Robby, entzückender, kleiner Spitzmix sucht sein für immer Zuhause

Begonnen von Micia, 11.07.2023 - 14:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micia

Der kleine (27 cm Schulterhöhe, 6 kg), ca 10 -12 Monate alte Robby ist verlässlich stubenrein und beim Futter nicht wählerisch, immer freundlich und für jede Zuwendung dankbar.
Zu Hause bellt er fast gar nicht, außer er muss hinaus oder das Futter naht, auf der Straße war er ein richtiger Kläffer, als er vor 2 Monaten zu mir kam. Da er ein intelligenter Bub ist, hat er schnell begriffen, was "Nein!!"bedeutet und bellt fast gar nicht mehr. Es fällt Leuten in der Umgebung sogar immer wieder auf, dass man sein "Stimmchen" oft gar nicht mehr hört, wenn er mit Lori und Nina unterwegs ist. Er geht brav an der Leine, freilassen kann ich ihn nur, wenn er mit anderen Hunden spielt, was ihm großen Spaß macht.
Vor 2 Monaten kam Robby völlig ungeplant als Notfall mit doppeltem Beckenbruch zu mir. Schnellstmögliche Behandlung durch erfahrene Tierärzte war dringend nötig, da es dem Kleinen zunächst gar nicht gut ging. Mittlerweile ist alles perfekt verheilt, die Tierärzte sind sehr zufrieden  und der Zwerg fetzt durch den Garten, als ob nichts gewesen wäre!
Bevor ich mehr schreibe ein paar Fotos und Videos von dem Süßen!

andyundsabine

#1

dandy

  :8:
Du meine Güte, ist der süss. Wenn wir nicht schon vier hätten, hättest ihn wahrscheinlich nimmer  :5:. Aber den hast wahrscheinlich eh nicht lange.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

peanut

Ich kenne Robby persönlich und kann nur bestätigen, dass er ein freundlicher kleiner Bursche ist. Außerdem ist er klug, immer gut aufgelegt und liegt auch gerne mal längere Zeit brav auf dem Schoß um sich streicheln zu lassen. Mit den Fotos bin ich nicht ganz zufrieden, da er in Wirklichkeit noch viel hübscher ist!  :105:

Micia

Ich wünsche dem süßen Kleinen den bestmöglichen Platz, den verdient er sich, er ist so lieb und bemüht zu gefallen! Ich bin ja keine Pflegestelle, schon gar nicht für Junghunde oder Welpen, bin nur eingesprungen, weil er ein echter Notfall war! Habe gesagt "Wenn sich gar niemand findet bis....dann nehme ich ihn, damit er schnell richtig behandelt wird!"
Und dann war er da! Der erste Weg zu Dr.Rössel-Franke, von da an ging es steil bergauf mit seinem Befinden. Der erste Monat war extrem langweilig für ihn, weil er sich wegen seines doppelten Beckenbruches nur wenig bewegen durfte, den ganzen Tag in einer Gehschule, im Hundebuggy spazieren und nur wenige Minuten gehen, für seine "Geschäfte" halt! Hat sich aber gelohnt, wie man auf den Videos sieht! Gestern war die abschließende Kontrolle bei der Tierärztin, alles perfekt verheilt, er ist ein gesunder Junghund und bereit für ein fröhliches "Hundeleben"! Das hat er leider bei uns nicht wirklich, weil er zum Rest meiner "Katzen- Hundewohngemeinschaft" einfach nicht passt! Schreibe später weiter, bin jetzt unterwegs!!!

Isabelle

Was für ein süßer Knopf! Ich liebe ja Spitzmixerl.  :8: :8: Hoffentlich findet er bald ein Zuhause.

andyundsabine

 Der zuckersüße kleine Knopf sucht seine Familie

E.T.

Der Bursche ist ja wirklich zum Verlieben. Es ist unglaublich welche entzückenden Hünd:innen aus Nitra kommen, bzw. sich schon auf Pflegestellen befinden. Wünsche dem Kleinen den besten Fixplatz der Welt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Micia

Robby ist ein unglaublich Lieber, lebensfroh und offen auch ihm unbekannten Menschen gegenüber - wer ihm Futter gibt, ist sowieso sein Freund! Er war bei mir wirklich nur eine "Notaufnahme", da er schnellstens möglichst kompetent behandelt werden musste und es war tatsächlich höchste Zeit! Dies ist erfolgreich abgeschlossen, zu seinem großen Glück auch ohne bleibende Schäden, er ist, wie schon gesagt, völlig gesund. So hart es klingt, derzeit vergeudet er bei mir sein junges "Hundeleben": Wie schon gesagt, passt er so gar nicht zu uns und ich muss ihn von den anderen Tieren und daher auch von mir getrennt halten. Er lebt ohne wirklichen Familienanschluss, Lichtblicke in seinem Tag sind nur unsere Spaziergänge, die Futterzeiten und gelegentliche Ausflüge ins Haus und in den Garten meiner Töchter. Er hat großes Interesse an meinen beiden Katzen, kommt, da wieder völlig gesund, auch in den für sie reservierten Teil meiner Wohnung, das Schlafzimmer und eine Terrasse. Lori und auch Nina, die ja freundlich zu ihnen sind und bei denen sie sogar schlafen, kommen dort nicht hin. Robby hingegen überwindet jetzt problemlos alle Barrieren und sie wären nicht einmal im Bett vor ihm sicher. Es besteht mit diesen beiden Katzen auch keine Möglichkeit, ihn an Katzen zu gewöhnen: Mauz hat sich im 19. Lebensjahr diesen Stress nicht verdient, von der blinden Micia gar nicht zu reden - sie weiß gar nicht, dass ein Hund auch alles andere als freundlich sein kann! Meine beiden Dackelmixe Lori und Nina sind auch nicht die Spielgefährten, die der Jungspund braucht, außer knurren und schnappen, wenn er ihnen zu nahe kommt, bekommt er von ihnen gar nichts. Er nervt sie damit nur und das sagen sie ihm deutlich! Im Haus und im Garten ist mehr Platz, da gibt es kaum Reibereien. Immerhin hat er von ihnen sehr gut gelernt, wann man einen anderen Hund in Ruhe lässt!
Besonders lieb spielt er mit freundlichen Rüden, eigentlich allen außer grantigen "Methusalems", bei Hündinnen kommt es darauf an, ob sie ihn als zudringlich empfinden oder weniger "Mimosen" sind.
Er tut mir einfach leid, denn er wäre bei den oder dem richtigen Menschen ein lieber, fröhlicher, verspielter Gefährte und vergeudet bei mir jetzt nur mehr seine Lebenszeit! Bewundernswert ist, mit welcher Ruhe er es erträgt: Er bellt nicht, außer er hört oder sieht mich und hofft dann durch sein Bellen auf sich aufmerksam zu machen und doch herausgeholt zu werden. Er bleibt auch allein, andere Hausparteien haben mir versichert, dass man ihn nicht hört, wenn ich nicht zu Hause bin. Es würde mich riesig für ihn freuen, wenn er endlich im richtigen Zuhause ankommt und zeigen kann, was für ein süßer "kleiner Wutz" er ist - das war sein Name, bevor wir uns für Robby entschieden!

Micia

Robby hat heute ganz brav seine erste U-Bahnfahrt absolviert! Super brav, kein einziges Mal gebellt und freundlich zu allen Fahrgästen in unserer Nähe!!

Micia

Sind jetzt im Garten mit den 2 großen Briard-Hündinnen meiner Schwägerin, Robby war zunächst etwas lästig zu den beiden Hündinnen, die ihm aber sehr deutlich ihre Meinung sagten - jetzt ist schon lange Ruhe!

andyundsabine

Zitat von: Micia in 15.07.2023 - 16:21
Robby hat heute ganz brav seine erste U-Bahnfahrt absolviert! Super brav, kein einziges Mal gebellt und freundlich zu allen Fahrgästen in unserer Nähe!!

andyundsabine

Zitat von: Micia in 15.07.2023 - 16:28
Sind jetzt im Garten mit den 2 großen Briard-Hündinnen meiner Schwägerin, Robby war zunächst etwas lästig zu den beiden Hündinnen, die ihm aber sehr deutlich ihre Meinung sagten - jetzt ist schon lange Ruhe!

andyundsabine

#13
Heute lernte ich den zuckersüßen kleinen aktiven Robby kennen ❤️
Robby ist leichter als manche Handtasche möchte aber denoch als ganzer Hund gesehen werden .Er ist typisch für Junghunde verspielt und braucht noch etwas Erziehung..Ich sehe Robby bei Menschen die ihm aktiv aber auch kopfmäßig fördern,die Zeit haben und viel mit ihm machen.Er ist ein Wiffzack und versteht schnell was man von ihm will oder auch nicht.
Susanne ist  sehr bemüht um ihm gerecht zu werden.Aber neben Zwei Zickenhunden und Katzen die alt und blind sind ist's schwer ihm ordentlich auszulasten.Robby braucht das was ja für einen Junghund nichts außergewöhnliches ist  .Das er daheim obwohl die Zeit sich mit ihm zu beschäftigen beschränkt ist ,so ruhig und still ist ,ist unglaublich.Ein toller Hund der nur entdeckt werden muss ❤️
Im Grunde ist Robby das was Mensch sucht.Drinnen brav und ruhig und draußen gibts Power.Was will man mehr 😌Sein Garten sollte ausbruchsicher sein da Robby ein Abenteuer ist und die Welt entdecken will.Wer hilft Robby aber auch Susanne und den Katzen das  er sein zu Hause findet.?

