Wer ist Bobby Zigmund?

Begonnen von Betti1, 05.10.2020 - 08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betti1

Hallo!
Seit gestern lebt der kleine Bobby Zigmund bei mir auf Pflege. :be happy:
Spannenderweise steht im Pass der Name "Bobby Zigmund" durchgestrichen und daneben steht Beny. Ich habe es ausprobiert, er hört, wenn er will, auf Beny :alas: Daher auch die Bennenung des Thread
Er ist derzeit etwas übergewichtig, das werde ich mit Bewegung versuchen zu bessern. Mit meinen Hunden kommt er gut aus, hat keine Tendenzen zu spielen, zeigt aber die Zähne, wenn meine Lassie ihn zu sehr bedrängt, was ich auch für gut erachte :)
Beny geht gerne spazieren, freut sich sehr, wenn ich die Leine in die Hand nehme. In der Wohnung ist er ganz still, bellt nicht sondern liegt nur brav im Bettchen. Ich habe ihn heute in der früh für 15min, als ich mit meinen drei draußen war, alleine gelassen und er hat nichts zerstört oder sonstiges. :113:
So ist er ein recht ruhiger Hund, der derzeit noch etwas durch den Wind ist. Bis jetzt hat er noch kein Pipi gemacht, allerdings hat er brav beim Spaziergang Häufchen gemacht.
Eine Winzigkeit ist mir bei ihm allerdings schon aufgefallen. Er schnappt hin wenn man etwas macht, was ihm nicht gefällt. BEny zeigt es zwar schön vorher an mit Zähne zeigen und Knurren, allerdings ist das natürlich trotzdem nicht so super. :silence:
Eine Spritzwasserflasche ist deshalb mein neuer bester Freund ;)
Heute hat er einmal schon einen Spritzer Wasser abbekommen, schließlich lasse ich mir auch nicht alles gefallen :whistle:
Ich lasse ihm natürlich jetzt die ersten Tage viel Ruhe, beschwichtige ihn viel, wenn ich an ihm vorbei gehe und erwarte nichts von ihm. 3x am Tag will ich ihn jedoch anleinen können und ein bisschen streicheln und immer wieder Beißkorb rauf, etwas streicheln und wieder runter. Damit er einfach diesen Umgang freundlich aber bestimmt lernt. Er wirkt nämlich so nicht aggressiv, sondern eher verwöhnt. So als hätte man früher komplett nach seiner Nase getanzt :silence:
Heute habe ich ihm unabsichtlich mit dem Beißkorb gegen die Nase gehaut und er hat nach ihm geschnappt, schwupps hatte er einen Wasserstrahl an der Seite. Da war der Kleine aber beeindruckt und ist sofort zurück gegangen. :whistle:
Also bis jetzt ist meine Vermutung einfach, dass Beny einen starken Charakter hat und auch ziemlich stur ist (ich vermute Dackel- Chihuahua- Mix), aber auch verunsichert und überfordert ist, weil er bis jetzt alles regeln musste. Ich werde jetzt auf jeden Fall ihm mal klar machen, dass ich mich sehr wohl verteidigen kann, wenn er schnappt, ich ihm aber Sicherheit geben kann. Natürlich ist es bei ihm auch sehr wichtig eine gute Bindung aufzubauen, damit er auch das Vertrauen hat, dass der Mensch alles regelt, denn derzeit glaubt er, dass das seine Aufgabe ist.
Futter hat er heute auch bekommen, ich habe ihn da alleine fressen lassen und wie er fertig war, habe ich ihn mit einem Leckerlie ein Stück weiter weg gelockt und ihm auch gegeben und den leeren Napf weggegeben. Er hat das Szenario mitbekommen und nichts gesagt. Also ich vermute auch, dass wenn er fressen würde und man versucht den Napf wegzunehmen, er auch schnappen würde, allerdings würde ich prinzipiell keinem Hund das Essen wegnehmen.
Also für Beny wünsche ich mir Menschen, eventuell Pensionisten, die viel Zeit für ihn hätten, die einen Hund gut lesen können, ein starkes Auftreten haben und nicht vor Angst zurück schrecken, aber dennoch liebevoll sind. Kinder will ich aus Sicherheitsgründen nicht in seiner Nähe wissen. Eine konsequente Erziehung ist für ihn unbedingt nötig.
Ich schaue mir das Verhalten von Beny natürlich die nächsten Tage/ Wochen noch genauer an, trainiere auch schon mit ihm, aber er wird wohl nie ein Schoßhund werden. Mein Ziel bei ihm ist mal herauszufinden welche Situationen zu viel für ihn sind und ihm dann zeigen, dass ich nicht hilflos zurückschrecke, wenn er schnappt.  :not speak:
So und nun die Fotos von dem Kleinen :8:

Betti1

Fotos

Kathrin_Wien

Vielleicht noch ein bisschen was zu Benys Vorgeschichte (für die, die hier mitlesen, Betti ist natürlich informiert  :alas:)
Beny (so wurde er gerufen, keine Ahnung warum im Pass der andere Name stand) wurde als Welpe gekauft und war jetzt 8 Jahre bei seiner Familie. Er hat dort seine Besitzer und auch die Kinder gebissen, er durfte all die Jahre, weil sie ihn für aggressiv gehalten haben, nur mit Leine UND Maulkorb rausgehen und es wurde versucht, ihn militärisch mit Kommandos abzurichten. Ich habe ein paar Videos gesehen, echt  nicht schön  :not:
Man konnte allerdings auch schon gut erkennen, dass er keineswegs aggressiv ist, sondern überfordert und frustriert. Nie durfte er andere Hunde ungestört kennenlernen, seine Menschen waren mit ihm auf der Hundewiese und auch dort musste er Maulkorb und Leine tragen. Daheim hat wohl Beny die Regeln aufgestellt - Besucher wurden verbellt, wenn sie sich aufs Sofa setzen wollten, hat er das verteidigt.
Die Familie hat es wohl gut gemeint und ihn auch geliebt, es fiel ihnen auch sichtlich schwer, ihn jetzt wirklich gehen zu lassen. Aber sie haben ihn vollkommen verzogen und er ist, trotz seiner geringen Größe, ihnen absolut über den Kopf gewachsen und sie haben wirklich Angst vor ihm - und der Mann dürfte, laut Aussage der Topo-Mitarbeiterin die zuständig war, zusätzlich noch ein Idiot sein  :alas:
Eine Mitarbeiterin von Petra hat ihn öfter abgeholt zum spazieren und immer gemeint er geht toll an der Leine und ist bei anderen Hunden einfach nur etwas aufgeregt weil er halt kaum welche kannte, nach kurzer Zeit hat er sich gegen sie gedrückt und wollte gestreichelt werden - er sucht sehr nach Aufmerksamkeit, aber auch nach Führung und Stabilität, die seine Familie nicht bieten konnte.

Ich bin soo froh, dass Betti und ihre gut sozialisierte Bande sich dem kleinen Napoleon annehmen, der jahrelang dachte, er müsse vom Sofa aus die Weltherrschaft an sich reissen und in Wahrheit ein unsicherer Fratz ist, der gern einfach mitlaufen würde bei konsequenten, liebevollen Menschen - und diese Chance hat er jetzt auf einer super kompetenten Pflegestelle bekommen, DANKE!  :113: :115:

Petra-Hasi

Aha,der Booby/Beny Bub ist es geworden. :be happy:
Schön das du seinem Starallüren nicht hilflos gegenüberstehst.
Da wird er einiges zum Nachdenken haben. :7:
Hat er bis jetzt wahrscheinlich noch nicht erlebt das man/Frau sich wehrt. :42:

Haltets die Ohren steif. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#4
 :53:  bin sehr dankbar dass du ihm die Chance gibst ein glücklicher Hund zu werden  :54:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

Freue mich, bald wieder von Beny zu lesen, habe deine Erzählungen von Pubertier Sparky, der gar nicht giftigen Toxic und deinem extrem sozialen Rudel mit großem Interesse gelesen, schreibe aber fast nicht, da ich als bisher ausschließlich Katzenbesitzerin es mir nicht anmaßen über Hunde zu reden!! Finde es aber großartig, wie sehr du dich für die Tiere einsetzt und ihnen zu einem besseren Leben verhilft!! Gaaaanz toll!!! 

sue78

Super, dass du den Racker aufgenommen hast! Ich lese deine Berichte immer sehr gerne und bin beeindruckt, wie du das alles schaffst!
Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt wie ihr das hinbekommt und freue mich schon auf weitere Berichte. Alles Gute unbekannterweise!!  :-)

Betti1

Planänderung!
Ich gebe nicht kampflos auf! Ich richte meine Krone und ziehe mein Ding durch. Hier möchte ich mich nur kurz bei allen bedanken, die mir zur Seite standen, mir geschrieben, mich angerufen haben und mir gut zugeredet haben. DANKE!! :8: :8:
Auch, dass so viele unter den Threads geschrieben haben, dass sie meine Beiträge gerne lesen hat mich unglaublich berührt. Ich wusste ja gar nicht, dass meinen Beiträge aktiv gelesen werden und es Leute gibt, die auch von mir und meinen Beiträgen lernen und auch unterhalten werden :8: :8: Das ist für mich echt wunderschön zu lesen :8: :8:
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich, ja ich ganz alleine, gezaubert habe :be happy:
Beny ist mittlerweile mein persönlicher, winselnder Schatten. Wieso winselnd werdet ihr euch fragen... Nun ja, er winselt weil er gestreichelt werden und meine Aufmerksamkeit haben will :8:
Ich kann ihn seit gestern ohne Probleme anleinen und ableinen, ihn streicheln und an ihm vorbei gehen. Beny will ständig bei mir sein, winselt, wenn ich in einem anderen Raum bin und ist allgemein total auf mich fixiert. Geknurrt und geschnappt wird auch nicht mehr, zumindest nicht mehr bei mir. :be happy:
Er legt sich auch schon auf meinen Schoß, zieht meine Hand mit seiner Vorderpfote (er ist Rechtspfötler) zu seinem Körper und legt sich auf den Rücken, damit ich Bäuchlein kraulen kann :8:
Wie ich das nun wieder hinbekommen habe werden sich einige fragen. Nun ja, nach dieser Diskussion werde ich keine weitere folgen lassen, daher bleibe ich bei meiner Aussage: ich habe gezaubert :113:
Hier möchte ich noch kurz sagen, dass Beny erst seit Sonntag bei mir ist, dass er Sonntag und Montag eine echte Killermaschine war, nach mir schnappte wenn ich nur an ihm vorbei gegangen bin, er teilweise auf mich losgehen wollte, wenn ich am anderen Ende des Raumes ihn nur kurz angesehen habe. Anleinen und ableinen war jedesmal ein Kampf und die leere Futterschüssel zu entfernen während er im selben Raum ist, war nahezu unmöglich.
Aber seit gestern herrscht Harmonie :8: Der kleine Beny scheint ganz verschossen in mich zu sein und ich ehrlich gesagt auch in ihn. :8:
Dies ging nicht einfach nur mit Liebe und einer positiven inneren Haltung. Wie das allerdings funktioniert hat, wird dennoch mein Geheimnis bleiben, schließlich verrät kein Magier seine Zaubersprüche :icon_lol:
Ihr wollt sicherlich Beweise für meine Zauberkraft sehen, nicht wahr? Hier bitteschön, lasst euch verzaubern:

https://youtu.be/d9rnlz0nJ68

Wer nach diesem Video und diesen Bildern immer noch denkt, dass ich falsch handle, den möchte ich bitte an die Zeit, die ich gebraucht habe erinnern um aus dem beißenden Beny einen kuscheligen Knutschbeny hervor zu locken. Zwei Tage. Es waren zwei Tage, das soll mir mal bitte einer nachmachen. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber sind wir uns ehrlich, hier riecht es auch nicht nach Rosen und nach dieser mächtigen Diskussion und der Tatsache, dass Beny nicht mehr wieder zu erkennen ist, möchte ich mir dennoch mal auf die Schultern klopfen :whistle:
Ich hoffe, dass man aber an dem Video und den Fotos sieht, dass es Beny gut geht und er keinen Schaden abbekommen hat oder noch abbekommen wird bei mir :be happy:

Betti1

Fotos

Tamara-Louisa

Mich freut es, dass Beny durch etwas an dir bereit war, sich auf das Neue einzulassen. :8: und noch mehr freut es mich, dass er es scheinbar echt für gut befunden hat. Jz kann es richtig los gehen.

Kann es sein Betti, dass du eine große Zauberkollegin hattest? Nämlich "die Zeit zum bissi Ankommen"? Die nämlich ist auch eine große Magierin und mit ihr hab ich auch schon einige Male blendend zusammen gearbeitet und war immer wieder verblüfft, was sie innerhalb kürzester Zeit vollbringen kann.  :be happy:

Spaß bei Seite, aber klingt ganz danach, dass der junge Mann echt völlig durch den Wind war nach dem Platzwechsel.  :not: Wer kann es ihm verdenken. Der wird noch länger brauchen, um sich richtig ankommen zu trauen. Aber he, umso besser, dass er in Wahrheit gar keine Killermaschine und auch kein Weltherrschafts-an-sich-Reißer ist. Schon spannend, was man manchmal von sich zeigt, um den wahren (weichen, verletzlichen) Kern zu verstecken.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Oh was für ein tolles Ergebnis nach so kurzer Zeit. Ich bin immer wieder fasziniert wie du, auch nicht einfach Hunde, so toll hinbekommst. Ihnen zeigst wie toll Menschen und andere Hunde sind.
Ein bisschen neidisch werde ich dann auch immer, bei mir klappt das nie so gut, nicht mal bei den eigenen Hunden  :alas:
Ich freu mich weiterhin von Beny zu lesen.

Mach genauso weiter, du bereicherst mit deinem Wissen und Einsatz den Verein ganz besonders.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi


Eigentlich ist er ja ein ganz lieber Kerl wenn man ihn so ansieht..... :5:
So schön das er sich öffnen konnte und bereit ist sich auf dich einzulassen. :113:
so falsch kannst du ja dann doch nicht gelegen haben...... :65:
.......und es freut mich das du deinen Plan geändert hast und uns weiter mit deinen
Beiträgen erfreust. :4:

Den wir kämpfen ja alle zusammen nur für eines: Die Tiere  :108: :108: :108:



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Betti1

Ach ja da viele denken, dass ich die Wasserflasche verteidige will ich kurz was richtig stellen. Ich habe sie nur einmal verwendet als Schutz. Nach dieser Aktion habe ich mit Beny nach Turid Rugaas mit Beschwichtigungssignalen gearbeitet und nach einiger Zeit hat er darauf geantwortet und so entstanden Fortschritte. Nur damit hier niemand den Einsruck bekommt, dass ich die Wasserspritze verteidige oder sonst etwas. Natürlich würde ich niemandem diese als Trainingsmethode empfehlen, das war rein zum Schutz ein einziges Mal. Mit den Calming Signals brauche ich die Wasserflasche mittlerweile nicht mal mehr für mich als innere Beruhigung :be happy:
So ich hoffe, es ist nun alles klar :be happy:

Terryann

#13
Zitat von: Betti1 in 07.10.2020 - 12:42
... Er legt sich auch schon auf meinen Schoß, zieht meine Hand mit seiner Vorderpfote (er ist Rechtspfötler) zu seinem Körper und legt sich auf den Rücken, damit ich Bäuchlein kraulen kann :8:
:79: ich find es sooo schön, dass sich der Kleine nun entspannen und Streicheleinheiten genießen kann!! Danke!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sabine Noskowiak


Micia

Gratuliere dir ganz herzlich zu der wundersamen Verwandlung von Beny in einen verliebten Schmuser, das sieht tatsächlich nach Zauberei aus!! Und ein kluges Kerlchen ist er auch, dass er so schnell begriffen hat, dass sich seine Lebensqualität enorm verbessert, wenn er freundlich zu dir ist! Bin neugierig wie's weitergeht!!

Betti1

So ich melde mich mal wieder :be happy:
Beny ist mir mittlerweile vollkommen verfallen und ich ihm auch. So ein süßes, herziges Kerlchen habe ich schon lange nicht mehr gesehen :8: :8:
Er ist super anhänglich, winselt mir andauernd nach weil er noch mehr Streicheleinheiten will und die ganze Zeit meine Aufmerksamkeit haben will :8: :8:
Ich war mit ihm am Freitag in Wien eine Freundin besuchen. Sie hat übrigens auch den Großteil der unten eingefügten Fotos gemacht :be happy: Er war total auf mich fixiert, hat vorbei gehende Menschen komplett ignoriert, sowie Züge, Autos, Hunde. Einfach alles war uninteressant solange ich bei ihm war. Zwar musste ich ihn mit auf die Toilette nehmen, da er absolut nicht bei meiner Freundin bleiben wollte aber auch in der Kabine war er sehr brav :alas:
Im Kaffeehaus waren wir auch, dort hat er sich brav neben meinen Sessel hingesetzt. Zwar dachte er anfangs, dass er auf meinem Schoß sitzen darf, aber nach einer kurzen Diskussion hat er sich brav unten hingesetzt. Der Kleine springt nämlich bis zu einen Meter um bei oder auf mir zu sein :not speak: Ich hab von Anfang an gesagt, dass er Menschen braucht, die ihn nicht als kleines Schoßhündchen ansehen und jetzt hat er sich doch glatt in einen verwandelt. Zumindest bei mir :5:
Fremde Menschen findet er prinzipiell nicht schlimm, er möchte allerdings, dass sich diese vorstellen bevor sie ihn streicheln dürfen. Mit Leckerlies und ein paar kurze Beschwichtigungssignale von Seiten der Menschen ist aber ein Streicheln innerhalb von ein paar Minuten möglich. :be happy:
Besuch wird noch verbellt, er lässt sich aber durch mein bestimmtes Auftreten einreden, dass Menschen in seine Wohnung kommen dürfen. Er schnappt dabei nicht sondern verbellt nur.
Autofahren ist kein Problem, wenn er dabei nicht in einer Box sitzen muss. Er springt mittlerweile sogar ins Auto hinein, auch in die Box, allerdings winselt er dann eine Zeit lang. Alleine bleiben kann er auch, bellt aber wenn er was hört, was sich aber in Grenzen hält. :be happy:
Spazieren gehen ist immer noch das Größte für ihn. Zwar zieht er teilweise voller Freude an der Leine, aber auch das ist nicht besonders schlimm.
Also alles in allem ein echter Traumhund. Und wieder wäre das genau mein Hund, wenn ich nicht schon 3 eigene hätte :alas:
Übrigens schaut er meiner Penny sehr ähnlich, die zwei könnten Geschwister sein. Auch charakterlich. Beide sind total auf mich fixiert und total verschmust, aber haben ihren eigenen Willen :8:
"Geschwisterfotos" habe ich auch gemacht, wobei man öfter mal schauen muss, welcher nun welcher ist. Die Namen klingen ja auch extrem ähnlich.... Beny und Penny.... Öftermal sage ich zu Beny, dass er doch bitte nicht so ziehen soll. Meine Penny schaut mich dann an mit großen Augen als würde sie sagen:" Ich hab doch gar keine Leine oben?" :whistle:
So nun die Bilder :8:

Betti1

Fotos :be happy:

julia1405

Oh Penny und Beny könnten wirklich verwandt sein, so ähnlich sehen sich die Beiden.  :8:
So ein toller Hund wird ja bald seine perfekte Familie bekommen, ich drücke fest die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Betti1

Nach über 1,5 Wochen Bearbeitung von Seiten meiner Lassie kam es heute endlich zu einem Spiel zwischen ihr und Beny :be happy:
Anfangs war Beny noch etwas genervt, dann hat er aber schon sehr bald auf seine Art mit ihr gespielt :be happy:

https://youtu.be/sW6gqV-68N8

nina99


Betti1

Ich möchte mal wieder ein paar News über Beny schreiben :be happy:
Beny ist weiterhin total auf mich fixiert, dackelt mir überall hin nach, winselt wenn er Aufmerksamkeit haben will und wenn ich aufhöre ihn zu streicheln, holt er sich meine Hand mit seiner Pfote zu seinem Körper :8: :8:
Er liegt liebend gerne auf meinem Schoß und will dann gar nicht mehr hinunter. :8:
In der Hundezone war ich auch schon mit ihm. Fremde Hunde sind kein Problem, er zeigt aber deutlich, wenn ein Hund zu aufdringlich ist. Allgemein will Beny gerne seine Ruhe haben, wenn andere Hunde da sind, sollen sie seiner Meinung nach ihn ignorieren und ihn nicht stören. Übertrieben gesagt. :alas: Wobei er auch schon beginnt mit fremden Hunden zu spielen. Also es muss nicht immer meine Lassie sein, die ihn zum Spielen animiert. :be happy:
Wenn einer zu wild wird beim Spielen, flüchtet er auf die Bank oder springt auf meinen Schoß oder in meine Arme. Ja, der kleine Bursche springt ganz schön und vertraut jedesmal drauf, dass ich ihn fange :alas:
Auch heute hatten wir ein Erfolgserlebnis, eigentlich mehrere. Bekannte von mir waren samt Hunden in der Hundezone und Beny ist nach circa 10 Minuten freiwillig und freundlich zu ihnen gegangen. Anfangs habe ich gesagt, dass sie Beny nur stimmlich loben sollen und ihn nicht angreifen sollen. Nach kurzer Zeit konnten sie ihn auch kraulen :be happy:
Also wenn man Beny seine Zeit gibt, keinen Druck macht und ihn nicht drängt, kommt Beny ganz von alleine auf einen zu. Außer wenn er auf meinem Schoß sitzt, dann will er nur von mir gestreichelt werden :alas:
Gestern war ich eine große Runde im Wald mit allen Hunden und Beny war super brav. Er jagt nicht und war trotz langer Leine ständig in meiner Nähe :be happy: Viererfotos konnte ich auch machen, wobei Beny nicht ganz eingesehen hat, warum er neben den anderen Hunden sitzen soll, wenn ich doch direkt davor bin :whistle:
Ansonsten ist er brav wie vorher auch, bleibt super alleine, fährt im Auto mit, wobei er da manchmal winselt wenn er sehr aufgeregt ist. Auch spazieren gehen ist ein Traum. Er ignoriert Menschen, Hunde, Katzen, Autos,... Auch so hater nichts gegen Menschen. Sie können auch ganz knapp an ihm vorbei gehen, er will von Fremden einfach nur nicht sofort gestreichelt werden. Nach einer Begrüßung auf Hundeart ist aber auch streicheln kein Problem :be happy:
Vermittlungstechnisch ist es bis jetzt nicht so spannend aber das warten wir ab, vielleicht kann ich dazu ja schon bald mehr sagen. Nachdem Beny kein 08/15 Hund ist und das anfängliche Schnappen sicher auch abschreckt, will ich da nicht zu vorschnell handeln. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass das Schnappen kein Problem mehr in meinem Alltag darstellt. Wenn man Beny höflich behandelt, wie man jeden Hund behandeln sollte, ist er wie jeder andere Hund auch. "Normale" Sachen, die Menschen mit Hunden machen, wie beispielsweise von oben über ihn beugen, ihn grob am Bauch zu tätscheln, spielerisch pieksen und herumalbern,... würde ich persönlich keinem Hund antun, so auch nicht Beny. Er darf bei mir einfach nur Hund sein, sich streicheln lassen und sich darauf verlassen, dass ich mit ihm höflich umgehe. Im Gegensatz dazu ist er zu mir höflich und verschmust und ich kann ihn angreifen, anleinen, hochheben,... Ein fairer Deal finde ich :113:
So genug Geschriebenes für heute. Jetzt kommen Fotos :8:

Betti1

Fotos

sue78

Ich bewundere ja nicht nur, wie toll du die Pflegis auf einen neuen Platz vorbereitest, auch dass du sie wieder los-lassen kannst. Mir bricht es da schon beim Lesen und wenn ich mir die Bilder ansehe das Herz...
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen für einen Traum-Platz!!  :79:

julia1405

Die Viererfotos find ich immer so toll   :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)