Hunde-Forum > Hund gesucht !!

Ältere Hündin, klein, für älteres Ehepaar gesucht

(1/4) > >>

dandy:
Guten Morgen!
Ich weiß, es werden viele dagegen sein, aber da meine Eltern ihre Leni vor 2 Wochen über die RBB gehen lassen mussten (chron. Pankreatitis, Herzschwäche, Leni wurde nur 11 Jahre alt, kam aus SK über einen anderen Verein), und sie sehr leiden, vor allem mein Vater, der viel mit Leni spazieren war, bin ich auf der Suche nach einer älteren Hündin für sie. Meine Eltern sind um die 80, sehr rüstig, vor allem mein Vater, und sollen nicht abbauen, weil sie jetzt keinen Grund mehr zum Spazieren gehen haben. Die Hündin sollte verträglich sein, um die 10-15 Kg haben und (ich weiß, das sind hohe Anforderungen) pflegeleicht. Als "soziales Netz" dienen wir, sollte es so sein, dass meine Eltern nicht mehr können, steht mein Rudel (Dandy, Floh, Troll und Fanni) als "Auffanglager" zur Verfügung, vor Fanni hatte ich ja Winnie von Euch, die ich leider viel zu früh verlor. Wir lassen keinen unserer Hunde im Stich. Meine Eltern wohnen in Wien, Wohnung mit Aufzug, in der Nähe der Wienerberg als Naherholungsraum, wir wohnen nähe Wr. Neustadt, Haus mit Garten. Meine Eltern haben viel Liebe zu vergeben, hatten vorher Charlie aus Ungarn, wurde 18 Jahre alt und jetzt Leni, also auch Hundeerfahrung und wir, Franz und ich stehen mit über 37 Jahren Hundeerfahrung (alle aus 2. Hand) immer zur Verfügung.
Wenn möglich, wäre ich über Vorschläge dankbar.

Lucy:
Ich kann dich so gut verstehen.....auch für meine Eltern ist ihr Hund Georgy enorm wichtig um nicht abzubauen und fit zu bleiben.  Ich hoffe, deine Eltern haben bald wieder ein liebes Hundemädi an ihrer Seite.

Terryann:
 :) hab mal kurz die Übersicht überflogen, Hündin Öst., klein, älter, Wien/NÖ ..

eventuell interessant:

Sara 20 ist dringend auf Suche (Herrchen verstorben) (und Spaziergänge würden ihr sicher sehr gut tun  ::) )
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Sara+20&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Mishka 3
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Mishka+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

E.T.:
Zuza, sie ist noch in der Slovakei, wäre sie nicht ideal für Deine Eltern?, ihre Beschreibung klingt jedenfalls sehr gut. Falls Deine Eltern sie wollen, würde sich sicherlich eine Pflegestelle finden, welche Zuza sofort aufnehmen würde.

Kathrin_Wien:
Zuza hat schon eine pflegestelle :)
Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden, meine Nummer: 06504423278

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln