NERO 21

Begonnen von Kathrin_Wien, 02.02.2022 - 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sue78

Der Nero erinnert mich immer an meine früheren Pflege-Pferde, je verrückter und schwieriger die waren (zu 99% aufgrund ihrer Vergangenheit), desto mehr hatten sie mein Herz berührt...
(Mein eigenes Pferd, die immer 200% lieb&brav war, hatte es natürlich auch gut) 

Kathrin_Wien

Neuigkeiten von Nero :)

Es geht ihm weiterhin gut, die Routine und die regelmäßige Bewegung und die Kopfarbeit tun ihm sehr gut.
Allerdings gab es mittlerweile auch schon Situationen, wo er in seine alten Verhaltensmuster gekippt ist und geschnappt hat. Die Trainerin sagt, sie hätte ihn sich wesentlich "schlimmer" vorgestellt nach Petras Schilderungen, aber vermittelbar ist er nicht. Er braucht wirklich kompetente Trainer, die sofort erkennen, wenn seine Wahrnehmung einer Situation kippt und richtig reagieren können.

Daher wieder einmal: DANKE an alle, die ihm das ermöglichen, noch ein schönes Leben genießen zu können  :8: :115:

P.s.: neue Fotos bekomme ich bald :)

andyundsabine

Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich für ihm freue ♥️

Petra-Hasi

So schön das Neros Leben nun auch für ihn lebenswert ist.
Ohne seine "Gönner" die ihm das Monat für Monat finanzieren ginge es nicht und sein Leben
wäre wieder trostlos und leer.
Darum wieder ein riesesgrosses Danke an alle die da zusammenlegen. :77:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Kathrin_Wien

Vielen vielen Dank an die, die noch immer monatlich an Nero denken  :115:

Seit zwei Monaten versucht seine Trainerin ein großes Video zu schicken, aber technisch hat es noch nicht geklappt  :109: Ich bleibe dran ;)
Nero hat gute und schlechte Tage, er ist wirklich Dr. Jekyll and Mr. Hyde - mal ist er der klassische aufmerksame Schäferbub, will gefallen, arbeitet konzentriert mit und dann schlägt seine Stimmung von einem Moment auf den anderen um. Glücklicherweise kann die Trainerin gut mit ihm umgehen und seine Körpersprache gut lesen, daher ist bisher (*aufholzklopf*) auch noch nichts passiert und seine "Schnapper" sind immer nur in die Luft gegangen.
Seine Trainerin meint, sie hatte noch nie einen so "gebrochenen" Hund  :not:

Misho Mama

mir kommen die Tränen bei deinem letzten Satz, liebe Kathrin.
Was sein elendiger Vorbesitzer (ich wünsche ihm alles Schlechte dieser Welt)  10 Jahre lang zerstört hat, kann wohl nicht mehr so ganz heil gemacht werden.
Aber trotzdem bin ich von Herzen froh, dass Nero diese - einzige Chance - bekommen hat.
Ich denke wirklich oft mit Zuneigung an Nero und ich hoffe, dass seine Trainerin seine guten Seiten liebt und Nero das auch spüren lässt.
Auch wenn er manchmal Mr Hyde ist, so hat der wunderschöne, arme Bub noch ein paar gute Jahre so sehr verdient.
Danke auch von mir an alle, die bei den monatlichen Kosten helfen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

andyundsabine

Zitat von: Misho Mama in 13.09.2022 - 17:51
mir kommen die Tränen bei deinem letzten Satz, liebe Kathrin.
Was sein elendiger Vorbesitzer (ich wünsche ihm alles Schlechte dieser Welt)  10 Jahre lang zerstört hat, kann wohl nicht mehr so ganz heil gemacht werden.
Aber trotzdem bin ich von Herzen froh, dass Nero diese - einzige Chance - bekommen hat.
Ich denke wirklich oft mit Zuneigung an Nero und ich hoffe, dass seine Trainerin seine guten Seiten liebt und Nero das auch spüren lässt.
Auch wenn er manchmal Mr Hyde ist, so hat der wunderschöne, arme Bub noch ein paar gute Jahre so sehr verdient.
Danke auch von mir an alle, die bei den monatlichen Kosten helfen.


Mehr kann man dazu nicht sagen 😪

Misho Mama

Ich habe eine Bitte:
Vielleicht könnte die Hundetrainerin ab und zu Fotos von Nero schicken.
Es muss - wenn es technisch nicht möglich ist - eh ned immer ein Video sein, aber manchmal ein "Lebenszeichen" wäre toll.
Ich würde mich sehr freuen, auch mal zu sehen, wie der Platz aussieht, wo er lebt, wenn er keine Trainingsstunde hat, ich denke, die Hunde wohnen in dieser Pension im Innenbereich und nicht im Zwinger, oder?
Hat er vielleicht mittlerweile Kontakt zu anderen Hunden oder ist er nach wie vor separiert?
Ich weiß natürlich, dass es Nero dort um ein Vielfaches besser geht wie in Topo, aber es fehlt mir ein bisschen der Bezug. Früher hat mir Petra öfters Fotos geschickt und ich ihr per Post CBD Tropfen, Nassfutter, Leckerli, toys......und irgendwie denk ich so oft an Nero und krieg nix mehr mit über sein Leben.
Gerne kann ich auch versuchen, die Hundepension mal um Fotos zu ersuchen, aber ich hab leider keine Kontaktdaten.....oder vielleicht hat die Pension auch eine fb Seite?
Danke....ich (und bestimmt auch andere im forum) würde mich wirklich sehr sehr freuen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Hallo,

Ich frage leider auch sehr oft nach Fotos und Petra fragt dort sehr oft an, leider sind die dort nicht sehr entgegenkommend mit Fotos (und mit dem Preis...). Das letzte Video wurde leider in einem Format geschickt, das keiner öffnen konnte  :beee:
Ich werde mal wieder urgieren  :whistle:

Misho Mama

 Danke Kathrin, ja, ich weiß eh, dass du immer sehr sehr bemüht bist.......ich hab bei Petra auch bereits des Öfteren erfolglos um Fotos ersucht.
Wie du sagst, die Pension hat einen stolzen Preis und da wären ab und zu ein paar Fotos schon drin :kacsint2:

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

andyundsabine

Mich würd es auch freuen mehr von ihm zu lesen und zu sehen .
War jetzt richtig traurig das es kein Bericht von ihm ist 😪

sue78

Hm, also ich vermute ja irgendwie, dass es ihn gar nicht mehr gibt...
Ich bin am überlegen, die monatlichen 100.- zu stoppen, eine rein kommerzielle Tierpension mag ich eigentlich nicht sponsern, das Geld ist schon für Nero gedacht...

tina zippenfennig

Zitat von: sue78 in 16.11.2022 - 17:33
Hm, also ich vermute ja irgendwie, dass es ihn gar nicht mehr gibt...
Ich bin am überlegen, die monatlichen 100.- zu stoppen, eine rein kommerzielle Tierpension mag ich eigentlich nicht sponsern, das Geld ist schon für Nero gedacht...

Oh, glaubst du er ist nicht mehr am Leben???

Wohnt niemand in der Nähe und kann sich vom Gegenteil überzeugen?
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

sue78

Nur eine Vermutung, weil ja angeblich auch Petra keine Fotos oder Videos bekommt (nur unlesbare).
Ist vielleicht pessimistisch gedacht, aber seltsam finde ich es schon. Hoffe natürlich, Nero hat (noch immer) was von dem Geld und ist happy dort.

tina zippenfennig

Zitat von: sue78 in 16.11.2022 - 22:28
Nur eine Vermutung, weil ja angeblich auch Petra keine Fotos oder Videos bekommt (nur unlesbare).
Ist vielleicht pessimistisch gedacht, aber seltsam finde ich es schon. Hoffe natürlich, Nero hat (noch immer) was von dem Geld und ist happy dort.

Hoffentlich wirklich nur eine Vermutung deinerseits  :(, anders wär es krass.
Hat der Verein auch keine besseren Informationen?  Wo ist denn diese Tierpension, in der Nero lebt?
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kathrin_Wien

Nero geht es immer noch gut, macht mich sehr traurig, dass plötzlich spekuliert wird dass er tot ist   :not:
Petra und ich tun unser bestes um neue Fotos zu bekommen, in dieser hundepension lebt er:
www.centrumkrecovice.cz, da könnt ihr euch gerne Fotos der Anlage ansehen.
Bei den adoptierten Hunden seht ihr übrigens Freya, die vollschwester von Rex, zwei Malis, die Petra gerettet hat und die die Trainerin dort nacheinander gratis (!) übernommen und vermittelt hat. Dass sie einen absolut nicht 0-8-15 alten Schäferhund, der mit Vorsicht zu Händeln ist und sicher nicht mehr vermittelbar ist, nicht gratis nimmt, kann man der Trainerin denke ich nicht verübeln.

tina zippenfennig


Spekulationen kann man wohl nicht vermeiden, wenn in letzter Zeit kaum Fotos kommen.
Wenn es Nero gut geht, dann ist ja alles in Ordnung und darüber freue ich mich sehr. Dass die Trainerin Nero nicht gratis übernimmt, das ist ja klar und auch völlig legitim und wird wohl keiner verlangen.
Hier geht es ja nur darum, dass die Spender auch Nachrichten und Fotos bekommen, damit sie ihre Zahlungen nicht einstellen. Das wäre ja überhaupt nicht wünschenswert und für Nero der worst case.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Misho Mama

Liebe Kathrin, ich wollte mit meiner Anfrage nach Fotos auf absolut gar keinen Fall, dass du jetzt traurig bist oder glaubst, es mangelt an Vertrauen.
Ich weiß, dass du und Petra alles alles alles Menschenmögliche für all die armen Seelchen macht und ihr immer das Beste wollt und auch  tut.
Jeder andere hätte Nero wohl aufgegeben und ihr habt gemeinsam die beste - und auch einzige - Lösung für ihn gefunden.
Hab mir soeben die homepage angesehen, ich versteh zwar kein Wort, aber schaut cool und professionell aus.....und dass die Unterbringung kostenpflichtig ist, ist logisch.
Es ging mir wirklich nur darum, ab und zu Infos und ein Foto von Nero zu sehen, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich ihn persönlich kennen gelernt habe , als er frisch bei Petra ankam und er seitdem ein Platzerl in meinem Herzen hat.....bitte nicht falsch verstehen liebe Kathrin, du weißt, wie sehr ich dich und Petra und all euer Tun schätze  :8:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Danke für deine lieben Worte Andrea  :79:

Heute kamen endlich die versprochenen Fotos und ein Video, ich versuche es noch hochzuladen :)








Kathrin_Wien

Video Nero Sommer

Dieses Video haben sie mir noch geschickt, von seinem Training im Sommer :)

Misho Mama

Danke liebe Kathrin, ich freu mich sooooo, "meinen" wunderschönen Bua wieder mal zu sehen. Endlich darf er sich geistig und körperlich beschäftigen.
Ich hoffe, es bleiben ihm noch einige schöne Jahre....aber für seine ca. 11 Lebensjahre schaut er ja noch recht agil aus.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Liebe Grüße von Nero im Training :)

tina zippenfennig


Wie schön, wieder Bilder von Nero zu sehen, danke Kathrin für´s Einstellen.
Ich freue mich sehr, ihn so gesund und glücklich zu sehen  :).
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Pandora76

Auf dem ersten Foto lächelt er richtig

Misho Mama

 Nero ist so ein wunderschöner, stattlicher Bub  und ich denke, die Trainingseinheiten braucht er für Körper, Geist und Seele - ich bin wirklich froh, dass er dort leben und auch "arbeiten" darf.
Danke Kathrin für die Fotos.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)