Zwei weitere Sorgenkinder in Nitra - MINNIE u. ANYA

Begonnen von Anna, 13.08.2022 - 23:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Steckbriefe der Beiden werden vermutlich morgen auf der HP sein - beide suchen wirklich DRINGEND.

Minnie (den Namen hat sie von mir) - wie ihr "richtiger" Name ist, wussten die Angehörigen die die arme Maus ins Auffanglager abgeschoben haben, natürlich nicht  :beee:
Kurzfassung, mehr Infos dann im Steckbrief: Geliebter Hund, Besitzerin gestorben - die Maus in Nitra gelandet. Sie ist total gestresst und mit ihrem "derzeitigen" Leben völlig überfordert. Offensichtlich hatte sie Gewächse ('Tumore) in einer der Milchleisten da diese entfernt wurde. Aktuell hat sie einen "Dippel" am Rücken - da sie so gestresst ist wurde ihr bisher ein Tierarztbesuch noch nicht zugemutet. Könnte ein Lipom sein - im Hinblick darauf dass die Milchleiste bereits entfernt werden musste -  ist dies aber positiv gedacht.
Egal ob Lipom oder Tumor, Tatsache ist die Maus ist in Nitra völlig überfordert und gestresst und braucht DRINGEND einen Gnadenbrotplatz. Mir wäre es lieber wenn sie in Ö von kompetenten Tierärzten untersucht und operiert wird - Tierarztkosten werden natürlich vom Verein übernommen !

ANYA - auch hier kurz zusammengefasst, ausführlicher im Steckbrief. Zartgebaute Labihündin, schon älter ( geschätzt 8 - 10 Jahre alt)  ehemals geliebter Familienhund der im Haus leben durfte. Nach der Trennung der Besitzer  beim Mann verblieben der sich total "versoffen" hat.  Anya wurde in einen baufälligen "Zwinger" verbannt wo sie - da natürlich nicht kastriert - von einem Rüden gedeckt wurde und Welpen bekommen hat. Ihre Welpen hat der Besitzer abgegeben, Anya wollte er damals nicht hergeben - anstatt sie kastrieren zu lassen wurde sie dann an der Kette im Käfig gehalten  :beee:
Unter einem Vorwand konnte sie dann doch zur Kastration geholt werden - da die Ex-Frau ausfindig gemacht werden konnte und sie eigentlich die Besitzerin war und eine Verzichtserklärung unterschrieben hat, musste Anya nicht mehr zurück in ihr "tolles" Zuhause.
Anya ist lt. Eva ein gebrochener Hund mit leeren, todtraurigen Augen der still vor sich hinleidet. Damit sich die Maus nicht komplett aufgibt wird GANZ DRINGEND eine Pflegestelle für sie gesucht !!!

andyundsabine

😪😪 Minnie wäre was für ein Hund ? Ich warte einfach auf den Steckbrief

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Micia

So schōne, traurige Augen :grave:! Kann dir leider nur die Daumen halten!

Sonja

Zitat von: Anna in 13.08.2022 - 23:43

Minnie (den Namen hat sie von mir) - wie ihr "richtiger" Name ist, wussten die Angehörigen die die arme Maus ins Auffanglager abgeschoben haben, natürlich nicht  :beee:
Kurzfassung, mehr Infos dann im Steckbrief: Geliebter Hund, Besitzerin gestorben - die Maus in Nitra gelandet. Sie ist total gestresst und mit ihrem "derzeitigen" Leben völlig überfordert. Offensichtlich hatte sie Gewächse ('Tumore) in einer der Milchleisten da diese entfernt wurde. Aktuell hat sie einen "Dippel" am Rücken - da sie so gestresst ist wurde ihr bisher ein Tierarztbesuch noch nicht zugemutet. Könnte ein Lipom sein - im Hinblick darauf dass die Milchleiste bereits entfernt werden musste -  ist dies aber positiv gedacht.
Egal ob Lipom oder Tumor, Tatsache ist die Maus ist in Nitra völlig überfordert und gestresst und braucht DRINGEND einen Gnadenbrotplatz. Mir wäre es lieber wenn sie in Ö von kompetenten Tierärzten untersucht und operiert wird - Tierarztkosten werden natürlich vom Verein übernommen !


Das ist die kleine, ca. 10 Jahre alte Corgie/Dackelmixhündin, von der ich bei der Nitrafahrt schon ein Foto eingestellt habe





Susal

#5
Ist Anja verträglich, finde nämlich keinen Steckbrief? LG
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Sonja

Zitat von: Susal in 14.08.2022 - 13:01
Ist Anja verträglich, finde nämlich keinen Steckbrief? LG

Ich denke das ist sie

Steckbrief ist bald auf der HP

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

ANYA ist ein typischer Labi - mit Allem und Jedem verträglich.

Anna

ANYA hat ein tolles Pflegeplatzangebot bekommen und darf demnächst ausreisen  :pee:

Bidi


Ui Danke - freu mich sehr für Anya, die Blicke von der Maus gehen durch und durch
LG Bidi

Birdy

Zitat von: Anna in 15.08.2022 - 21:13
ANYA hat ein tolles Pflegeplatzangebot bekommen und darf demnächst ausreisen  :pee:

Super! Ich freu mich für die Maus!

andyundsabine

Zitat von: Anna in 15.08.2022 - 21:13
ANYA hat ein tolles Pflegeplatzangebot bekommen und darf demnächst ausreisen  :pee:
Spitze 👍

Terryann

 :53: :53: :53: freue mich auch sehr für Anja dass sie bald in liebevolle Hände ausreisen darf!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

hoffentlich gibt es für Minnie auch bald ein liebevolles Plätzchen !!  :63:

Zitat von: Sonja in 14.08.2022 - 12:35
Zitat von: Anna in 13.08.2022 - 23:43

Minnie (den Namen hat sie von mir) - wie ihr "richtiger" Name ist, wussten die Angehörigen die die arme Maus ins Auffanglager abgeschoben haben, natürlich nicht  :beee:
Kurzfassung, mehr Infos dann im Steckbrief: Geliebter Hund, Besitzerin gestorben - die Maus in Nitra gelandet. Sie ist total gestresst und mit ihrem "derzeitigen" Leben völlig überfordert. Offensichtlich hatte sie Gewächse ('Tumore) in einer der Milchleisten da diese entfernt wurde. Aktuell hat sie einen "Dippel" am Rücken - da sie so gestresst ist wurde ihr bisher ein Tierarztbesuch noch nicht zugemutet. Könnte ein Lipom sein - im Hinblick darauf dass die Milchleiste bereits entfernt werden musste -  ist dies aber positiv gedacht.
Egal ob Lipom oder Tumor, Tatsache ist die Maus ist in Nitra völlig überfordert und gestresst und braucht DRINGEND einen Gnadenbrotplatz. Mir wäre es lieber wenn sie in Ö von kompetenten Tierärzten untersucht und operiert wird - Tierarztkosten werden natürlich vom Verein übernommen !


Das ist die kleine, ca. 10 Jahre alte Corgie/Dackelmixhündin, von der ich bei der Nitrafahrt schon ein Foto eingestellt habe



SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Minnie+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jordy

Hat sich etwas für Minnie getan? 🙏🙏🙏
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna


Terryann

#17
 :79: Minnie durfte gestern ausreisen,
war Übernachtungsgast  :53: und kam heute zu ihrer Pflegestelle,
Montag wird sie in Vösendorf von TÄ angeschaut
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas