Wer ist Bobby Zigmund?

Begonnen von Betti1, 05.10.2020 - 08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betti1

Heute melde ich mich mal mit guten Neuigkeiten. Nachdem wir den zweiten Lockdown haben, die Zahl der Coronainfizierten gefühlt täglich neue Maxima erreicht und uns das selbstverständlich belastet, haben wir alle gute Neuigkeiten nötig denke ich :8:
Beny residiert seit gestern zu Mittag nicht mehr bei mir. Ich habe ihn natürlich nicht ausgesetzt, keine Angst. Kathrin und ich haben ihm ein passendes Plätzchen gesucht und auch eines gefunden :be happy:
Es gab genau einen Interessentenanruf und manchmal braucht man auch nicht mehr.
Bumm waren wir nervös als die Interessenten uns besucht haben, aber Beny war sehr cool und nachdem die Interessenten selbstgemachte Hundekekse mit hatten, war das Eis zwischen ihnen sofort gebrochen und Beny ließ sich super streicheln. Auch beim Spaziergang verlief alles gut, er hat andere Hunde ignoriert und auch bei den Gänsen und Ziegen in meiner Umgebung nichts gesagt. Einzig und alleine gezogen hat er eine Zeit lang wie ein großer, was ich auf die Aufregung zurückschließe, da er normalerweise recht angenehm aber flotten Schrittes an der Leine geht. :)
Also alles in allem war dieser Besuch ein voller Erfolg, ich hab ehrlich gesagt mit einer kompletten Katastrophe gerechnet, da bei mir fast immer der aller erste Interessentenbesuch bei den Pflegehunden schief geht, aber Beny hat da scheinbar eine Ausnahme gemacht :8:
So kam es also, dass Benys Besucher Ja zu ihm gesagt haben. Eine Aussage von ihnen hat mir besonders gut gefallen nämlich, dass sie einen schon etwas älteren Hund wollten, damit sie ihn so gut behandeln können, dass er steinalt wird :be happy: Ihr voriger Hund wurde nämlich an die 20 Jahre
Und so kam es, dass der kleine Beny gestern mit uns und meiner Lassie in die Steiermark gefahren ist. Normalerweise spiele ich ja nicht das Taxi und bringe den Hund zu den Besitzern, aber da ich sowieso eine Ortschaft weiter was zu tun hatte, habe ich Beny einfach mitgenommen und eine Stunde mehr eingerechnet.  :be happy:
Wir waren dann noch eine Runde spazieren, nachdem meine Lassie den Besitzern auf einen grünen Teppich gepinkelt hat... Ich bin selbstverständlich in diesem Moment gefühlt im Boden versunken, aber die Besitzer von Beny versicherten mir, dass der Teppich völlig egal ist und öfter mal mit Gras verwechselt wird :alas:
Ich ging also mega peinlich berührt mit meiner Lassie, die jetzt übrigens nach dieser Situation auch ein neues Zuhause sucht (nein natürlich nicht), und den Besitzern und Beny noch eine Runde. Das fand ich wirklich nett und ich denke, dass das auch Beny gut getan hat, denn so konnten wir noch etwas Zeit miteinander verbringen und uns ordentlich verabschieden und Beny konnte auch sehen, dass das für mich vollkommen in Ordnung ist, dass er hier bei seinen Menschen bleibt. :8:
Beny scheint auch gemerkt haben, dass was Aufregendes passiert, denn er ist während dem ganzen Spaziergang immer wieder zu mir gelaufen und wollte an mir hochspringen. Mir hat es ehrlich gesagt da immer fast das Herz zerissen, keine Ahnung dieser Hund ist mir echt in den 4 Wochen ans Herz gewachsen. Wir haben echt so viel zusammen durchgestanden und geschafft. Ich meine Beny hat am Anfang geschnappt aufs Übelste und nun habe ich ihn vermittelt als fast normalen Hund. :be happy:
Verabschiedet haben wir uns dann recht schnell, natürlich habe ich noch mehrmals auf Beschwichtigungssignale und den Aufbau einer Bindung aufmerksam gemacht, wobei die Besitzer sich schon recht gut mit Hunden auskennen und sich freuen durch Beny noch mehr zu lernen. :8:
Nachdem wir uns von Beny verabschiedet haben, waren wir noch einige Stunden den Vater meiner Lassie besuchen, wodurch wir noch etwas in der Nähe waren falls Probleme auftreten aber alles verlief super und wir konnten ohne irgendeiner schlechten Nachricht nach Hause fahren. Auch heute habe ich nur positive Nachrichten von Beny gehört :8: :8:
Ich muss ehrlich gestehen, ich bin am Anfang immer etwas nervös, dass ich womöglich den Hund wieder zurück bekomme, vor allem wenn der Hund etwas "problemhaft" ist. Selbstverständlich ist Beny kein Problemhund, aber Beny hat ja schonmal sein Zuhause wegen Schnappen verloren. Aber alles gut, seine Besitzer und er haben das bis jetzt super hinbekommen und schaffen das sicher auch weiterhin so toll :8: :8: :8:
Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es weiterhin so läuft mit Beny in seinem Für- Immer- Zuhause und hoffe, dass die Grenzen offen bleiben, dass ein Hund Benys Platz einnehmen kann und natürlich noch ganz viele andere ein Ausreiseticket ergattern :be happy:
So und nun schicke ich euch noch zwei Fotos aus Benys neuem Zuhause :8: :8:

