DRINGEND Pflegeplätze für zwei Hunde gesucht ...

Begonnen von Anna, 23.06.2022 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Hund Nr. 1 ist ein etwas grösserer  Chihuahamixrüde (ca. 7 kg)  - seine Besitzer haben sich nicht um ihn gekümmert, er durfte immer nur im Garten leben und  er war oft "selbständig" unterwegs da ihm offensichtlich fad war  und er  ist vor einigen Tagen  blutüberströmt "nach Hause gekommen" .
Anstatt ihn behandeln zu lassen (hätte ja Geld gekostet  :beee:) haben die Besitzer im Auffanglager angerufen dass man ihn abholen soll .... Fero hat ihn geholt.

Anfänglich wurde vermutet dass er überfahren worden ist, herausgestellt hat sich aber dass er gebissen wurde und zwar ziemlich schlimm. Er wurde operiert, hat Drainagen und seine Wunden safteln ziemlich stark. Leider mußte der arme Bursche kurz nach der OP bereits wieder geholt werden da angeblich niemand Zeit für die Nachversorgung hat
Er wurde im Auffanglager  zwar separiert und ihm auch ein leichtes Tuch drübergegeben aber erstens lässt er sich das nicht oben und zweitens sind Fliegenschwärme um ihn und die Gefahr  dass die Fliegen Eier n in seine Wunden legen und er dann voller Maden ist, ist leider groß.
Da er lt. Vorbesitzern angeblich geschnappt hat (er wird gewusst haben warum  :whistle:) wird DRINGEND ein Platz ohne Kinder gesucht wo er sich in Ruhe erholen kann.
Tierarztkosten werden natürlich vom Verein übernommen.

Fotos von dem Zwerg gibt es und werden eingestellt.

Hund Nr. 2 ist ein ca. 10-jähriger Malteserrüde der aktuell in einer bezahlten Tierpension in der Slowakei lebt.

Kranker Besitzer, bei dem er ein Wohnungshund war, ist ins Krankenhaus gekommen und wir dieses leider nicht mehr verlassen .... eigentlich hatte ihm seine Schwester zugesagt dass sie sich um den Hund kümmert, hat sie aber nicht gemacht (man muss dazu sagen dass sie auch schon 80 Jahre alt ist und keinen Bezug zu Hunden hat) sondern ihn in eine Tierpension gesetzt und für diese auch bezahlt.

Nachdem es dem Mann schon sehr schlecht geht und er sicher in nächster Zeit sterben wird hat die Besitzerin der TP angekündigt dass sie ihn einschläfern lassen wird, weil er einen oder zwei Dippel am Popsch - direkt unter dem After- hat und lt. ihr "stinkt" und sie keine kranken und stinkenden Hunde in ihrer TP haben möchte   :beee:
Medizinisch abgeklärt wurde bisher nichts - muss daher nicht unbedingt ein Analtumor sein, könnte vielleicht auch nur eine vergrößerte Prostata oder eine verstopfte Analdrüse sein.

Eine Mitarbeiterin der TP hat heimlich angerufen und um Hilfe gebeten weil sie nicht möchte dass der arme Hund einfach eingeschläfert wird.
Abgesehen davon dass der Hund in kompetente Tierarzthände gehört hätten wir das gleiche Problem wie mit dem Chihuaha -  nämlich dass er dann frisch operiert im heißen Käfig liegt und die Fliegen wieder Kirtag hätten  :whistle:

Anna

Fotos vom Malteser gibts leider keine - aber ich denk Jeder weiß wie ein Malteser aussieht  :kacsint2:

Mimi

Das sind die Fotos vom Chi-Rüden, kastriert ist er auch schon.




FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#3
Zitat von: Anna in 23.06.2022 - 21:15
...
Er wurde im Auffanglager  zwar separiert und ihm auch ein leichtes Tuch drübergegeben aber erstens lässt er sich das nicht oben und zweitens sind Fliegenschwärme um ihn und die Gefahr  dass die Fliegen Eier n in seine Wunden legen und er dann voller Maden ist, ist leider groß. ...

:grave: der arme kleine Chi .... das sieht so aus, als ob ein großer Hund sein Hinterteil komplett im Gebiss hatte !

hat er schon sein Ausreiseticket ?

ich würde mich an Kosten bei Dr. Sokal beteiligen, wenn er bei ihr sein kann, bis ihn jemand in Pflege oder fix nehmen kann !
dann wäre er wenigstens sicher (nach)versorgt in einer box?

das gleiche gilt für den Malteser !
Zitat von: Anna in 23.06.2022 - 21:15
....
Eine Mitarbeiterin der TP hat heimlich angerufen und um Hilfe gebeten weil sie nicht möchte dass der arme Hund einfach eingeschläfert wird.
Abgesehen davon dass der Hund in kompetente Tierarzthände gehört hätten wir das gleiche Problem wie mit dem Chihuaha -  nämlich dass er dann frisch operiert im heißen Käfig liegt und die Fliegen wieder Kirtag hätten  :whistle:
die "Dippeln" müssen sowieso baldigst abgeklärt werden ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Nein, der Chimix hat noch kein Ausreiseticket.

War auch mein Gedanke ihn einmal bei Dr. Sokal unterzubringen - nur leider ist die Ordination bis 26.6. geschlossen.
Unterbringung ab Montag bei Dr. Sokal  wäre -  denk ich - sicher möglich.
Eventuell findet sich ja Jemand der ihn zumindest bis dahin aufnehmen könnte....

Für den Malteser hat sich zum Glück schon eine Lösung gefunden  :pee:


Terryann

#5
Zitat von: Anna in 24.06.2022 - 14:40
Nein, der Chimix hat noch kein Ausreiseticket.

War auch mein Gedanke ihn einmal bei Dr. Sokal unterzubringen - nur leider ist die Ordination bis 26.6. geschlossen.
Unterbringung ab Montag bei Dr. Sokal  wäre -  denk ich - sicher möglich.
Eventuell findet sich ja Jemand der ihn zumindest bis dahin aufnehmen könnte....

....

falls jemand ein sicheres "Domizil" außer einer Box (hab ich auch) bräuchte, um den kleinen Chi unterzubringen,
ich habe eine Gehschule (100 x 75), mit Matratze und Seitenpolstern unten (auch 3 Schlupfsprossen),
das wäre ein luftiges sicheres Plätzchen,
könnte ich auch wohin bringen, wenn Chi dadurch ein Interimsplätzchen haben könnte!

P.S. am schönsten wäre es natürlich , wenn er morgen (?)  auf ein fixes (Pflege)Plätzchen zu jemand ganz Lieber kommen dürfte  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

😪mit Maden geht das bei den Temperaturen extrem schnell daher hoffe ich das er schnell ausreisen kann😪

Anna

Der kleine Chi sucht keine Pflegestelle mehr, er ist vor einer Stunde in Nitra gestorben  :grave: :grave:

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Micia

So traurig, der arme Kleine hat es nicht einmal bis zum Tag einer vielleicht doch möglichen Ausreise geschafft :not:  :grave:

Bidi

LG Bidi

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Seifenblase66

Komm gut drüben an süsser Schatz 🌈🕯💔
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

andyundsabine

Omg 😪Gute Reise es tut mir sehr leid 💔🌈


Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

betty

Mit lieben Grüßen,

Renate

Jessy+Chilly

Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Anna

Zitat von: Anna in 23.06.2022 - 21:15
Hund Nr. 1 ist ein etwas grösserer  Chihuahamixrüde (ca. 7 kg)  - seine Besitzer haben sich nicht um ihn gekümmert, er durfte immer nur im Garten leben und  er war oft "selbständig" unterwegs da ihm offensichtlich fad war  und er  ist vor einigen Tagen  blutüberströmt "nach Hause gekommen" .
Anstatt ihn behandeln zu lassen (hätte ja Geld gekostet  :beee:) haben die Besitzer im Auffanglager angerufen dass man ihn abholen soll .... Fero hat ihn geholt.

Anfänglich wurde vermutet dass er überfahren worden ist, herausgestellt hat sich aber dass er gebissen wurde und zwar ziemlich schlimm. Er wurde operiert, hat Drainagen und seine Wunden safteln ziemlich stark. Leider mußte der arme Bursche kurz nach der OP bereits wieder geholt werden da angeblich niemand Zeit für die Nachversorgung hat
Er wurde im Auffanglager  zwar separiert und ihm auch ein leichtes Tuch drübergegeben aber erstens lässt er sich das nicht oben und zweitens sind Fliegenschwärme um ihn und die Gefahr  dass die Fliegen Eier n in seine Wunden legen und er dann voller Maden ist, ist leider groß.
Da er lt. Vorbesitzern angeblich geschnappt hat (er wird gewusst haben warum  :whistle:) wird DRINGEND ein Platz ohne Kinder gesucht wo er sich in Ruhe erholen kann.
Tierarztkosten werden natürlich vom Verein übernommen.

Fotos von dem Zwerg gibt es und werden eingestellt.

Hund Nr. 2 ist ein ca. 10-jähriger Malteserrüde der aktuell in einer bezahlten Tierpension in der Slowakei lebt.

Kranker Besitzer, bei dem er ein Wohnungshund war, ist ins Krankenhaus gekommen und wir dieses leider nicht mehr verlassen .... eigentlich hatte ihm seine Schwester zugesagt dass sie sich um den Hund kümmert, hat sie aber nicht gemacht (man muss dazu sagen dass sie auch schon 80 Jahre alt ist und keinen Bezug zu Hunden hat) sondern ihn in eine Tierpension gesetzt und für diese auch bezahlt.

Nachdem es dem Mann schon sehr schlecht geht und er sicher in nächster Zeit sterben wird hat die Besitzerin der TP angekündigt dass sie ihn einschläfern lassen wird, weil er einen oder zwei Dippel am Popsch - direkt unter dem After- hat und lt. ihr "stinkt" und sie keine kranken und stinkenden Hunde in ihrer TP haben möchte   :beee:
Medizinisch abgeklärt wurde bisher nichts - muss daher nicht unbedingt ein Analtumor sein, könnte vielleicht auch nur eine vergrößerte Prostata oder eine verstopfte Analdrüse sein.

Eine Mitarbeiterin der TP hat heimlich angerufen und um Hilfe gebeten weil sie nicht möchte dass der arme Hund einfach eingeschläfert wird.
Abgesehen davon dass der Hund in kompetente Tierarzthände gehört hätten wir das gleiche Problem wie mit dem Chihuaha -  nämlich dass er dann frisch operiert im heißen Käfig liegt und die Fliegen wieder Kirtag hätten  :whistle:

Der arme Chihuahamixrüde hat es ja leider nicht geschafft und ist über die RBB gegangen :grave:

Der Malteser mit den sehr großen Gewächsen am Popsch hat es zum Glück auf eine Pflegestelle geschafft  :be happy: er ist ein Traumhund schlechthin,  ist auf der Pflegestelle reinmarschiert, hat sich auf die Couch geschmissen und so getan als ob er schon immer da gewesen wäre  :pee: - die vorhandene Hündin wurde ganz lieb begrüsst und die  Katzen gleich einmal zum Spielen aufgefordert  :pee:
Andy, so hat der kleine Bursche bei seinem sterbenskranken Besitzer geheissen, wurde gleich einmal einer kompetenten Tierärztin vorgestellt und es hat sich herausgestellt dass Andy - zum Glück - keinen Analtumor hat sondern eine riesengroße Perinealhernie. Andy hat für Montag - sein OP-Termin wurde aufgrund der Dringlichkeit "reingeschoben" -  schon einen OP Termin. Es wird eine lange, schwierige OP werden - Dauer voraussichtlich zumindest 4 Stunden ...

Ich bete jetzt schon dass Andy die OP gut übersteht - ein sehr trauriges Detail gibt es auch noch. Andy's sterbenskranker Besitzer ist aus dem Hospiz "abgepascht"  als er erfahren hat dass "sein"  Andy nicht bei seiner Schwester sondern zuerst in der Tierpension und dann in Nitra gelandet ist und ist vor dem Tor gestanden um seinen -  ganz offensichtlich heissgeliebten - Hund noch ein ein letztes Mal zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt war Andy - für seinen ehemaligen Besitzer leider - schon auf der Pflegestelle in Ö. Er hat aber viele Fotos bekommen damit er weiß dass "sein" Andy in guten Händen ist und es ihm gut geht....

Abgesehen von der menschlichen Tragödie - Andy's OP wird uns leider wieder ein kleines Vermögen kosten - sicher viel Geld das wir eigentlich nicht wirklich haben :not: - aber wenn Andy es schafft und er noch ein paar Jahre Lebensqualität   und Lebensfreude hat, ist es jeden Cent wert !
Vielleicht kann und mag uns Jemand für die OP-Kosten finanziell unterstützen damit wir auch in Zukunft so speziellen Sorgenkindern helfen können....

Bidi


Schön zu lesen, dass Andy den "Umzug" so gut wegsteckt und alles Gute für die OP!

Dagegen ist das menschliche Schicksal umso trauriger! Danke, dass Andy's Ex-Herrli noch Fotos
von seinem geliebten Gefährten bekommen hat!!
LG Bidi