Autor Thema: Samila - Zuckersüße Schmuserin!  (Gelesen 4479 mal)

Offline Chiquita28

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Samila - Zuckersüße Schmuserin!
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2021, 16:16:30 »
Zoe hat den Unschuldsblick perfektioniert  :alas: Oder auch: Bitte wie lange geht das noch so mit der Diät?!  :beee:

Kommende Woche haben wir Termin bei der Physiotherapeutin. Bin schon gespannt was sie dazu sagen kann. Das Gute ist, dass das Humpeln nicht schlimmer wird. Vielleicht kann man es mit Unterwassertherapie etc. noch verbessern.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Offline Chiquita28

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Samila - Zuckersüße Schmuserin!
« Antwort #16 am: 12. November 2021, 22:33:28 »
Es wird mal wieder Zeit, von Zoe zu berichten :) Mittlerweile ist sie schon richtig angekommen und hat sich an unseren etwas chaotischen Tagesablauf gewöhnt. Die kleine Pflegemaus ist ein Hund mit zwei Gesichtern. Da sie in der Vergangenheit sicher nicht nur Schönes erlebt hat, ist sie in manchen Situationen unsicher bis ängstlich. Besonders Männer machen ihr schnell mal Angst (z.B. flüchtet sie sofort, wenn mein Freund mit einem Gegenstand in der Hand bei ihr vorbeigeht). Außerdem hat sie nach wie vor Angst vor Stufen in Häusern oder Wohnungen und auch lange Gänge bereiten ihr Unbehagen. Beim Spazieren gehen ist sie auch eher nervös und schüttelt sich oft.

Auf der anderen Seite ist sie eine richtige Frohnatur, neugierig und aufgeweckt, begrüßt alle Gäste freundlich und bettelt um Streicheleinheiten, wuzelt sich vergnügt auf ihrem Polster und saust voller Freude durch den Garten. Eine schlechte Angewohnheit hat sie leider auch... sie frisst Dinge, die sie eigentlich nicht essen sollte  :not speak: Am liebsten Taschentücher, Papier, aber auch ein gehäkeltes Babyspielzeug musste schon dran glauben, das Lederetikett auf der Krabbeldecke, eine waschbare Stilleinlage wurde angeknabbert und gestern hab ich einen halben 50er entdeckt (zum Glück etwas mehr als die Hälfte, sodass ich versuchen werd, ihn bei der Bank umzutauschen). Jedenfalls bekommt Zoe jetzt regelmäßig etwas zu kauen und ich schau, dass sie nicht viel alleine sein muss. Und: sie erzieht mich gerade wieder ein bisschen zur Ordnung  :alas:

Schön langsam wäre ein neues Zuhause toll, weil sie sicher gestresst ist durch unser Krabbelkind, das jetzt schon immer mobiler wird. Sie wünscht sich auf jeden Fall eine ruhige, gemütliche Familie, die gerne spazieren geht aber auch viel Zeit zu Hause verbringt. Mehr als 3-4 Stunden pro Tag sollte sie auf keinen Fall alleine bleiben müssen. Dafür wäre sie, wie schonmal erwähnt, ein ganz toller Bürohund  :be happy:

Übrigens waren wir jetzt schon 2x bei der Physiotherapie, wo Zoe am Unterwasserlaufband trainiert hat und ich bin echt begeistert vom bisherigen Erfolg  :115: Bereits nach der ersten Einheit war ihr Gangbild schon viiiiel besser und sie ist nur mehr ganz wenig gehumpelt. Sie kann jetzt auch ganz normal gerade sitzen und nicht mehr nur im "Damensitz", also schräg. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie bald ganz normal laufen wird  :113:

Ein paar Fotos hab ich auch noch. Beim letzten Bild war sie ziemlich k.o. nach der letzten Therapie.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.499
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Samila - Zuckersüße Schmuserin!
« Antwort #17 am: 13. November 2021, 20:35:58 »
Haha wegen der Ordnung musste ich lachen  :alas:
Ich hab auch 2 Kleinkinder und seit wir deshalb Pflegestellenpause haben bin ich auch etwas unordentlicher geworden. Vielleicht ist ein Pflegehund die Lösung  :not speak:

Samila ist so eine hübsche Maus, ich drücke fest die Daumen, dass sich bald ihre Familie findet!  :8:
Matilda
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.031
Re: Samila - Zuckersüße Schmuserin!
« Antwort #18 am: 14. November 2021, 00:01:30 »
Ich durfte sie ja kurz kennenlernen.So eine Süsse ein richtiges Goldstück. :105:
Und das mit dem Fressen........nach der immerwährenden Diät kein Wunder.  :alas:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Chiquita28

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Samila - Zuckersüße Schmuserin!
« Antwort #19 am: 21. November 2021, 18:40:09 »
@Julia: Ja das ist schon sehr hilfreich  :icon_mrgreen: Zumindest die Dinge, die in Gefahr sind, räum ich jetzt immer weg wenn ich Zoe mal alleine lass. Da kommt dann gleich viel weniger zam ^^

@Petra: Stimmt, mit dem Abnehmen hats sicher zu tun. Sie wird immer hungriger, je mehr Gewicht runtergeht. Dabei hat sie eh noch locker 2-3 kg Reserven  :whistle: Und Taschentücher sind einfach ihre große Leidenschaft. Das hatte sie von Anfang an. Unsre Physiotherapeutin meinte, wir könnten Zoe Futterzellulose untermischen, damit sie länger satt bleibt. Müsste ich mal online wo bestellen. Bis dahin holt sich Zoe ihre Zellulose aus den Taschentüchern  :not speak: Wobei ich jetzt kaum noch welche liegen lass. Aber wenn...  :icon_lol:

Wir haben wieder von einem super Erfolg zu berichten! Zoe geht seit kurzem Stufen IM Haus! Ich kanns noch gar nicht so wirklich glauben, weil ich dachte dass sie sooo große Angst davor hat und es sicher Monate dauern wird, mit ihr das Stiegensteigen zu üben. Aber es klappt ganz plötzlich von alleine! Wahrscheinlich war doch das Humpeln das größte Problem dabei (obwohl ihr Stufen draußen nie was ausgemacht haben). Egal, jedenfalls fällt jetzt wieder eine Hürde weg und ihre Vermittlungschancen steigen dadurch :) Mehr als einen Stock würd ich sie trotzdem nicht regelmäßig gehen lassen, aber so kann sie zumindest in ein Haus mit Stockwerk vermittelt werden oder in eine Wohnung, wo der Lift nur in den Halbstock fährt. Ich freu mich, dass ihr die Therapie so gut hilft! Viel mehr, als ich mir erwartet hätte  :113:

Hier noch Fotos von Unterwasserhund Zoe (leider verschwommen  :alas:)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Offline nina99

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
  • Emma
Re: Samila - Zuckersüße Schmuserin!
« Antwort #20 am: 21. November 2021, 19:16:47 »
Bravo Zoe.. :113: :8:

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.138
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: Samila - Zuckersüße Schmuserin!
« Antwort #21 am: 21. November 2021, 23:51:46 »
Super dass die Physiotherapie so gut anschlägt  :pee:

Somit wird es wieder Zeit den Steckbrief zu aktualisieren und die Maus zu pushen was in den nächsten Tagen auch geschehen wird  damit dieses tolle Seelchen auch endlich ihr Zuhause findet.

Offline Pandora76

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 247
Re: Samila - Zuckersüße Schmuserin!
« Antwort #22 am: 22. November 2021, 01:33:14 »
Die Fortschritte sind einfach toll

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.539
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Samila - Zuckersüße Schmuserin!
« Antwort #23 am: 22. November 2021, 20:53:16 »
so toll, was du für Samila tust!!   :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Chiquita28

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Samila - Zuckersüße Schmuserin!
« Antwort #24 am: 03. Dezember 2021, 21:16:59 »
Die Zeit vergeht, Zoe ist jetzt nun schon fast 3 Monate bei uns. Eigentlich kaum zu glauben, dass sie bis jetzt erst einen ernsthaften Interessenten hatte. Zoe ist eine junge, völlig problemlose Hündin, nicht allzu groß, hübsch und echt total lieb! Ich find sie schaut manchmal aus wie ein Welpe. Bin nur leider nicht die beste Fotografin, um ihren süßen Blick einzufangen  :alas: Ihr kleines "Handicap" ist durch die tolle Physiotherapie zur Gänze verschwunden und somit ist Zoe jetzt wirklich bereit, ihre Lebensmenschen zu finden  :115: Bitte macht Werbung für sie! Vielleicht kann ja jemand einen Facebook-Steckbrief erstellen, damit erreicht man auch immer viele Leute. Ich hab auch schon zwei Flyer aufgehängt, aber gemeldet hat sich noch niemand. Ist vielleicht jetzt nicht gerade die beste Zeit für Vermittlungen...

Vor kurzem gab es bei uns den ersten Schnee. Zoe war anfangs nicht wirklich begeistert davon, aber nach kurzer Zeit hatte sie dann schon ziemlichen Spaß beim Toben im Garten.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.031
Re: Samila - Zuckersüße Schmuserin!
« Antwort #25 am: 07. Dezember 2021, 20:36:37 »
Samila ist ja so eine liebe Hündin. :8:
Freut mich sehr das ihr Problem jetzt weg ist und sie bereits ohne Schwierigkeiten
Stufen steigen kann.Hab da eine Frage ,wie lange darf der Spaziergang sein.
Gibt es da noch ein Limit und würde sie vielleicht auch gerne Wandern gehen?
Es gibt ja auch viele Menschen die nicht so sportbegeistert sind und denen ein 1 Std
Spaziergang vollkommen ausreichen würde.
Wo würdest du sie einordnen.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Chiquita28

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Samila - Zuckersüße Schmuserin!
« Antwort #26 am: 16. Dezember 2021, 22:07:39 »
Samila ist ja so eine liebe Hündin. :8:
Freut mich sehr das ihr Problem jetzt weg ist und sie bereits ohne Schwierigkeiten
Stufen steigen kann.Hab da eine Frage ,wie lange darf der Spaziergang sein.
Gibt es da noch ein Limit und würde sie vielleicht auch gerne Wandern gehen?
Es gibt ja auch viele Menschen die nicht so sportbegeistert sind und denen ein 1 Std
Spaziergang vollkommen ausreichen würde.
Wo würdest du sie einordnen.

Hallo Petra!

Zoe ist beim Spazieren gehen sehr anpassungsfähig. Sie geht sehr gerne und auch ziemlich flott, so 1,5-2 Stunden am Tag find ich ideal für sie (auch zwecks fit bleiben ;) ). Wenn es aber mal einen Tag weniger ist und sie dafür öfters in den Garten rauskommt, ist es für sie auch ok. Was ich nicht weiß ist, wo aktuell ihre Schmerzgrenze liegt. Ich schätz aber dass Wanderungen, wo sie länger bergauf gehen muss, eher nichts für sie sind. Aber vl könnte man sogar das in kleinem Rahmen probieren und dann langsam steigern. Was auf jeden Fall feststeht ist, dass sie ein Schönwetterhund ist  :icon_mrgreen: nasskaltes Wetter mag sie gar nicht und kaum scheint die Sonne bei der Terrasse rein, badet sie sich im Sonnenlicht.

Und jetzt noch was ganz Tolles - Eine ganz liebe Familie hat sich in Zoe verliebt  :115: Sie haben sie bereits kennen gelernt und auch der Hund der Mutter war dabei, weil dieser öfters zu Besuch kommen wird und sich Zoe mit ihm verstehen sollte. Die beiden haben sich kurz mal beschnuppert und dann mehr oder weniger ignoriert :) schaut also nicht so schlecht aus. Wegen Weihnachten, Silvester und einen Kurzurlaub wird Zoe erst Anfang Jänner übersiedeln, aber ich freu mich schon riesig und hab ein ganz tolles Gefühl, dass es diesmal der richtige Platz für die kleine Maus ist. Sie wäre dort alleinige Prinzessin und hätte ein Mädchen im Volksschulalter als neue Freundin. Ein ebenerdiges Haus mit Garten, gar nicht weit weg von uns und Leute, die viel Zeit für sie haben. Besser gehts fast nicht!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.031
Re: Samila - Zuckersüße Schmuserin!
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2021, 22:53:01 »
Oh das freut mich sehr. :69:
Ihre Menschen haben definitiv den Lottosechser mit ihr gemacht. :108:
So schön das sie auch bald ankommen darf. :8:
Hab noch viel Spass mit der Süssen und Dankeschön fürs Sprungbrett sein. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Pandora76

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 247
Re: Samila - Zuckersüße Schmuserin!
« Antwort #28 am: 17. Dezember 2021, 13:18:54 »
Das freut mich sehr ♥️♥️

Offline nina99

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
  • Emma
Re: Samila - Zuckersüße Schmuserin!
« Antwort #29 am: 17. Dezember 2021, 18:44:22 »
Wunderschöne Nachricht  :8: :8: :8:

 

atnadmin