NESTA

Begonnen von Sonja, 07.07.2020 - 20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Nesta ist mittlerweile über 12 Jahre und so gut wie auf dem Fotos schaut sie leider nicht mehr aus  :grave:
Sie kann sich nur mehr schwer bewegen und das Leben im Käfig wird immer mühsamer und schwerer für sie. Leider ist zu befürchten, dass auch Nesta zu den Hunden gehört, die den heißen Sommer in Nitra nicht überleben werden.

Einige Langsitzer haben jetzt schon Glück gehabt und durften auf Pflegestellen, andere wie Kevin, Kevan und Bobby 4 haben es leider nicht geschafft,...

Nesta möchte auf jeden Fall einmal im Leben auch zu den Glücklichen gehören! Sie ist auch dringend auf der Suche nach einem Gnadenbrotplatz oder einer Pflegstelle!

Bitte macht ordentlich Werbung für die alte Schäferdame!


Terryann

Nesta "Fatima"   Schäfer   L   11   .03/19   Grande Dame; freundlich, dominant, grds. verträglich   
SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Nesta&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on   

:54: :54: :54:   
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Sie ist soo eine hübsche Dame, ich hoffe sehr, dass sie auch bald zu den Glücklichen gehört, irgendwo muss es doch jemanden geben der ihr noch ein bisschen schöne Zeit und Liebe schenken will  :12: :54:

Terryann

Nesta genießt so sehr die seltenen glücklichen Momente mit den Gassigehern
Zitat von: Coonies in 11.02.2020 - 19:54
...
Langsitzeroldies Nesta, Neelo: https://youtu.be/f7NUkGPVSXc
nochmals die Langsitzer: https://youtu.be/vVZN9DxkB60
Zitat von: Coonies in 24.08.2019 - 10:11
...  Am 1. Foto seht ihr, wie es sein kann, wenn Einzel-Langsitzer gemeinsam Gassi gehen  :-*
(Bangos, Neelo, Dragon, Bogart, Koppy, Paro, Nesta, Kathy, Gitschy, Denver)
..... Wir haben gekuschelt, gestreichelt, gebusselt, gebürstet was das Zeug hält. ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Ach ich hoffe so sehr, dass Nesta noch erleben darf, was es heißt geliebt zu werden...  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Zitat von: Terryann in 08.07.2020 - 10:10
Nesta genießt so sehr die seltenen glücklichen Momente mit den Gassigehern


Leider wäre Nesta derzeit gar nicht in der Lage mit den Gassigehern mitzugehen! Anna hat sie am Samstag gesehen und sie konnte kaum aufstehen  :grave:

Coonies

#6
Sehr traurig, dass es Nesta jetzt auch so schlecht geht. Die Videos sind vom Februar, da war sie noch gut beinand.

Wie schön wär es, wenn auch Nesta noch ein Ausreisewunder erleben dürfte, so wie ihr Zwingernachbar Neelo oder auch Paro, Lento, Ricko und Barlok  :63:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt liebe Nesta :8: :8: :8:

Sonja

Bitte macht Werbung für Nesta!

Anna

Wie wir heute leider sehen mußten geht es Nesta gar nicht gut - sie kommt kaum noch auf die Beine und ist schon mehr als schwerfällig  :grave:
Würde ihr von Herzen wünschen dass auch sie nach den vielen Jahren des Wartens nicht auch noch - wie in letzter Zeit leider einige andere Hunde - allein im Käfig sterben muss  :grave:

Duffy

Tut sich denn gar nix für Nesta? Sie sollte dringend ausreisen und das Leben noch ein bisschen genießen können. Hat denn niemand ein Platzerl frei?

Sonja

Zitat von: Anna in 19.07.2020 - 00:15
Wie wir heute leider sehen mußten geht es Nesta gar nicht gut - sie kommt kaum noch auf die Beine und ist schon mehr als schwerfällig  :grave:
Würde ihr von Herzen wünschen dass auch sie nach den vielen Jahren des Wartens nicht auch noch - wie in letzter Zeit leider einige andere Hunde - allein im Käfig sterben muss  :grave:

Leider tut sich gar nichts für Nesta!

Sonja

Für Nesta zählt sicher jeder Tag  :grave:

Martina68

Bitte, wie geht's Nesta?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Anna

Die Hitze macht ihr - nicht zuletzt aufgrund ihrer "Körperfülle" schwer zu schaffen !
Sie ist zwar nicht mehr die "Fitteste" aufgrund ihres Alters aber ich bin mir sicher dass sie -mit einigen Kilos weniger auf den Rippen  :whistle: sicher noch Lebensfreude hat.
Sie ist definitiv ein "Frustfresser" und Georgia die sich um sie kümmert schafft es leider nicht ihren ständig bettelnden Augen wegen Futter zu widerstehen  :not: - weils ja die einzige Freude ist die sie in ihrem tristen Käfigleben hat ....

Terryann

 :79: ich freu mich sehr, dass Nesta in die Tagebücher verschoben wurde!

:42:  Wie geht es ihr ??

hab auch eine kleine Unterstützung für ihre Unterbringung überwiesen.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Anna wird sicher die Tage mal von Nesta berichten
Hier mal ein Foto von ihr  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Nesta (die in Nitra Fatima geheissen hat) hätte eigentlich die Nachfolgerin von Neelo in der Tierpension werden sollen. NEELO hatte ein super klingendes Gnadenbrotangebot  und ist auch am Samstag augezogen.
Nesta's Ausreisetaxi war gebucht und auch am Sonntag bereits in Nitra als dann die Nachricht gekommen ist: Neelo kommt  zurück. Obwohl es sehr viele und  lange Gespräche mit den neuen ''Besitzern' gegeben hat, sie über Alles informiert wurden war man dann offensichtlich doch total überfordert und auch nicht bereit einem alten Hund eine Chance zu geben  :not:

Ich kann und mag die Ausreden über die plötzlich schwer erkrankten oder sterbenden Angehörigen um die man sich plötzlich kümmern muss, einfach nicht mehr hören  :beee: :beee:

Da Nesta im Gedanken bereits im Auslauf der 'Tierpension über das Gras gelaufen ist, wurden Himmel und Hölle in 'Bewegung gesetzt und sie durfte doch aureisen. Tolle Menschen die ohnehin sehr viel für die Nitrahunde machen haben sich zusammengetan und zumindest ein 'Teil der monatlichen Tierpensionskosten sind gedeckt. Vielleicht mag sich ja noch Jemand beteiligen - auch 10, 20 oder mehr Euro monatlich helfen sehr !
Videos wie glücklich die Dicke  :alas: ist, werden morgen eingestellt

andyundsabine

Ach nein das gibts doch nicht.Hab mit Neelos Frauli im Vorfeld geredet .Das sie plötzlich überfordert ist versteh ich wirklich  nicht.Er war ja erst seit We bei ihr .Hab mich so für ihm gefreut .Umso mehr freu ich mich auch wenn wieder extreme Kosten kommen das Nesta in die Tierpension durfte.

Misho Mama

....hab gerade Tränen in den Augen...danke Anna, dass Nesta trotzdem ausreisen durfte.
Ich freu mich so für die alte Lady.
Meine Spende ist schon unterwegs.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Birdy

Oh wie schön. Ich freu mich für die Omi😍😍😍

Sita

 :113:  ich freu mich auch sehr für die Nesta-Omi  :115: und eine spende ist auch auf dem weg.
liebe grüße Melitta & Co.

Ilse

Vielen Dank für eure Spenden! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

nina99

Wir schicken auch eine kleine Spende. :8: :8: :8:
Soll ich als Verwendungszweck Nesta oder Tierpension Kosten angeben?

Ilse

Zitat von: nina99 in 31.10.2020 - 12:12
Wir schicken auch eine kleine Spende. :8: :8: :8:
Soll ich als Verwendungszweck Nesta oder Tierpension Kosten angeben?

Super, vielen Dank! :113:
Verwendungszweck Nesta reicht mir! :103:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi