Autor Thema: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra  (Gelesen 10190 mal)

Offline claudia :-)

• Hovawart
Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
« Antwort #45 am: 02. Mai 2021, 20:06:50 »
Iago ist schon kastriert, Orlando nicht. Sie sind so herzig. Man merkt richtig wie sie wollen aber sich noch nicht ganz trauen  :105:

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #46 am: 02. Mai 2021, 20:12:20 »
...
Anja/Elora sucht derweil nicht .... Sie hat sich sozusagen bereits.. *hust* verlobt...  :silence:

dachte spontan an Fifko oder Mikey ... aber die sind ja nicht mehr bei euch,
 :) wer ist denn der Glückliche ?
Lieben Gruß von Barbara, Bobby und Annie - in Gedanken bei uns: Terry und Masha

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #47 am: 02. Mai 2021, 20:17:40 »
Noch ein Video von Iago und Orlando:
https://youtu.be/GtLU3MDKRsM
Matilda
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline E.T.

• Dogge
« Antwort #48 am: 02. Mai 2021, 21:41:36 »
...
Anja/Elora sucht derweil nicht .... Sie hat sich sozusagen bereits.. *hust* verlobt...  :silence:

Glaube, dass wenn Elora suchen täte, täten die InteressentInnen Schlange stehen, so hübsch wie sie ist.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Offline Isabelle

• Dogge
« Antwort #49 am: 04. Mai 2021, 19:47:52 »
...

dachte spontan an Fifko oder Mikey ... aber die sind ja nicht mehr bei euch,
 :) wer ist denn der Glückliche ?

Hihi, nein es ist kein Rüde. Fifo und Mikey sind in der Tat schon lange glücklich im neuen Zuhause.
Meinte das eher im hm, übertragenen Sinn. Jetzt wollen wir aber nichts weiter dazu sagen bis es sicher ist.  :not speak:

Ja, sie hat/hätte viele Anfragen... auch kein Wunder, oder?  :8: Unsere sanfte kleine Träumerin.  :8:

Offline Isabelle

• Dogge
« Antwort #50 am: 04. Mai 2021, 20:05:31 »
Carrie ist soo süß und putzig. Sie hat den Komposthaufen im Garten entdeckt  :alas:. Sie ist so eine fixe, schlaue Maus. Sie hört gut auf ihren Namen und kommt dann gleich angelaufen, ist super bei der Nasenarbeit, kann leichtfüßig auf Sessel etc. springen ( :be happy:), kein Krümel entgeht ihr (kann also beim aufräumen helfen  :be happy: Sie meldet brav wenn etwas unheimliches auftaucht, also auch guter Wachhund  :be happy: Einfach ein Lottosechser für jede Familie! Außerdem ist sie super anhänglich und verschmust und liegt jetzt auch schon am Schoß!
Nur andere Menschen und an der Leine draußen gehen (Pferde?! Autos?! Radfahrer?!) sind noch unheimlich. Die Jungs Iago und Orlano scheinen etwas relaxter beim Leine gehen zu sein als unsere zwei. Aber sie ist sehr neugierig und es wird immer besser.

Und sie lässt sich (meist) brav bürsten und hat einfach das schönste schwarze Pelzchen.  Sie ist so kuschelig. :8:

Außerdem können die beiden 2-3 Stunden problemlos alleine bleiben.  :69:

Offline Mimi

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #51 am: 04. Mai 2021, 21:53:09 »
Melandra hat sich so toll ins das vorhandene Rudel integriert und sich in das Herz der Pflegemama geschlichen und hat somit ihr neues Zuhause gefunden. So schön, dass sie sich nicht nochmal an fremde Menschen gewöhnen muss.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline Isabelle

• Dogge
« Antwort #52 am: 04. Mai 2021, 22:23:11 »
Melandra hat sich so toll ins das vorhandene Rudel integriert und sich in das Herz der Pflegemama geschlichen und hat somit ihr neues Zuhause gefunden. So schön, dass sie sich nicht nochmal an fremde Menschen gewöhnen muss.

:36: Das freut uns aber für die Maus!  :36:

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
    • http://www.animalhope-nitra.at
« Antwort #53 am: 04. Mai 2021, 22:32:20 »
Für Anja/Elora hat es in der Zwischenzeit bereits schon unzählige Interessenten gegeben und meine Nerven sind am Rande der Belastbarkeit angelangt  :whistle:
Gäbe es für jeden Hund so viele Anfragen wir für sie wäre sowohl Nitra als auch Lucenec und Topolcany leer ...
Ich hoffe sehr, dass wir sie auch bald in "Zuhause gefunden" verschieben können - seit kurzem ist sie zumindest einmal auf reserviert gestellt damit ich nicht noch mehr Leute enttäuschen muss !

Offline E.T.

• Dogge
« Antwort #54 am: 05. Mai 2021, 09:57:06 »
Ja, Elora ist wirklich unglaublich hübsch, und hat außerdem noch eine tolle Beschreibung. Sie auf reserviert zu stellen ist sicherlich für alle besser.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Offline claudia :-)

• Hovawart
« Antwort #55 am: 12. Mai 2021, 15:28:00 »
Wir haben etwas Sonne getankt und uns in unserer Anlage in die Wiese gesetzt damit Orlando und Iago merken, dass es draußen super ist und man nicht sofort nach dem Gassi machen wieder zurück ins sichere Nest muss  :alas:

Wie man sieht hat es ihnen nach anfänglicher Unsicherheit sehr gut gefallen und Iago taute bei meiner Freundin sehr schnell auf und hat sogar seinen Kopf auf ihrem Bein abgelegt  :8: 

Orlando und Iago liegen während ich Arbeiten muss immer rund um mich und heute hat Orlando dabei wie ein Baby ausgesehen :-)

Offline Christine A.

• Neufundländer
« Antwort #56 am: 14. Mai 2021, 22:12:24 »
Aww, so süße Fotos von Iago und Orlano!  :8: Schön, dass sie es schon ein bisschen genießen können, draußen zu sein!

Unsere zwei haben sich am Anfang auch drinnen am sichersten gefühlt, das ist einfach ihr "safe space".  Aber inzwischen lieben sie den Garten und auch spazieren gehen sie schon ganz brav. Noch nicht zu weit, da kriegen sie noch die Panik, aber immerhin waren wir schon am Ende der Straße.  :be happy:

Offline Christine A.

• Neufundländer
« Antwort #57 am: 19. Mai 2021, 18:38:58 »
Carrie wurde gestern auf Facebook gestellt, vielen Dank dafür!  :53:

Wär vielleicht jemand so lieb und würde den Link vom Beitrag hier reinkopieren zum teilen? Bin leider unfähig.  :alas:

Offline Christine A.

• Neufundländer

Offline andyundsabine

• Dogge
« Antwort #59 am: 19. Mai 2021, 20:08:52 »
Christina A.

Ich komme beim Link nicht zum FB🙄