Micia

Habe ganz vergessen zu schreiben, dass Robby gestern bei der Geburtstagsfeier meiner jüngeren Tochter lange auf meinem Schoß gesessen ist - um ihn von den Briard-Damen fernzuhalten - und nur einen zögernden Bettelversuch gestartet hat. Nachdem er außer mehrmals "Nein!" nichts bekam, hat er sich in sein Schicksal ergeben und flach hingelegt. Später lag er dann auch auf den kühlen Fliesen und ließ die Damen Damen sein!
Danke, Sabine, für deinen Beitrag, du hast völlig recht! Bloß "Zicken" sind die Dackelinen nicht wirklich - sie haben nur total andere Bedürfnisse als der Jungspund, dem jede "Action" recht ist: die querschnittgelähmte Lori hat gar keine Freude, wenn er sich auf sie stürzt, egal, ob sie mit ihrem Wagerl unterwegs ist oder ohne in der Wohnung. Auf ihrem Platz, einer großen Matratze mit Decken, hat er schon gar nichts verloren! Nina geht gerade noch und selbstverständlich die Katzen, aber dieser "Flummi" nervt! Und der 11 1/2 jährigen Nina setzt die Hitze zu, sie möchte ihre Ruhe haben! Robby ist die Hitze wurscht wie nur, das nervt! In Worten glaube ich, sagt sie ihm:"Bin weder Tante, noch Oma, noch Objekt deiner Begierde, Spielgefährtin schon gar nicht!! Schleich dich, aber schnell!" Sie passen, wie schon gesagt, so gar nicht zusammen....
Das nächste "Großprojekt" ist der Besuch einer Hundezone gemeinsam mit einer Freundin und ihrer in Serbien geretteten Hündin. Diese kommt (no na!!) zwar nicht aus Nitra, möchte aber ihre Geschichte im Freu-thread schreiben, weil sie so schön ist, schon seit Wochen, aber irgendwie komme ich nicht dazu.....?!

andyundsabine

Natürlich meinte ich nicht Zickenhunde im herkömmlichen Sinn mir ist kein anderes Wort für deine Damen eingefallen 😬Wie sagt man jung und alt gehört nicht zusammen und wenn der junge dann noch Pfeffer im Hintern hat dann sowieso nicht..
Ich wünsche es euch vom Herzen das er entweder auf eine Ersatz PS oder besser noch seine Familie trifft ❤️

Terryann

Jedenfalls hat Robby dank deiner pädagogische Erfahrung und der sozialen Kontakte schon sehr viel gelernt  :53: :53: :79:

Wünsche ihm eine Familie die auch viel Herz und Verstand hat  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

jasonmax34

Zitat von: andyundsabine in 16.07.2023 - 11:13Natürlich meinte ich nicht Zickenhunde im herkömmlichen Sinn mir ist kein anderes Wort für deine Damen eingefallen 😬Wie sagt man jung und alt gehört nicht zusammen und wenn der junge dann noch Pfeffer im Hintern hat dann sowieso nicht..
Ich wünsche es euch vom Herzen das er entweder auf eine Ersatz PS oder besser noch seine Familie trifft ❤️
keine Sorge, ich habe verstanden, dass du mit "Zickenhunde" keine herkömmlichen Hunde, sondern eher temperamentvolle Damen gemeint hast. 😄 Deine humorvolle Wortwahl hat für ein Lächeln gesorgt. Du hast recht, manchmal können Altersunterschiede und unterschiedliche Energien Herausforderungen mit sich bringen, aber auch viele schöne Momente bieten. Vielen Dank für deine herzlichen Wünsche. Wir hoffen ebenfalls, dass alles gut ausgeht, sei es mit einer Ersatz-PS oder noch besser, mit der Familie. Deine guten Gedanken werden geschätzt. sicherheitsgeschirr hund gepolstert

Herzliche Grüße zurück,

Terryann

Nach diesem vollkommen unnötigen Beitrag könnte es Robby vlt helfen, ihn aktuell konkret zusammenfassend nochmal zu beschreiben

bzw den Link zu seinem Steckbrief einzustellen? (SB ist von Juni, ist es bei 6 kg geblieben ?)


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Zitat von: Terryann in 14.12.2023 - 23:24Nach diesem vollkommen unnötigen Beitrag könnte es Robby vlt helfen, ihn aktuell konkret zusammenfassend nochmal zu beschreiben

bzw den Link zu seinem Steckbrief einzustellen? (SB ist von Juni, ist es bei 6 kg geblieben ?)




Eine Aktualsierung ist nicht notwendig - Robby hat längst sein Zuhause gefunden  :kacsint2: