Autor Thema: Manhattan - liebeswürdiger, hübscher Schäfibub hofft auf seine große Chance  (Gelesen 1253 mal)

Offline Misho Mama

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 480
  • Geschlecht: Weiblich
MANHATTAN  :8:

Über den lieben Manhattan wurde bereits des Öfteren im Forum berichtet. Franzi hat ihn bei seinem letzten Besuch in LC auch besonders positiv hervor gehoben.
Manhattan ist ca. 7 - 8 Jahre alt und wartet laut Katka bereits 2 - 3 Jahre vergebens darauf, das Leben im Zwinger hinter sich zu lassen. Anfangs war er sehr verunsichert, die Situation im Tierheim überforderte ihn und er wusste nicht, wie er sich den anderen Hunden gegenüber verhalten sollte.
Aber im Laufe der Jahre hat er sich supertoll entwickelt und ist zu einem Traumhund geworden.

Ich habe ihn bei unserem Besuch als liebenswürdigen, freundlichen, gelassenen, ruhigen, braven Bub erlebt. Uns Menschen ist er sehr zugetan, konzentriert sich, wenn man mit ihm spricht, genießt Streicheleinheiten, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. An der Leine marschiert er ohne zu ziehen, schnuppert ein bisschen im Gras, geht aber sofort weiter, wenn man ihn anspricht - braver gehts nicht mehr  :8:
Am meistens hat mich beeindruckt, wie gelassen er anderen Hunden begegnet. Bei unserer Ankunft lief er in einer Gruppe von großen Hunden und beim Anleinen stand er plötzlich in der Gruppe der Kleinen und hat alle ignoriert, bzw. hat sich freundlich und respektvoll verhalten.

Manhattan hat in den letzten Monaten enorme Fortschritte erzielt, hat alles, wirklich alles richtig gemacht, um nun endlich erfahren zu dürfen, wie es sich anfühlt, geliebt, umsorgt und verwöhnt zu werden.
Ein eigenes, weichen Bettchen, täglich gutes Fressi, ein warmes Plätzchen im Haus an kalten Wintertagen, ein kühles Schattenplätzchen im Garten an heißen Sommertagen und vor allem.....

ein Mensch, dem er treu zur Seite stehen kann, mit dem er durch gute und schlechte Zeiten gehen darf.
ein Mensch, mit dem er ausgelassene und lustige Stunden verbringen darf, dem er aber auch mal als Trost die Pfote auf die Hand legen und ihm mit seinem treuen Blick wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Ich würde es Manhattan so sehr wünschen, dass er die Chance auf eine eigene Familie bekommt.

Meine Meinung ist: Wenn man einen Hund aus dem Tierschutz "rettet", "rettet" dieser Hund mit seiner unendlichen Liebe, Treue, Ergebenheit, Hingabe, Herzenswärme auch seinen Menschen.


Fotos und Videos folgen.

LG, Andrea










Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Misho Mama

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 480
  • Geschlecht: Weiblich
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Misho Mama

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 480
  • Geschlecht: Weiblich
Fotos:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.045
Ich hoffe dein Eintrag bringt ihm seine eigene Familie. :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.171
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Ich hoffe dein Eintrag bringt ihm seine eigene Familie. :105:

Würd ich ihm auch sehr wünschen !!!

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.589
  • Geschlecht: Weiblich
« Letzte Änderung: 17. Juli 2021, 18:43:14 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.589
  • Geschlecht: Weiblich
 :79: Manhattan ist in der Schweiz auf einer PS gelandet
« Letzte Änderung: 15. August 2021, 13:37:12 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Artischocke

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.290
  • Geschlecht: Weiblich
Das freut mich sehr für Manhattan!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Offline Misho Mama

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 480
  • Geschlecht: Weiblich
mah Barbara, danke, danke für diese supertolle Neuigkeit.....ich hab wochenlang gehofft (und regelmäßig nachgesehn,) dass bei dem Schweizer Tierverein "reserviert" angemerkt wird und nichts tat sich....
und nun durfte er scheinbar gestern beim Transport mit
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu....ich freu mich grad soooooooooooo  :be happy:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

 

atnadmin