Oldies und andere Zwerge....

Begonnen von Anna, 27.09.2022 - 00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Grad jetzt wo es kalt wird werden oder mußten viele kleine Hunde aufgenommen werden.
Aus einem Messihaushalt wo die Besitzer ausgezogen und die Tiere zurückgelassen haben, mussten 6 Hunde geholt werden - anlässlich der Abholung wurden auch zahlreiche Zwerghamster (geschätzt 30)  die in völlig verdreckten, tw. winzigen "Behältnissen" gehalten wurden sowie auch Kaninchen und viele Katzen vorgefunden. Die Hunde und Katzen die sich im Haus befunden haben wurden mitgenommen - es gibt aber auch noch zahlreiche Katzen die tw. im Haus als auch im Garten gelebt haben und die nicht eingefangen werden konnten.
Unsere Nitrianer haben einmal das Auto mit den Hunden und Katzen "vollgestopft" und auch zwei der Zwerghamster mitgenommen. Die übrigen Tiere werden in den nächsten Tagen geholt.
Es war - abgesehen vom Platzmangel im Auto - nicht möglich die verbliebenen Tiere zeitnah zu holen da Ende vergangener Woche auch eine - anscheinend illegale Romasiedlung - geräumt wurde und viele Bewohner dieser Siedlung ihre Hunde, die bei den Besitzern in der "Wohnung" (soweit man von Wohnung oder Haus reden kann  :whistle:) leben durften, ""vorübergehend" im Auffanglager untergebracht wurden.
Völlig herzlos wurde auch  ein 14-jähriger, übergewichtiger Dackelmixrüde abgegeben der bei seinem Besitzer Zeit seines Lebens nur im Garten gelebt hat, nie soziale Kontakte zu anderen Hunde hatte  - Besitzer gestorben, sein auch schon "betagter" Sohn der ebenfalls in Haus mit Garten wohnt hat ihn abgegeben. Bei der Abgabe hat er erklärt dass man eh überlegt hat ihn einschläfern zu lassen dann aber doch entschieden hat ihn ins Tierheim zu bringen. Auf Eva's Frage warum er ihn nicht nehmen kann da er ja auch Haus mit Garten hat, hat er geantwortet, dass er keine Hunde mag - kein Kommentar bevor ich ausfällig werde  :beee:
Der arme Bursche war und ist völlig durch den Wind, total verängstigt, hat sich 24 Stunden nicht von seinem Platz im Käfig bewegt  :grave:
Ebenfalls abgegeben wurde eine winzige chihuahahündin namens Pipina , geb. 5/2019 - obwohl Wohnungshund wurde sie offensichtlich als Zuchthündin missbraucht und hatte mehrere Würfe  :beee:
Die Besitzer haben sie abgegeben weil sie nach England übersiedeln - die Besitzer herzlos und eiskalt -  haben den kleinen Sohn der geweint hat als Pipina abgegeben wurde, gefragt warum er weint. Noch schnell ein Foto für den kleinen, weinenden Sohn gemacht und ihm erklärt dass er in England eh wieder einen neuen Hund bekommt  :beee:
Auch Pipina versteht grad die Welt nicht mehr  :not:

andyundsabine

Mir fehlen die Worte 😪😪
Normalerweise würde ich bei den Hamstern helfen da wir aber mit den Rennmäusen und den Zuwachs schon an die Grenze des Platzes stossen kann ich diesmal nicht helfen 😪

Mimi

DINO angeblich 2016 geboren, bereits kastriert

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

MONTY Opa,  2009 geboren oder sogar älter,  ziemlich taub

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Der 14jähige Deckelmix-Opa

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

PIPINA die kleine Chi-Maus   (Steckbrief kommt heute bereits auf die Vermittlungsseite)

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Wie Anna auch geschrieben hat, sind die Nächte schon recht ungemütlich.  Bitte denkt daran Decken für die Hunde zu sammeln.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

Kann man über Dino schon was berichten?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sonja

Zitat von: Lucy in 27.09.2022 - 09:33
Kann man über Dino schon was berichten?

Er ist nach einer Kennenlernphase sehr verschmust und freundlich. Ist verträglich mit Artgenossen, weil er ja immer im Rudel gelebt hat und ist auch mit Katzen verträglich.

andyundsabine

Ist Monty mit Hunden da er kaum hört überfordert?

Sonja

Zitat von: andyundsabine in 27.09.2022 - 10:05
Ist Monty mit Hunden da er kaum hört überfordert?

Monty hat auch immer in einem großen Rudel gelebt

andyundsabine

Zitat von: Sonja in 27.09.2022 - 12:25
Zitat von: andyundsabine in 27.09.2022 - 10:05
Ist Monty mit Hunden da er kaum hört überfordert?

Monty hat auch immer in einem großen Rudel gelebt
Danke für die Antwort...

peanut

Einen (nicht trächtigen!  ;) ) Zwerghamster könnte ich nehmen.  Vorzugsweise also ein Männchen.

andyundsabine

Was tut sich bei den Zwergen Hunden?

Sonja

Zitat von: andyundsabine in 28.09.2022 - 15:30
Was tut sich bei den Zwergen Hunden?

Bis jetzt leider nichts,...

Sonja

Zitat von: peanut in 27.09.2022 - 15:47
Einen (nicht trächtigen!  ;) ) Zwerghamster könnte ich nehmen.  Vorzugsweise also ein Männchen.

Bitte schreib Anna ein SMS oder WhatsApp, falls sie es hier nicht liest

Sonja72

Hallo
würde bei Pipina vorerst eine Pflegestelle hilfreich sein? Habe bereits 5 Nitraengerl und könnte ein Körbchen anbieten.
Anni kennt mich eh gut
GLG Sonja :)

E.T.

Dann ruf bitte Anna an, oder schreib ihr eine SMS.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Mimi

Zitat von: E.T. in 29.09.2022 - 10:54
Dann ruf bitte Anna an, oder schreib ihr eine SMS.

Alles geklärt. Pipina hat somit einen Pflegeplatz gefunden. Danke Sonja
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Super. Fein, dass ein Zwerglein ausreisen darf.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

claudia :-)

Sind die Hunde aus dem Messie-Haus sehr schüchtern und verängstigt?

Sonja

Zitat von: claudia :-) in 29.09.2022 - 20:00
Sind die Hunde aus dem Messie-Haus sehr schüchtern und verängstigt?

Lt. Eva sind Dino und Tapka nach einer kurzen Kennenlernphase sehr schmusig und anhänglich.

Terryann

#23
 :79: Dino, Monty - Zuhause gefunden ;  Tapka und Opi Miros auf PS  :53: :53: :53:


aus Partizanske wurde ein Opi in die Vermittlung eingestellt, der dringend einen Platz sucht:

RIKINO - ca. 13 Jahre alt, freundlich und verträglich beschrieben

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Rikino&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

im SB steht "mittelgroß", aber er wirkt relativ klein - ist seine SH bekannt?
ist seine Vorgeschichte bekannt?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Gottchen der Opi ist Süss 🥰 ich finde schon das er mittelgroß ist wenn man die Bilder betrachtet 🤔