Eine ganz arme. liebe Seele sucht ... Fiete

Begonnen von claudianet, 26.08.2021 - 18:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Ich nenne ihn "Fiete" ... der Friedliche ... sucht Pflegeplätzchen oder Fixplatz, wo er sich von dem Erlebten erholen und die Sonnenseiten eines schönen Hundeherbstes erleben darf.

Seit letzten Samstag wird er in der Klinik versorgt und darf sie ab sofort verlassen  :)
Fiete ist ein ganz, ganz lieber, "hochbeinigerer Rauhaardackelrüde", mit ca. 10  Jahren (sicher kein Methusalem  ;) ) der nun stabilisiert (nur sein Herz muss weiter abgeklärt werden) einen Platz sucht, wo er das Erlebte hinter sich und ein lebens- und liebenswertes Hundeleben genießen darf.

Aufgenommen wurde der arme Zwerg mit Verletzungen und Wunden, in denen sich Fliegeneier, teilweise schon Maden eingenistet hatten und die laut Tierarzt u.a. von einer Kette stammen.
Berührend, beschämend und unglaublich ist, dass er dennoch so freundlich und schmusig war, dass er bei der Blutabnahme die Tierärztin abgebusselt hat.

Wir suchen für Fiete nun einen Platz an dem er sich weiter erholen und die sonnigen Herbstseiten eines schönen Hundelebens erleben und "erlieben" darf  :63: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Jordy

So ein armer Kerl! Ich wünsche ihm auch, dass nur noch die Sonne für ihn scheint.  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

andyundsabine

Oh meine Güte 😪❣️so ein kleiner Süsszwerg muss doch rasch ein Platzerl bekommen .Sowas enzückend kleines und ich denke er wird noch eine schöne Lange Zeit vor sich haben

Cooper 2016

So ein süßer armer Bub :8:  Hoffe das er schnell einen Pflegeplatz besser noch Fixplatz bekommt  :clap:

Ginangel

Wie müssen seine Wunden weiterbehandelt werden?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

claudianet

Zitat von: Ginangel in 27.08.2021 - 13:40
Wie müssen seine Wunden weiterbehandelt werden?

klassisch nur mehr heilend/pflegend, nicht mehr medizinisch  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Fiete :8: :8: :8:

claudianet

Es tut sich leider nichts für den kleinen Fiete  :not:

Auch wenn er in der Klinik gut versorgt wird, ist es dennoch ein Käfigplatz, in dem sich die Stunden des Tages für Fiete sicher ein ewig lang anfühlen  :12:

Ein Notfall würde seinen Platz dort viel dringender brauchen und die - glücklicherweise - nicht mehr notwenigen Kosten für seinen Platz belasten das Vereinsbudget  :2:

:63:  Wo darf er denn sein neues (Pflege-)Zuhause beziehen ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

#8
Wie ist er denn mit Hunden ? Ist er kastriert? Würde er zu uns passen?


claudianet

Fiete wartet noch immer in der Klinik ... er hat noch kein Plätzchen gefunden  :not:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

elahunde

Kann ich nähere Infos über Fiete haben bitte

Sonja

Anna weiß sicher genaueres, aber ich glaube für den Burschen tut sich vielleicht schon etwas,...

Anna

Der Zwerg hatte heute Besuch von gaaanz lieben Interessenten, sie waren lang mit ihm spazieren und sind auch auf einen Kaffee "eingekehrt".
Er ist ein Zuckerbub, geht total brav an der Leine und gibt permanent Pfote wenn er gestreichelt werden will oder ein Leckerlie haben möchte (und das will er andauernd ). Das hat man ihm in der Klinik gelernt wo er wirklich "Sonderstatus" hat und viel frei herumlaufen kann  :be happy:
Anfänglich war er etwas "hormongesteuert", an jedem Hintern (egal ob Hund oder Katze) interessiert - hat ihm eingebracht dass er einen Hormonchip bekommen hat  :alas: - sein Testosteronspiegel ist in der Zwischenzeit schon merklich gesunken.

Die Interessenten wollen es noch sacken lassen aber höchstwahrscheinlich ist er gewichtsmässig zu schwer da er um die 10 kg hat - sie hatten vorher einen 5 kg Hund den sie 2 Jahre lang über die 'Stiegen tragen mußten (2. Stock ohne Lift) und da sie weiter denken dass auch er vielleicht irgendwann einmal nicht mehr Stiegen steigen kann wären 10 kg zu viel.
Da es wirklich ein Traumplatz für jeden Hund ist hab ich ihnen auch noch Cessy bei Petra-Hasi (der Zwerg hat grad einmal 3,6 kg) ans Herz gelegt.

Anna

Fiete sucht leider noch immer und zwar schon SEHR DRINGEND !! Die wirklich toll klingenden Interessenten haben leider abgesagt weil er zu schwer ist - er hat so um die 10 kg - ihre Vorgabe war jedoch maximal  5 kg.

Vielleicht bekomt jedoch ein anderer Zwerg mit wesentlich weniger Gewicht eine Chance  :be happy:

Er sitzt schon seit geraumer Zeit völlig unnötig in der Klinik und er hat das Käfigleben mehr als satt !! Sitzt im Käfig und bellt wenn er hört dass "Betrieb" ist in der Klinik und er allein im Käfig in einem separaten Raum sitzen muss. Er ist total menschenbezogen und will bei Menschen sein.
Er ist in der Zwischenzeit superfit, bekommt täglich sein Herzmedikament und hat - da er etwas hormongesteuert war  :wonder: - einen Hormonchip bekommen und sein Testosteron wurde erfolgreich abgesenkt  :kacsint2:
Fiete ist sehr menschenbezogen und anhänglich, geht brav an der Leine und in der Klinik hat er auch bereits einige Grundkommandos gelernt - sitz, Platz und bleib funktioniert schon sehr gut  :pee:

Es wird DRINGEND zumindest ein Pflegeplatz damit er endlich das Käfigleben gegen das Leben bei einer Familie tauschen kann, gesucht - besser wäre natürlich ein Gnadenbrotplatz. Tierarzt- und Medikamentenkosten werden vom Verein übernommen !
Katzen kennt und mag er !

andyundsabine

Ich hab mich ja schon erkundigt und mir auch Video schicken lassen.
Meine Angst war ehrlich gesagt sein hormonelles Verhalten.Jeder der Speedy kennt weiß das es da nur zu Zoff kommen kann .Im Auge hab ich ihm ,war aber sicher das er rauskommt.Da hab ich mich wohl kräftig getäuscht 😪

andyundsabine


Anna


andyundsabine


Petra-Hasi

Hallo Alle
Gestern kam eine Anfrage für einen kleinen Hund.Ich schlug Fiete vor.
Für die Interessentin war er leider nix aber.............. :be happy:
Die Pflegestelle von der die Anfrage kam,tat der kleine Mann so leid und so hat sich bereit erklärt
Fiete auf Pflege zu nehmen. :113: :113: :113:
Sie würde ihn am Sonntag abholen.

Jetzt gibt es da noch ein kleines Problem. :30:
Sie muss von 14-19 Oktober auf Dienstreise.Gibt es jemanden von Euch der den kleinen Mann die paar Tage aufnehmen kann?
Sie fliegt von Wien weg und kann ihn selber zu der Ersatz-PS bringen.

Bitte helft ihr, damit Fiete die Tierklinik endlich verlassen darf. :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Ich freue mich wirklich sehr und hoff das sich im Umkreis für die paar Tage was findet .Wir sind  als Ersatz PS leider zu weit weg .

Micia

Liebe Petra, hab dir PN geschrieben!  :108:

Petra-Hasi

#21
Ein herzliches Danke denen die bereit sind Fiete zu helfen die Klinik zu verlassen. :41:
Somit ist es fix und der kleine Mann wird am Sonntag abgeholt.
Ich freue mich sehr für Fiete und über den tollen Zusammenhalt.  :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Meine Güte, freu ich mich  :6: :8: :6: :8:  Freudentränen inklusive

Das ist Zusammenhalt in wahrstem Sinn ...  DANKE !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Ginangel

Ein herzliches Danke an alle Beteiligten  :8:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

nina99

Danke an alle Beteiligten   :8: :8: :8: