Autor Thema: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra  (Gelesen 8365 mal)

Offline Christine A.

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
« am: 20. April 2021, 19:03:57 »
So, dachte mir, wir eröffnen hier mal ein Tagebuch für die Winzlinge aus dem Thread "Neue Hunde in Nitra 2021". Ein bisschen wurde dort ja schon berichtet, vielleicht könnten die Moderatoren diese Beiträge hier reinverschieben. Dann könnten wir hier alle über die Fortschritte der Zwergis berichten.  :)

Also, bei meiner Schwester Isabelle und mir in NÖ sind Elora (bei uns Anja) und Caria (Carrie). Beide sind auf ca. 4 oder 5 Jahre geschätzt.

Am Ankunftstag waren beide komplett verschreckt und völlig überfordert. Von Fressen oder Gschäfterl erledigen waren sie weit entfernt. Am nächsten Tag schaute aber alles schon besser aus, vor allem Carrie begann auzutauen und ging schon das erste Lackerl im Garten! Anja war noch immer total fertig, sie ging kaum einen Schritt, weder im Haus noch im Garten. Da, wo man sie hinsetzte, hat sie sich einfach hingelegt und gezittert. Hat auch extrem lange Krallen, sowas hab ich noch nie gesehen!  :not:
Immerhin wurde schon etwas Hendlsuppe gespeist, auch Trockenfutter kennen sie, wirklich verfressen sind sie aber bis jetzt nicht.

Seitdem gibt's jeden Tag große Fortschritte. Beide sind schon voll anhänglich, suchen unsere Nähe und wollen gestreichelt werden.
Vor allem Carrie schmiegt sich an die Beine an wie ein Kätzchen. :8: Sie ist vor allem draußen schon total munter und lustig, wuzelt sich im Gras, springt herum wie ein Zicklein und fordert Anja manchmal auch zum spielen auf. Auch an der Leine läuft sie schon bissl, zwar wie ein Welpe, aber wenigstens hat sie keine Angst davor.  :be happy: Ich glaub, Carrie wird ein richtig freches kleines Spitzerl werden. Sie ist superschlau und clever, gestern hat sie innerhalb von ein paar Minuten gelernt, die Terrassenstufen zu nehmen. Sie zeigt auch eine gewisse Spitz-typische Wachsamkeit und hat schon ein paar Mal ihr Stimmchen ertönen lassen, wenn ihr was suspekt ist.  :be happy:
Heute wurde sie gebadet und jetzt ist sie einfach wunderschön und putzig! Sie hat ein ganz dichtes, seidiges schwarzes Pelzchen mit einem weißen Fleck am Bauch. :8: Obwohl ihr Fell so lang und dicht ist, hatte sie keine Zotteln oder so.

Die hübsche Anja tut sich noch bissl schwerer.. Sie ist unglaublich lieb, sanft und anschmiegsam, aber von der Ängstlichkeit her nochmal auf einer anderen Stufe. Leine und Stiegen gehen noch gar nicht. Im Garten tapst sie jetzt aber auch schon brav herum, da hilft natürlich das Beispiel von Carrie. Überhaupt sind die beiden furchtbar süß zusammen, kuscheln zum Beispiel auch gemeinsam im Körbchen.  :8: Auch sie ist jetzt nach ein paar Tagen stubenrein! Glaub, dass sie das definitiv schon konnten und am Anfang einfach zu gestresst waren, um sich draußen zu lösen.
Auch Anja wurde gebadet und hat jetzt so ein weiches, schönes Fell, einfach nur Zucker! Sie hatte allerding schon ein paar Zotteln im Fell, bzw. ein paar hinter den Ohren hat sie immer noch.

Beide beginnen jetzt langsam, ihr neues Leben zu genießen. Natürlich sind sie noch sehr müde und schlafen viel. Sie müssen sich jetzt erst mal erholen und ankommen. Klarerweise sind wir schon wahnsinnig verliebt in die beiden.  :be happy: :alas:

Offline Isabelle

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.030
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
« Antwort #1 am: 20. April 2021, 19:09:26 »
Der erste Tag verlief hauptsächlich so...


Carrie kann schon ein bisschen an der Leine gehen!


Stiegen steigen (hier auf der Terrasse) ist noch ziemlich unheimlich für Anja.





Offline Isabelle

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.030
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
« Antwort #2 am: 20. April 2021, 19:20:30 »






Offline Isabelle

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.030
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
« Antwort #3 am: 20. April 2021, 19:25:40 »
Mehr Fotos folgen, die Kleinen gehen jetzt noch eine Runde in den Garten! :)

Offline Isabelle

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.030
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
« Antwort #4 am: 20. April 2021, 20:08:29 »
Am zweiten Tag wurde immerhin schon neugierig ins Wohnzimmer gespäht... Heute hat sie sich schon hineingetraut und ist eine Stunde hier gelegen.



Bald wurde schon im Gras gewutzelt, Stockerl gefunden und Bauchi gezeigt zum Kraulen.  :8:


[/url [url=https://ibb.co/hLg5Jwh]

Offline CaroIsitante

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
« Antwort #5 am: 20. April 2021, 20:27:30 »
So zauberhafte kleine Mädls, da wird es sicher nicht lange dauern bis sie wieder ausziehen......

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit TIPPY, POLKA, LAURA, YIN, DIS, COCO, KALAF, 4 Meeris und 3 Schildis, mit  PINTA und QUE'MOI im Herzen)

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.589
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
« Antwort #6 am: 20. April 2021, 20:51:21 »
ich hol mal  Filina/MILA  dazu, die schon bei ihrer richtigen Familie sein darf,
sie ist eine der jungen Hündinnen ...

Hi...
Schließe mich gerne an :))
Seit Freitag wohnt d kleine Mila(ehemals Filina) bei uns in Wien.
Die extrem zarte Maus ist noch sehr sehr schüchtern, taut aber Tag für Tag mehr auf. Draußen ist noch alles neu für sie. Heute haben wir sogar schon eine ganze 10min Runde geschafft. 🎉 leider ist die Mila nicht stubenrein, aber das wird schon 😌
In der Wohnung ist’s schon recht mutig und total neugierig.
Sie ist zuckersüß und total schmusig. Mein Sohn ist ganz vernarrt in sie und sie auch in ihn  :8:
Sie braucht einfach Zeit und Geduld. Sie kennen halt nichts und sie quasi wie Welpen😅
Ich bin schon gespannt wie es bei den Zwergen weitergehen wird  :42:
Ganz liebe Grüße aus Wien  :103:
« Letzte Änderung: 20. April 2021, 20:53:15 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline E.T.

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.807
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
« Antwort #7 am: 20. April 2021, 21:37:59 »
Die Zwerge sind wirklich allerliebst, danke für die Berichte und Fotos.
Anni
  mit den ATN Hündinnen Nelly, Noti, Tinki und dem Rüden Cobby,   Minni, E.T. und  Nuri  jetzt leider nur mehr im Herzen.

Offline Lucy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.113
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lucy immer in meinem ♥️
Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
« Antwort #8 am: 20. April 2021, 22:18:16 »
Die kleinen Mädis sind wirklich so lieb....sie werden sicher bald ein Zuhause finden :54:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline Jollykat97

  • Chihuahua
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
« Antwort #9 am: 21. April 2021, 10:08:24 »
Unheimlich süße Bilder von den beiden  :8:
Hoffe sie finden bald ein tolles neues Zuhause!

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
« Antwort #10 am: 21. April 2021, 10:19:11 »
Auch der kleine Marino taut schon auf bei seiner Pflegestelle :)

   


Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.605
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
« Antwort #11 am: 21. April 2021, 13:32:12 »
Es gibt auch Neuigkeiten von Melandra.   Sie sieht ja schon auf den Nitra-Fotos seehr verängstigt und vorsichtig aus.
Am Samstag hat sie sich noch geweigert, ihre Box zu verlassen, Sonntag ist sie schon mit den vorhandenen Hunden im Zimmer gesessen und nun ist sie super integriert und willkommen im Hunderudel. 

Am Video, das Julia später noch dazustellen wird, sieht man wie sie gemeinsam mit einem Hundekumpel sehr interessiert in der Küche sitzt.
Und von Bauchi-Streicheln kann sie auch nicht genug bekommen, jetzt muss nur noch das Leinegehen trainiert werden, das wird noch ein Stück Arbeit werden.

Sonntag:
 

und heute:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
« Antwort #12 am: 21. April 2021, 13:33:34 »
Video von Melandra
https://youtu.be/ETegfdVq8mw
Matilda
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Isabelle

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.030
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
« Antwort #13 am: 21. April 2021, 16:08:42 »
Danke für alle Updates, sehr schön auch von ein paar anderen Zwergis zu lesen!  :] Sie sind alle so putzig. Melandra ist vom Aussehen (Art des Fells, Statur etc) auch Anja (Elora) sehr ähnlich, finde ich. Marino ist auch so putzig, hoffentlich dürfen bald alle noch zurückgebliebenen Buben auch ausreisen.  :54: (hab gehört es tut sich schon was für Odivo  :silence:)

Unsere Kleinen schlafen jetzt auch schon fix hier im WZ, können sich schon gut entspannen. Im Garten sind sie schon sehr aufgeweckt. Nur die Stufen mag Anja noch nicht klettern (2-3 schafft sie schon), aber das kommt mit der Zeit von selbst. Carrie kann jetzt schon alleine von der Terrasse in den Garten laufen! Sie ist so eine aufgeweckte Maus, aufmerksam, schlau, und mutig.  :)

Bald wird auch ihr erster "Ausflug" vor das Haus (Sackgasse und dahinter Felder) stattfinden. Anja können wir ja tragen, wenn sie noch nicht an der Leine gehen will. Dann kann sie sich schon mal alles ansehen. Hat im Garten auch funktioniert. :alas:

Offline nina99

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.033
  • Geschlecht: Weiblich
  • Emma
Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
« Antwort #14 am: 21. April 2021, 17:19:04 »
  :8:  :8: :8:

 

atnadmin