Allgemeines > Tierschutz live
Am Jahresende
Anna:
nach einem nicht ganz einfachen Jahr, nicht nur für uns sondern für jeden Einzelnen ist es jetzt - da ich ein "Weihnachtsverweigerer" bin und da nicht wirklich was schreiben wollte/konnte - an der Zeit DANKE zu sagen :pee:
DANKE an die tollen Pflegestellen, DANKE an die vielen lieben Menschen die uns jetzt schon tw. jahrelang unterstützen - sei es mit Flohmärkten, Fahrerketten, mit Einkäufen, mit ganz tollen Sachen die in mühevoller Arbeit gemacht und für die Tiere verkauft werden und auch mit Spenden - sowohl Sach- als auch Geldspenden. Ich nenne bewußt keine Namen damit ich nicht irgendjemand vergesse !
Wir sind eine ganz tolle Gemeinschaft und nur dank dieser Gemeinschaft können wir manchmal unmöglich scheinende Sachen möglich machen !
Über unser "Weihnachtswunder" hab ich bereits geschrieben - jetzt zum Jahresabschluss möchte ich auch noch einen ganz besonderen "Fall" - ein ursprüngliches 'Sorgenkind, vorstellen.
JAMIE ein Spitzmischling. Unsere "Nitrianer" wurden von einer 'Sozialarbeitern verständigt dass seit zumindest 2 Wochen in einem Romadorf ein offensichtlich angefahrener Hund der vermutlich große 'Schmerzen hat, herumirrt und anscheinend niemand gehört (im Nachhinein hat sich herausgestellt dass er sehr wohl einem der Dorfbewohner gehört hat der ihn - nachdem er von einem Auto angefahren wurde einfach auf die Strasse gesetzt und seinem Schicksal überlassen hat weil er nicht bereit war 'Tierarztkosten zu bezahlen :beee:)
Der kleine Hundemann hat offensichtlich gewußt dass er Hilfe bekommt und ist mehr oder weniger - soweit man mit beidseitig gebrochenem Becken und einem Bruch eines Hinterbeinchens von laufen reden kann- auf seine Retter "zugelaufen" :beee: Er hatte sicher unendliche Schmerzen, jedoch dürfte er sich damit arrangiert haben - er ist auch auf dem abgebrochenen Stumpf aufgetreten :grave:
Langer Rede kurzer Sinn: Jamie wurde operiert, das gebrochene Hinterbein wo die Knochen schlimm verschoben waren, mußten nicht amputiert werden, es wurde professionell "verplattet" und obwohl man es kaum glauben kann - Jamie hat sich super erholt, ist Lebensfreude pur und genießt sein Leben in vollen Zügen :pee: und er hat bereits sein neues Zuhause gefunden :be happy:
Mimi:
Ich kann mich Anna nur mit einem schlichten DANKE anschließen.
Und natürlich wünschen auch die Hunde in Nitra einen guten Rutsch und ein Prosit Neujahr 2021 !
Mimi:
Und natürlich gibt es auch noch vorher/nachher Fotos von JAMIE dem Spitzbuben.
Und nun ein strahlender kleiner Wicht. Solche Fotos geben die Kraft immer wieder weiter zu machen.
Fennek:
Ich darf mich dem anschließen und allen für einfach alles danken, was hier das ganze Jahr für die Tiere gemacht wird.
Bleibt alle gesund oder werdet es bald, wenn ihr krank seid. 2021 wird alles wieder besser!!! Schlimmer geht immer, aber viel geht nimmer.
Wünsche allen hoffentlich ruhige und böllerarme Silvester.
Ilse:
Auch ich kann mich nur den Dankesworten von Anna, Felicitas und Irene anschließen!
Unsere Hilferufe, wenn wieder einmal ein Hund mit schmerzhaften Verletzungen gefunden wird, werden immer erhört! So konnten wir schon vielen Hunden wieder ein normales, schmerzfreies Leben ermöglichen!
Unseren Spendern und Unterstützern dafür vielen, herzlichen Dank! :113:
Ich wünsche Allen einen guten Rutsch und ein besseres 2021! :103:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln