OSKAR

Begonnen von Anna, 04.01.2020 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Wie sieht es denn mit Interessenten aus ? Könnte ihn empfehlen  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Cooper 2016

Barney (Oskar) ist und bleibt einige ewige Baustelle.
Knochenbrüche sind nicht gut zusammen gewachsen was ein ewiges auf und ab bei seiner Beweglichkeit bleiben wird. Panische Angst bei Gewitter, was sich stark auswirkt auf seine Harn-und Stuhlinkontinenz. Man muss ihn auch ausdrücken und einen schönen Boden dürfte man nicht haben 😅 Man müsste ihn aufgrund der Harn und Stuhlinkontinenz den ganzen Tag die Windel oben lassen was für mich persönlich nicht in Frage kam. Er lebt mit Katzen und Kaninchen zusammen wo es keine Probleme gibt außer mit einem Kater. Es entscheidet einfach die Sympathie bei anderen Tieren. Hundeverträglich generell ja aber an der Leine ist er ziemlich vorlaut :alas:

Anna

Leider ist es jetzt so weit  :grave:
Die Krankheit von Barney's ehmals Oskar's Frauli ist in der Zwischenzeit leider so weit fortgeschritten dass sie sich nicht mehr ausreichend um Barney kümmern kann - viele längere Krankenhausaufenthalte - sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft und  Barney kommt leider schon seit geraumer Zeit zu kurz  :grave:

Sein Steckbrief wird in den nächsten Tagen online sein - ich hoffe sehr dass der Umstand dass er nach wie vor Harn- und Stuhlinkontinent ist (eigentlich Kleinigkeiten die man super handlen kann - es gibt tolle Bauchbinden für Rüden und sein Kotabsatz (zwar nicht von ihm kontrolliert aber doch) funktioniert sehr gut.

Es tut mir unendlich leid für Fabienne die Barney wirklich heiß liebt aber aufgrund ihrer fortschreitenden Krankheit kann sie sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern und er kommt in allen Belangen zu kurz  :grave:

Ideal für Bareny wäre ein neues Zuhause in Haus mit Garten, bei Menschen die kein Problem damit haben ihm gelegentlich die Blase auszumassieren, sein Kotabsatz ist - der letzte Tierarztbesuch war erst vorgestern - mit Spezialfutter und Laevolac , super reguliert.

Barbara (Terryann) die Bareny's Frauchen schon seit langer Zeit unterstützt, viele Tierarztfahrten gemacht hat, hat Fotos gemacht die wir für den Steckbrief verwenden werden.

andyundsabine

Fabienne ist so ein toller Mensch und es tut mir im Herzen weh das ihre Krankheit fortgeschritten ist 😪Da wir leider alle ihr ihre Krankheit nicht lindern können ihr aber zumindest helfen können das ihr geliebter Barney unterkommt hoff ich besonders bei ihm das er rasch unterkommt ♥️
Fabienne für dich nur das aller Beste.Danke für alles was du für ihm getan hast .

Sonja

Zitat von: Anna in 10.06.2023 - 23:01

Barbara (Terryann) die Bareny's Frauchen schon seit langer Zeit unterstützt, viele Tierarztfahrten gemacht hat, hat Fotos gemacht die wir für den Steckbrief verwenden werden.





Terryann

#80
Oskar/BARNEY  sucht wirklich dringend neuen Pflege- oder Fixplatz,

:8: er ist ein unglaublich lieber Hund, freut sich sehr über jede Begegnung,
Lebt problemlos im Rudel, auch mit Katzen,

Ich fahr fallweise mit ihm zur TA Kontrolle,
Im Vergleich zu Bobby (ca. 11kg) ist Barney ein Federgewicht, er ist sehr zart

Barney braucht keine ausgedehnten Spaziergänge, aber ganz viele Kuscheleinheiten  :]


:63: gibt es wo ein Engerl, das ihn aufnehmen kann ??



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Oskar kommt leider bei seiner Pflegestelle bzw. seinem angedachten Gnadenbrotplatz aufgrund der jetzt leider schnell fortgeschrittenen Krankheit seines Pflegefrauchens (MS) immer mehr zu kurz  :grave:
Er ist wirklich nicht so pflegeintensiv wie ein gelähmter Hund da er sehr wohl Harn und Kot selbst  absetzen kann und nicht ausmassiert werden muss und er kann  auch kürzere Strecken gehen. Es müssen nur ein paar Kleinigkeiten bei der Fütterung beachtet werden und erhat auch kein Problem damit (da er zeitweise "tröpfelt") eine Bauchbinde zu tragen.
Ich würde mir für ihn so sehr ein Zuhause in Haus mit Garten wünschen. Er ist so ein dankbares Seelchen und liebenswertes kleines Kerlchen !

