LOUIS - Labradormix sucht sportliche Familie

Begonnen von Kathrin_Wien, 10.01.2020 - 12:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Hallo! Mein Name ist Louis, ich darf mich heute kurz vorstellen.

Ich bin jetzt ca. 3 Jahre alt und ein Labrador(mix). Bisher hatte ich irgendwie nicht so viel Glück im Leben - mein erster Besitzer hat mich ausgesetzt und ich bin im Tierheim in Nitra gelandet. Jetzt bin ich in Österreich, derzeit in einer Tierpension, wo auch mit mir gearbeitet wird. Ich habe auch mal eine Weile bei einem Hundetrainer gelebt und auch dort schon einiges gelernt. Zugegebenermaßen, in meiner Pubertät war ich ein bisschen überdreht (aber: wer nicht?  :35:). Mittlerweile bin ich aber erwachsen und weiß schon besser, wie ich mich benehmen soll. An der Leine kann ich sehr brav gehen, Menschen liebe ich sehr.
Mit einer Schulterhöhe von 58cm bin ich eher groß, aber schlank und athletisch gebaut. Außerdem hab ich ein wunderschönes schwarzes Fell, fahr gerne mit dem Auto mit, kann brav alleine bleiben und liebe natürlich, typisch Labrador, Futter und schwimmen und plantschen im Wasser.  :25:

Ich suche Menschen, die schon ein bisschen Erfahrung mit Hunden haben, denn auch wenn ich kein überdrehter Jungspund mehr bin, habe ich viel Energie und suche Menschen, die einerseits Sport mit mir machen, mir aber andererseits auch einen Rahmen zur Entspannung bieten können. Am liebsten würde ich am Land wohnen, in der Stadt ist es ja oft so hektisch. Andere Hunde mag ich zwar gerne, Futter mag ich aber wirklich nicht teilen müssen. Außerdem bin ich recht selbstbewusst und hab schon in großen Hunderudeln gelebt, wäre aber auch zufrieden, wenn ich meine Menschen für mich alleine habe.  :8:

Wenn du also auch einen sportlichen Lebenspartner suchst und mich kennenlernen magst, melde dich doch einfach bei Anna (0650 88 33 55 0) oder schreibe ein Email und stelle dich kurz vor (Hunde@animalhope-nitra.at).  :108:

P.s.: ich habe wirklich keinen "Fehler", ich bin nur ein sportlicher, schwarzer, größerer Hund - habe ich deswegen keine Chance auf eine eigene Für-Immer-Familie verdient?  :108:

          



nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Louis :-* :-* :-*

Anna

Zitat von: Coonies in 12.01.2020 - 17:50
Ich hab gesehen, dass Louis schon unter "bald im neuen Zuhause" steht. Das ging ja schnell für den hübschen Kerl  :-* :54:

Naja, schnell ist wohl etwas untertrieben - Louis hat fast 2 Jahre !!! in Tierpensionen ohne eigene Familie verbracht  :grave:

Gestern durfte er eeeendlich in sein - hoffentlich für immer - neues Zuhause ziehen  :be happy:

Kathrin_Wien

Louis sucht leider immer noch das richtige Zuhause.
Derzeit lebt er auf einer Pflegestelle in Niederösterreich und wird als absoluter Traumhund beschrieben. Er ist eine Wasserratte und genießt die Ausflüge zum Wasser sehr.

Hier spielt er im Garten mit Honey 7 (Daira), die auch noch ein Zuhause sucht:

Video LOUIS und DAIRA

Terryann

#4
 ::) hätte ich etwas mehr Energie, wäre Louis ein Traumkumpel!!
SB (an letzter Stelle bei diesem Link): https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Louis&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

wünsche ihm, dass ihn SEINE Menschen ganz bald entdecken!  :54: :54: :54:




P.S. in Honeys SB steht: Zuhause gefunden!!   :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Louis, jetzt Bongo, wartet immer noch auf ein richtiges Zuhause - wo sind denn die Labrador-Fans, die einen aktiven, fordernden Partner suchen?  :115:

Coonies

#6
Letzte Woche waren wir in der Tierpension, wo Louis, in der Pension heisst er Bongo, mit 3 anderen Nitra Hunden untergebracht ist. Wir waren mit allen Nitra Wauzis spazieren, haben gebürstet und gekuschelt. Hier Videos von Bongo und Fotos von unserem Spaziergang:

Louis beim Spaziergang Anfang November: https://www.youtube.com/watch?v=VjpE-U87uzU&feature=youtu.be

Louis und Daira: https://www.youtube.com/watch?v=HIIBlLYPLP0&feature=youtu.be&fbclid=IwAR1d9aoqVTfV_NkfHCMaJvP9vKP7-snCLtqsWxm24bSGvjrl9S2uZRRsEG4

Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=LOUIS&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

nina99


Anna

LOUIS ist definitiv nicht der gemütliche Labrador - er hat sicher auch noch andere - sehr aktive und selbstbewußte - Gene in sich !
Er ist Power pur, braucht  viel Auslastung,  auch geistige Auslastung und Gassi gehen m it ihm ist derzeit noch mit Kraftaufwand verbunden  - er hat eine gehörige Portion Jagdinstinkt und Menschen die zu lieb und seiner Meinung nach zu schwach sind, denen wächst er über den Kopf, er übernimmt dann die Chef- und Beschützerrolle. 'Das ist der Grund warum er jetzt seit geraumer Zeit zum dritten Mal in einer Tierpension sitzt. Dort hat er klare Vorgaben bekommen die er auch problemlos akzeptiert, wobei er die Vorgaben von Menschen bekommen hat die er respektiert und zu denen er aufschaut.
Auch wenn es "solche"  Menschen nicht wie Sand am Meer gibt - es gibt sie ! Und genau nach solchen Menschen sucht Louis  :pee:

Terryann

#9
Zitat von: Coonies in 08.11.2020 - 18:42
Letzte Woche waren wir in der Tierpension, wo Louis, in der Pension heisst er Bongo, mit 3 anderen Nitra Hunden untergebracht ist. Wir waren mit allen Nitra Wauzis spazieren, haben gebürstet und gekuschelt. Hier Videos von Bongo und Fotos von unserem Spaziergang:

Louis beim Spaziergang Anfang November:
https://www.youtube.com/watch?v=VjpE-U87uzU&feature=youtu.be
....


:) am Video sieht man wie glücklich Bongo ist, wenn sich jemand konzentriert mit ihm beschäftigt,  der Prachtbursche sucht liebevolle Hundekenner mit Erfahrung, die ihm mit fröhlicher Bestimmtheit helfen können, sich richtig wohl zu fühlen  ...


Sein Steckbrief ist ja im November - entsprechend Annas Kommentar - aktualisiert worden:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=LOUIS&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Louis "Bongo" ...ist ein ca. 4 Jahre alter kastrierter Labradormixrüde... ein wunderschöner, stolzer Bursche mit einer Schulterhöhe von ca. 58 cm.
Mit anderen Hunden ist Louis gut verträglich, ist aber schon gerne der Chef.

Louis sucht in jedem Fall Menschen mit Hundeerfahrung, die auch bereit sind, mit ihm zu arbeiten.

Louis ist kein typischer Labrador, er ist dominant, möchte seine Besitzer beschützen, wenn sie ihm "zu schwach" erscheinen. Es ist daher notwendig, dass sein Mensch ihm zeigt, dass das nicht notwendig ist und der Zweibeiner diesen Schutz nicht braucht, er aber bereit ist, seinen Vierbeiner zu beschützen. Nur dann wird Louis seine Beschützerrolle abgeben können und auch wirklich gut entspannen.
Auch wenn Louis neben Erwachsenen auch Kinder mag, sollten diese in jedem Fall schon größer sein, da er bei ihnen sicher das Kommando übernehmen möchte und sie draußen beschützen wird wollen.

Louis fährt gerne im Auto mit, ist stubenrein, kann schon einige Zeit alleine zuhause bleiben.

An der Leine bei Hundebegegnungen braucht er Anleitung und Halt von seinen Menschen.
Ausgedehnte Spaziergänge in der Natur machen ihm viel Spaß, außerdem liebt er das Wasser.

Louis zeigt dabei allerdings einen ausgeprägten Jagdinstinkt. Daher sollte er auch in keinem Fall zu Kleintieren.

Über einen vorhanden Hundekumpel würde er sich sicher freuen - vorausgesetzt sie passen zueinander - und wenn sogar ein Garten zu seinem neuen Zuhause gehört, wäre Louis richtig glücklich.

Für Louis einen guten und passenden Platz zu finden ist sicher nicht einfach. Wir sind aber überzeugt, dass irgendwo genau sein Mensch ist. Louis ist ein toller und schöner Labrador-Mix. Er hat einige besondere Anforderungen an seine Menschen, nachdem wir aber wissen, dass es davon genug gibt, hoffen wir doch sehr, dass auch hier der Topf seinen Deckel finden wird. ...



Ich wünsche Bongo, dass 2021 sein Jahr wird, dass ihn SEINE Menschen heuer bald entdecken !!  :54: :54: :54:

und den Thread könnten wir in "Tier des Jahres" umbenennen ...  :rolleyes:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#10
hab Louis/Bongo  bei seinen Fotos als Junghund gefunden  :8:
so ein Rohdiamant war er - der leider in die falschen Hände gekommen war ...

GsD darf nun bei den lieben erfahrenen TrainerInnen in der Hundepension erfahren, wie schön es ist, gut und sicher und liebevoll geführt zu werden und sich zu entspannen !!

Leider sind in der (kostenpflichtigen) TP der Aktionsradius und die mögliche Zuwendungszeit in der TP doch beschränkt
daher
fehlt dem wunderbaren PowerBub zu seinem Glück nur noch seine richtige eigene Familie oder SEIN Mensch !!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

#11
Danke Barbara fürs Schubsen von Louis / Bongo. Gestern waren wir zum Gassigehen in der Tierpension und Luis / Bongo war sehr angetan von meinem Freund  :alas:
und hat sich von seiner Ruhe anstecken lassen  :alas:

Video 1: https://youtu.be/-3G5PcM_8CM
Video 2: https://youtu.be/sbOCcJv-8is
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

Fotos vom Besuch in der Tierpension Mitte März ❤🥰
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Coonies

Möchte Bongo wieder mal in Erinnerung rufen, auch die Videos, die wir von ihm haben:

Februarbesuch:
Video 1: https://youtu.be/-3G5PcM_8CM
Video 2: https://youtu.be/sbOCcJv-8is

Aktuell Ende Juni  :8:, auf dem Video gehen wir gemeinsam mit Harper, Bongo war ganz gelassen, er wohnt momentan auch wieder mit einer Hündin zusammen in einem Zimmer:
https://youtu.be/W5pYWnMVhJI

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Anna

LOUIS/Bongo durfte heute eeeendlich nach vielen Monaten des Wartens die Tierpension verlassen und zumindest einmal "zum Probewohnen" nach OÖ übersiedeln.
Bitte ganz fest die Daumen  halten dass es endlich sein "für immer Zuhause" ist.

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Louis :8: :8: :8:

Micia

Pfoten und Daumen sind gedrückt  :63:  :63:  :8:  :8:!

Anna

Leider hat das Daumen halten nichts genützt  :not:

Der wirklich tolle Interessent war sehr angetan als er ihn in der Tierpension kennengelernt hat. Er hat aufs Wort gefolgt, war dort mit den verträglichen Hunden verträglich - sozusagen ein Musterschüler.
Gestern war noch Alles ok, heute hat er sich aber leider von seiner schlechtesten Seite präsentiert. An der Leine gezogen wie ein Stier, ausgetickt wenn er andere Hunde gesehen hat und auch ausgetickt als er die 11-jährige Tochter des - jetzt leider nicht mehr zukünftigen - Besitzers die auf Besuch gekommen ist, gesehen hat.
Die Besitzerin der Tierpension hat ebenfalls eine 11-jährige Tochter - mit der  gekuschelt er, war Kopf an Kopf im Wasser beim Schwimmen mit ihr ...

Irgendwie drängt sich der Verdacht auf dass Louis/Bongo nicht mehr aus der Tierpension ausziehen will  :not: Er hat sie wohl als sein "Zuhause" auserkoren, ist dort glücklich und fühlt sich wohl. Bei sämtlichen  bisherigen Interessenten (außer dem letzten) hat er sich aufgeführt wie ein Irrer, hat sich von seiner schlechtesten Seite gezeigt, hat versucht bei den Leuten aufzureiten und, und, und....
Anscheinend merkt oder spürt er wenn sich Jemand für ihn interessiert denn er hat null Problem mit Gassigehern, auch nicht wenn sie mit Kindern gemeinsam mit ihm Gassi gehen, ist der netteste und freundlichste Hund.

Micia

Dann ist der "Gute" ein superintelligenter  :alas: , aber auch super teurer :not speak:  Hund. Man kann's ihm ja nicht verübeln, dass er nicht weg will, wenn er sich so wohl fühlt, jetzt hat er den Dreh heraußen, der ihn schnellstens zurück bringt! Was das an Kosten verursacht, kann man dem klügsten Hund nicht klar machen ! Wie soll da ein Interessent mit der Tierpension konkurrenzfähig sein, wenn der Hund gar nicht ausziehen will  :nervous: ??!! Die 3 jungen Katzen einer meiner Freundinnen waren aus dem gleichen Grund unveittelbar und kamen alle als unmögliche Katzen zu ihr zurück und blieben - das war vor 8 Jahren!  :whistle: