Ricko 2 und Lento - es ist 5 vor 12!

Begonnen von Sonja, 18.06.2020 - 04:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna hat ja in der Nitrafahrt schon geschrieben, dass es für einige Hunde in Nitra mehr als dringend wird! Sie sollen nicht im Käfig sterben müssen und wenigstens in den letzten Wochen ihres Lebens Liebe und Geborgenheit kennenlernen!

Bitte! Wer Ricko 2 oder Lentos einen Gnadenbrotplatz für ihre letzte Zeit bieten kann, meldet Euch dringend! Es zählt leider schon jede Stunde  :grave:

RICKO 2

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=6137

Seine "Geschichte" kann man im Steckbrief nachlesen.

Er ist ein Hund der nur Pech im Leben hatte und trotzdem extrem menschenbezogen, anhänglich und verschmust ist, dankbar für jede Streicheleinheit und absolut verträglich mit allen Hunden, egal ob groß oder klein.

Vor ein paar Monaten hat er einige "Dippel" bekommen von denen einer bereits "geplatzt" ist - da er definitiv keine Narkose mehr überleben wurde ist an eine Operation nicht zu denken... Seit seiner Ankunft in Nitra erbricht er meist nach dem Fressen, der Grund dafür konnte - trotz versuchter "Abklärung" in der Klinik nicht wirklich eruiert werden. Er hat gesunden Appetit und immer Hunger. Anfänglich wurde gedacht dass er hochwertigeres Futter (da in der Vergangenheit nur mit dem billigsten vom billigen Futter gefüttert wurde ) nicht verträgt... eventuell würde er selbst gekochtes Futter besser vertragen.
Aufgrund seines Alters und der nicht schönen Vergangenheit hat er auch Arthrose in einem Vorderbein - gegen die Schmerzen bekommt er seit geraumer Zeit Trocoxil.

Es wäre ein Traum wenn er zumindest seine letzten Wochen, Monate in einem Zuhause - idealerweise in Haus mit Garten wo er sich im Gras wälzen kann - mit Zuwendung und Liebe verbringen kann.
Allfällige Tierarztkosten und Kosten für Medikamente  übernehmen natürlich wir - Hauptsache er darf raus und zumindest seine letzte Zeit mit Liebe und mit Gras unter den Pfoten verbringen !

Er ist so ein toller Hund und braucht jetzt wirklich Hilfe!






Sonja

LENTO

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=6054

Er ist leider nur noch Haut und Knochen und man kann die Rippen zählen.
Der Grund dafür ist leider noch immer - trotz mehrmaligen Klinikbesuchen wo er auch u.a. für fünf Tage stationär aufgenommen war - noch immer nicht geklärt !

Eva hat ihn vor nicht allzu langer Zeit in Seitenlage und unfähig aufzustehen im Käfig gefunden hat. Er wurde gleich in die Klinik gebracht wo einerseits der Verdacht auf Bandscheibenvorfall, andererseits der Verdacht auf Tetanus geäußert wurde.  Bandscheibenvorfall kann in der Zwischenzeit nahezu ausgeschlossen werden, Befund für Tetanusuntersuchung ist, da sie - angeblich einige Zeit dauert und ins Ausland zur Untersuchung geschickt wurde - noch ausständig.

Leider wurden - obwohl 5-tägiger Aufenthalt in der Klinik - die Schilddrüsenwerte nicht überprüft - Begründung: er ist ein alter Hund und die werden mit zunehmenden Alter dünner,...

Er sollte  dringend raus,  damit sein "Zustand" endlich von kompetenten Tierärzten  abgeklärt werden kann ! Lento braucht eine Chance! Natürlich übernimmt auch in diesen Fall der Verein sämtliche Kosten.

Die Fotos sind vom letzten Oktober, so schaut er leider nicht mehr aus  :grave:





Ilse

Gibt es niemanden der ein Platzerl hat, wo man einem armen Hund die letzten Wochen oder Tage noch verschönern kann?
Beide sollen nicht einsam und allein im Zwinger sterben :109:

Einmal hatten wir das Glück und eine liebe Pflegestelle hat sich für einen todgeweihten Hund gemeldet und dann war es doch zu spät! Den Beiden soll so etwas nicht passieren.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andyundsabine

😭😭So traurig über die 2 Burschen zu lesen. 😭Ich hoffe sie passen wo dazu und man kann ihnen noch eine schöne Zeit schenken. Es wäre gerade für diese Tiere so wichtig das sie noch verwöhnt werden bevor sie die Reise antreten müssen. Vl bleibt ihnen in Freiheit mehr Zeit als gedacht. Würds beiden wünschen ❤️❤️

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja

Zitat von: Martina68 in 19.06.2020 - 16:42
Tut sich was für die Beiden?

Für Ricko kann man schon mal vorsichtig Daumen halten  :)

Daphne

Zitat von: Sonja in 19.06.2020 - 19:24
Zitat von: Martina68 in 19.06.2020 - 16:42
Tut sich was für die Beiden?

Für Ricko kann man schon mal vorsichtig Daumen halten  :)

Der liebe Ricko wird morgen schon auf einem weichen Bettchen schlafen   :8:
lg Doris

Anna

Zitat von: Daphne in 19.06.2020 - 21:44
Zitat von: Sonja in 19.06.2020 - 19:24
Zitat von: Martina68 in 19.06.2020 - 16:42
Tut sich was für die Beiden?

Für Ricko kann man schon mal vorsichtig Daumen halten  :)

Der liebe Ricko wird morgen schon auf einem weichen Bettchen schlafen   :8:

DANKE Doris  :8:

Da wir LENTO nicht im Stich lassen können und wollen haben wir in einer tollen Tierpension angefragt ob er vielleicht  (zumindest vorübergehend ) dorthin könnte - und ja, er kann  :be happy:
Bekommt ein Zimmer mit Zugang zu einem eingezäunten Teil des Freilaufs - mit Gras  :be happy:

Ist zwar mit Kosten verbunden (wobei wir auch in der Tierpension einen "Tierschutzpreis" bekommen  :pee:) und auch die medzinischen "Abklärungen" werden Einiges kosten aber genau das ist für uns Tierschutz.
Vielleicht kann oder mag der Eine oder Andere uns dabei finanziell unterstützen. Ich weiß, Viele die immer wieder helfen würden gern helfen - es fehlt aber an Möglichkeiten.
Die Oldies brauchen unbedingt Haus mit Garten - somit fallen schon viele (genauso wie ich) aus die "nur" eine Wohnung haben, weg.  Selbst bei Haus mit Garten sollten die armen Burschen nicht unbedingt Stiegen steigen müssen ... somit wieder Einige die gern helfen würden, weniger ...

Bidi


Mahh, Doris, Danke, Du bist a Wahnsinn!!!! Ich freu mich so sehr für den Buben!!

LG Bidi

Sita

ein riesengroßes dankeschön!!!  :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Misho Mama

Vielen lieben Dank, dass die zwei noch eine verbleibende schöne Zeit verbringen können.
Spende für Lento ist unterwegs.
liebe Grüße
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Tamara-Louisa

Wow  :54: gönn Es den Buben von Herzen.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

andyundsabine


Ilse

Zitat von: Misho Mama in 20.06.2020 - 09:55
Vielen lieben Dank, dass die zwei noch eine verbleibende schöne Zeit verbringen können.
Spende für Lento ist unterwegs.
liebe Grüße

Vielen Dank für deine Spende! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja

Nachdem die Buben Nitra verlassen haben, verschieben wir sie jetzt mal zu den Tagebüchern!

Hoffentlich können sie ihr neues Leben noch lange genießen! Diese grausliche Regennacht haben sie glücklicherweise geschützt in einem Körbchen verbracht.

Es wäre schon, noch mehr so gute Nachrichten von den Burschen lesen zu dürfen

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32662.0


nina99

Wir freuen uns für die beiden und schicken eine kleine Spende für Lento :8: :8: :8:

Ilse

Zitat von: nina99 in 21.06.2020 - 10:24
Wir freuen uns für die beiden und schicken eine kleine Spende für Lento :8: :8: :8:

Vielen Dank! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mimi

Ich habe ein Foto von Ricko's Pflegemama bekommen und finde er sieht sehr zufrieden aus

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Ricko hat sich schon gut eingelebt



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andyundsabine

Sooooo schön 💓Danke❤️noch ganz viel Zeit wünschen wir  den hübschen Buben

Sonja

Einfach toll, wie er sich eingefügt hat! Und auch toll, dass ihn das Rudel offenbar akzeptiert hat  :113:
Genieß es Ricko und lass es dir gut gehen!  :)

Jordy

Eine tolle Truppe und Ricko fühlt sich sichtlich wohl. Schön, dass er seine Zeit noch genießen kann. Er ist ein bildhübscher Rüde, wie er so daliegt. 😍 Danke für den Pflegeplatz...  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Mimi

Zitat von: Anna in 19.06.2020 - 22:04


Da wir LENTO nicht im Stich lassen können und wollen haben wir in einer tollen Tierpension angefragt ob er vielleicht  (zumindest vorübergehend ) dorthin könnte - und ja, er kann  :be happy:
Bekommt ein Zimmer mit Zugang zu einem eingezäunten Teil des Freilaufs - mit Gras  :be happy:

Ist zwar mit Kosten verbunden (wobei wir auch in der Tierpension einen "Tierschutzpreis" bekommen  :pee:) und auch die medzinischen "Abklärungen" werden Einiges kosten aber genau das ist für uns Tierschutz.
Vielleicht kann oder mag der Eine oder Andere uns dabei finanziell unterstützen. Ich weiß, Viele die immer wieder helfen würden gern helfen - es fehlt aber an Möglichkeiten.
Die Oldies brauchen unbedingt Haus mit Garten - somit fallen schon viele (genauso wie ich) aus die "nur" eine Wohnung haben, weg.  Selbst bei Haus mit Garten sollten die armen Burschen nicht unbedingt Stiegen steigen müssen ... somit wieder Einige die gern helfen würden, weniger ...

Danke Anna für diese Entscheidung.  Man sieht, wie glücklich er ist.

Vielleicht möchte sich noch jemand bei den Kosten beteiligen ?


https://www.youtube.com/watch?v=O_Q92nchD80







FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andyundsabine

Lento ist bei meiner Freundin und zeigt sich als Frohnatur 😍Seine Liebste Beschäftigung "fressen"🤗
Freu mich sehr das er bei Jaqui und Co unterkam und Hoff das es viele Spender gibt die den Aufenthalt unterstützen💓

Sonja

Dem Lento scheint sein neues Leben gut zu gefallen  :113: