Baldur 2 vergeudet seine Jugend hinter Gitter

Begonnen von Sonja, 11.05.2022 - 11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Der arme Baldur wartet jetzt schon seit Februar auf seine Chance, aber leider wird er offenbar übersehen  :grave:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Baldur+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Bitte macht Werbung für den Buben! Er ist doch ein lieber, hübscher Hund, da muss doch irgendwo seine Familie oder Pflegestelle sein?


Mimi

Gerade für so lebhafte, quirrlige Hunde ist das Leben im Zwinger schrecklich.  Ich hoffe auch, dass er bald einen Platz findet.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ilse

So ein süßes, kleines Kerlchen  :8:müsste doch schnell das Herz von jemandem erweichen! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lucy

Er würde mir soooo gut gefallen. So ein lieber Bub....
Aber mein Mann ist noch immer gegen einen zweiten Hund.....noch :icon_cool:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Nicht nur Baldur leidet - viele Andere auch! Z.b.  HEINI - ein total dankbarer und liebenswerter Hund der von seinem Besitzer ausgesetzt und zutiefst enttäuscht wurde, er hat trotzdem das Vertrauen in die Menschen nicht verloren.
Es gibt so viele Hunde die mir sehr am Herzen liegen wie z.'B. Belissa oder auch Lindsy - bisher keine einzige Anfrage.

Momentan läutet mein Handy nur weil irgendwelche Leute Hunde abgeben wollen   :beee: - oft aus fadenscheinigen Gründen wo ich mich gern anko....   :beee: möchte oder weil sie nicht bereit sind eine Gebühr  für die Abgabe  im Tierheim zu bezahlen...
Mehr als aufgeregt hat mich eine Dame die seit Tagen  täglich bereits sehr zeitig in der Früh Telefonterror gemacht hat (jeder der mich kennt weiß dass ich ein absoluter Morgenmuffel bin  :whistle:) und die unbedingt einen Hund "aus Nitra" loswerden will den sie "gerettet" hat und dem sie nicht gerecht werden kann. Angeblich wäre er 3 Tage später getötet worden ...
Tatsache ist dass der Hund zwar irgendwo aus der Slowakei stammt - aber ganz sicher nicht aus Nitra  - lt. Pass ist er aus Bratislava (über das TH Bratislava, wo eigentlich Jeder hinkommen und einen Hund mitnehmen kann,  enthalte ich mich jeglichen Kommentars).
Die Dame kontaktiert offensichtlich alle Tierschützer - bin heute bereits 2 x angerufen worden weil '"angeblich" ein Hund aus Nitra dringend weg muss - der Hund - der offensichtlich nicht unproblematisch ist - kommt definitiv NICHT aus unserem Auffanglager in  Nitra !!!!
Offensichtlich wurde er - illegal - über eine deutsche Organisation die eigentlich - da keine Betriebsstätte in Ö - nicht in Ö vermitteln darf, "gerettet". Zurückgeben geht natürlich nicht - der arme Bursche müsste in ein ungarisches Tierheim !! (anscheinend arbeitet diese deutsche Orga auch mit einem TH in Ungarn zusammen) wo er vermutlich bis an sein Lebensende im Käfig leben müsste.
Wir werden Vermittlungshilfe leisten, hab diesbezüglich auch bereits die Tullner Pfotenhilfe  um Hilfe gebeten, und den nicht einfachen Burschen auf unsere HP und Facebookseite stellen....


Sonja

Leider tut sich gar nix für den kleinen Baldur  :grave:


andyundsabine

Das gibts doch nicht.
Klein, verträglich,was will man mehr.
So ein kleiner Pflegi wird doch wo Unterschlupf finden .


MarleneE

Zitat von: Anna in 11.05.2022 - 21:37
Nicht nur Baldur leidet - viele Andere auch! Z.b.  HEINI - ein total dankbarer und liebenswerter Hund der von seinem Besitzer ausgesetzt und zutiefst enttäuscht wurde, er hat trotzdem das Vertrauen in die Menschen nicht verloren.
Es gibt so viele Hunde die mir sehr am Herzen liegen wie z.'B. Belissa oder auch Lindsy - bisher keine einzige Anfrage.

Momentan läutet mein Handy nur weil irgendwelche Leute Hunde abgeben wollen   :beee: - oft aus fadenscheinigen Gründen wo ich mich gern anko....   :beee: möchte oder weil sie nicht bereit sind eine Gebühr  für die Abgabe  im Tierheim zu bezahlen...
Mehr als aufgeregt hat mich eine Dame die seit Tagen  täglich bereits sehr zeitig in der Früh Telefonterror gemacht hat (jeder der mich kennt weiß dass ich ein absoluter Morgenmuffel bin  :whistle:) und die unbedingt einen Hund "aus Nitra" loswerden will den sie "gerettet" hat und dem sie nicht gerecht werden kann. Angeblich wäre er 3 Tage später getötet worden ...
Tatsache ist dass der Hund zwar irgendwo aus der Slowakei stammt - aber ganz sicher nicht aus Nitra  - lt. Pass ist er aus Bratislava (über das TH Bratislava, wo eigentlich Jeder hinkommen und einen Hund mitnehmen kann,  enthalte ich mich jeglichen Kommentars).
Die Dame kontaktiert offensichtlich alle Tierschützer - bin heute bereits 2 x angerufen worden weil '"angeblich" ein Hund aus Nitra dringend weg muss - der Hund - der offensichtlich nicht unproblematisch ist - kommt definitiv NICHT aus unserem Auffanglager in  Nitra !!!!
Offensichtlich wurde er - illegal - über eine deutsche Organisation die eigentlich - da keine Betriebsstätte in Ö - nicht in Ö vermitteln darf, "gerettet". Zurückgeben geht natürlich nicht - der arme Bursche müsste in ein ungarisches Tierheim !! (anscheinend arbeitet diese deutsche Orga auch mit einem TH in Ungarn zusammen) wo er vermutlich bis an sein Lebensende im Käfig leben müsste.
Wir werden Vermittlungshilfe leisten, hab diesbezüglich auch bereits die Tullner Pfotenhilfe  um Hilfe gebeten, und den nicht einfachen Burschen auf unsere HP und Facebookseite stellen....

Danke Anna für solche Infos, auch wenn sie unerfreulich sind. Man versteht aber besser, warum Bewerber durchaus kritisch beurteilt werden. Zurück in ein Tierheim mit quasi 0 Chance auf Vermittlung - dass sie das ihren Tieren antun wollen ist echt schwer nachvollziehbar. Leider können sich die Leute dennoch jederzeit einen neuen Hund holen (hübscher, braver, jünger, ... oder passt gerade wieder für eine Zeit).

marylou

Baldur braucht nicht weiterhin seine Jugend hinter Gitter verbringen, er packt schon seine Koffer und wird vorübergehend Salzburger.
Ich freue mich schon auf ihn und er wird bestimmt viel Spaß auf der Hundewiese haben.

julia1405

Oh vielen lieben Dank, ich freu mich sehr für Baldur!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Na kleiner Baldur spürst du schon das es nicht mehr lange dauert und da jemand auf dich wartet?
Immer wenn ich einen neuen Pflegi aufnehme frage ich mich das.
Ich denke dann ganz oft an ihn oder sie und bin sehr neugierig und voller Vorfreude.
Sage der oder demjenigen schon in Gedanken das ich auf ihn warte. :6:

Ich freue mich so sehr für den kleinen Mann.
Bald wirst du fühlen wie schön das Leben ist.
Danke dir Maria. :53:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)