PAULI (vormals Muffin) - Aller Anfang ist schwer

Begonnen von marylou, 21.04.2021 - 19:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Richtig hübsch ist der Bub geworden!
Und das er sich sogar seine Leckerli gemeinsam mit den anderen  Hunden abholt ist ganz toll. Er hat ja auch eine eine tolle PS gefunden  :)

Petra-Hasi

Pauli ist schon eine ganz eigene Spezies. :39:
Das er wegen dieser Kleinigkeit so in Stress gerät ist traurig und zeigt das da noch
viel zu Lernen ist.Nur fraglich ob er das auch zu lernen im Stande ist.
Auf jeden Fall hast du schon viel erreicht wenn ich mir die Einträge von früher durchlese.
Alleine das er Freude zeigen kann muss ja so ein wunderbares Gefühl für dich sein. :8:
Freu mich schon auf weitere Fotos. :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

Pauli ist meinem Beni sehr ähnlich, nicht nur optisch. Beni ist nun schon fast 2 Jahre hier, und er hat tolle Fortschritte gemacht, aber trotzdem stressen auch ihn neue Situationen. Man merkt ihm aber an, dass er sich bemüht. Am liebsten ist er draußen, da fühlt er sich am sichersten. Im Haus könnte etwas runter fallen, angelehnte Türen sind ihm auch nicht geheuer, ein Sackerl, das sonst nicht dort steht,  ... trotzdem kann er auch drinnen schon sehr gut entspannen. In Fanni hat er eine große Stütze gefunden - er spielt sogar mit ihr.  :be happy:
Alles Gute weiterhin für den süßen Pauli!   :8:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

marylou

Wie ich bereits erzählt habe, macht Pauli öfter Männchen, wenn es Leckerlie gibt um ja nicht übersehen zu werden. Es wird sich so mancher zwar denken,was ist schon so besonders an Männchen machen, aber für Pauli ist das jede Menge,wenn man bedenkt,wie ängstlich und extrem reserviert er Menschen gegenüber war.  Ich bin mächtig stolz auf meinen schon so mutigen Pauli.


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Maria da hast du wieder einmal supertolle Arbeit geleistet !!!! Nur dank deiner Geduld und deinem Einfühlungsvermogen ist Pauli - der sich nach mehreren Enttäuschungen in sein Schneckenhaus zurückgezogen hatte - wieder aus seinem Schneckenhaus gekommen  :pee:
Endlich genießt auch er sein Leben  :8:

Petra-Hasi

Da warst du wirklich tüchtig Maria,Pauli natürlich auch.
Schön ihn so zugänglich zu sehen. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)