12 Jahre Nitra sind genug

Begonnen von andyundsabine, 17.01.2022 - 05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

#25
Claudia/Melanie.
Hab ich versucht das nimmt sie leider auch nicht an .
Leckereien egal was interessiert sie kaum .Hab Lachs, käse versucht und das frisst sie aber nur bisserl dann liegt es .Ich denke der Stress ist höher als die Lust .

ABER!!

Ich bin Gerade überwältigt  und sowas von begeistert.von diesen Wesen.❤️❤️
Benita war draussen 👍👍..
Hunde helfen ihr da leider gar nicht und trotzdem schaffte sie es.Ich kann es gar nicht in Worte fassen wie Stolz ich gerade auf sie bin .Sie musste Stiegen bewältigen und das war für sie eine gewaltige Herausforderung.Als ich die Tür aufmachte war das reinste Rodeo,sie biss in die Leine und war nicht bereit einen Schritt zu machen .
Ich ließ sie Mal ihr Programm machen blieb einfach stehen und hatte die Tür zum Haus offen . Nachdem sie merkte das hüpfen, drehen und sich auf den Rücken werfen nichts bringt versuchte sie einen Schritt.
Langsam bewegten wir uns . Manchmal gings nur im Kreis was alles ok ist . Benita hat Soviel Reize in kurzer Zeit erleben müssen .Eingeperrt in Räume, Geräusche die völlig fremd sind und dann noch die weite Welt vor der Tür.
Nun sind wir einen Schritt weiter zur Ärztin😁.Unglaublich wie toll sie ist und auch wenn momentan die Nächte dafür da sind sich mit ihr zu beschäftigen wars die beste Entscheidung sie zu nehmen ❤️

Mimi

So eine tüchtige Omi ! Ich finde es sensationell dass ihr sogar schon die Treppe geschafft hat, alles andere wird schon mit viel Geduld und die habt ihr ja.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

 :53: :53: :53: danke dass ihr Benita noch die Chance gebt, einen glücklichen Lebensabend zu verbringen !!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76

Das ist ein gigantischer Fortschritt in dieser kurzen Zeit. Das ist euch und eurer Geduld zu verdanken. Und natürlich ist die kleine eine tapfere Kämpferin

leilani

vielleicht braucht sie in der nacht nur ein paar polster mehr, damit sie arbeiten kann und ihr schlafen.

_melanie_

Wow super, das ist ein toller Fortschritt  :113:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

andyundsabine

Omg Wieviel Polster bräuchte ich 😬Das geht ruck zuck bei ihr das sie was zerstört 🤐

Video von draußen..
https://youtu.be/w_AneUSpsR0

andyundsabine

Wir waren heute mehrmals draußen und wie man sieht läuft es gut. Ich geh immer den selben Weg und es wird daher von mal zu mal besser
https://youtu.be/6cFe1IociYo



andyundsabine

Unglaublich ist die Ausdauer des bellens 😱Kaum bin ich aus Sichtweite wird protestiert.Nach dem Video setzte ich mich zu ihr und sie schlief sofort ein

https://youtube.com/shorts/BN0oWgNXN9Y?feature=share

Lucy

Kann es sein, dass Benita vielleicht schlecht, bis gar nicht sieht? Irgendwie wirkt das so, bei ihren Bewegungen. Vielleicht bellt sie deswegen so viel, weil sie sich in ihrer neuen Umgebung nicht auskennt und nur auf deine Stimme reagiert und dadurch Sicherheit bekommt.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Misho Mama

Liebe Sabine, spätestens nach diesen Videos ist wohl allen klar, warum alle Vierbeiner..ah Henderl haben nur 2 Fusserl  :kacsint2:, verliebt in dich sind.
Soooooo süß, wie du mit allen umgehst .
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Jordy

Ihr seid echt ein Wahnsinn! Deine Berichte sind einfach nur wunderschön und berührend - so viel Liebe und Wärme, die ihr den in jeder Hinsicht besonderen Fellnasen, die bei euch schon einziehen durften, entgegenbringt. Benita hat echt das Glückslos gezogen und das wird sie bestimmt Schritt für Schritt begreifen. 💗💗💗
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna

Nocheinmal DANKE Sabine dass ihr Benita die Chance gegeben habt.  :11: :11:

Auch wenn sie dafür sorgt dass ihr an akutem Schlafmangel leidet  :kacsint2: - die Fortschritte die sie bereits gemacht hat sind wirklich unglaublich.
Hut ab vor eurer Geduld !!!! Ich wünsche mir - und vor allem euch - seeehr dass sie bald verstanden hat dass sie ihren Lottosechser gemacht hat  :pee:

Branca

ich hab mir jetzt auch ihre Videos angeschaut und glaube das sie nicht gut sehen kann .mein alter Rüde ist auch fast Blind und verhält sich in ungewohnten Situationen ähnlich .Für sie muss es doöppelt schwer sein ,da sie ja noch nicht so vertraut wie einHund der schon lange da ist .Aber ich freue mich jedenfalls total ,das sie draussen ist .Vielleicht mal probieren wennihr eure Stimme aufnehmt ,und abspielt ob sie das auch beruhigt .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Pandora76

Super wie sie auf deine Stimme reagiert. Mit jedem Tag wird es besser

andyundsabine

#40
DANKE für die Tipps hab auch aufs aufnehmen schon gedacht.Bin aber fast nur noch bei ihr und wenn's im Stress ist (Nachts sowieso da Andy nur noch mit Kopfhörer und music einschlafen kann)reagiert sie auch nicht immer auf meine Stimme und tut so als wenn ich nicht da bin.Es ist ein auf und ab . Manchmal bin ich beruhigend für sie dann bin ich ihr wieder egal und sie wandert.
Ich möchte meine Eindrücke über Benita sagen in den kurzen Tagen die sie da ist .
Benita sieht schlechter das ist mir aufgefallen aber ich glaube doch so gut das sie sich zurechtfindet.Auch hört sie schlechter, manchmal reagiert sie schneller manchmal gar nicht ,Oder sie will mich nicht hören 🤔
Aber nun zu meinen Eindrücken die ich von ihr habe .
Benita braucht jemand mit Sicherheit ob es Hund oder Mensch ist ist ihr glaub ich egal .Am ersten Tag kam Benita aus der Box frass sofort. .Am zweiten Tag drohte sie mir gewaltig und bäumte sich knurrend auf und wollte wohl sagen "Hey mein Zimmer"Da wir Schweine bekommen haben die in ihrer Pupertätsphasen öfter an Größenwahn leiden( und die wesentlich schwerer zu handhaben sind als ein Hund gerade) und ich schon einige plessuren von ihnen bekam hat mich Benitas Gehabe nicht beeindruckt.Ich ging trotzdem rein sagte kein Wort und ignorierte sie . Holte was ich brauchte und ging raus .Nach paar Minuten das selbe Spiel von ihr und auch von mir Irgendwann lag sie im Bett und schaute groß da sprach ich's das erste mal an.Ich Glaube sie braucht schon jemanden der ihr den Rücken stärkt aber ob es ein Hund sein muss? Zumindest keiner von meinen das ist fix😬 .Im Garten weicht sie ihnen aus ,will auch nicht schnuppern und mag auch nicht wenn bei ihr wer riecht.Im Haus ist die Situation anders.Bin ich nicht im Raum und es nähert sich wer spielt sie sich auf .Komm ich ums Eck und sie merkt es, dann schaut sie nur auf mich und es ist Ruh.
Jetzt gerade ist sie extrem nervös VL auch der Vollmond? Heulen könnte sie ja wie ein Wolf 🤯
Sie ist nicht müde zu bekommen was mich bei ihren Alter wundert(sicher der Stress auch ).Ich sagte schon zu Andy das ist Speedy zwei .Speedy wird jetzt bald 15 und hat Power ohne Ende .Er rennt durch den Wald spielt mit Puppen und wenn alle schlafen ist er noch auf .Sie hat nicht weniger Energie wobei ich dachte das die vielen Eindrücke sie müde machen .Gestern war sie Sechs mal draussen heute Nacht packte ich sie und ging auch drei Mal raus damit Andy Ruhe hat .( Wir haben über all Scheinwerfer ums Haus gemacht für die Angsthunde damals und daher ist es mit ihr auch möglich).Wir kommen zurück ich brings runter geh schnell rauf und sie bellt schon wie verrückt.
Benita kann Türen öffnen,hat körperlich kp überall rauf zu kommen und momentan versucht sie alles mögliche zu zerbeissen.( Sicher Stress-bedingt,Hoff ich halt 🤪)In der  Zeit wo ich oben war und Kaffee holte und Frühstück für die Schweine gerichtet hab explodierte ein Sofapolster und sie lag dann friedlich im Bett und schlief 😊
Benita braucht mehr Zeitanspruch als gedacht.Ich mein sie sollte wie ein älteres Mütterlein schlafen und gut fressen Aber nein nicht Benita Schlaf findet sie völlig unnötig.Aber es ist halt wie es ist und auch diese doch mühsame Zeit wird Vorbeigehen.
VL wer eine Idee was wir ihr für den Stressabbau geben könnten? Hanf bekommt sie

andyundsabine

#41
Wer glaubt wenn sie so unschuldig schläft das sie so power hat

https://youtube.com/shorts/8RiTfXs-jLg?feature=share

andyundsabine

Nachts war ich wie gesagt fast nur bei ihr und da lag sie sich plötzlich zu mir

andyundsabine

Es gibt so schön alles aussieht auch diese Momente wo sie plötzlich Panik bekommt ( das sind weggeräumte Betten damit sie die nicht auch noch zerfetzt, nicht das man denkt wir leben im Chaos)

andyundsabine

Die letzten Nächte und Tage übte ich sie berühren zu dürfen.Ich hatte eine weiche Küchenrolle oder Mal die Leine und berührte sie sanft.Das machte ich immer wieder beim vorbeigehen oder auch bewusst wenn sie mich ansah.. Anfangs war ihre Reaktion heftig besonders hinten wollte sie es gar nicht . Mittlerweile ,aber seht doch selbst....

https://youtube.com/shorts/DOXFCt0dpjE?feature=share

andyundsabine

Aber diesen Höhepunkt muss ich mit euch noch teilen❤️

https://youtube.com/shorts/oWSvAxEV67E?feature=share

dandy

Liebe Sabine,
ich kenne Dich ja nur von Deinen Beiträgen, aber ich muß wiedereinmal sagen: Hut ab. Es klingt zwar alles relativ lustig (vor allem wenn ein Sofapolster explodiert  :not speak:), aber ich denke, es ist wahnsinnig anstrengend, vor allem da man ja ihre Bedürfnisse, ihre Ansprüche noch nicht kennt.
Ich wünsche Euch, dass sich das bald regelt, dass Benita zur Ruhe kommt und genießen kann, was sie jetzt hat: ein Heim, Fürsorge, ein Rudel und Bedienstete.

Ps.: ab Samstag bin ich vielleicht in einer gleichen Situation, hab mich von einer Freundin überreden lassen, eine rumänische Straßenhündin aufzunehmen, die schon alt und schon lange im Shelter saß.  :beee: Aber Deine Beiträge machen mir Mut, ich denke, wir schaffen das auch.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

jessy2014

wie es scheint geht ihr der Knopf ja schon auf

streicheln und an der Leine gehen    -  super

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

marylou

Sabine und Andy, danke dass ihr Benita aufgenommen habt und ihr so viel Liebe und Geduld entgegen bringt. Ich bin von den Videos, aber ganz besonders von dem heutigen Video mächtig beeindruckt. So viele tolle Fortschritte in so wenigen Tagen, einfach nur schön.
Was die Angst und Stress betrifft...da habe ich mit Zylkene die besten Erfolge erzielt. Es hat dem Pauli (Muffin) besser geholfen als die Hanfdropfen.  Weiterhin alles Gute

_melanie_

#49
Vielleicht das ADAPTIL Calm Start-Set Verdampfer + Flakon 48 ml (gibt es bei Zooplus, Amazon, Futterhaus,...) versuchen? In dem Raum in die Steckdose stecken wo sie sich am meisten aufhält.
Einen Spray hast du, das weiß ich, aber dass hier würde halt durchgehend verströmen.
Ich habe den immer im Dezember und Anfang Jänner stecken (wg. Silvester, Raketen)

Zylkene. Gibt es als Kapseln zum Öffnen und zum übers Futter streuen, oder auch als weiche Leckerli. Sollten über einen längeren Zeitraum gegeben werden. Nur weiß ich nicht, ob dies zeitgleich mit einem Hanfprodukt gegeben werden sollte. Da müsstest du bitte eine Tierärztin/Tierarzt fragen.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!