Hunde-Forum > Pflegeplatz gesucht "wuff"

Hunde in Topolcany 2022

<< < (2/25) > >>

Terryann:

--- Zitat von: Kathrin_Wien am 18. Januar 2022, 09:16:50 ---...

~~~ AMADEUS ~~~ ca. 9 Jahre alt



Amadeus wurde aus schlechten Haltungsbedingungen geholt, er wurde an der Kette gehalten und musste bei Wind und Wetter draußen sein. Er hat ca. 9,5kg und ist gut verträglich mit anderen Hunden, derzeit lebt er mit vielen anderen gemeinsam. Amadeus ist freundlich und gesellt sich gerne zu einem, an Streicheleinheiten zeigt er allerdings (noch) kein Interesse. Er ist sicherlich kein Schoßhund, der gekuschelt werden will, weil er das einfach nicht kennt. Wenn man ihn aber in Ruhe ankommen lässt und ihn nicht bedrängt, kan das ja noch werden  :4:

--- Ende Zitat ---

 ;( der arme Kleine - er muss fürchtlich gelitten haben - wünsche ihm ganz bald ein liebevolles Zuhause bei Dackelkennern!!  :54: :54: :54:

Kathrin_Wien:
~~~ MUDDY ~~~ ca. 11 Jahre



Muddy ist ein ca. 11 Jahre alter Mischling mit 9,5kg, der von seinen Besitzern selbst abgegeben wurde weil sie in ein Pflegeheim übersiedelt sind. Er lebt jetzt schon eine Weile auf einer Pflegestelle mit vielen anderen Hunden gemeinsam. Er bekommt Tabletten für sein Herz und für seine Nieren und braucht spezielles Nierendiätfutter. Muddy ist wirklich eine treuherzige Seele, er genießt Streicheleinheiten und kann nicht verstehen, warum seine Besitzer, bei denen er es davor gut hatte, ihn plötzlich abgegeben haben.

Kathrin_Wien:
~~~ JOZEFINKA ~~~  ca. 8 Jahre



Jozefinka wurde in einem katastrophalen Zustand vor etwa einem Jahr gefunden. Ihre Haut war in einem schlimmen Zustand und ein Auge musste aufgrund eines Glaukoms entfernt werden. Sie ist Diabetikerin und blind. Sie bekommt einmal täglich Insulin und spezielles Futter, damit ist sie aber gut eingestellt und lebensfroh. Sie ist grundsätzlich verträglich und lebt auch mit anderen Hunden zusammen, durch ihre Sehbehinderung wäre es aber angenehmer, wenn sie Einzelprinzessin sein dürfte oder mit einem zweiten, ruhigen Hund leben könnte, der Rücksicht nimmt auf sie. Menschen liebt sie sehr und Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sind ein Geschenk für sie. Spazieren geht sie auch sehr gerne und hierbei merkt man ihr kaum an, dass sie nicht sehen kann.

Kathrin_Wien:
~~~ DORIAN ~~~ ca. 10 Jahre



Dorian hat ca. 8kg und ist etwa 10 Jahre alt. Er wurde in einem Dorf über mehrere Monate gesichtet, manche gaben ihm Futter, anderen haben ihn verscheucht, bis endlich jemand ein Tierheim verständigte und er eingefangen werden konnte. Er war gesundheitlich sehr schlecht beisammen als er gefunden wurde, hat sich aber mittlerweile wieder gut erholt. Mittlerweile ist er ein ganz freundlicher Hundeopi, der gerne in der Nähe seiner Menschen ist und auch gelegentlich Streicheleinheiten einfordert. Ein Kuschelhund ist er dennoch nicht. Mit anderen Hunden funktioniert es nach Sympathie, er lebt derzeit mit mehreren zusammen, zieht sich aber auch gerne mal zurück, wie ein richtiger Opi eben. Er ist für sein Alter noch fit und geht noch gerne spazieren.

Kathrin_Wien:
~~~ FOFINKO ~~~ ca. 12 Jahre

   


Dieser Hundeopi hatte sicherlich kein schönes Leben. Er wurde auf der Straße gefunden und hatte einen schlimmen Krätze-Befall. Er wiegt ca. 7 kg und braucht Herzmedikamente. Er ist sehr gutmütig und freundlich und hat auch alle Behandlungen freundlich über sich ergehen lassen. Er lebt mit mehreren Hunden auf einer Pflegestelle und ist verträglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln