Nitrafahrt 25.6.2022

Begonnen von Sonja, 26.06.2022 - 21:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Käfigfotos von Anna's Fahrt gestern





















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

#7



























Sonja

BRADLEY 2 aus Topo ist jetzt in Nitra gelandet und sein Steckbrief wird demnächst erneuert.

Er ist ein wunderschöner Bursche!
Anfänglich ist er vorsichtig und zurückhaltend, taut aber total schnell auf wenn er merkt dass man ihm wohlgesonnen ist. Dürfte ein altdeutscher Schäfer sein - auch wenn sein Fell (vermutlich aufgrund schlechter Ernährung) nicht eindeutig darauf hindeutet.
Bradley ist ein total freundlicher, tlw. etwas unterwürfiger, jedoch sehr sozialer Schäfer und noch dazu mit "geradem Rücken" - problemlos verträglich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden.






Kathrin_Wien

 :115:

Ich bin so froh, dass er jetzt in Sicherheit sein darf und eine Chance bekommt! Und dass er auch noch so einen tollen Charakter hat, ist natürlich um so toller  :8:
Ich hoffe, er bekommt bald auch die Chance auf ein Zuhause oder einen Pflegeplatz   :79:

Sonja

LUNA ist eine  4 Jahre alte kastrierte Huskyhündin, die vom Besitzer selbst im Auffanglager abgegeben wurde, da sie angeblich seine Frau gezwickt/gekratzt hat. Luna wurde als Welpe angeschafft, hat mit zwei Chihuahuas zusammengelebt und durfte die ersten Monate im Haus leben - danach wurde sie in den Garten verbannt... Luna kennt Grundkommandos, fremden Menschen gegenüber ist sie anfänglich etwas reserviert, taut aber rasch auf und entpuppt sich dann als total anhänglich und verschmust.  Kleine und mittelgroße Hunde beiderlei Geschlechts  stellen kein Problem dar, bei größeren Hunden wird sie jedoch panisch und denkt dass sie ums Überleben kämpfen muss und versucht in "Todesangst" die größeren Hunde zu zwicken.... offensichtlich hatte sie keine sozialen Kontakten zu größeren Hunden.
Luna sucht daher entweder einen Platz als Einzelprinzessin oder zu kleineren Hunden mit denen sie auch gern spielt.





Sonja

JESSICA ist eine ca. 4 Jahre alte Labi/Schäfermixhündin die von den ATA's beschlagnahmt wurde, da sie bei ihren Besitzerin permanent an einer kurzen Kette gehangen ist. Jessica dürfte zwar auch einen Schäfer in ihren Vorfahren gehabt haben, sie hat jedoch das "Labiwesen" - freundlich und aufgeschlossen auch ihr nicht bekannten Menschen gegenüber, anhänglich und verschmust. Kennt und mag auch Kinder.
Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts problemlos verträglich.






Sonja

CRYSTAL ist eine ca. 4 Jahre alte, ca. 38 cm große Mixhündin (vermutlich ein Kooikerhondje- oder auch Spanielmix) und wurde aus der Tötung geholt, wo sie bereits seit Februar ihr Leben fristen musste. Ihr optisches Erscheinungsbild lässt darauf schließen dass sie vor sicher nicht allzu langer Zeit Welpen gehabt hat (schütteres Fell, nackter Bauch). Aufgrund ihrer traurigen Vergangenheit ist sie fremden Menschen gegenüber anfänglich einmal vorsichtig und reserviert. Wenn man jedoch ihr Vertrauen gewinnen kann ist sie total anhänglich und liebesbedürftig, sucht die Nähe und will gestreichelt werden.
Crystal ist auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause bei Menschen mit Einfühlungsvermögen und Geduld. Verträglich ist sie problemlos




Sonja

LYKON ist ein ca. 3-4 Jahre alter, kastrierter Mixrüde (event. ein Azawakhmix) der von seinem Besitzer selbst im Auffanglager abgegeben wurde weil man keine Zeit mehr für ihn hat und er nur noch unerwünscht war.
Lykon ist ein absolut liebenswerter,  freundlicher und aufgeschlossener Hund der auch offen auf ihm nicht bekannte Menschen zugeht. Er hat bei seinem Besitzer nur im Garten leben dürfen. Er kennt Katzen und Ziegen und ist auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich.




Bidi


LYKON hat ein sehr liebes Lächeln und auf den anderen Fotos sieht man wieder, wie viele unterschiedliche Fellnasen im Lager untergebracht sind.
LG Bidi

claudianet

Ich bin - bis jetzt  :kacsint2: noch kein richtiger Schäferhundfan, doch Bradley scheint vom Wesen her ein richtiges Goldstück zu sein und wunderschön ist er darüberhinaus auch  :)
Da werden sich hoffentlich ganz bald, die richtigen Menschen melden - wir drücken für ihn uns alle anderen fest Daumen und Pfoten  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

#16
Zitat von: Sonja in 26.06.2022 - 21:08



KUMO  SharPei-Mix,   ca. 7 Jahre alt (Stand 10/22)     zugänglich, leinenführig, grds. verträglich, schon eher gemütlich


Historie und viele Fotos bei diesem Link:
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32703.msg605104#msg605104


:79: der SharPei ist eine ganz besondere Rasse
ohne richtige (erfahrene) Menschen, die seine spezifischenCharakterzüge schätzen und respektieren, denen er wirklich treu sein kann, fühlt er sich nicht wohl,

;( Kumo vegetiert seit vielen Jahren im Zwinger,
er wurde als Junghund herrenlos gefunden, ich denke sein damaliger Mensch kam ins Heim/Klinik, und er war auf der (hoffnungslosen) Suche nach ihm;
aufgrund einer drastischen Einfangaktion war er lange traumatisiert ,
langsam fand er aber das grundsätzliche Vertrauen in die Menschen wieder;

mit vielen ZwingergefährtInnen (eher große) kam er von Anfang an gut zurecht, eine/n nach der/m anderen hat er jedoch ausreisen sehen;

den kleinen fallweisen Spaziergang mit den Gassigehern genießt er sicher (siehe Link oben), aber das ist nur ein winziger Tropfen auf den glühend heissen Stein

er ist wahrscheinlich keiner, der sofort herkommt und Streicheleinheiten einfordert, ich glaube er verharrt mittlerweile in tiefer Resignation  :grave:

Kumo ist kein Rassechampion - aber vielleicht entdeckt ihn ja doch jemand, der die SharPei-Seele versteht und ihm endlich ein liebevolles Zuhause geben will !  :63:

:8:  SEIN Mensch sollte eventuell bereit sein, ihn Nitra kennenzulernen !

Bei echtem Interesse gibt es sicher eine Mitfahrgelegenheit.

Ich hoffe so, dass für Kumo noch eine gute Fügung geschehen wird  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Von dem Burschen hab ich bei der letzten Fahrt schon kurz ein Foto gezeigt, aber jetzt bekommt er seinen Steckbrief und deshalb stell ich ihn jetzt "richtig" vor:

CONRAD ist ein ca. 2 - 3 Jahre alter Mixrüde, der sein bisheriges Leben in einem Verschlag aus Paletten verbringen musste. Da seine Besitzer auch einen jungen Hund an einer kurzen Kette gehalten haben, wurden beide Hunde über Anordnung des Amtstierarztes abgenommen. Conrad (Schulterhöhe ca. 43 cm) war anfänglich mit der Situation im Auffanglager total überfordert da er nie soziale Kontakte zu anderen Hunden hatte, in der Zwischenzeit hat er schon die "Hundesprache" gelernt und ist ein lustiger, aufgeschlossener Kerl der gern mit anderen Hunden spielt. Anfänglich hatte er auch Angst vor Berührungen - in der Zwischenzeit hat er jedoch bereits herausgefunden dass Hände auch streicheln können und kann es auch schon genießen, auch die Leine ist ihm nicht mehr fremd. Aufgrund seiner traurigen Vorgeschichte sollte nicht zu kleinen Kindern kommen.
Conrad ist auf der Suche nach einem Zuhause bei aktiven und sportlichen Menschen die viel mit ihm unternehmen und ihm endlich zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.







Susal

Kann man zu diesem etwas sagen? Danke
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Anna

Zitat von: Susal in 29.06.2022 - 20:36
Kann man zu diesem etwas sagen? Danke

Er ist schon länger in Nitra und hat keinen Steckbrief und wird auch keinen bekommen  :not:

Er ist leider Dr. Jekyll und Hyde .... schlägt von einer Sekunde auf die andere um und mutiert vom lieben Hund zum höchstaggressiven Hund der absolut keine Hemmschwelle oder Beisshemmung hat .... diese Erfahrung hat Eva vor ca. 1 Jahr machen müssen und wurde wirklich  schlimm von ihm  gebissen und  ziemlich schwer verletzt.
Wäre es damals nach mir gegangen wäre er über die RBB geschickt worden....

Susal

Armer kerl😢 danke trotzdem, er schaut so lieb aus😊LG
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Terryann

#21
Zitat von: Anna in 29.06.2022 - 21:45
Zitat von: Susal in 29.06.2022 - 20:36
Kann man zu diesem etwas sagen? Danke

Er ist schon länger in Nitra und hat keinen Steckbrief und wird auch keinen bekommen  :not:

Er ist leider Dr. Jekyll und Hyde .... schlägt von einer Sekunde auf die andere um und mutiert vom lieben Hund zum höchstaggressiven Hund der absolut keine Hemmschwelle oder Beisshemmung hat .... diese Erfahrung hat Eva vor ca. 1 Jahr machen müssen und wurde wirklich  schlimm von ihm  gebissen und  ziemlich schwer verletzt.
Wäre es damals nach mir gegangen wäre er über die RBB geschickt worden....
...
das ist Buddy
Zitat von: Anna in 08.10.2021 - 18:56
Zitat von: Terryann in 08.10.2021 - 15:16
Zitat von: Sonja in 03.10.2021 - 20:19

ist Buddy (noch kein SB) schon zugänglicher geworden?
Nein, er ist Dr. Jekyll und Mr. Hyde - ihm darf man leider keine Sekunde vertrauen  :not:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#22
Zitat von: Sonja in 26.06.2022 - 21:15


DARKY, ca. 4,5 Jahre alt, seit 1,5 Jahren in Nitra
SB aus 03/21 - https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Darky&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

einige Monate nach Ankunft (im Dez.20) wäre Darky schon mehr als bereit für seine eigene Familie gewesen, leider hat ihn sein Mensch noch nicht entdeckt;
Darkys Augenlicht wird/wurde immer schlechter, vielleicht könnte ihm noch eine gute Abklärung in Öst. helfen?
weil er immer weniger sieht, braucht er mittlerweile mögl.weise ein Weilchen, bevor er Vertrauen fassen kann?

an den seltenen kostbaren Spaziergängen mit den Gassigehern hat er große Freude!

bei diesem Link mehr Infos, auch schöne Fotos und Videos:

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33251.msg616337#msg616337

Darky braucht ganz dringend ein liebevolles Zuhause mit sehr einfühlsamen Menschen, wo er sich bald auskennt und sich geborgen fühlen darf!
Wer kann es ihm schenken  ?
:63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#23
Zitat von: Sonja in 26.06.2022 - 21:07



JESSICA 20  wartet auch sehnsüchtig

SB https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Jessica+20&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Labi(?)Mix ... ca. 4 Ja., SH ca. 58cm,  .. sehr anhänglich, verschmust, freundlich und aufgeschlossen auch ihr nicht bekannten Menschen gegenüber. Sie kennt und mag auch Kinder. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist sie problemlos verträglich.  ....

:8: liebenswerte Power Lady ....   muss sie noch kastriert werden ? wenn ja, wär es toll, wenn es in Öst. geschehen könnte?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#24
UPDATE 16.7.22 -  Bradley durfte ausreisen  :79: :79: :79:

Zitat von: claudianet in 27.06.2022 - 19:13
Ich bin - bis jetzt  :kacsint2: noch kein richtiger Schäferhundfan, doch Bradley scheint vom Wesen her ein richtiges Goldstück zu sein und wunderschön ist er darüberhinaus auch  :)
Da werden sich hoffentlich ganz bald, die richtigen Menschen melden - wir drücken für ihn uns alle anderen fest Daumen und Pfoten  :8:

Zitat von: Sonja in 26.06.2022 - 21:07

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=BRADLEY+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
... ca. 1,5 Ja., ...  anfänglich vorsichtig und zurückhaltend, taut aber total schnell auf wenn er merkt dass man ihm wohlgesonnen ist. Er ist ein absolut freundlicher, tlw. anfangs etwas unterwürfiger, sehr sozialer Schäfer und problemlos verträglich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas