chaos was in der Weltgeschichte passiert.Danke an die lieben Worte von euch allen .

Was kann man zu dem kleinen Lockenkind in der kurzen Zeit sagen
Ihr Fell ist am Körper weich , schwarz GLänzend und nun auch duftend????Ihr Kopf ist drahtiger und das Fell kürzer .Ein wunderschönes Mäderl das schwer zu fotografieren ist .Leider gibts bei mir Youtubeprobleme und so kann ich nur ein gestriges Video einstellen das mir die liebe Romana hochgeladen hat .Danke dafür ????
Alegra ist jetzt noch von den Eindrücken überfordert und braucht noch etwas . Das Wetter ladet auch nicht zum üben an der Leine gehen ein und so üben wir im trockenen das Hände( beschmiert mit streichwurst) was gutes für ihre Zukunft sind .
Pandora ist klarerweise schon weiter und sie versucht immer mehr den Kontakt zu mir aufzunehmen .Beim Andy ists anders , wenn er schnell hingreift muss man aufpassen das nicht schnappt .Denoch bewundernswert wie toll sie schon im Alltag dabei ist.Leine gehen klappt auch schon bis auf Ausnahmen gut .
Pandora ist eine Hündin wo man sich das Vertrauen verdienen muss .Alegra ,(obwohl noch sehr ängstlich ) wird in einer Woche in der Entwicklung glaub ich schneller sein .Wir lassen sich mal überraschen .

andy und sabine


Renate058

So schöne Fotos vom Lockenmädchen   :8:  Das Spielzeugschweinchen hat sie sehr gerne wie man sieht   :8:
Video ist auch sehr lieb vom Garten   :))

andyundsabine

#29
Renate...Lockenkopf macht Fortschritte  :113:
Sie verbringt die Tage schon bei uns und liegt problemlos neben uns .Hochheben, Hingreifen und auch die Leine sind ihr noch nicht geheuer aber auch da merkt man Fortschritte!!!.Besonders an der Leine wie man dann am Video sehen wird .Es sieht VL nicht nach Fortschritt aus doch Alegras Panik von der Leine war stark ausgeprägt.., und für mich hats da einen gewaltigen Sprung gemacht .
Gestern wars süss.Wir waren alle vorm Fernseher , wobei die Hunde schliefen .Plötzlich ein tiefes knurren und bellen .(Musste erst schauen wer das überhaupt ist) .Alegra lag mit erhobenen Kopf und verknurrte und verbellte den Fernseher .( bei dem Programm was lief hab ich Verständnis ????)
Sie wiegt 6 kg 10 und hat den ersten Tierarzt mit viel zittern gut hinter sich gebracht .

andyundsabine

#30
https://youtu.be/NaxTWvX0N0Q

zwischen Pandora und Alegra ist eine enorme Vertrautheit ...Beide solloten unbedingt zu einen zweithund oder sogar gemeinsam in eine Familie ziehen können

andyundsabine

https://youtu.be/hjyQ7Exp4bU

Wurde von Pandora schon begrüsst  :113:Von oben angreifen mag sie noch nicht so wirklich und geht dann zurück ..Mir ging ein Herz auf sie wegen mir wedeln zu sehen????

jessy2014

So lieb die Wuschel - hat ja schon viel gelernt in den paar Tagen
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

puppipuhaly

Die sind sooooooooo entzückende Wuschels und es ist so schön zu lesen, wie schnell sie mit Hilfe eurer großen Liebe auftauen und ihre schlimme Vergangenheit vergessen können :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate058

Wunderschönes Video, wie freudig sie dich begrüßt  :8:

nuffl

die beiden mädels sind einfach toll.
soooo süß miteinander! :)

dackelbein

Die Begrüßung zeigt, was Pandora für riesige Fortschritte gemacht hat.  :113:
Allegra wird es sich bestimmt bald abschauen. Hoffentlich finden sich für die anderen Hunde dieser Gruppe auch Menschen wie Ihr. Danke, daß Ihr beide so ein großes Herz habt. :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andyundsabine

#37
nun schon einige Zeit vergangen über die zwei zu berichten .
Zuerst mal zu  Pandora .
Zu mir hat sie eine Bindung aufgebaut und wedelt auch laufend mit dem Schwanz .Schnelle Bewegungen oder herkommen wenn ichs rufe traut sie sich denoch nicht .Im Garten ist sie meist hinter mir und stobst mich mit der Nase an .Sie ist eine kleine Keiferin geworden wo wir fleissig üben das es aufhört .Uns war klar das sich für sie Intressenten melden .Erste war seltsam aber bei der zweiten hatte ich per Tel ein gutes Gefühl und so kams zum Treffen .Im Gepäck auch Alegra weil der vorhandene ATN Hund , Gismo( Malteser) mit entscheiden sollte .Vor knapp drei Wochen verlor er seine Partnerin Akira ( yorkimix) und litt sehr .
Die Begegnung mit Pandora , Alegra und Ingrid mit Sohn verlief wie erwartet.Beide Hunde wollten sich nicht anfassen lassen und zeigten im Stress Null Interesse am Malteserbub.Alegra wurde überhaupt panisch und wollte nur die Flucht ergreifen wo sie auch versuchte hinzuschnappen .
Ingrid war anfangs irritiert aber sehr geduldig und ruhig und so gaben wir den Hunden einige Zeit damit sie sich beruhigen .Ich nahm beide hoch und Ingrid setzte sich zu mir .Zuerst konzentrierten wir uns auf Pandora .Ich streichelten sie und gab Ingrid ein Zeichen wann sie ihre Hände dazu tun kann .Es ging am Hals ohne das sie panisch wurde .Klar zitterte sie aber es war keine Gefahr das sie hinfuhr.Nach einer Weile gab ich Pandora in ihre Hände, meine Hände immer dabei damit sie mich spürte .
Das selbe wollten wir mit Alegra versuchen die aber noch nicht soweit war .
Nach langen Gespräch haben sie entschieden das sie Pandora gern nehmen würden .Sie versprachen mir das sie mindestens zwei Wochen nur im Garten ,der durch den Husky und den kleinen Hunden der Familie ausbruchsicher ist , mit ihr üben .Sie wird nach meinen Geschmack weiterhin gesund ernährt und sie wollen ihr alle Zeit der Welt geben .
Am Samstag wird eine Nitrafahrt gemacht und danach darf die kleine ins Mistelbach ziehen .




andyundsabine

Obwohl anfassen noch nicht relaxend ist sucht sie beim schlafen immer meine Nähe ...Wird mir fehlen aber die Freude überwiegt das sie nun ein normales Hundeleben mit viel Zuwendung bekommen wird

andyundsabine

#39

andyundsabine

#40
Alegra ist ihrer , ich nenn sie mal Schwester ähnlich .Schnelle Bewegungen , angreifen wenn sie in Bewegung ist , ist kaum möglich .Wenn man sie aber erwischt kann man sie streicheln was sie noch nicht als entspannung sieht .
Was sich bei Alegra noch entwickelt hat ist das sie ihr eigenes Spiegelbild nicht erträgt :not speak:Sie läuft meist knurrenden hin und bellt dann wie eine Maschinenpistole drauf los .
Leider bellt sie auch nachts laufend so das unsere Nächte derzeit mit kaum Schlaf auskommen .Sie bellt wenn ein Hund um die Ecke geht , wenn sie sich in Fensterscheiben oder die Umrisse am Eiskasten, Backofen oder Auto erkennt .Jetzt übe ich täglich vor einen Großen spiegel mit ihr damit diese Kläfferei ein Ende hat .
Mit Filou spielt sie wenn sie unbeobachtet ist und putzt ihm auch da ist megasüss..Auch so hat sie schon Fortschritte gemacht und und nimmt Leckerlie aus der Hand .Optisch ist sie real wie ein Baby im Gesicht .
Bin Gespannt wie ihre Entwicklung ohne Pandora aussieht .Die zwei sind ja wie Zwillinge .Fressen aus einer Schüssel, liegen auf oder nebeneinander .Anfangs dachte ich das eine Familie die beide nimmt das Ideale ist aber heute denk ich das es für beide besser ist getrennte Wege zu gehen .Sie sollen sich frei Entfalten und das ist als Duo nicht möglich

andyundsabine

https://youtu.be/FhhI9OnZP7o

Wollte sie filmen als sie sich im Ofen sah .Wurde durch Filou dem Lausbub unterbrochen  :tongue:


su123

ich glaub, ich könnte die beiden nicht auseinander reissen!
su

andyundsabine

Sui23
Die Zwei sind aneinandergeschweisst weil sie vor Fremde Hunde angst haben und sie nicht einschätzen können .Hätten wir einen anderen von den rest der  insgesamt 11 Hunde genommen wärs sicher nicht anders gewesen .
Sie hatten nur sich und haben dadurch diese intensive Bindung aufgebaut .Es gab ja keine Alternative .
Nun spielt Alegra immer mehr mit Filou und Pandora schaut wo ich bin.Es würde sich sicher, um so länger sie in einer Hundegruppe  Leben , die Position sich verändern .

Ab heute zieht unser Püppchen Pandora aus die seit gestern meint mich mit Küssen zu überhäufen .Für sie werden die ersten Tage in der neuen Familie sicher hart , aber da wir nur Ps sind muss sie da durch .Auch für uns nicht leicht .
Die Familie mit der ich jetzt schon täglichen Kontakt haben . versprachen mir 1000 Augen gerade am Anfang auf sie zu haben.Da wir doch 2 Stunden entfernung haben ist mir das bei Hunden wie Pandora wichtig .
Ich freue mich auch aber für den kleinen Gismo der seit dem Tot seiner Partnerin keine Lebensfreude mehr hat .


andyundsabine

https://youtu.be/g3_bhBwOs7E

Heute morgen um 5 .

Hätte ja gern heute ein Mädel der Gruppe nachkommen lassen aber Andy streckte gerade ????So fixier ich mich halt auf Alegras Unsicherheit vor dem Spiegelbild und bin mir sicher das sie auch bald soweit ist in eine neue Familie zu ziehen

greyhound

Liebe Sabine!

So toll, wie sie bei dir auftauen! Lass dir nur Zeit, einer nach dem anderen und manchmal sogar zwei oder drei oder .....
Hast du irgendwo Fotos von deinen eigenen Hunden? Ich kenne nur den weissen größeren und Chakira. Würde mich echt interessieren! Wer ist der schwarz, weisse im Video?

Alles Liebe und Gute für euch und die Hunde!!!!!!!
Übrigens finde ich die Namen so passend  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

andyundsabine

#47
 :kacsint2: War eine Ausnahme drei in 8 Tagen zunehmen ...Obwohl wenns nach mir gingenotnot


Gerne stell ich dir meine eigenen vor .


1 Hund am Bild .Speedy


Unser Speedy kam überraschend und ungeplant mit drei Jahren im Jahr 2010 zu uns.Der schwierigste Hund der mir persönlich begegnet ist und der es fast schaffte Andy und mich zu trennen .


2.Hund:Montecor aus NITRA

3.Hund :Shakira aus Nitra

4.Hund Amy
9 jahre , kam heuer zu uns .Sie gehört eigentlich der Familie wo wir das Haus gemietet haben .Ihre Besitzerin starb mit über 90 und die Familie wollte sie wegen ihrer Bellerei nicht nehmen .Sie war fast immer Einzelhund und es war anfangs sehr schwierig im Rudel mit ihr da es laufend zu Beissvorfälle kam .Amy ist seit Februar 2017 bei uns

Fals du Ruby , Münsteränder Bordercoliemix ( schwarz weis) meinst .Sie gehört meiner Mutter .Ruby kam als Junghund , als ihr Besitzer( ein Jugendfreund von mir) an Kopftumor starb und niemand sie haben wollte)

Der Rest der Bande sind Pflegis

Maax
Roxy
Pandora( die heute auszieht)
Alegra
filou das fuchserl

nun kennst du dich ein wenig aus  :kacsint2:


Leider befindet sich Andy am Rückweg ohne Pflegi im Gepäck ..Hatte gehofft das Eva ihm einen zeigt ...????




greyhound

Danke, Sabine!

Ich glaube, es war Amy, die ich gesehen habe. Toll, daß ihr sie genommen habt! Jetzt schau ich mir noch Maax an, dann kenne ich alle. Ihr habt erreicht, was jeder gerne hätte: ein Haus mit Garten!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

andyundsabine

#49
Der Garten ist definitiv hilfreich , gerade bei ängstlichen Hunden .Wir sind froh das es sich ergeben hat und wir nun auch einen " besitzen"

Pandoras Ankunft in die neue Familie  lief recht  gut .Die Fahrt hat sie gebrochen aber das machte sie bei uns auch .Abends war sie zwar wie versteinert , hat weder gegessen noch getrunken und ans Geschäft machen war nicht zu denken .Sie lag im neuen Bett und schlief ein .Das war der Moment wo Gismo zu ihr huschte.Er ist ja verliebt bis über beide Ohren .Das wird Pandora helfen sich schneller an das neue Leben zu gewöhnen .

Soeben haben wir über die erste Nacht gesprochen .Sie war ruhig und sie machte nicht hinein .Das Zwangsbeglücken funktioniert auch und sie blieb auf dem Sofa sitzen .Wie bei uns wollte Pandora anfangs nicht von der Schüssel essen .Ich musste den " Matsch) in die Hand nehmen und dann gings .Das selbe macht auch Ingrid und es klappt????
Pandora hat es geschafft und hat Menschen um sich die für Hunde wie Pandora gemacht sind.So viel Ruhe wie die beide ausstrahlen werden für sie hilfreich sein .
Am Rande noch .".ihnen gefiel der Name sehr gut und sie darf im daher behalten " :113: