Nitrafahrt 12.11.2021

Begonnen von Sonja, 13.11.2021 - 09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

#25
BETTY ist eine ca. 4 Jahre alte Presa Canariomixhündin aus der Tötung, die ich mit einem Foto schon in einer früheren Fahrt gezeigt habe.
Betty wurde - nachdem die Firma geschlossen wurde in der sie gemeinsam mit ihrem Bruder als Wachhund gehalten wurde  - in der Tötung abgegeben. Der Bruder wurde vermittelt, Betty wurde von einem der Ärzte, der jedoch auch noch eine Fila Brasilierohündin hat, behalten. Zwischen den beiden Hündinnen ist es mehrfach zu Beißereien gekommen, die die letzten beide Male so geendet haben dass Betty schlimmere Verletzungen hatte  und genäht werden musste und sich zuletzt "Erdlöcher" auf dem Grundstück gegraben hat um sich zu verstecken. Wäre Betty nicht im Auffanglager aufgenommen worden hätte das ihr Ende bedeutet.

Sie ist - zumindest derzeit noch - eine unsichere Hündin, Fremden gegenüber sehr reserviert und skeptisch. Ihre Betreuerin in Nitra hat ihr Vertrauen jedoch in wenigen Tagen gewinnen können.
Ihre Verträglichkeit mit anderen Hunden wurde bisher nicht getestet, mit größeren Rüden könnte es vermutlich klappen.








Sonja

APACHE ist ein ca. 2 Jahre alter, kastrierter Staffordshiremixrüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Er war anfänglich nicht leicht händlbar und sehr "überdreht".  Seit der Kastration ist er um einiges ruhiger geworden, jedoch noch immer ziemlich  energiegeladen. Leine kennt er in der Zwischenzeit, von Leinenführigkeit ist er jedoch noch ein großes Stück  entfernt....
Auch fremden Menschen gegenüber freundlich, fordert zum Streicheln auf. Verträglichkeit wurde bisher noch nicht getestet - es ist aber davon auszugehen dass er vermutlich nur oder eher mit  größeren, selbstbewussten und souveränen Hündinnen verträglich ist.









Fennek

Zitat von: Sonja in 22.11.2021 - 10:49
ARIGONAist eine ca. 8 - 9 Jahre alte, mittelgroße Mixhündin, mit drei weiteren Hunden geholt werden musste nachdem der Besitzer gestorben ist. Die Hunde, die beim Besitzer teilweise auch im Haus leben durften wurden von den Angehörigen sofort nach dem Tod des Besitzers in den Garten verbannt ,wo sie tagelang sich selbst überlassen waren.
Arigona hat sich - während die anderen drei Hunde "geflohen" sind und sich versteckt haben - sehr gefreut als sie abgeholt wurden. Sie ist eine Seele von Hund, extrem dankbar, verschmust und ihr Blick trifft ins Herz. Sie ist offensichtlich die "Ersatzmama" für die anderen Hunde an der sie sich orientieren. Verträglich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen.





Dieser Blick ist herzzerreißend. Ich hoffe sehr, dass sie bald Nitra verlassen darf.  :not:
LG
Irene

Coonies

Sie war schon Gassi am Sonntag und Peter ist ganz verliebt 🥰 Sie kennt Leine und Halsband und hat sich sofort an Peter orientiert. Eine ganz liebe unkomplizierte Hündin 🥰
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sonja

LILIANE ist eine ca. 3 Jahre alte Shih Tzu Hündin, die vom Besitzer abgegeben wurde. Sie war ganz verfilz und sehr dünn, musste tagsüber im Garten leben und in der Nach wurde sie im Haus eingesperrt. Bei Fremden ist sie anfangs vorsichtig, taut aber schnell auf und lässt sich auch hochheben. Die Leine kennt sie und andere Hunde liebt sie sehr.




Sonja

Der 11 - 13 Jahre alte Malteseropi wurde von der Besitzerin abgegeben, da sie nach der Scheidung in eine Wohnung übersiedelt und der Hund "da nicht reinpasst",..

Er ist schon eher ruhig und liebt Menschen und Artgenossen




greyhound

Zitat von: Sonja in 01.12.2021 - 19:54
Der 11 - 13 Jahre alte Malteseropi wurde von der Besitzerin abgegeben, da sie nach der Scheidung in eine Wohnung übersiedelt und der Hund "da nicht reinpasst",..

Er ist schon eher ruhig und liebt Menschen und Artgenossen



Wann ist er ausreisefertig?
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Sonja

Zitat von: greyhound in 01.12.2021 - 21:19
Zitat von: Sonja in 01.12.2021 - 19:54
Der 11 - 13 Jahre alte Malteseropi wurde von der Besitzerin abgegeben, da sie nach der Scheidung in eine Wohnung übersiedelt und der Hund "da nicht reinpasst",..

Er ist schon eher ruhig und liebt Menschen und Artgenossen



Wann ist er ausreisefertig?

Anna oder Felicitas werden sich sicher bei Dir melden. Er kommt ja von der Besitzerin und eigentlich ausreisefertig

Mimi

Zitat von: greyhound in 01.12.2021 - 21:19
Zitat von: Sonja in 01.12.2021 - 19:54
Der 11 - 13 Jahre alte Malteseropi wurde von der Besitzerin abgegeben, da sie nach der Scheidung in eine Wohnung übersiedelt und der Hund "da nicht reinpasst",..

Er ist schon eher ruhig und liebt Menschen und Artgenossen


Wann ist er ausreisefertig?

Danke für Dein Angebot, aber wir haben nun  einen Platz Nähe Wien für den Opi gefunden.  Diese Lösung ist auch aus Transportgründen wohl am Besten.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Der süße Wuschelmixbub ist ca. 10-11 Monate alt und wurde ausgesetzt gefunden.
Er ist lieb, verschmust und verträglich



Sonja

Und noch ein süßer Bub der ausgesetzt gefunden wurde:

Er ist ca. 7 Monate alt, liebt andere Hunde und Spielzeug, vor allem Zerrspielzeug und ist richtiger kleiner, gut gelaunter Kasperl 


Sonja

BUNDAS ist ein ca. 8 Jahre alter Spitzmixrüde, der sehr unglücklich im Käfig ist  :grave:




Sonja

Und dieser süße ca. 2 Jahre alte Dackelbub ist so dünn,... und so kalt wie es heute ist, ist ihm sicher sehr kalt im Käfig, trotz der Decken  :grave:




Anna

davon kann man ausgehen dass der Kleine total friert - er schaut auf den Fotos übrigens größer aus wie er ist, er ist nämlich ein Zwergdackel.  Am zweiten Foto sieht man im Vergleich mit der Hand wie klein er eigentlich ist.

marylou

So ein süßer Dackel-Zwerg, ich kann aber zur Zeit nur Daumen halten, dass er schnell ein warmes Platzerl findet.

Ginangel

Ist der Dackelzwerg mit anderen Hunden verträglich?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Anna

Zitat von: Ginangel in 08.12.2021 - 20:03
Ist der Dackelzwerg mit anderen Hunden verträglich?

Kein Problem mit anderen Hunden ! Und er hat sicher nicht mehr wie 4 -5 kg, also wirklich ein Zwergerl- und er ist ein Coronaopfer  :beee:
Durfte als seine Besitzer im homeoffice waren im Haus sein und nachdem diese jetzt wieder arbeiten müssen ist er als Kettenhund im Garten gelandet  :beee:

Terryann

#42
hoffe dass er mittl.weile ein warmes Manterl hat (sonst bitte sagen, wenn gebraucht wird)
oder im Container schlafen darf  :63:
und natürlich dass er ganz bald richtig ins Warme darf  :54: :54: :54:

als Bobby im Dez. kam, war er auch ein Federgewicht, abgemagert, dehydriert und eine Mordsentzündung nach Kastra,

der Kleine muss dringend raus !!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro