Autor Thema: MORENA und LUICO  (Gelesen 4551 mal)

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.228
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
MORENA und LUICO
« am: 23. Oktober 2021, 22:53:48 »
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=609

auf den ersten Fotos die vor vielen Jahren von ihr gemacht wurden, ist sie noch ein junges "Pupperl" und war damals auch noch nicht ganz einfach - sie hatte aber auch eine nicht sehr schöne Vorgeschichte.
Morena wartet jetzt seit vielen Jahren hinter Gitter - hat keine einzige Anfrage bekommen  :not:
Wie auf den Fotos meiner letzten Nitrafahrt (und auch auf einem Video der Gassigeher das im Oktober gemacht wurde)  zu sehen ist, ist sie speziell in letzter Zeit sehr gealtert. Obwohl noch immer eine "grande dame" ist sie eigentlich schon eine Oma der die Kälte sehr  zu schaffen macht und wo ich wirklich Sorge hab dass sie den Winter nicht überleben wird. Aufstehen ist zeitweise jetzt  schon schwierig, ihr Gang ist teilweise stacksig und wackelig...

Nachdem sie mir seit geraumer Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht und ich nicht wieder von Eva einen Anruf bekommen  möchte dass sie einen Hund, einfach eingeschlafen in der Nacht und in der Kälte am Morgen tot im Käfig gefunden hat,  haben wir vereinsintern beschlossen dass sie ihren Lebensabend nicht im kalten Käfig sondern in der Tierpension verbringen soll und muss.
Morena darf in absehbarer Zeit in die Tierpension (die derzeit leider aufgrund der Herbstferien voll ist ) und - obwohl wir dort wirklich tolle Tierschutzpreise bekommen - werden die monatlichen Tierpensionskosten wieder ein Loch in die Vereinskassa reissen und werden in nächster Zeit sicher auch nicht unerhebliche Tierarztkosten - sie soll, wenn sie in der Tierpension ist, einmal gscheit tierärztlich durchgecheckt werden (Blutbild, Röntgen usw.) damit wir wissen was Stand der Dinge ist - auf uns zukommen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich einfach nur informativ schreiben, dass auch

LUICO 

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=468

Nitra bald den Rücken kehren darf  :be happy:

er hat eine sehr engagierte Patin der er extrem am Herzen liegt. Sie bezahlt schon seit geraumer Zeit die Trocoxil für ihn, bringt ihm gutes und hochwertiges Futter und ist immer wieder nach Nitra gefahren um mit ihm kurze Strecken Gassi zu gehen und zu kuscheln und schmusen mit ihm.
Da er jetzt wirklich schon ein - für seine Grösse - sehr alter Herr mit einigen Problemchen ist und vermutlich auch er einen weiteren Winter im kalten Käfig nicht überleben würde - hat sie Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um Spender die sich an den Tierpensionskosten beteiligen zu finden und es ist ihr gelungen  :be happy:
Tierarztkosten und Futter übernimmt sie selbst  :pee:

Ich freu mich wirklich seeehr, dass zwei Oldies und auch Langsitzer Nitra bald eeeendlich den Rücken kehren dürfen !




Vielleicht mag uns ja Jemand bei den monatlichen Kosten (450,-- Euro) für Morena mit einem kleinen Beitrag unterstützen.
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 20:39:34 von Anna »

Offline sue78

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MORENA
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2021, 09:24:15 »
Morena's Geschichte geht mir auch sehr nah. Ich freue mich total, dass sie ins Warme darf!! Und werde euch/sie mit zumindest ein paar Euros monatlich unterstützen. "Ist der Dauerauftrag erstmal eingerichtet, geht das Geld wenigstens fix in was sinnvolles"

Offline Pandora76

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 334
Re: MORENA
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2021, 11:19:01 »
Ich werde euch auch mit 30 Euro pro Monat unterstützen 👍

Offline Ilse

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 7.358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MORENA
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2021, 12:25:37 »
Bitte bei der Überweisung unbedingt TP Morena dazuschreiben, damit ich diese Spende auch richtig zuordnen kann!

Bedanke mich jetzt schon sehr herzlich für eure Untersützung! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, Bibi, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie und nun auch meine Französin Lori

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.644
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MORENA
« Antwort #4 am: 02. November 2021, 21:43:09 »
Heute war der grosse Tag,  Morena und Luico haben Nitra den Rücken gekehrt.
Ich darf schon mal einige Fotos einstellen, Videos vom neuen Zuhause kommen bisschen später













Vielen Dank für den Transport und natürlich auch vielen lieben Dank allen Spendern die solche Aktionen überhaupt möglich machen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.534
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MORENA
« Antwort #5 am: 02. November 2021, 21:45:31 »
Lucio verlässt das Auffanglager
https://youtube.com/shorts/z37AoVj5Euw?feature=share

Lucio in der Tierpension
https://youtu.be/dbPMbIh48LI
Matilda
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.103
Re: MORENA
« Antwort #6 am: 02. November 2021, 21:53:52 »
Moi so schön. :8: :8:
Auf den Fotos schauen die Zwei,besonders Morena schon so neugierig drein. :5:
Die Videos. :8: Man sieht wie schwer sich Lucio schon bewegt.
So super super toll das die Zwei Nitra verlassen durften.
Danke all denen die ihnen das ermöglicht haben. :53:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Pandora76

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 334
Re: MORENA
« Antwort #7 am: 03. November 2021, 01:09:34 »
So schön sie glücklich zu sehen

Offline nina99

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.033
  • Geschlecht: Weiblich
  • Emma
Re: MORENA
« Antwort #8 am: 04. November 2021, 17:03:32 »
 :8: :8: :8:

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.228
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: MORENA
« Antwort #9 am: 28. November 2021, 20:38:16 »
Dass Old Lady Morena  ausreisen durfte hat ihr wahrscheinlich das Leben gerettet bzw. verlängert.
Die Kälte im Freien hätte sie vermutlich nicht mehr lange ausgehalten.
Umso glücklicher ist sie jetzt in der Tierpension wo sie nur anfänglich in einem Zimmer gesessen ist, denn sie darf jetzt "Familienleben" kennenlernen  :pee:
Morena ist - ein kleines bißchen spielt sie schon noch gern die Chefin  :alas: - verträglich, in der Zwischenzeit auch mit den Katzen (mit den Hühnern hatte sie sowieso nie ein Problem) und so darf sie in den Privaträumen leben.
Hab gestern ein Video bekommen wo man sieht wie sie sich freuen kann wenn - sie betrachtet Jacqueline und Christoph als "ihre" Menschen - diese nach Hause kommen.
Hab gefragt ob wir das Video einstellen dürfen - ja wir dürfen  :pee:

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.228
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: MORENA und LUICO
« Antwort #10 am: 28. November 2021, 21:12:33 »
Hab auch ein weiteres Video bekommen wo Morena und Luico gemeinsam mit der eigenen Hündin von Jacqueline im Auslauf sind - völlig problemlos !
Luico - der ja anfänglich (das ist aber schon Jahre her) total unverträglich war - hätte auch die Chance in den Privatbereich zu "übersiedeln" damit er zumindest seine letzte Zeit noch Familienleben kennenlernen darf. Wie sich herausgestellt hat ist er mit anderen Hunden verträglich aber leider hat er die Katzen zum Fressen gern  :grave:
Aber er hat eine tolle Patin die Alles für ihn tut - die einen Spendenaufruf für die Tierpensionskosten gemacht hat, diese auch bezahlt und auch die tierärztliche Versorgung für ihn übernimmt und ihn auch regelmässig besucht und mit gutem Futter und Leckerlies versorgt  :pee:

Offline Pandora76

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 334
Re: MORENA und LUICO
« Antwort #11 am: 29. November 2021, 14:03:55 »
Ich hab ja Fotos gesehen und da sieht man wie glücklich die 2 sind.

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.644
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MORENA und LUICO
« Antwort #12 am: 29. November 2021, 18:39:30 »
Mit Erlaubnis dürfen wir diese beiden Videos einstellen

Morena https://youtu.be/x5W83IotFJA

Luico: https://youtube.com/shorts/lF6VBr9J1TY?feature=share
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline sue78

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MORENA und LUICO
« Antwort #13 am: 30. November 2021, 10:34:31 »
Voll traurig und schön zugleich...
Jedenfalls sind meine paar Euros gut investiert...

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 9.228
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: MORENA und LUICO
« Antwort #14 am: 30. November 2021, 19:52:43 »
Morena und Luico waren heute beide beim Herzultraschall da beide dringend eine Zahnsanierung brauchen (beide haben nur noch braune Stummel im Maul die tw. sicher weh tun und der Mundgeruch ist auch "niederwerfend"  :kacsint2:)

Wider Erwarten haben Beide keine nenneswertern Probleme, brauchen nicht einmal Herzmedikamente  :be happy:
Von Luico wurde bereits ja  ein Gerartrieblutbild - von seiner Patin veranlasst - gemacht - auch das ist für sein Alter wirklich super - nur zwei geringfügig erhöhte Werte  :pee:
Morena mußte heute Blut lassen für das Blutbild - Befund kommt in den nächsten Tagen.

 

anything