Betti1

Fotos

dandy

 :36: :36: :36:

Da freu ich mich für Euch.

Übrigens, Beni könnte der Vater/Bruder meiner Fanni sein:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Betti1

Oh Beny und Fanni schauen sich wirklich ähnlich :8:
Mit Fanni und meiner Penny gibt es jetzt schon 2 Doppelgänger von dem süßen Zwerg :be happy:

jessy2014

Ich freue mich für euch das es jetzt so schnell und unproblematisch war den Kleinen zu vermitteln

Alles Gute im neuen Zuhause
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

julia1405

Super, gratuliere zur Vermittlung und wünsche Benny nur das beste mit seiner neuen Familie.
Ja, die ersten Tage nach einem Pflegehund-Auszug bin ich auch immer etwas nervös.  :whistle:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99

Tolle Nachricht  :36: :8: :8:

Terryann

 :54: :54: :54: alles alles Gute für Benny im neuen Zuhause!! Danke, dass du ihn so gut darauf vorbereitet hast!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Betti1

Heute gibt es noch Bilder von Beny im neuen Zuhause :be happy:
Beny geht es sehr gut, er hat sich super schnell eingelebt und hat heute sein zweites Hundebettchen bekommen :8:
Seine Besitzer sind sehr glücklich mit ihm und haben mit ihm schon viel geschafft. Beny wurde der näheren Familie vorgestellt und hat das super gemeistert. Mit der Mutter der Besitzerin ist er sogar schon alleine spazieren gewesen :be happy:
Beny hat kein einziges Mal geschnappt, was mich sehr freut :be happy: Ab und zu hat er in stressigen, für ihn unangenehme Situationen, wie beispielsweise beim Pfötchen antrocknen geknurrt, was aber für die Besitzer jedesmal gut händelbar gewesen ist. :)
Ich bin wahnsinnig froh, dass Beny soweit souverän ist, dass der Alltag mit ihm völlig normal verläuft. Auch bin ich wahnsinnig dankbar dafür, dass seine Besitzer so hundeerfahren und auch kompetent sind und mit Beny umgehen können und ihm weiter helfen seine Hundesprsche zu verdeutlichen und ihm auch weiterhin lernen, dass er länger kommunizieren soll und eben nicht sofort zu schnappen :113:
Was mich besonders freut ist, dass die Besitzer sogar meiner Buchempfehlung über Beschwichtigungssignale gefolgt ist und sich sogar über dieses Thema informiert haben und Beny so sogar noch mehr Sicherheit geben können :be happy:
Beny ist schon sehr auf sein Frauchen fixiert, mit seinem Herrchen spielt er sogar Ball und bringt diesen sogar toll wieder :113:
Ich bin sehr glücklich und habe immer wieder Tränen in den Augen wenn ich Fotos von dem glücklichen Beny sehe. Der kleine Wicht ist mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Umso mehr freut es mich, dass er den besten Platz der Welt gefunden hat :be happy:
Nachdem ich Beny nur mehr sehen werde, wenn ich ihn besuche, habe ich beschlossen, dass am Samstag wieder ein Pflefehund zu mir darf. Diesmal wieder ein Schüchti :8:
So und nun die Fotos von Beny im Glück :be happy:

pinkturtle1804

nimmst dir wieder so einen toni?  :)

Betti1

Ja ich nehme den letzten Bruder von Keks und Toni :be happy:

pinkturtle1804

habs mir schon gedacht, monika hat es erzählt. konnte man diesem typen/züchter das handwerk legen. weil du schreibst "der letzte bruder"... werde alles gespannt verfolgen ;-)

Betti1

Es ist auf jeden Fall der letzte Bruder im Tierheim. Näheres werde ich dann ab morgen in einem eigenen Thread schreiben :be happy: