Unser erstes Pflegekind aus Nitra

Begonnen von Tina82, 03.05.2009 - 08:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina82

ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von Buffy
Hallo Tina,

das heisst wir brauchen Afra nicht in der Katzenvermittlung aufnehmen?

Bitte aber viell trotzdem mal Fotos reinstellen. Bin ja schon su neugierig :D

lg

Ersteres wohl eher ned - zweiteres folgt, sobald ich meine bluetooth-software am pc wieda in Gang bringe  :evil:

die nächsten Wochen is sie sowieso noch bei mir - awa sie wirds auch danach bleiben........ wenns allen recht is  ;)

Buffy

ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von Buffy
Hallo Tina,

das heisst wir brauchen Afra nicht in der Katzenvermittlung aufnehmen?

Bitte aber viell trotzdem mal Fotos reinstellen. Bin ja schon su neugierig :D

lg

Ersteres wohl eher ned - zweiteres folgt, sobald ich meine bluetooth-software am pc wieda in Gang bringe  :evil:

die nächsten Wochen is sie sowieso noch bei mir - awa sie wirds auch danach bleiben........ wenns allen recht is  ;)

Hab nie gesagt das es mir nicht recht wäre. Wollte halt nur bescheid wissen.

Tina82

ZitatOriginal von Buffy
ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von Buffy
Hallo Tina,

das heisst wir brauchen Afra nicht in der Katzenvermittlung aufnehmen?

Bitte aber viell trotzdem mal Fotos reinstellen. Bin ja schon su neugierig :D

lg

Ersteres wohl eher ned - zweiteres folgt, sobald ich meine bluetooth-software am pc wieda in Gang bringe  :evil:

die nächsten Wochen is sie sowieso noch bei mir - awa sie wirds auch danach bleiben........ wenns allen recht is  ;)

Hab nie gesagt das es mir nicht recht wäre. Wollte halt nur bescheid wissen.

Sollte kein Vorwurf sein - weiß ja echt ned, obs allen recht is und wie das so mit Vermittlung läuft..........
würde es momentan als PS mit Fixplatz-Option bezeichnen!

Tina82

Hallo

tut mir leid, dass ich gestern zu nix mehr gekommen bin - gestern war wiedamal eindeutig der Wurm drin, in meiner Tagesplanung bzw. im Tagesverlauf  :evil:

Dabei gibts ein paar nette Neuigkeiten:
1. AFRA geht seit gestern aufs KISTERL !!!  :D
2. mein Mann freut sich derartig darüber, dass er sie bis zum geht nimma lobt und sie dankt es ihm indem sie ihn
3. nimma anpfaucht oder nach ihm haut bzw. nimma die Ohren anlegt sondern ihn
4. ganz direkt anschaut - so als wollt sie ihm sagen: tust du mir nix - tu i dir nix  ;)
und ausserdem konnte ich gestern Abend beobachten wie sich
5.die Jungen bereits Richtung "Ausgang" bewegen und drehen was MIR  SELBST beim bloßen beobachten Bauchweh verursacht  ?(

TarraLunaLeaAlice

Ach Gottchen... ich hätt ja gern ein so ein kleines Wuzimiezerl ;-)
Leider denk ich, dass Lea da sie ja erst 7 Monate ist zu stürmisch auf so ein Zwergi reagiert, denn unsere Große ( 6 Jahre alt ) zeigt ihr schon wenns zu viel wird.
Und auf große Katzen reagiert Hexe unsere Katze komisch und übergibt sich ständig ;-)

Tina82

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Ach Gottchen... ich hätt ja gern ein so ein kleines Wuzimiezerl ;-)
Leider denk ich, dass Lea da sie ja erst 7 Monate ist zu stürmisch auf so ein Zwergi reagiert, denn unsere Große ( 6 Jahre alt ) zeigt ihr schon wenns zu viel wird.
Und auf große Katzen reagiert Hexe unsere Katze komisch und übergibt sich ständig ;-)

Kleine Miezis könnten bei Lea vl den sogenannten "Welpenschutz" haben....  ;)
bei der Großen hätte ich mehr Bedenken und übergeben ist angeblich ein Zeichen von Eifersucht..........

TarraLunaLeaAlice

Ich hab vor 1 Jahr versucht eine Katze dazu zu nehmen weil  Hexe einsam war weil ich umgezogen bin und unsere damalige Hündin Luna bei meiner mutter blieb und meine große Katze auch da sie iene freigängerin war.

Also was sie alleine. Und die 2te Katze hatte ich aus Tierfreunde.at angebliche Bauernhofkatze und als ich sie gebracht bekam war sie dünn und übergab sie nur und hatte durchfall, ich nahm sie trotzdem mit..... und beim TA stellte sich herraus sie hatte Katzenaids.... und dran starb sie dann auch ....

Hexe mochte die katze nicht weil sie krank war denk ich denn sie vergroch sich daweil 2 tage unterm Bett ohne fressen ect. Also ein Reinfall.....

Bei Lea hat nichts Welpenschutz ;-) nicht mal die Babyhunde die kleiner sind als sie.. sie glaubt alles ist ein spielzeug......

Iris

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Ich hab vor 1 Jahr versucht eine Katze dazu zu nehmen weil  Hexe einsam war weil ich umgezogen bin und unsere damalige Hündin Luna bei meiner mutter blieb und meine große Katze auch da sie iene freigängerin war.

Also was sie alleine. Und die 2te Katze hatte ich aus Tierfreunde.at angebliche Bauernhofkatze und als ich sie gebracht bekam war sie dünn und übergab sie nur und hatte durchfall, ich nahm sie trotzdem mit..... und beim TA stellte sich herraus sie hatte Katzenaids.... und dran starb sie dann auch ....

Hexe mochte die katze nicht weil sie krank war denk ich denn sie vergroch sich daweil 2 tage unterm Bett ohne fressen ect. Also ein Reinfall.....

Bei Lea hat nichts Welpenschutz ;-) nicht mal die Babyhunde die kleiner sind als sie.. sie glaubt alles ist ein spielzeug......

es tut mir leid für dich das die kleine Katze an FIP gestorben ist. Ist die Katze von einer Pflegestelle gekommen?
Deine Katze hätte auf jede andere Katze egal ob krank oder nicht genauso reagiert  ;)
Deine Katze ist keine anderen Katzen bis auf die "große Katze" gewöhnt gewesen. Eine Zusammenführung von Katzen kann Wochen dauern... da ist es auch ganz normal, wenn deine Katze nicht frisst ud sich verkriecht. Der Neuling ist ein Eindringling in ihr Revier.  :)

Tina82

ZitatOriginal von Iris
ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Ich hab vor 1 Jahr versucht eine Katze dazu zu nehmen weil  Hexe einsam war weil ich umgezogen bin und unsere damalige Hündin Luna bei meiner mutter blieb und meine große Katze auch da sie iene freigängerin war.

Also was sie alleine. Und die 2te Katze hatte ich aus Tierfreunde.at angebliche Bauernhofkatze und als ich sie gebracht bekam war sie dünn und übergab sie nur und hatte durchfall, ich nahm sie trotzdem mit..... und beim TA stellte sich herraus sie hatte Katzenaids.... und dran starb sie dann auch ....

Hexe mochte die katze nicht weil sie krank war denk ich denn sie vergroch sich daweil 2 tage unterm Bett ohne fressen ect. Also ein Reinfall.....

Bei Lea hat nichts Welpenschutz ;-) nicht mal die Babyhunde die kleiner sind als sie.. sie glaubt alles ist ein spielzeug......

es tut mir leid für dich das die kleine Katze an FIP gestorben ist. Ist die Katze von einer Pflegestelle gekommen?
Deine Katze hätte auf jede andere Katze egal ob krank oder nicht genauso reagiert  ;)
Deine Katze ist keine anderen Katzen bis auf die "große Katze" gewöhnt gewesen. Eine Zusammenführung von Katzen kann Wochen dauern... da ist es auch ganz normal, wenn deine Katze nicht frisst ud sich verkriecht. Der Neuling ist ein Eindringling in ihr Revier.  :)

kann mich Iris Meinung nur anschließen - ich kenn das nur zu gut wenn nicht-gemochte Nachbarskatzen sich auf unser Grundstück verirren - da ruf ich dann imma schon gedanklich den Glaser an, weil ich mir um unsere Terassentür Sorgen mach  ;)


Hab Afra grade ihr Abendessen gebracht.
Gnä Frau is doch schon recht entspannt - es gibt kein Angstlackerl mehr, wenn man ihr zu nahe kommt - dafür ist das katzenklo wieda gut gefüllt gewesen  :)
bin schon gespannt, wie sie heute wieder auf meinen Mann reagiert wenn der gleich heimkommt  :)

Tina82

2 Babies sind schon da...........  :)

Iris

super  :O :O :banana: :elefant: :mcdonald: :party: :prosecco:

gibts auch mal Fotos von der Mama? und dann auch von den Kitten?

Wir würden hier gerne ihr Entwicklung ein bissl verfolgen, dann haben wir nämlich auch was, das wir den Interessenten präsentieren können. Ist ja schön sowas von seinem zukünftigen Kätzchen zu sehen.

Tina82

wer ratet mit - wieviele sinds wordn.......?  ;)

Tina82

mach ich natürlich gern - muss aber gestehn, dass ich a bissi a flaues Gefühl im Magen habe..........
warte auf den tierarzt - der hoffentlich bald mit seiner OP fertig is  :rolleyes:

Tina82

haltet mir alle pfoten, daumen und was sonst noch geht - in der nächsten halben stunde wird sich zumindest klären, ob das wieder ne handaufzucht werden wird/muss/soll..............  :rolleyes:

Buffy

ZitatOriginal von Tina82
mach ich natürlich gern - muss aber gestehn, dass ich a bissi a flaues Gefühl im Magen habe..........
warte auf den tierarzt - der hoffentlich bald mit seiner OP fertig is  :rolleyes:


Warum was ist passiert? Stimmt was mit den Babies oder der Katzenmutter nicht?

Tina82

ZitatOriginal von Buffy
ZitatOriginal von Tina82
mach ich natürlich gern - muss aber gestehn, dass ich a bissi a flaues Gefühl im Magen habe..........
warte auf den tierarzt - der hoffentlich bald mit seiner OP fertig is  :rolleyes:


Warum was ist passiert? Stimmt was mit den Babies oder der Katzenmutter nicht?

ich fürchte, sie nimmts mir nicht an  ;(
entweder is überfordert - oder sie hat ka milch.........ich weiss es nicht  ?(

Buffy

ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von Buffy
ZitatOriginal von Tina82
mach ich natürlich gern - muss aber gestehn, dass ich a bissi a flaues Gefühl im Magen habe..........
warte auf den tierarzt - der hoffentlich bald mit seiner OP fertig is  :rolleyes:


Warum was ist passiert? Stimmt was mit den Babies oder der Katzenmutter nicht?

ich fürchte, sie nimmts mir nicht an  ;(
entweder is überfordert - oder sie hat ka milch.........ich weiss es nicht  ?(

Ach herje. Sinds noch mehr Babies oder ists bei den zweien geblieben?

Ich drück die ganz fest die Daumen das alles gut geht.

lg

Tina82

verdoppelt - 4 stück

2 schwarz/weiss und 2 braun-getigert mit weiss - wunderschön gezeichnet

jeweils 1 davon is recht stark und das andere ziemlich schwach  ;(

Tina82

ICH WERD VERRÜCKT!!!!!!
#5 is grad auf d. Welt gekommen !!!

Haltet d. Daumen, dass sie sie jetzt annimmt - dann habn ma vorerst gewonnen............

Tina82


Tina82

also - neueste News:
1 tigerl mit weiss kam als Nr5 dazu - und seit ca.18Uhr hab ich die Rasselbande bei mir - in einem Körbchen, gut zugedeckt, mit Kittenmilch versorgt (haben überraschend gut getrunken) - das mach ma jetzt halt alle 90min - wenns perfekt läuft und alle  die 1.Nacht überlebenn steigt die Hoffnung wieda um 5mm  :O