Samila - Zuckersüße Schmuserin!

Begonnen von Chiquita28, 08.09.2021 - 12:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Samila ist ja so eine liebe Hündin. :8:
Freut mich sehr das ihr Problem jetzt weg ist und sie bereits ohne Schwierigkeiten
Stufen steigen kann.Hab da eine Frage ,wie lange darf der Spaziergang sein.
Gibt es da noch ein Limit und würde sie vielleicht auch gerne Wandern gehen?
Es gibt ja auch viele Menschen die nicht so sportbegeistert sind und denen ein 1 Std
Spaziergang vollkommen ausreichen würde.
Wo würdest du sie einordnen.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Chiquita28

Zitat von: Petra-Hasi in 07.12.2021 - 20:36
Samila ist ja so eine liebe Hündin. :8:
Freut mich sehr das ihr Problem jetzt weg ist und sie bereits ohne Schwierigkeiten
Stufen steigen kann.Hab da eine Frage ,wie lange darf der Spaziergang sein.
Gibt es da noch ein Limit und würde sie vielleicht auch gerne Wandern gehen?
Es gibt ja auch viele Menschen die nicht so sportbegeistert sind und denen ein 1 Std
Spaziergang vollkommen ausreichen würde.
Wo würdest du sie einordnen.

Hallo Petra!

Zoe ist beim Spazieren gehen sehr anpassungsfähig. Sie geht sehr gerne und auch ziemlich flott, so 1,5-2 Stunden am Tag find ich ideal für sie (auch zwecks fit bleiben ;) ). Wenn es aber mal einen Tag weniger ist und sie dafür öfters in den Garten rauskommt, ist es für sie auch ok. Was ich nicht weiß ist, wo aktuell ihre Schmerzgrenze liegt. Ich schätz aber dass Wanderungen, wo sie länger bergauf gehen muss, eher nichts für sie sind. Aber vl könnte man sogar das in kleinem Rahmen probieren und dann langsam steigern. Was auf jeden Fall feststeht ist, dass sie ein Schönwetterhund ist  :icon_mrgreen: nasskaltes Wetter mag sie gar nicht und kaum scheint die Sonne bei der Terrasse rein, badet sie sich im Sonnenlicht.

Und jetzt noch was ganz Tolles - Eine ganz liebe Familie hat sich in Zoe verliebt  :115: Sie haben sie bereits kennen gelernt und auch der Hund der Mutter war dabei, weil dieser öfters zu Besuch kommen wird und sich Zoe mit ihm verstehen sollte. Die beiden haben sich kurz mal beschnuppert und dann mehr oder weniger ignoriert :) schaut also nicht so schlecht aus. Wegen Weihnachten, Silvester und einen Kurzurlaub wird Zoe erst Anfang Jänner übersiedeln, aber ich freu mich schon riesig und hab ein ganz tolles Gefühl, dass es diesmal der richtige Platz für die kleine Maus ist. Sie wäre dort alleinige Prinzessin und hätte ein Mädchen im Volksschulalter als neue Freundin. Ein ebenerdiges Haus mit Garten, gar nicht weit weg von uns und Leute, die viel Zeit für sie haben. Besser gehts fast nicht!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Petra-Hasi

Oh das freut mich sehr. :69:
Ihre Menschen haben definitiv den Lottosechser mit ihr gemacht. :108:
So schön das sie auch bald ankommen darf. :8:
Hab noch viel Spass mit der Süssen und Dankeschön fürs Sprungbrett sein. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76

Das freut mich sehr ♥️♥️

nina99

Wunderschöne Nachricht  :8: :8: :8:

Chiquita28

Unsere liebe Zoe hat das große Los gezogen und darf in 3 Tagen zu ihrer Traumfamilie ziehen  :8: Sie haben sie in den letzten Wochen schon mehrmals zum Spazieren gehen abgeholt und zweimal hat sie auch schon einen Tag im neuen Zuhause verbracht. Zoe hat auch dort sehr schnell ihren Platz gefunden (nicht nur in der Küche *gg*) und die ganze Familie ist begeistert von ihr. Von Zoe gibts aber auch wirklich nichts Negatives zu berichten. Gut, ihren Fetisch für Taschentücher und gehäkeltes Garn muss man berücksichtigen. Aber seit ich immer alles wegräume bevor ich aus dem Haus geh, hat sie mir nichts mehr zerstört :) Das beste war ja zu Silvester - noch nie habe ich einen so entspannten Hund erlebt! Und das, obwohl heuer vergleichsweise viel und auch sehr lange geschossen wurde. Sie hat kurz vor Mitternacht einen Kauknochen bekommen, mit dem sie eine Viertelstunde lang beschäftigt war und ansonsten hat sie gedöst oder geschlafen, als wäre alles wie immer. Eine richtig tiefenentspannte Hündin ist sie  :be happy: Wir werden die nächsten Tage mit ihr auf jeden Fall noch genießen und ich weiß jetzt schon, wem der Abschied schwerer Fallen wird  :105:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Petra-Hasi

Oh Samila. :8: :8: :8:
Ih freue mich ganz ganz sakrisch das du es endlich auch geschafft hast und dein ganz eigenes Zuhause bekommst. :6:

Jenny,danke das du dich für sie entschieden hast und ihr,ihr Traumzuhause gesucht hast. :53:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Pandora76

Super. Aber das mit dem Abschied nehmen versteh ich nur zu gut.

Terryann

 :79: alles Gute im neuen Zuhause liebe Zoe !!  :54: :54: :54:

:53: Danke Jenny dass du ihr das ermöglicht hast!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Chiquita28

Es war eine schöne Aufgabe, die liebe Zoe als Pflegehündin in ihr neues Leben zu begleiten :)

Mit Einverständnis der neuen Familie stell ich ein paar Fotos von Zoe im neuen Zuhause ein  :kacsint2: Sie schaut so zufrieden aus, besser hätte sie es nicht treffen können  :115:

Das letzte Foto zeigt Zoe in ihrem neuen Job - als Bürohund  :3:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

jessy2014

so schön wenn man sieht wie wohl sich ein Hund fühlt

gut gemacht
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Coonies

Sie schaut wirklich entspannt und happy aus  :8: :8: :8:

Alles Gute Zoe und ihrer Familie  :54: :53: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Petra-Hasi

Jaja Samila,so ein Bürohund hats schwer. :icon_lol:
Alles alles Gute du süsse Maus. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76

Sie sieht richtig glücklich aus. Danke auch an dich für die tolle Begleitung ins neue Leben