Terryann

 :)) Vielleicht mag jemand mit seinem Hund/seinen Hunden Barney neutral bei mir im Garten kennenlernen, dann würde ich ihn dafür zu mir holen,
Ich könnte mit ihm auch wohin auf Besuch kommen!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Fabienne versorgt im Rollstuhl nun alleine dzt 4 Hunde,

Bitte, hat jemand ein Plätzchen für BARNEY frei, er ist so.lieb und wirklich bescheiden
:63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

#84
Hier brennt wirklich der Hut ! Barney sucht ganz dringend ein neues Zuhause oder zumindest  eine Pflegestelle.

Fabienne, die wie Terryann bereits geschrieben hat, in der Zwischenzeit im Rohlstuhl sitzt muss sich um vier Hunde  kümmern !

Anna

Jetzt ist es leider so weit  :grave:
Fabienne muss am Montag für drei Wochen ins Krankenhaus  und vermutlich danach für 6 Wochen auf Reha und zumindest für diese Zeit - besser wäre es natürlich wenn es für immer wäre - braucht Barney/Oscar eine andere Pflegestelle. Er ist wirklich pflegeleicht, läuft in jedem Rudel einfach mit. Er kennt und mag Katzen. Für ihn wäre es sicher ein Horror wenn wir ihn in eine Tierpension geben müssten da er extrem menschenbezogen ist  :grave:

Terryann

:star: "Barney"/Oskar durfte gestern nach Friseurbesuch zu einer sehr lieben neuen Pflegestelle übersiedeln  :c017:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Danke Barbara, dass Du bei der Übergabe behilflich warst.

Ein erstes Foto gibt es.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Petra-Hasi

Schön das für den Kleinen eine Lösung gefunden wurde und er jetzt wieder
bestens versorgt wird. :113:

Barbara, danke. Du bist immer da wenn Hilfe gebraucht wird. :88:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Zitat von: Petra-Hasi in 04.11.2023 - 18:16Schön das für den Kleinen eine Lösung gefunden wurde und er jetzt wieder
bestens versorgt wird. :113:

Barbara, danke. Du bist immer da wenn Hilfe gebraucht wird. :88:

Das stimmt ! Barbara hat zahlreiche "Tierarztfahrten" mit dem Kleinen gemacht, Fabienne immer wieder unterstützt, Treffen und Kennenlernen mit der neuen Pflegestelle gemacht, Spezialfutter gekauft und vor Übergabe an die die neue Pflegestelle noch schnell einen Hundefriseurtermin organisiert und ihn zuerst dorthin und dann auch noch auf die neue Pflegestelle gebracht.
Es ist an der Zeit einmal DANKE zu sagen Barbara  :kiss: War ja nicht deine erste "Hintergrundtätigkeit"  - bei Rita der Dackeldame von Fabienne  hast du ja auch Alles spitzenmässig geplant und  organisiert, vom Kennenlernen bis zur Übergabe  :045:



Terryann

#90
Danke, aber es sind doch nur fallweise Einsätze!

Tatsache ist, dass Barney nach wie vor sein endgültiges Zuhause sucht! Seine neue Pflegestelle hat sich für eine Weile eine Auszeit vom Job genommen, Barney ist ihr erster Pflegehund.

Es wird gut sein, wenn sie ein bisschen über den Alltag mit ihm ihn berichten kann!

Dass er ein besonders liebenswerter kleiner zarter Hund ist, der seine kleinen Gassirunden, seine Kuschelplaetzchen und vor allem seine Streicheleinheiten genießt, steht jedenfalls fest :003:


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jordy

Zitat von: Terryann in 05.11.2023 - 10:41Danke, aber es sind doch nur fallweise Einsätze!

Tatsache ist, dass Barney nach wie vor sein endgültiges Zuhause sucht! Seine neue Pflegestelle (eine junge sehr engagierte Ärztin) hat sich bis März/April 2024 eine Auszeit vom Job genommen, Barney ist ihr erster Pflegehund.

Es wird gut sein, wenn sie ein bisschen über den Alltag mit ihm ihn berichten kann!

Dass er ein besonders liebenswerter kleiner zarter Hund ist, der seine kleinen Gassirunden, seine Kuschelplaetzchen und vor allem seine Streicheleinheiten genießt, steht jedenfalls fest :003:




DANKE, Barbara! Du bist ein Engel! 🙏🥰🌹
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

#92
Danke aber Engel ist diejenige Person, die Barney aufnimmt!!

Barney hatte vermutlich am Halloween Abend größere Menge unpassendes Futter runtergeschlungen, das kam bei den Fahrten zum/vom TA und zum Friseur wieder raus, gut!
Bisher war die Meinung der Beteiligten, dass Barney s Speien während Autofahrt auf meine Fahrstil zurückzuführen sei,
Allerdings tritt es auch nach kurzer Zeit bei PF auf, die bewusst sehr vorsichtig gefahren ist.
Er ist in einer Box unterwegs, die groß.genug ist, dass er nach vorne hin Speien kann, und.er dahinter sauber liegen kann,
Vlt könnte man es mit Globuli probieren?



Seit Donnerstag Abend bekommt er wieder regelmäßig sein Spezialfutter, Verdauung grds wieder gut strukturiert,
Allerdings scheint er beim Versuch, während Gassirunde zu koten, Schwierigkeiten zu haben, er setzt eher zwischendurch, auch im Liegen, den Kot ab.
Ist abzuklären, ob Darm regelmäßig ausmassiert werden sollte? (Um "freiem" Abgang zuvorzukommen?)  Hat ja geheissen Nein, aber wurde nicht erwähnt, dass er nicht kontrolliert absetzen kann.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#93
Es hiess immer (seit er das 'Royal Canin gastrointestinal.high fibre' und Laevolac bekam), es passe alles,

Nun genauer nachgefragt,
Ja, Konsistenz, Darmbewegungen/Weiterbefoerderung funktionieren, aber offensichtlich nicht genug die Muskulatur, die auf den Mastdarm einwirkt für kontrollierten Absatz,
Also Barney kann selbständig absetzen, aber wahrscheinlich nicht kontrolliert,
Der Kot kommt raus, sobald er durch die Darmperistaltik weitergeschoben wird . (Sofern die Konsistenz passt, deswegen die Futter Empfehlung des TA)

Für neue PS, die darauf nicht vorbereitet war, ist es nun eine ziemliche Herausforderung, 

Micia, die nun schon lange Erfahrung mit ihrer Lori hat, hat sich für Anleitung und Austausch angeboten,
und auch gibt es die Option, sich das Ausmassieren vom TA genau zeigen zu lassen,
Alternative wären Kompaktwindeln (in der Wohnung), die decken aber oft nicht "alles," ab, daher zusätzlich zur Bauchbinde ...


BITTE  ganz fest für Barney hoffen,  dass sich bald der Mensch findet, der ihn liebevoll bei sich aufnehmen kann !






Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#94
Zitat von: Sonja in 11.06.2023 - 15:40

BITTE  schenk mir ein Zuhause !!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#95
 :not:  leider haben sich die Gegebenheiten bei der neuen PS abrupt geändert,
Sie bittet uns dringlich, wieder eine andere PS oder einen Fixplatz für Barney zu finden 
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Geh der arme Kerl. Jetzt hab ich mich so für ihn gefreut das er endlich wo "unterschlüpfen" konnte und jetzt ist es schon wieder vorbei. :16:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Micia

Zitat von: Petra-Hasi in 10.11.2023 - 21:52Geh der arme Kerl. Jetzt hab ich mich so für ihn gefreut das er endlich wo "unterschlüpfen" konnte und jetzt ist es schon wieder vorbei. :16:
Geht mir genauso!
Habe derzeit einen extrem lieben (aber nur z. H.!! Draußen Macho! Hält sich für einen Cane Corso oder Mastino!¡), extrem lebhaften, extrem durchtrainierten Opi zu meinen 2 Dackelinen, solange dieser bei mir ist, geht es leider nicht! Könnte mir schon vorstellen, dass ich mir ihm klarkomme, wird nicht viel anders als Lori sein., . Katzenfreundlich ist er auch! Dass er Autofahrten nicht verträgt, ist schade, wir sind doch viel mit dem Auto unterwegs!

Terryann

Bei Fabienne haben sich die Verhältnisse etwas stabilisiert, Barney durfte auf Pflege zu ihr zurückkehren.






Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Ich hoffe sehr und drück ihm ganz fest die Daumen das er bald eine Pflegestelle findet die ihn wirklich gut betreuen kann.
Schön das ihn Fabienne kurzfristig wieder aufnehmen konnte oder sucht er jetzt nicht mehr?
Das hin und her ist sicher nicht förderlich.
Eine passende Pflegestelle zu finden wird sicher nicht einfach und Anna wird sich sicher schon wieder einmal ihren Kopf darüber zerbrechen.

Barney ich kann dir leider auch nicht helfen aber gib nicht auf kleiner Mann. :043:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)