BARRY - freundlicher Jungspund

Begonnen von CaroIsitante, 06.06.2021 - 19:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Gestern wurde mein freier Pflegeplatz von BARRY belegt. Wie Anna und Eva schon in Nitra erkannt haben, ist er einfach ein ganz besonders freundlicher, menschenbezogener Bursche, ein wenig unterwürfig, aber auch fröhlich und unbedarft, wie ein einjähriger Jungspund auch sein soll.
Ich sehe am meisten Ähnlichkeit mit einem Flat Coated Retriever, nur etwas kleiner, sein Fell ist halblang, dicht und richtig schwarz; derzeit leider sehr stark verfilzt, ich bürste und schnipsle täglich mehrmals. BARRY versucht immer alles richtig zu machen, sucht ständig Kontakt und Bestätigung, mag auch Kinder, ist mit Hunden gut verträglich und auch die Katzen findet er zwar ein bisschen gruselig, aber doch auch interessant (meine beiden zieren sich noch und beobachten ihn von oben). Er ist verfressen und dabei nicht wählerisch, hat kein Problem mit Geschirr und Leine, erträgt auch Verkehr, Radfahrer, Jogger usw ( derzeit natürlich nur in kleinen Dosen), ist brav beim Autofahren. Bisher ist er stubenrein, die Nacht war er relativ brav, hat geschlafen, nix zerstört. Tendenziell würde er  schon gern diverse Nicht-für-den-Hund-gedachte Gegenstände umwidmen, lässt sich aber problemlos umstimmen!
BARRY hat bereits eine Interessentin, die am Dienstag auf Besuch kommt.....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Terryann

 :53: danke Caro, dass du das Sprungbrett für diesen lieben Bub machst !!
bei dir bekommt jede/r noch den richtigen Feinschliff  :)

Die Leute die sich ihren Hund von dir abholen dürfen, dürfen sich sehr glücklich schätzen!

Zitat von: Sonja in 25.05.2021 - 08:43

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lucy

Ja, das kann ich und auch Tina bestätigen :) alles Gute lieber Barry
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

CaroIsitante

...danke für eure lieben Worte - ich gebe mein Bestes, aber es sind die Hunde, die die großartige Leistung der Umstellung erbringen!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

BARRY hat sich sehr gut eingelebt. Er ist wirklich ein supersüßer Junghund! Leider hat sich seine Interessentin entschieden, derzeit doch keinen Hund zu nehmen, daher sucht er einen guten Platz!!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

BARRY ist ein etwa 1jähriger, mittelgroßer kastrierter Rüde. Unter seinen Vorfahren könnten Flatcoated Retriever oder Spaniels sein, er hat halblanges, dichtes schwarzes Fell, Hängeohren, wunderschöne sanfte dunkle Augen, sportliche Figur. BARRY ist fröhlich, liebevoll, sanft, sehr bemüht alles richtig zu machen, trotzdem natürlich temperamentvoll und unbedarft. Er ist sehr gut verträglich mit Hunden, spielt gerne und eher sanft. Auf der Pflegestelle lebt er mit einer Hündin und Katzen problemlos zusammen. Menschen liebt er sehr, auch mit Kindern kommt er super zurecht. BARRY geht sehr gern spazieren, ist im (gesicherten) Freilauf gut abrufbar bzw von sich aus anhänglich, Jagdtrieb war bisher nicht zu beobachten. Autofahren geht auch problemlos. Zuhause kann er schon gut entspannen, er ist bisher (bei freiem Zugang in den Garten) stubenrein. BARRY liebt Spielzeug und Kausachen, immer wieder muss man ihn aber daran erinnern dass Schuhe, Socken etc nicht für ihn bestimmt sind! Überhaupt will er gerne überall "mithelfen", also gute Voraussetzungen für das Training von Tricks oder als Assistenzhund. BARRY ist sehr anhänglich und menschenbezogen, daher muss das Alleinbleiben in kleinen Schritten erarbeitet werden!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

julia1405

So ein hübscher Bursche   :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

CaroIsitante

..auch geeignet als Seehund...

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Schnappschuss mit Katzen

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Sonja

Die tollen Fotos hab ich mir schon alles für das Steckbriefupdate stibitzt  :)

Lucy

Wo bist du da? Schaut ja paradiesisch aus.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

CaroIsitante

Das ist die Schwechat in Traiskirchen, da kann man im Bach schön Spazierengehen, Hunde und Kinder lieben es!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Lucy

 Danke für die Info...hab gehofft, es ist vielleicht hier bei uns in der Nähe....Mauerbach oder so :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

CaroIsitante

Heute ist Barry ausgezogen, in einen erfahrenen Hundehaushalt mit Garten, Hundefreunden, netter Familie, Rundumversorgung und sonst allem, was das Hundeherz begehrt.....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Mitzi

Barry wird wohl ab und zu mit meinen zwei ex Pflegis, Jinny und Sammy Zeit verbringen. Hab auch ein Foto von Barry erhalten  :silence: :be happy:

nina99

Viel Glück in deinen neuen Zuhause lieber Barry :8: :8: :8:

julia1405

Alles Liebe im neuen Zuhause, Barry!  :8:
Danke fürs Sprungbrett sein  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

 :79: wie schön - gratuliere euch!! alles alles Gute !! :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76