OSKAR

Begonnen von Anna, 04.01.2020 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

der erste Hund aus unserem Weihnachtsspendenaufruf

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32348.0

durfte heute eeeeendlich die Klinik - wo er seit 12.10.  war -  verlassen und ich durfte Taxi für ihn spielen zu seiner Pflegestelle :pee:

Dieser Hund ist wirklich unglaublich und hat es innerhalb von ein paar Minuten geschafft mein Herz zu erobern  :8:
Obwohl er mich nicht gekannt hat und ich gleich einmal probiert habe ihm die Blase auszudrücken (es ist ein Unterschied ob man es bei einem gelähmten Hund wie mein Fred macht der nichts spürt oder bei einem Hund der bewußt mitbekommt wenn man seine Blase "ausquetscht" was  nicht wirklich angenehm für ihn ist) hat er mich mit Bussis zugeschüttet.

Ein Hund der es seinem Besitzer nicht Wert war Geld für eine Operation auszugeben und wäre es nach Besitzer gegangen schon hinter der RBB sein würde, ein Hund der mehrere Operationen über sich ergehen lassen mußte (er wurde ja "nicht nur" angefahren sondern überfahren, Becken war in viele Stücke zertrummert, Kreuzbein war gebrochen und ein Oberschenkel gebrochen) der plötzlich damit umgehen mußte dass er  nicht mehr gehen kann, dass er seine Geschäfte nicht mehr selbständig machen kann und der jetzt knappe drei Monate die Klinik nur von innen gesehen hat....
Es war für mich ein herzzerreissender Moment als ich ihn vor die Tür der Klinik getragen habe - er hat gaanz tief die frische Luft eingesogen und sein Seufzer ist mir durch und durchgegangen. Er war einfach nur glücklich..

Oskar hat - in Anbetracht der Schwere seiner Verletzungen - gute Fortschritte gemacht. Sein gebrochenes Hinterbein benützt er schon sehr gut, das zweite Hinterbein leider gar nicht, das zieht er ständig an. Hatte er anfänglich überhaupt kein Gefühl in diesem Bein so spürt er es jetzt teilweise bis unter das Knie. Ob sich die Nerven die für dieses Beinchen "zuständig" sind jemals wieder regenerieren steht in den Sternen. Wobei - er konnte lange Zeit auch seinen Schwanz nicht bewegen - heute wedelt er schon freudig vor sich hin. Somit besteht zumindest eine kleine Hoffnung dass sich auch die Nerven im zweiten Hinterbeinchen wieder regenerieren.
Er bekommt jetzt dann Physiotherapie damit er auch auf diesem Bein wieder Muskeln aufbaut. Ob er jemals wieder selbständig Harn und Kot absetzten wird können, steht ebenfalls noch in den Sternen....

Oskar (der bei seinem Besitzer Beny geheissen hat und der morgen seinen 6. ten Geburtstag feiern darf) ist ein absoluter Sonnenschein, einfach nur dankbar und lieb. Er hadert nicht mit seinem Schicksal, lässt alles über sich ergehen und hat heute schon - kurz nach Ankunft - auf seiner Pflegestelle den vorhandenen (Nitra)Hund zum Spielen aufgefordert  :be happy:

Er sieht "farbmässig" zwar wie ein kleiner Bordecolliemix aus (ist auch als solcher registriert), ist meiner Meinung nach jedoch ein Spitzmix mit grad einmal 8 kg und er ist außer lieb, einfach nur lieb ....

Es wird sicher noch eine Weile dauern bis er in die Vermittlung kommt und seine Pflegemama's haben keinen Stress dass er bald wieder auszieht aber wir möchten euch an seinen Fortschritten teilhaben haben ....

Erste Fotos von seiner Pflegestelle und dem "Üben" mit dem Windelanziehen gibt es bereits  :kacsint2:

Mimi

OSKAR    der Kämpfer








FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Martina68

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! 



















LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

 :79: alles Gute zum Geburtstag lieber Oskar!!
wunderbar, dass es dir besser geht und du bei so lieben guten Pflegefraulis sein darfst!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

❤️Danke für die liebevolle Unterkunft.
Erst Vorige Woche sagte ich zu meiner Freundin ob sie weiß wies den Buben geht. Namen hätt ich keinen gewusst. Um so mehr freu ich mich über die Bilder

nina99

Oh, Super, DANKE für die guten Neuigkeiten !

Es freut uns, das er endlich raus aus der Klinik ist und ein richtiges, Familienleben genießen kann.  :-* :-* :-*

Cooper 2016

Er ist soooo ein zuckerbub. Er zeigt an wenn ich seine Blase entleeren soll und gestern hat er selbständig alles entleeren können. Er liebt seine Spaziergänge und mag immer mit Santiano zusammen raus  :113:

Cooper 2016

Einfach mal faulenzen bei der Kälte  :8:

Fennek

Einfach toll, wie er sich entwickelt und wie glücklich er nun endlich sein darf.  :be happy: :be happy:
LG
Irene

Cooper 2016

Einige Neuigkeiten von Oskar. Er macht eigentlich ziemlich große Fortschritte die ihm letztens wieder nach hinten gebracht hat. Ich hatte extrem verschlafen und war nicht ganz 2 Stunden außer Haus. Meine Freundin wollte dann erst mit Santiano und Oskar gehen aber Oskar wollte schlafen :46: Als ich dann zu Hause war,. ging ich mit ihm a große Runde. Er konnte mittlerweile die Blase selbst entleeren schaute mich aber diesmal hilfesuchend an also massierte ich die Blase aus. Er war ab dann wieder zuckersüß was ihm diesmal wieder zu Fall brachte da er Santiano alles nachmacht, ist halt sein Vorbild. Santiano spielt total gern mit Stofftieren, wirft sie selbst hin und her, schleudert sie etc.  :8:  :24:
Das hat Oskar auch gewollt und knickt immer dabei um und winselte  :2:

Heute sieht die Welt wieder besser aus. Hatte zwar wieder einen Termin allerdings bin ich eine Stunde vorher aufgestanden und da war ich solange er wollte draußen. Ohne Santiano wollte er aber nicht und auch draußen schaut er sich vieles von Santiano ab denn für ihn scheinen alle Menschen Freunde zu sein und drängt sich Leute die ich nicht kenne auf  :24:  :24:  :24: Oskar kann das nun auch Hervorragend  :laugh:

Terryann

 :) Oskar ist ein Glückskind, dass er bei euch sein darf! danke! alles Gute weiterhin!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Cooper 2016

Was auch noch wichtig zu erwähnen ist das er Angst vor Männern hat und sich entweder versteckt, zittert und sich duckt  ;(
Verlustängste hat er auch aber wer kann es ihm Übel nehmen.
Allein raus mag er auch eher wenig, es muss immer wenigstens einer vom Rudel dabei sein vorzugsweise Santiano (ehemals Scotty).

Lg Fabienne

Terryann

hat er sich vorm TA auch gefürchtet? weil der sicher eine sehr gute Ausstrahlung hatte ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Cooper 2016

Der TA hat ihn sehr gut mit Leckerchen bestechen können  :whistle:  :-*  :24:

Cooper 2016

Männer scheinen immer weniger ein Problem zu sein und gestern hat er sein erstes neues Stofftier bekommen was er sich selbst ausgesucht hat (haben ja nicht genug  :enjoying:))

julia1405

Man kann nie genug Stofftiere haben  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

Und, wie viele Stofftiere hat Oskar in der Zwischenzeit schon erobert?  :be happy: :alas:
LG
Irene

Cooper 2016

Neuigkeiten von Oskar (auch Barney genannt weil er sich den Namen ausgesucht hat 🙈💕)
Er wird immer mutiger und belastet auch hin und wieder alle Beine. Er liebt es raus zu gehen und hält große Spaziergänge ohne wenn und aber aus, da er sie liebt. Mit der Inkontinenz hält es sich im Rahmen. Wir drücken seine Blase auf einer Inkontinenz Matte am Morgen aus und ansonsten wenn er es draußen anzeigt 👍👌
Er ist wirklich ein freundlicher Kerl gegenüber allen Menschen mittlerweile und mag sich wie unser Santiano draußen bei allen Menschen Streicheleinheiten abholen 🤗💕
Was er will ist auch Zuhause seinen Menschen für sich haben. Kinder sind bei ihm auch kein Problem was er nicht unbedingt will sind kastrierte Rüden im eigenen Zuhause. Hündinnen sind kein Problem.
Er hat leider eine Leinenaggression draußen entwickelt aber auf der Hundezone ist alles wieder kein Problem 😊
Da er mich momentan für sich vereinnahmt und meinen Santiano schon öfter angegriffen hat und Santiano dadurch richtig depressiv geworden ist und Kommandos draußen versucht zu umgehen ist das für mich ein großes Problem denn immerhin ist er mein persönlicher Servicehund.
Neue Fotos kommen heute vom Oskar 🤗

Terryann

#18
Barney hat sich wohl so gut erholt, dass er nun die Führung übernehmen will - hoffe / wünsche dir sehr, dass du ihn eingrenzen kannst!!

mein kleiner Bobby hätte nach wie vor nichts dagegen, der einzige und wichtigste zu sein,
Fressen tut er nach wie vor (zufrieden) alleine im Badezimmer, manchmal ist er danach auch noch ein Weilchen drin, damit Annie ganz in Ruhe fertig speisen kann, sie mag auch gerne Streicheleinheiten nach der Mahlzeit, trifft das vlt. auf Santiago auch zu?

wenn zusammen, gibt es immer wieder mal scharfe Ansprache für eine/n der beiden, wenn er/sie sich zu wichtig dem/der anderen gg.über fühlt,
wichtig ist bei uns auch das synchron streicheln - einer links , eine rechts ... Leckerli nach links, Leckerli nach rechts, lautes NEIN, wenn sich wer vordrängen will ....

Barney ist sicher eine ganz starke Persönlichkeit, aber weil er soooo herzig ist, versteckt er geschickt, dass er wohl scharfe Grenzen braucht ?

P.S.
vielleicht hat sein verändertes Verhalten auch mit dem KastraChip zu tun?
vielleicht hat er auch Schmerzen und ist deshalb grds. schnell gereizt?
nur Mutmaßungen, aber vlt. magst du mal bißchen Separationskurs fahren, vor allem mal Barney ruhig im Badezimmer mit Kauknochen lassen,
und mit Santiago allein auf eine entspannte Gassirunde gehen, damit sich der ein bißchen erholen kann?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Cooper 2016

Danke Barbara, hast mir wahnsinnig weiter geholfen. Ich denke auch das ich nicht unbeteiligt war am Verhalten. Beide wollen bei mir immer die erste Geige sein und ehrlich zugegeben ging es mir nicht gut und sie wollten dadurch auf mich aufpassen. Heute sieht die Lage wieder anders aus, einfach tausend mal entspannter 🤗💕

Sai

Zitat von: Cooper 2016 in 16.02.2020 - 09:34
Neuigkeiten von Oskar (auch Barney genannt weil er sich den Namen ausgesucht hat 🙈💕)
Er wird immer mutiger und belastet auch hin und wieder alle Beine. Er liebt es raus zu gehen und hält große Spaziergänge ohne wenn und aber aus, da er sie liebt. Mit der Inkontinenz hält es sich im Rahmen. Wir drücken seine Blase auf einer Inkontinenz Matte am Morgen aus und ansonsten wenn er es draußen anzeigt 👍👌
Er ist wirklich ein freundlicher Kerl gegenüber allen Menschen mittlerweile und mag sich wie unser Santiano draußen bei allen Menschen Streicheleinheiten abholen 🤗💕
Was er will ist auch Zuhause seinen Menschen für sich haben. Kinder sind bei ihm auch kein Problem was er nicht unbedingt will sind kastrierte Rüden im eigenen Zuhause. Hündinnen sind kein Problem.
Er hat leider eine Leinenaggression draußen entwickelt aber auf der Hundezone ist alles wieder kein Problem 😊
Da er mich momentan für sich vereinnahmt und meinen Santiano schon öfter angegriffen hat und Santiano dadurch richtig depressiv geworden ist und Kommandos draußen versucht zu umgehen ist das für mich ein großes Problem denn immerhin ist er mein persönlicher Servicehund.
Neue Fotos kommen heute vom Oskar 🤗


...in der Hundezone ist es deshalb kein Problem, weil die Tiere einander da ausweichen können. Zumindest einigermaßen, wenn die Hundezone halbwegs groß genug ist. An der Leine kann der Hund das nicht, er ist daher sozusagen schon vorbeugend "aggressiv", wobei auch das nicht stimmt. Der Hund signalisiert dem anderen Hunden bloß: "Ich hab Schiss, bleib mir vom Leib!" Und da erscheint Angriff manchmal als die bessere Verteidigung, was so natürlich auch nicht stimmt.

Terryann

Zitat von: Cooper 2016 in 17.02.2020 - 16:49
.... Heute sieht die Lage wieder anders aus, einfach tausend mal entspannter 🤗💕

oh gut!!  :79:

tja -  Gelassenheit und fröhliche Bestimmtheit wirken manchmal Wunder bei - ja bei vielen ... Hunden, Kindern, Partnern ....  ::)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Cooper 2016

Barneys (Oskars) Fortschritte  :8:

https://youtu.be/l55iA1BnEKs

Petra-Hasi

Das schaut schon richtig toll aus,super Fortschritte. :113:
Er probiert und hebt ja sogar sein Bein zum pinkeln. :4:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Cooper 2016

Harn und Stuhl Inkontinenz bleibt aber nach wie vor bestehen was mich persönlich nicht so stört.